Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 02.03.2014, 20:59
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

hey, Taglilie

Ich liiiiiiiiieeeebe langweilige Befunde von uns Allen !

Lass mich mit dir drauf anstossen
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 24.03.2014, 11:41
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, und jetzt wieder was langweiliges, war heute zur Mammographie
Die Quetscherei war zwar höchst unangenehm, aber die Schmerzen haben sich gelohnt. War heute die 2. Mammographie seit der OP im September 2012. In der Brust ist zwar noch einiges Wasser, aber damit kann ich gut leben. In 3 Wochen fahre ich zur Reha nach Bad Wxxxsee in BW. Ist zufällig auch jemand von Euch dort?
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 24.03.2014, 14:50
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich hab am 10. April OP-Termin, ich werde mir die linke Brust auch abnehmen lassen. Und im Anschluss will ich auch meine 2. Reha beantragen. Bad Walds** soll sehr schön sein, vor allem die Klinik wo man direkt vom Kurhaus (im Bademantel) zur Therme rüber kann.
Ich hab jetzt aber auch eine ganz kleine Klinik in Bad Überk*ngen (Nähe Geisslingen/Steige) auf dem Schirm, eine reine BK-Klinik, die spricht mich auch sehr an. Und nachdem wir es auf keinen Fall zeitgleich schaffen und ich auch noch gar nicht weiss, ob ich die Reha kriege, lohnt es sich wohl nicht, dass wir das zusammen timen. Obwohl ich dich sehr gerne kennengelernt hätte
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 25.03.2014, 08:58
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Donna,

Nein, eine gemeinsame Reha werden wir beide terminlich wohl nicht schaffen. Ich drück Dir auf alle Fälle für Deine OP alle Daumen. Ich kann mich erinnern, dass es für Dich nicht so leicht war, die Genehmigung dafür zu bekommen. Ich werde Dir von Bad Wxxxsee berichten, allerdings bin ich leider in der Klinik ohne direkten Thermenzugang. Aber das stört mich nicht, ich bin ganz gut zu Fuß.
Allen anderen auch ganz liebe Grüße aus dem heute winterlichen Bayern.
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 03.04.2014, 09:58
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,
hab mir gestern mal aus der Apotheke ne Mischung Schü....S. geholt.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen während der Bestrahlung?

Chrissy
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 03.04.2014, 17:11
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo

wenn ich darf, setze ich schon mal einen Fuß hier bei euch rein!
Ich hab am Montag meine letzte Chemo und wie sehr ich mich auch auf diesen Tag freue, irgendwie weiß ich noch gar nicht, was ich davon halten soll!
Bis jetzt hatte ich ja immer etwas, wo ich drauf hin rechnen/arbeiten konnte.
Ab Montag fängt die warterei auf die OP an, ohne etwas tun zu können.

Hänge da irgendwie etwas in der Luft.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 03.04.2014, 19:38
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Oli,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch das das Ende naht. Genieße den Tag der letzten Saftgabe. Ich bin mit meinem Mann Essen gegangen, bevor der Geschmack wieder weg war.

Freue Dich auf die OP und das alle wegkommt. Wirst Du dann noch gegrillt ?
Ich kann nur sagen, wenn alles vorbei ist fängt das wunderschöne gesunde Leben an.

Herzlich Willkommen in der After Chemo Zeit
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 03.04.2014, 21:38
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Lächeln AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle 😄😃😃
Ich gehöre jetzt auch hier her 😉 am 18 März hatte ich meine letzte Chemo , mein Vorgespräch zur Bestrahlung ist nächste Woche Dienstag . Ich möchte erst im Mai mit der Bestrahlung anfangen , meine Haut hat ziemlich gelitten unter der TC , habe einige offene Stellen am Körper 😢

Das ist die zweite Chemo in meinem Leben gewesen und sie hat mich ganz schön geschlaucht , mein Onkologe meinte gestern beim abschlußgespräch " ich denke sie brauchen gute 1,5 Jahre bis ihr Körper diese Chemo verkraftet hat "

Tja im Moment fühle ich mich wie eine 80 jährige , ich weis es wird dauern bis ich wieder ganz fit bin .Mein 11 jährigem Sohn , Mann , Hund , Garten und Haushalt schaffe ich gerade noch sooooo 😉😉😉

Wie ging es euch nach der Chemo , wann war bei euch alles wieder einigermaßen normal ??
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 03.04.2014, 21:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: After-Chemo-Thread

alles gute petra, ich hab gelsen, dass du auch zweimal erkrankt warst, so wie ich. deswegen also zweimal chemo.

alles gute wünsche ich dir und natürlich auch den anderen hier. meine chemo ist schon länger her, heute kam der port raus.
herzlich: suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 03.04.2014, 21:55
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke für das herzliche Willkommen!

Ja die OP ist für Mitte Mai geplant. Meine Leukos sind unter Pacli sehr schlecht, daher möchte die Ärztin mind. 4 Wochen warten, damit sie sich richtig erholen können.

