Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1291  
Alt 09.02.2009, 17:42
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein Mann wieder ins KH gekommen.
Sein Zustand hatte sich in den vergangenen zwei Tagen derart verschlechtert, dass ich heute in der früh den Arzt gerufen habe.

Mein Mann hat schlimme Atemprobleme und wir wissen noch nicht, ob es eine schwere Bronchtis ist oder eine Nebenwirkung des Nierenmedikaments. Nun müssen wir die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten und sehen, was zu tun ist.

Er tut mir unendlich leid, weil er keine Ruhe kriegt und sich immer wieder was neues einstellt. Inzwischen sind ihm sogar seine Späße ausgegangen und das zeigt mir den Ernst der Lage. Mir geht es jetzt ein bisschen besser, denn ich konnte nicht ohne schlechtes Gewissen zur Arbeit gehen. Nun weiß ich, er ist unter Kontrolle und nicht allein.

@ Stefan, vielen Dank für deine lieben Worte und die Engel. Du machst mich ganz beschämt. Was ich tue ist für mich ganz normal und nichts außergewöhnliches. Es ist Liebe und ich bin dankbar, dass ich in meinem Leben einen Partner gefunden habe, der mich uneingeschränkt liebt und dem ich ein solches Vertrauen entgegenbringen kann. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es eine solche Liebe nur selten gibt. Somit bin ich ein Glückspilz und ich weiß, dass ich von unserem Herrgott unterstützt werde und er mir die Kraft gibt weiterzukämpfen. Und dann hat er mir hier liebe Menschen an die Seite gestellt, die mich aufbauen und stützen. Auch dafür bin ich sehr dankbar. Nichts ist schlimmer zu ertragen, als in einer Phase voller Angst
auch noch das Gefühl zu haben allein zu sein.

Hier habe ich ein richtiges Beschützergeschwader und das tut mir unglaublich gut. Deswegen möchte ich auch für andere da sein und sie aufbauen, denn ich weiß, wie sie sich in ihrem innersten fühlen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Benita
Mit Zitat antworten
  #1292  
Alt 09.02.2009, 18:43
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita!
Ich hoffe, es geht schnell wieder aufwärts bei deinem Mann! Aber das wird es bestimmt, denn er hat das Glück eine so starke Frau an seiner Seite zu haben ,die ihn liebt und für ihn einen so harten Kampf kämpft!
Ich schicke dir viele Liebe Grüße und einen kleinen , der über euch wacht und euch beschützt!
Bei uns wird die zeit knapp, mit der nano! Habe heute mit Krefeld telefoniert, da mir die in Berlin ja sagten , sie haben die Bilder dahin verschickt.
Die Sekretärin vom Prf. sagte , das heute alles angekommen ist und das es erst angeschaut werden muß, sie ruft mich an , wenn was entschieden worden ist. Und es spielt ja auch ne Rolle , wie sie Termine da frei hätten! Ich sagte ihr , das die Zeit etwas gegen uns ist , da ja nächste Woche die op ist!
Sie reicht das alles weiter , sagte sie mir und ruft mich an!
Langsam denk ich mir , das es doch zur op kommen wird und wir schauen müssen, wie es hinterher weiter geht!
LG SILKE!
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 09.02.2009, 21:07
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Silke,

Kopf hoch, selbst wenn die OP noch einmal um eine Woche verschoben werden sollte, bis eine Entscheidung vorliegt, in der Woche wächst das Teil ja nicht. Es ist noch über eine Woche Zeit. Sie werden höchstens 3 oder 4 Tage brauchen. Ende der Woche hast du die Entscheidung. So oder so.
Selbst wenn Nano nicht geht, ihr habt noch die OP Möglichkeit. Das haben andere nicht. Also, nach vorne schauen und versuchen optimistisch zu bleiben. Ihr schafft das. Schicke euch ein dickes Pelzchen.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1294  
Alt 09.02.2009, 21:28
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo tapfere Benita,

