Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12946  
Alt 29.09.2014, 14:26
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Habt ihr auch so tolles wetter ?

Liebe wendemuth was wird bei dir noch gemacht, dass habe ich nicht ganz verstanden? Ein Brustaufbau op oder? Ich bin schon lange in Deutschland habe damals in Frankfurt am Main studiert war ein par mal in England und seit 2007 in Süden .mein Deutsch sollte viel besser sein



Liebe Krümel viel Spaß beim schoppen ich muss auch bald los die brauchen alle Winterschuhe

Liebe Sonnenblume viel kraft heute

Und ich gehe jetzt zum Friseur haare schneiden,
Mit Zitat antworten
  #12947  
Alt 29.09.2014, 14:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Bratapfel:
Also wenn die Mützen mal nicht cool sind. Echt toll sind die geworden!


@mickey197:
Ich wünsch dir auch einen möglichst angenehmen Friseurbesuch. Meiner lag etwa 1 Woche vor dem völligen Haarausfall. Ich hatte vorm rasieren mal überlegt ob ich mal paar andere Haarfarben ausprobieren sollte. Also blond mit Naturhaarfarben. Das wir ja leider meisst gelb bzw. organgestichig und sieht nicht so richtig toll aus. Wollte nämlich gern von der Chemiefarbe weg, die ich immer färbe. Naja – nu is zu spät. Muss ich mir dann spotan überlegen wenn die Haare wieder wachsen mit was ich das grau überdecke...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12948  
Alt 29.09.2014, 14:54
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die Mützen sind echt toll geworden!

Bin gerade mit Pulzwärmern aus Filzwolle beschäftigt, sind fast fertig! Dann werd ich knooking ausprobieren. Denke werde direkt mit Socken beginnen. Schauen ob ich es hinbekomme. Häkeln und stricken kann ich ja, auch Socken, dann wird knooking auch irgendwie klappen!

Heute mach ich mal ne Sport Pause. Gestern morgen waren wir ja wieder schwimmen. D.h. der Wecker geht halb sieben und in der Woche geht er um sechs! Setzte Nacht hat der kleine Hund in den Flur gep.... und ich durfte wischen um drei! Hab anschl. fast ne Stunde zum wieder einschlagen gebraucht. Am Wochenende hatte ich den Magen etwas verkorkst und ziemlich Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger, hab ich schon mal, kommt von alleine und geht von alleine. Mein Arzt meint könne Migräne sein, ist mir egal was es ist, nur so war das WE wenig erholsam, wie das letzte, wo wir soviel vor hatten.
Also gleich nur noch Lymphdrainage und heute früh ins Bett, hoffe das klappt wie ich mir das denke!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12949  
Alt 29.09.2014, 15:24
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Verabschiede mich nun für 6 Tage. Herr Frühlingswiese hat spontan Urlaub genommen, eine Ferienwohnung gebucht, mich überall abgemeldet und morgen früh sind wir dann an der Nordseeküste
Wünsche denen an der Saftbar alles Gute und möglichst wenig bis gar keine NWs!!!!! Tschüüüüüß!!!!
Mit Zitat antworten
  #12950  
Alt 29.09.2014, 17:48
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh wie schön Frühlingswiese wünsche dir eine tolle erholsame Woche

Liebe Krümel liebe deine Mütze, steht dir wunderbar. Meine Haare sind ab, war wirklich nicht schlimm

Hallo Oli was ist eigentlich knooking? Ihr seid echt sehr fleißig...


Morgen muss ich leider zum Eric

bis bald zusammen
Mit Zitat antworten
  #12951  
Alt 29.09.2014, 18:01
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tolle muetzen...von euch beiden

n kruemel mit ner muetze... Gibts nur hier im forum
eierlikoer... Da koennen wir mal nrn rezeptaustausch machen..dann kann jeder den von dem anderen probieren...ich setze meins dann auch die tage rein

Mickey.. Ich habe zuerst chemo bekommrn und jetut folgt meine btustamputation mit lymphknotenentfernung. Der tumor war vor chemo zu gross bzw. War in den brustmuskel eingewachsen. Durch die chemo wurde erstens erreicht.das er kleiner geworden ist und zweitens ist er nicht mehr im muskel...sonst haette es problemr mit der wundheilung nach op gegeben. Also wird jetzt die brust entfernt und
20 lymphknoten aus der achsel... Hoert sich zwar hart an aber im vergleich zu meiner prognose vor der chemo ist es kein vergleich...
So jetzt ran an die socken und muetzen und schals
bei mir gabs heute uebrigens spiessbraten mit nudelsalat..
Ach so durftet ihr nach der op stricken... Wegen kymphoedem?
Mit Zitat antworten
  #12952  
Alt 29.09.2014, 18:23
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo habe ich jetzt hallos?

Ich habe grade eure nachrichten gelesen und mir die muetzen sngesehen. Nach dem antworten wollte ich noch einmal einen blick drauf werfen und sie waren weg?

