Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12901  
Alt 31.05.2010, 13:57
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Mädels,

etwas verspätet, aber umso herzlicher, wollen wir dir, Sabsibabsi, sagen, dass die Kleinen zuckersüß sind. Aber auch Julchen hat Recht, die haben schon etwas Ähnlichkeit mit dem kleinen Knut.

Ute, der Hammer ist das mit Deinem Kater, der in Wirklichkeit eine Kätzin ist. Aber auf dem untenstehenden Foto siehst Du ja, dass sich die Katzen sogar selbst anflunkern. Vielleicht hat sich Deine beim Tierarzt nur verstellt. Vielleicht hatte sie bei der Kontrolle mit ihrem Pfötchen das entscheidende Teil nur verdeckt.

Mädels, heute ist unser Tag. Tosca hat vor ein paar Stunden wieder einmal an einem Radio-Quiz teilgenommen und auch über das Radio erfahren, dass sie Gewinnerin eines riesigen Präsentkorbes mit Hausschlachtewurst, Fleisch, Fisch, Wein usw. usw. ist. Bei uns im Radio MDR Sachsen-Anhalt ist nämlich eine Bauernwoche. Sie kam eigentlich telefonisch ganz schlecht durch, aber dann hat es doch geklappt. Da lacht das alte Zockerherz.

So, Mädels das wars fürs erste.
Eure Amneris und Tosca
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 086zwei_Katzen_beschreiben_eine_Maus_400x306.jpg (34,5 KB, 73x aufgerufen)
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #12902  
Alt 31.05.2010, 13:57
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich sehe 4 Katzen. Wieviele sind es denn nun?
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #12903  
Alt 31.05.2010, 14:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, ich melde mich mal zwischen Bad putzen und bügeln noch mal....
Tina, ich denke an dich (ob du auch gerade ein Putzpäuschen machst)??

Feliz, es tut mir sehr leid, dass du mit deinen Löchern so zu kämpfen hast. Vielleicht lässt du dir die Meinung, einmal einen professionellen Rat einzuholen, durch den Kopf gehen? Aus "normalen" Löchern kommt man/ frau aufgrund seiner Selbstheilungskräfte ja meist wieder raus, aber wenn die destruktiven Gedanken von dir Besitz ergreifen, hat man es sehr schwer damit. Deine Famile wird dir da nicht helfen können. Sie ist einerseits emotional zu sehr involviert und andererseits hat sie vermutlich Probleme, deine Gedanken nachzuvollziehen.

Ortrud, so ist es prima. Ich sehe, aus dir kann hier noch etwas werden.... also immer schön brav mitlesen, damit du uns nicht wieder verloren gehst!

Claudia, vielen Dank!!!
So, nun gehe ich mal kochen und dann sehen wir weiter....
Mit Zitat antworten
  #12904  
Alt 31.05.2010, 14:36
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke, oh Fönigin,

ich bin froh, wieder in Ehren aufgenommen zu werden. Darf ich mich als fönigliche Fatzenbeauftragte anbieten?

Herr W. dient mir dabei als Vorbild.
Mit Zitat antworten
  #12905  
Alt 31.05.2010, 14:43
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja
Zitat:
Zitat von Tanja
Tina, ich denke an dich (ob du auch gerade ein Putzpäuschen machst)??
Ja jetzt,mit einer Tasse Kaffee,möchtest du auch eine????Muss nur noch bügeln,dann bin ich fertig
Ute
also ich sehe zwei Katzen und ein paar funkelnde Augen
Zitat:
Zitat von Jule
...besonders und natürlich die ewig vergessene Tina
besondere Grüsse auch zurück
Mit Zitat antworten
  #12906  
Alt 31.05.2010, 15:38
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hier ist es sooooooooooooooooo kalt!

Trotzdem an Alle!

MIA: Daumen sind mega gedückt!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #12907  
Alt 31.05.2010, 15:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Hier ist das Wetter auch nicht gerade besonders, und wenn dann noch dazu kommt, dass man einen Hund im Flegelalter hat, der gerade ausprobieren will, was geht und was nicht, sind die Hundespaziergänge nicht gerade so prickelnd. Vor lauter Erziehungsstress und „Das wollen wir doch mal sehen, wer hier das Sagen hat“ hab ich mich dann vorhin auch noch glücklich verlaufen und musste mit Pauline ein ganzes Stück an einer Autostraße zurück, bis ich wieder wusste, wo ich bin. Da musste sie dann die ganze Zeit an die Leine, das hat ihr gar nicht gefallen.

@ Ortrud:
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
@ cilly auch Dir lieben Dank. Ich bin gerne bereit noch mehr zu lesen.
Na gut, eine noch: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11338. Wenn Du noch mehr willst, musst du sie Dir aber jetzt selber suchen!