was ist nur bei euch los . Nimmt es denn überhaupt kein Ende mehr bei deinem Mann. Ich war auch ganz aufgewühlt als ich das gerade gelesen habe. Es tut mir so leid. Hoffentlich kümmern sich die Ärzte jetzt gut um ihn , das er schnell wieder Heim kommt.
Liebe Benita ich wünsche dir eine Angstfreie Nacht , aus der du morgen früh frisch und voller Kraft erwachen mögest.
liebe grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 09.02.2009, 21:55
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich habe es schon befürchtet – denn sonst wärst Du in den letzten Tagen sicherlich hier im Forum gewesen… leider.
Die Situation bei Euch macht mir Sorgen – aber ich glaube, dass er im KH ist, ist gut so.
Schmerzen und Beschwerden kann man ohne Medikamente einfach niemandem abnehmen, aber dazu sind eben auch die Ärzte (und hoffentlich die richtigen) für Euch da. Ich denke weiter vor allem Abends und Morgens an Euch und hoffe das bald eine Lösung möglich ist die wieder für Besserung sorgt.
Du brauchst nicht beschämt sein – aber gerade die Tatsache das Du aus Liebe handelst und es für Dich nichts besonderes ist freut mich sehr. Wenn man heute in die Welt blickt ist doch Egoismus an der Tagesordnung. Familien gehen in die Brüche weil niemand mehr auf den anderen achtet. Ich bin noch nicht verheiratet – aber Eure Liebe füreinander zeigt mir, dass es auch noch so etwas gibt! Das freut mich sehr und macht mich glücklich für Dich und auch für mich. Denn bei einer so großen Scheidungsrate und den vielen Sigles ist das ein Lichtblick.

Außerdem ist Deine Leistung dennoch etwas Besonderes – denn trotz Eurer Liebe ist bestimmt die Krankheit doch auch Deine Stimmung, Deine Gedanken und Dein Leben. Und diesem „Schreckgespenst“ die kalte Schulter zu zeigen und mit einem Füreinander und Miteinander dem Leben Kraft zugeben ist eine Meisterleistung. Ich bin sicher, dass manche Menschen unter diesem Druck auch zerbrechen und sich selbst aufgeben. Ich hoffe sehr und bin auch danke deinem Vorbild zuversichtlich, dass auch ich ähnlich stark sein kann.
Und auch wenn ich Phasenweise auch an unserm Herrgott gezweifelt habe – in den Entscheidenden Momenten wird er für einen da sein und Kraft geben – genauso wie Du es siehst.

Bleib so stark und schöpfe weiter Kraft aus Eurer Liebe
Herzliche Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 10.02.2009, 15:27
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme.
Meinem Mann geht es leider noch nicht viel besser. (Aber ein kleines Bitzelchen, er hat schon wieder einen Spaß gemacht).
Die Röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass er Wasser in der Lunge hat. Als ich das hörte, war ich total geschockt. Er bekommt nun Entwäserungstabletten, ob dass nun wieder das Richtige für sein Nierenproblem ist? Zum Glück liegt er hier in unserem kleinen Krankenhaus, in dem er schon sooft lag. Die Ärzte und Schwestern und Brüder (ist ein christliches Krankenhaus) sind besonders nett und bemühen sich außergewöhnlich um die Patienten. Das beruhigt mich. Bisher haben wir dort nur gute Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen ist es nicht so eine Maschinerie wie die Uni. Also werde ich mich jetzt mal ganz auf die Docs dort verlassen und hoffen, dass es bald wieder berauf geht.

Und wenn er sich am Telefon mit "Entbindungsstation, Bruder Jakob" meldet, geht es wieder in den grünen Bereich.

Ganz besonders liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 10.02.2009, 16:11
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Lächeln AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Ach Benita

Versteh mich bitte nicht falsch,aber über den " Bruder Jacob " musste ich herzhaft Lachen.

Ich glaube Dein Mann ist genauso ein toller Mensch wie Du !
Hoffe es geht Dir etwas leichter um`s Herz,solange Er unter so netter Aufsicht liegt ?

Ich denke viel an Euch und wünsche Euch alles,alles Gute.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 11.02.2009, 10:01
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

Es ist schön zu hören, dass man sich um Euch bemüht und sich gut um Deinen Mann kümmert. Ich wünsche Dir sehr, dass Deine guten Erfahrungen auch jetzt eine Fortsetzung finden und es jeden Tag einen kleinen Schritt aufwärts geht.
Ich hoffe, dass Du den Spagat zwischen Krankenhaus und Arbeitsplatz gut meisterst und nicht zu großen Stress hast. Ich denke weiter fest an Euch und bete für eine schnelle Besserung. Und schenke Dir und Deinem Mann auf diesem Weg wieder ein Pelzchen das aufmuntert, wärmt und Euch zeigt, dass Euch viele in Gedanken begleiten

Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann
Stefan

Geändert von Team (11.02.2009 um 10:02 Uhr) Grund: mal wieder entscheidende Worte vergessen
Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 11.02.2009, 11:38
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen Benita,ja wirklich,den wünsch ich dir und euch allen hier.Auch ich mußt eschmunzeln,er ist ein toller Mann denk ich,macht Spaß und bringt dich zum lächeln,das ist Liebe pur!!