Ob ich noch bestrahlt werde, erfahre ich erst nach der OP, wollen das am Ergebnis fest machen, was nun nach der Chemo noch übrig ist!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 06.04.2014, 18:37
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo!!mich

So, nun will ich mich auch mal so langsam hier "einschleichen"! Kaum zu glauben, die Chemo ist geschafft!!!! Zu Anfang konnt ich mir nicht vorstellen, diesen Berg zu meistern und jetzt.... Montag hab ich meine letzte EC bekommen. Mir geht es einigermassen okay. Am 15.04. werd ich voraussichtlich brusterhaltend operiert und dann kommt wohl noch die Bestrahlung. Finde es grad ein wenig komisch... Kann es noch nicht so ganz glauben, das die Sch... Zeit vorbei ist... Hoffe auch nur, dies nieeeeeeeeee wieder durchleben zu müssen... Ostern hab ich dann Geburtstag und den möchht ich dann für mich so komplett ohne Eumel feiern!! Und das Ende desselben bejubeln!!
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 09.04.2014, 16:54
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

nun ist es offiziell, ich hab es geschafft, Chemo vorbei!
Die (weiß immer noch nicht, wie sie offiziell heißen, die Damen beim Onkologen, die den Port anstechen usw.), nenne ich sie Arzthelferin, sagte: Hier möchte ich sie nicht wiedersehen!

Ich kann es noch gar nicht ganz glauben. OK, kleine NW sind ja auch da, die Woche ist ja noch nicht rum und auch dann, wann/ob überhaupt, alle NW verschwinden?

Na am Sonntag werden wir das Ende der Chemo mit einigen Freunden mit einem Frühstück feiern!

Wie sieht es denn bei euch allen so aus?
Noch NW da? Nägel z.B. oder kribbeln?
Wie sieht es mit euren Haaren aus?

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 09.04.2014, 18:11
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 261
Lächeln AW: After-Chemo-Thread

Liebe Oli,
herzlichen Glückwunsch! Das Schlimmste ist überstanden! Hab Geduld mit Dir, wir sind nicht deshalb gleich wieder fit, weil jetzt kein heilsames Gift mehr in uns läuft - und erkläre das bitte - vielleicht in meinem Auftrag auch Deinen Mitmenschen, die das nicht so gut wissen können. Wir brauchen eine Weile, das alles zu verarbeiten. Wie lange, ist sicher unterschiedlich, das hängt auch vom Allgemeinzustand zu Beginn der Behandlung ab. Also immer mit Weile eilen! Dass das Blutbild den üblichen Verlauf nimmt auch nach der letzten Infusion, weißt Du ja. ich weiß gerade nicht, welche Zytostatika Du bekommen hast, ich habe leider nach Docetaxel und Cyclophosphamid auch 3 Monate nach der letzten Infusion noch - und wie ich meine verstärkt - mit Kribbeln und Brennen vor allem in den Füssen zu tun. Das mag daran liegen, dass ich auf Anraten der Neurologin das Vitamin B-kompex wie auch immer zusammengesetzt, weiß ich gerade nicht genau, abgesetzt habe. Es hatte mir geholfen und zwar nachweislich (Messungen der Nervenleitfähigkeit vor und nach der Einnahme haben das gezeigt). Also würde ich einen vertrauenswürdigen Neurologen aufsuchen und die Behandlung eventueller Beschwerden mit ihm besprechen. Ich werde beim nächsten Besuch sagen, dass ich das wieder einnehmen möchte. Mal sehen, was die Ärztin dazu sagt.

Haare kommen bald - meine sind so ca. 2-3 cm lang, sehr kräftig und irgendwie "wild" - mal sehen, ob das wieder Locken gibt. (Ich habe ja bereits vor 20 Jahren diverse Erfahrungen mit Chemotherapien und Haaren gemacht.
Sie wachsen, sowie sie nicht mehr geärgert werden und das Gift den Körper verlassen hat, ca. 1 cm im Monat - so wie sonst auch. Sollten Deine Haare zunächst sehr hell sein, keine Sorge, die Pigmente kommen nach . Es gibt im Forum auch eine Reihe sehr anschaulicher Fotos dazu.

Wegen meiner Vorgeschichte kann ich ansonsten nur begrenzt Auskunft geben, die für Dich und andere beispielhaft sein könnten. Meine Ausgangslage war eine andere. Vielleicht gerade deshalb lobe ich aber meine Leber und die Nieren und das Herz ganz tüchtig, für all das, was sie so leisten. Ich glaube, sie mögen das und arbeiten um so fleissiger .

Alles Gute, genieße die chemotherapiefreie Zeit!

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 09.04.2014, 18:34
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Alles Gute, Olli
Ich habe es ja auch bald geschafft
Bekommst du dann eigentlich noch Antikörper?

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 09.04.2014, 19:26
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 261
Lächeln AW: After-Chemo-Thread

@ Buzandi,
Entschuldigung - hab nicht richtig hingekuckt, manchmal ist mein Bildschirmausschnitt einfach zu klein - Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die chemotherapiefreie Zeit!

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55