Feliz – Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber so ein bisschen kann ich das nachvollziehen im Moment. Diese Mistkrankheit nimmt – obwohl sie ja eigentlich „vorbei“ ist - viel zu viel Raum ein in unserem Leben und unserem Denken, gut ist das sicher nicht. Ich habe auch gedacht, dass das mit der Zeit weniger wird, aber so ist das irgendwie nicht, und das macht mich zur Zeit auch ziemlich fertig…
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...aber schau mal, die gefährlichsten 2Jahre hast Du doch schon geschafft, die Gefahr nimmt doch stetig ab.
Jule, wer sagt das? Wo steht das? (Ich frage das nicht provokativ, sondern ernsthaft.) Ich hab mich letztens auch mit einer Kollegin unterhalten, die es zwei Jahre vor mir erwischt hat, und sie sagt auch, je länger es schon gut gegangen ist, desto wahrscheinlicher erscheint es ihr, dass die „gute Phase“ jetzt langsam zuende sein muss – so nach dem Motto „Jetzt sind es schon vier Jahre, nun kann es ja nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist…“.

Übrigens: EMLA-Pflaster hab ich noch. Wenn wir das nächste Mal Kaffee trinken, bringe ich sie mit. Eigentlich hätte das ja schon längst sein sollen, weil ich ja im Mai Nachsorge im BZ hätte haben sollen, aber ich habe immer noch keinen Termin gemacht…

Ich glaub, ich hör jetzt besser mal auf; ich kling ja auch nur total negativ heute !

Bis später mal,
Czilly

P.S. Ute, ich sehe auf Deinem Suchbild eine erwachsene und drei junge Katzen. Was ist denn nun richtig?
Mit Zitat antworten
  #12908  
Alt 31.05.2010, 16:01
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mädels mitten im Bild ist der vermeintliche Herr W. zusehen, direkt neben ihm naja ihr, ist ein Tigerjunges (mit den funkelden Augen). Rechts daneben sitzt die kleinste auf einer Platte obendrauf und ganz unten im Bild sitzt das rote in der Futterschüssel. Es sind also 4 Katzen zu sehen. Ich bleibe dran.
Amneris und Tosca, die zwei sind aber Klasse.
Ortrud, eine fönigliche Fatzenbeauftragte brauchen wir nach der Geschichte mit Herrn W. ganz dringend.

Claudia, danke und erhol dich gut.

Extra Grüße an alle die gerade eine fönigliche Pause machen.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #12909  
Alt 31.05.2010, 16:13
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ist Herr W. der Vater oder die Mutter?

Mit Zitat antworten
  #12910  
Alt 31.05.2010, 16:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Ortrud: Herr W. ist die Mutter!
Mit Zitat antworten
  #12911  
Alt 31.05.2010, 16:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
da will ich mal ganz schnell Aufklärung betreiben.
Zitat:
Jule, wer sagt das? Wo steht das? (Ich frage das nicht provokativ, sondern ernsthaft.) Ich hab mich letztens auch mit einer Kollegin unterhalten, die es zwei Jahre vor mir erwischt hat, und sie sagt auch, je länger es schon gut gegangen ist, desto wahrscheinlicher erscheint es ihr, dass die „gute Phase“ jetzt langsam zuende sein muss – so nach dem Motto „Jetzt sind es schon vier Jahre, nun kann es ja nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist…“.
Also,man sagt der Port soll 2!!Jahre drin bleiben und warum?Weil das die gefährlichsten sind.Ich habe das im Forum auch geschätzte 100Mal schon gelesen .Es ist sogar so: bei den Hormonrezeptornegativen(und Feliz gehört nahezu dazu mit ihren 2mickrigen Punkten) ist die Gefahr eines Rückfalls 2Jahre nach Erstdiagnose recht groß und wird dann immer kleiner.
Bei den Hormonrezeptorpositiven ist sie auch 2Jahre groß(aber nicht ganz so groß wie bei den Triple neg.),wird aber erst später kleiner.
Grundsätzlich ,je mehr Jahre man geschafft hat,desto kleiner wird die Rückfallgefahr.Ist doch auch logisch,oder?
Komme gerade von meinem Mittagsschlaf-vielleicht kann ich mich jetzt noch nicht so verständlich ausdrücken
Emlapflaster nehme ich gerne-die kosten ja ein Vermögen,2Stück,7,50Euro
Mit Zitat antworten
  #12912  
Alt 31.05.2010, 17:04
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ czilly

hab ich's mir doch gedacht.
Mit Zitat antworten
  #12913  
Alt 31.05.2010, 17:08
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Also Mädels , ich bekomme ja schön langsam Angst , hier fällt ja einer nach dem anderen in ein Loch. Ich glaube ich muß mal meinen Schaufelbagger rausholen


Fönigin hier besteht dringender Handlungsbedark, wer war nochmal kür Spaß und gute Laune im Fönigreich zuständig
Zum Wochenende kommt der Sommer zurück bis dahin durchhalten.

Ich habs verstanden Jule , kann aber daran liegen das ich auch gerade geschlafen habe
Also ich hab ein Jahr geschafft und ich hoffe das geht so weiter
Mit Zitat antworten
  #12914  
Alt 31.05.2010, 17:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hm...also Fatzenbeauftragte-das wär aber auch was für mich,oder?tiere_0253.gif
Schließlich habe ich zwei...smilie_girl_065.gif
Krau Föniginfig20.gif,was meinen Sie dazu?bayerngirl.gif
Mit Zitat antworten
  #12915  
Alt 31.05.2010, 17:21
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

ich denke Du bist Bruschtbeauftragte? Ich wollte mich ja nur im Staate nützlich machen, damit mein Chemohirn wieder ein bisschen aufgebaut wird.

Ich will Dir natürlich nicht die Arbeit wegnehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55