Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13081  
Alt 05.12.2009, 03:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Boah, Honig überall. Du liebe Güte! Wenn ich mir das vorstelle, wird mir ganz anders.
Ich bin zwar schon öfter in Katzenkotze getreten und habe die dann in der Wohnung verteilt aber das ist ja nichts dagegen.
Dazu fällt mir ein, dass Udo Pollmer mal gesagt hat, dass Honig eigentlich auch nichts anderes ist als Bienenkaxxe.

Adventlich ist es bei uns auch noch nicht. Ich bekomme einfach nicht die Kurve. Kränze und Gestecke auf dem Tisch geht sowieso nicht wegen der Katzen und an die Decke wird nichts gebammelt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Geändert von BarbaraO (05.12.2009 um 04:03 Uhr)
  #13082  
Alt 05.12.2009, 05:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Lolalein, da bist Du mir um Äonen voraus - bei mir ist noch nicht mal das Wohnstübchen auf Weihnachten getrimmt.
Liebste Christel,
Wer sagt denn etwas von meinem Wohnstuebchen? Dort sieht es ziemlich unweihnachtich aus. Ich fange erst mal draussen an, so dass die Oeffentlichkeit sieht dass ich eine weihnachtlich gut vorbereitete und tuechtige Hausfrau bin. Wie es da drinnen aussieht, geht niemand etwas an.

Nichts weihnachtliches im Wohnzimmer habende Gruesse (warte auf Corinna's Malereien)




__________________


Lola
  #13083  
Alt 05.12.2009, 13:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Also Christel, aufpassen, die Zeit wird knapp
Finde ich jetzt gar nicht, schließlich sind es noch ein paar Monate bis Osterhasi.
Ist natürlich auch von Vorteil, wenn man später mit der Weihnachtsdekoration anfängt, dann verstauben die Christbaumkugeln nicht allzu sehr bis Ostern und man kann den Tannenbaum dann als nadellosen Eierbaum benützen

Zitat:
Ich bin zwar schon öfter in Katzenkotze getreten
Dann hat sich meine Dicke doch was gedacht neulich . . ., wer läuft denn auch schon auf seinem Esstisch . . .

Jetzt Kaffeetrinken gehende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13084  
Alt 06.12.2009, 15:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
lieber 3 Pfund Kaffeebohnen überall verteilt, als nasse Blumenerde. Nur schade um die schönen Bohnen, aber soviel ware es ja nun doch nicht.

Erzähle ich Euch was Neues, wenn ich sage, es regnet? Es regnet! Mal wieder oder immer noch, Ansichtssache.

Jedenfalls fiel mein heutiger Weihnachtsmarktbesuch ins Wasser. Aber eigentlich bin ich nicht so böse drum. Denn dieses Geschiebe und Geschubse nervt nur.

So sitze ich doch lieber im heimeligen, heimatlichen Wohnzimmer und trinke gemütlich meinen Kaffee. Jetzt zur "Winterzeit" auch mal Tee.

Aber genervt bin ich trotzdem. Nach 5 Monaten bekomme ich schon wieder neue Nachbarn. Das Pärchen hat sich verkracht. Jetzt zieht eine Mama mit Kind ein. Das hatte ich schon und es war ätzend laut, da innerhalb dieser Wohnung noch eine Holztreppe ist. Ich habe nichts gegen Mamas mit kleinen Kindern - nein, absolut nicht. Nur nicht gerade über meinem Schlafzimmer.

Liebe Grüße
Renate
  #13085  
Alt 07.12.2009, 03:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach liebe Renate,
Das ist ja mal wieder Scheibenkleister, und ich meine beides, die Wohnung und das Wetter. Mein Rat: Flizpantoffel fuer die beiden basteln und als Willkommensgeschenk raufbringen.
Wegen dem Wetter habe ich keinen guten Rat, hier hat mal wieder die Sonne geschienen, aber es ist bbrrr...kalt geworden. Und im Westen und Osten des Landes hat es die ersten Schneestuerme gegeben, so langsam sind wir auch dran. Ich kann die Woelfe schon fast heulen hoeren. Dabei habe ich noch gar nicht meine Stiefel gesucht, ich habe den Winter intellektuell noch nicht anerkannt.