Also in 2 wochen doch konsil bei der psycho?
Oder lieg es an mrinem handy ?
Wars denn mehr als 1 glas wein?
Hmmm
bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #12953  
Alt 29.09.2014, 19:40
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nein liegt nicht an deinem Handy, die Fotos waren zu groß und sind deshalb entfernt worden. Steht unter den Beiträgen!

Knooking ist Stricken mit der Häkelnadel. Ich hoffe es geht so schnell wie häkeln und sieht aus wie stricken. Werd berichten, wenn ich es versucht habe.

Aber heute geh ich früh ins Bett!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12954  
Alt 29.09.2014, 20:44
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

seit heute ist bei mir wieder Diät von den Kohlenhydraten angesagt und da habe ich mich auch gleich noch mit meinen Nordic Walking Stöcken auf eine Runde begeben, immerhin 6 km geschafft.

Heute war dann auch der Tag an dem meine Haare sich beginnen zu verabschieden - machts gut und kommt ganz schnell wieder...
Morgen wird mein Mann dann die Maschine ansetzen und ein Mondgesicht aus mir machen.

Noch 6 Tage dann gibt es wieder Himbeerbrause in den Port...

Bin gespannt wie ich morgen früh aussehe, wenn ich aufstehe

Ich hoffe Euch geht es gut und die Nebenwirkungen sind nicht da.

@wendemuth bei Deinen Posts bekomme ich immer Hunger , Du solltest Deine Rezepte mal als gesammelte Werke rausgeben...... Titel: Essfreude in der Chemozeit - Du sorgst dafür das wir trotz Chemo immer Appetit bekommen - Danke dafür
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #12955  
Alt 30.09.2014, 10:33
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ninele,
das mit den Haaren ging bei mir ganz plötzlich. Etwa 2 Wochen nach der ersten EC fielen sie von abends um 7 bombenfest bis etwa 23:00Uhr büschelweise aus. Also als ich gg. 23:00Uhr vorm Spiegel stand und dran gezogen habe, hatte ich das gesamte Büschel in der Hand. Da MUSSTE dann sofort der Rasierer ran. Ich wär sonst tatsächlich am nächsten Morgen im Bett neben meinen Haaren aufgewacht und das wollte ich auf keinen Fall.
War aber auch befreiend als es dann nicht mehr weh tat auf dem Kopf.
Sei lieb gegrüßt
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12956  
Alt 30.09.2014, 11:51
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

an alle die vor der chemo sind.. Lasst euch die zaehne vorherr komplett fertig machen!!!!
War grade beim zahnarzt weil mir ja der zahn nach dem genuss eines cheesburgers abgebrochen ist... Ich muss jetzt vor dem ziehen erst mal 1 woche antibiotika nehmen und die wunde wird dann naechste woche genaeht und heilt nicht wie bisher immer so ab

Der zahnarzt sagte auch das wird jetzt noch ein paar jahre so gehandhabt.

Also ganz wichtig..vorher zaehne machen lassen..

Ninerle... Ist dir auch aufgefallen.das wenn die haare weg sind die augen viel mrhr zur geltung kommen..und wenn du . dich dann huebsch schminkst ud fiffi gassi fuerst siehst du mit sicherheit klasse aus ..erzaehle was hast du fuer ein fell monster..
Lang..oder kurz..welche farbe.. Der vorteil eines fifis ist das man auch gut frisiert ist wenn man mal nichts an seinen haaren gemacht hat...
So wenn dir danach ist darfst du mich jetzt schlagen...

Das die muetzen nur so kurz sichtbar waren fand ich schade... Habe sue aber noch gesehen
Mit Zitat antworten
  #12957  
Alt 30.09.2014, 11:59
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nur noch 5 x Date mit Pauli. Was ein Glück, den Typ kann ich echt nicht mehr sehen
Denke auch darüber nach, Haare aus der Achselhöhle in die beginnenden riesigen Lücken in meinen Augenbrauen zu verpflanzen. Meine Haare auf dem Kopf wachsen aber wieder so toll, dass ich fast vermute, dass ich vielleicht in 4 Wochen wieder ohne Tücher und Beanies auskomme. Die Nachtbaumwollmütze lasse ich schon weg, friere jetzt nicht mehr so oben auf der Birne.
(@ninele - nur Mut, Nase hoch und: das geht ganz schnell wieder )

Hab gestern in der Chemoambulanz gedacht, ich krieg zuviel. Termin um 11:30, bin 15 min vorher da und die sagen mir, das kann dauern, sie haben keine freien Infusionsplätze.
Um 13:15 wurde ich dann angeschlossen. Mit Vorlauf, Herceptin usw bin ich nicht vor 17 Uhr daheim gewesen. Das ist total blöd, weil das Schlafen, was ich nach Taxol unbedingt brauche (kann ich auch nicht gegen ankämpfen) dann genau ins Abendszeitfenster reinkomme und dann nachts um die Häuser ziehen kann. Die Termin-Probleme hatten wir in der Frauenklinik nie (sind kürzlich zwangsweise umgesiedelt worden). Toller Mist.