Worte können jetzt nicht ausdrücken,was du ,was ihr durchmacht,drum sei dir auch meiner Gedanken und der des Engels sicher,denk an den Spruch und atme erst zehnmal durch bevor es weitergeht,du weißt wo ich bin...Susanne
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 11.02.2009, 15:06
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,wollte euch eine fünf Minutenpause ans Herz legen.Ich fand die Idee heut in einer Zeitschrift,
Nemmt euch fünf Minuten Zeit in einem Lieblingssessel,ohne Telefon,ungestört,fünf Minuten nur.

Stellt euch vor eurem geistigen Auge einen warmen Sonnentag in einem lichten Wald vor.Ihr sitzt am Ufer eines Baches ,das Wasser plätschert vor sich hin aneuch vorbei.Ein Blatt fällt hinunter,der Wind weht es an der Nase vorbei,der Wind streichelt euch,laßt euch ziehen,euch wegwehen für nur fünf Minuten.Ihr werdet sehen,es ist eine kleine Traumreise die neue Kraft gibt für den Alltag,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1301  
Alt 12.02.2009, 18:43
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita!
Wie gehts dir und deinem Mann? Ich hoffe das es bei euch wieder aufwärts geht!
Bei uns ist alles unverändert und ich habe Heute mit Krefeld telefoniert. Die Sekretärin meinte , das sich heute ein Arzt die Bilder anschauen wollte und mich dann anruft. Aber leider war das wohl nicht der Fall. Es hat keiner angerufen. Meine Nerven liegen total blank und die Angst steigt immer weiter.
Ich wollte doch nur eine Antwort. Die Sekretärin war auch komisch am Telefon, als ich schon wieder anrief! Was soll ich bloß machen! Langsam denk ich mir , das war alles für die Katz! Nun muß er doch nächste Woche zur op und dann werden wir weiter sehn!
LG Silke!
Mit Zitat antworten
  #1302  
Alt 12.02.2009, 21:45
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

irgendwie weiß ich nicht ob es ein gutes Zeichen ist, dass es keine Nachrichten von Dir gibt - ich hoffe es sehr.....
Ich denke weiterhin sehr an Dich und Deine grenzenlose Kraft. Ich bete für Euch und sende Dir viele behütende, beschützende Gedanken.

Von Herzen liebe Grüße für eine friedliche Nacht,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 13.02.2009, 07:21
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Ich hoffe es geht weiterhin bergauf bei euch.Ich war 9Tage im KH bin einfach umgefallen bin auf verdacht Herzinfarkt eingeliefert worden was sich gott sei dank nicht bestätigt hat,die haben mich total durchgescheckt und dabei entdeckt das ich mal wieder den ganzen Magen voller Geschwüre habe.Die Gutachten von meinem Mann sind zwar da aber die BG erkennt die nicht an weil die wohl zu gut sind,obwohl die Gutachter von denen ausgewählt waren.Es nimmt einfach kein Ende mit dem ganzem schei.... haben gestern wieder einen neuen Termin bei einem anderen Gutachter bekommen,da soll man noch ruhig bleiben!Der Mensch zählt heute nichts mehr.Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es deinem Mann bald wieder besser geht und ihr wieder mal zur Ruhe kommt. Drück euch ganz fest die Daumen.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1304  
Alt 13.02.2009, 09:37
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,auch ich sorg mich und rate mal,das es "nur"die Hektik des Alltags sein könnte??????????ß

Silke,auch wenn die Dame am Telefon komisch war,es ist dein Leben ,euer Leben,die Dame ,mit der hast du keinen Vertrag,laß sie ruhig komisch sein,sie soll nicht deine Freundin werden,denk so und zieh es für euch durch,okay??

Theka,sowas mit den Gutachtern von der Bg haben wir gerade auch in der nächsten Verwandtschaft,er wurde im ersten St.vom Gutachter beg.und einen Stock tiefer hat das Büro dagegen entschieden,ob die nicht wissen was sie tun innerhalb der eigenen Reihen??Die beiden haben jetzt einen Patientenanwalt eingeschaltet weil auch sie es leid waren ,"rumgereicht"zu werden,vielelicht eine Idee für euch??
Gruß an alle aus dem tiefen Schnee,den ich garnicht gerne mag,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 13.02.2009, 14:49
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Beniiiita

Hier Sorgen sich einige um Euch,mach doch mal Piep.

Wenn Ihr nur einfach mal nichts von " Krank " hören wollt,ist das Ok.
Dann wünsch ich Euch ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55