Wie geht es Ophelia? Hoffe auf gute Neuigkeiten.

Heute nicht Nikolaus habende Gruesse (tut man hier nicht und mein Mann wuesste auch bestimmt nicht welches Datum wir haben).


__________________


Lola
  #13086  
Alt 07.12.2009, 08:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Lola,
heute wird das Wetter gut - aber Weihnachtsmarkt ist am einem Montag nicht angesagt ich habe andere Pläne - putzen etc.
Der Nikolaus war bei uns - unsere Tochter denkt immer daran. Wenn sie irgendwann nicht mehr bei uns wohnt, wird das wohl auch unter den Tisch fallen.

Wegen Ophelia muss ich noch auf den Anruf des Tierarztes warten, da er sich ja noch mit einem Kollegen besprechen will und hat ihm die CD mit den Röntgenaufnahmen geschickt, das kann jetzt noch etwas dauern, bis ich Näheres weiss.
Aber sie frißt und ist begeistert von dem Zufüttern mit der Spritze. Im Gegensatz zu den anderen Tieren, die wir zwangsernähren mußten, brauchen wir sie nicht einmal festzuhalten.
Als Oskar mal so krank war, hat er sich mit "Händen und Füßen" gewehrt. Mein Mann hatte dann die undankbare Aufgabe übernommen und nach Abschluss der Aktion war sein Pulli durchlöchert, weil Oskar immer wieder gebissen hat.

Liebe Grüße
Renate
  #13087  
Alt 07.12.2009, 16:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
wird der wohl auch unter den Tisch fallen.
Da hätte ich mir jetzt aber in echt Sorgen gemacht. Aber dann fühlt sich wenigstens Bolle nicht so einsam da unten bei den Kaffeebohnen.

Ist doch schon mal gut, Renate, dass Dein kleiner Patient die Nahrung nicht verweigert. Streichel ihr mal von mir über das Köpfchen.

Gute Besserung wünschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13088  
Alt 07.12.2009, 19:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

ich drücke euch die Daumen, dass die Tieräzte Ophelia helfen können. Wir haben mit unserer Katze ja 10 Monate immer wieder neue Probleme im Mund-Rachenraum gehabt und letztendlich hat die zweite OP dann etwas gebracht und ihr geht's heute so gut wie das ganze Jahr zuvor nicht.
Wenigstens frisst sie und das ist doch eigentlich schon mal ein gutes Zeichen.

Ich hoffe, Ophelia (und dann auch euch) geht's bald wieder besser.

Aufmunternde Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von Birgit64 (07.12.2009 um 19:56 Uhr)
  #13089  
Alt 07.12.2009, 19:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Birgit,
man ist immer auf dem Sprung und wenn ich nachts aufstehe, muss ich natürlich nach Ophelia sehen. Wenn ich die Beiden so betrachte, ist Oskar bald das Doppelte von Ophelia. Aber bei Oskar ist ja auch viel Fell vorhanden. Unser Plüschhase..

Liebe Grüße
Renate
  #13090  
Alt 08.12.2009, 08:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch die olle Katzenmutter drückt Ophelia die Daumen. So ein krankes Tierchen ist immer schrecklich. Mensch ist da immer so hilflos.

Ich bin wohl auch ganz gesund. Gestern das Oberbauchsonar war ohne Befund und das onlkologische Blutbild ist zauberhaft.
Weil ich dann schon mal da war, bin ich im Anschluss nich in den 5. Stock gesaust und habe mich zur Darmspiegelung angemeldet. Das wird dann Mitte Januar gemacht. Im Dezember wollte ich das nicht mehr.
Ich war erstaunt, dass man während der ganzen Prozedur schläft.
Ist das neu?
Egal. War mutt, dat mutt und mein lieber Gatte wird das dann im Frühjahr auch machen, wenn er seine Krebsfrüherkennung macht.
Der Bursche wird immerhin schon 48 und da sollte mann schon mal auf Nummer Sicher gehen.