In der Tiefkühltruhe ist Suppen-Ebbe, da muß ich jetzt mal vorkochen: Rindersuppe, Suppenhuhn, Karottensuppe. Ich mag gerne mal spontan ein kleines Süppchen zu Broten beim Abendessen.

Und es gibt heute oder morgen indisches Fischcurry

Hab tolle Gewürzmischungen geschenkt bekommen, wird Zeit, dass ich die mal teste.
@ninele - 6 km Walken bei Deiner Chemo? Hut ab, war zu der Zeit ausschließlich im Tempo einer unterwegs.
Du hattest doch neulich geschrieben, Du wolltest arbeiten gehen. Bin mal neugierig, geht das denn? Vor allem mit Deinem Beruf? Das stelle ich mir ganz schwierig vor, da innerlich Distanz zu finden?

@wendemuth: Spiessbraten, wie lecker. Füllst Du den selbst oder vom Metzger geholt?

@Mickey1970 - alles Gute für ERIC, ein fieser Geselle, zeig's ihn und wünsche Dir wenig Nebenwirkungen.
Mit Zitat antworten
  #12958  
Alt 30.09.2014, 12:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also mit dem Zahnarztbesuch kann ich wendemuth nur Recht geben. Meine sind auch in einem miserablen Zustand seit Chemo (insbesondere seit taxol). Hab auch Angst dass mir nicht alle erhalten bleiben trotz penibler Pflege. Ich hab nur den Eindruck mein Zahnarzt kennt sich nicht wirklich aus mit Chemo und Zähnen etc. Vieleicht tu ich ihm auch Unrecht. Keine Ahnung!

@wendemuth:
Ja – das mit den Mützen ist nicht schön. Hab auch keine Ahnung wie ich die nicht in „Plakatgröße“ einstellen kann. Gibt ja nicht viel um die Größe zu verändern. Man lädt hoch und fertig und das Bild ist dann auch erst hier zu sehen und es gibt keine Vorschau. Mir war das Bild auch zu groß und wenn ich die Möglichkeit hätte es zu verkleinern, hätt ich das sicher getan.


@mohnblume:
Wem sagst du das! Kann pauli auch langsam nicht mehr sehen, obwohl ich morgen die 10.bekomme, hab ich´s sooooo satt. Im Moment hab ich den Eindruck es geht gar nicht vorran und ich hab einfach keine Lust mehr auf den ganzen Kram. Dieses doofe pauli zermürbt ganz schön die Nerven.
Jammer jammer jammer
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (30.09.2014 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12959  
Alt 30.09.2014, 12:45
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
... Hab auch keine Ahnung wie ich die nicht in „Plakatgröße“ einstellen kann. Gibt ja nicht viel um die Größe zu verändern. Man lädt hoch und fertig und das Bild ist dann auch erst hier zu sehen und es gibt keine Vorschau. Mir war das Bild auch zu groß und wenn ich die Möglichkeit hätte es zu verkleinern, hätt ich das sicher getan.
Das musst du vorher schon auf dem PC machen. Du kannst das Bild mit dem Photo Editor oder einem ähnlichen Programm verkleinern und dann lädst du hinterher die verkleinerte Datei hoch.

*Chemo-Unlust*
Hatte ich am Ende auch. Es reichte dann auch einfach. Ich glaube, das liegt daran, dass man dann schon das Ende der Chemo sieht. Statt sich zu freuen, ist man dann einfach nur kaputt.
Mit Zitat antworten
  #12960  
Alt 30.09.2014, 13:11
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Was war Pauli nochmal?

@ Mohnblume...Heute hast du wieder Taxan geschafft, bist du davon nur müde oder hast du noch andere NW?
Nur doof dass du trotz Termin so lange warten musstest.

@ Mickey...wie war dein Date mit Eric?
Ist ja witzig, meine heißt auch Kate:-)

@ Menstruation...

Wie war das bei euch? Bei mir fiel die 2 Monate aus und jetzt Blute ich hammer stark...das ist echt krass...wird heute minimal weniger...gsd
War das bei euch auch so?

@ Orthomol...
Man hat mir das empfohlen während der Ericzeit das zu nehmen, habt ihr es genommen?


@
Zitat:
Zitat von minori Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Sonnenblume, wünsche dir ganz viel Kraft, bin in Gedanken bei dir!

Glücksmama, habe mich mit dir gefreut - interessant, dass du deinen Knubbel Kate nennst, ich habe meinen Fred genannt. Und nun ist Fred ja bereits nach der 4. Chemo weg, wünsche dir, dass Kate ihm hinter her geht....und tschüss ihr beiden, auf nimmer wiedersehen!

Euch einen schönen Tag, ohne oder mit wenig Nebenwirkungen!
Danke...so machen wir das und ich freue mich für dich dass Fred auch so gegangen ist.

@ Frühlingswiese...habe einen schönen Urlaub:-)

@ Wendemuth...danke für den Tipp. Das ist ja echt krass mit den Zähnen.
Bist du während der Chemo hin zur Kontrolle?

Donnerstag habe ich die 3 EC und keine Lust...wird schon alles gut gehen:-)

Habt einen ganz tollen Tag...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55