Grüße aus dem verregneten Hamburg
  #13091  
Alt 08.12.2009, 11:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich war erstaunt, dass man während der ganzen Prozedur schläft
Kenne ich so auch nicht, aber wahrscheinlich ist das für den Behandler nervenschonender, wenn sich der Patient nicht mit einmischt und dann auch noch den Mund hält bei der Untersuchung. Wobei ich es ganz interessant fand, als ich dann mal wollte, mit dem Arzt zusammen die hübschen Bildchen von meinem Innersten anzuschauen. Wusste gar nicht, dass ich so fotogen bin . . .

Ansonsten, Glückwünsch zu den guten Ergebnissen und natürlich auch dafür, dass Du Dir den Tritt für die Darmspiegelung selbst gegeben hast - aber, Du hast recht, wat mutt dat mutt - und eigentlich war für mich die Angst vor den Befunden sehr viel schlimmer als die Untersuchung an sich.

Angsthasen Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13092  
Alt 08.12.2009, 17:12
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na Frau O.,

deine Ergebnisse sind ja auch ausgesprochen langweilig. Aber natürlich wünsche ich dir noch jahrelang langweilige Ergebnisse.

Magen- und Darmspiegelung habe ich letztes Jahr gemacht, hab aber nicht die ganze Zeit geschlafen sondern war nur ein bisschen benüsselt.
So toll finde ich mein Innenleben allerdings nicht anzuschauen und ein zweites Mal muss ich den Film nicht sehen.

Ich geh erst im Januar wieder zur Nachsorge. Eigentlich wollte ich noch im Dezember, hatte auch einen Termin, habe den aber dann verschoben.

Vorausplanende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13093  
Alt 09.12.2009, 01:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
ein zweites Mal muss ich den Film nicht sehen.
Das kann ich gut verstehen. Ich gucke auch selten Filme 2x.
Wenn, dann müssen sie schon so schön sein wie Harold & Maude oder Die Bettwurst aber einen Film, in dem es nur Zotten und Blumen zu sehen gibt, schaue ich mir bestimmt nicht noch einmal an, obwohl ich Blumen ja sehr liebe. Jedenfalls bin ich doch sehr gespannt, wie die wohl aussehen.

Meine Schwester erzählte mir vorhin, dass das Schlimmste die Luft im Bauch war. Sie hatte davon richtig Schmerzen, konnte aber nicht pupsen.
Allerdings hat sie durch eine verpfuschte OP viel wildes Narbengewebe im Bauch.
Ich werde aber ihren Rat befolgen und mir vorher Pupstabletten besorgen, damit mir das nicht passiert.

Im Januar werde ich dann meinen Gyn heimsuchen unhd hoffen, dass ich ihn wieder langweile.

hoffentlich ganz langweilige Grüße
  #13094  
Alt 09.12.2009, 22:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na ja, ich sag dann mal schönen guten Abend hier in die Runde


Anstoßen sollten wir, denn...........die liebe Eveline hat Geburtstag!


Hallo Eveline

Alles Liebe und Gute zum Burzeltag!

Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag und wurdest so richtig schön verwöhnt.

Für die nächsten 365 Tage möchte ich Dir viel Glück, Gesundheit und eine richtig gute Zeit wünschen. Mögen es ein wundervolles neues Lebensjahr ohne Kummer und Sorgen werden!


Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße
Ina


Geburtstag unter'm Tannenbaum, da gehen alle Lichter aus
  #13095  
Alt 10.12.2009, 04:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber Halloooooooo!!!!!

Dann gratuliere ich doch auch gleich mal, wenn auch ein bisschen spät.

Liebe Evelyn, alles erdenklich Gute zum Geburtstag.
Bleib uns gewogen.

Lieber Gruß
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55