Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13126  
Alt 07.06.2010, 11:46
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Kiki,

hier steckst du also :-)
Wollte dir auf diesem Wege auch mal ein paar Grüße da lassen. Hoffe du und allen anderen hier hatten bei dem sonnigen Wetter ein schönes Wochenende!
Gruß
Idefix
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #13127  
Alt 07.06.2010, 12:25
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huch, einiges passiert. Mensch habe ich gerade wieder Hitzewallungen! Dabei sind es hier nur 16 Grad.

@ Ute: Mensch, die "Mäuse" sind ja süüüß! Aber mir reichen meine 2 Rabauken.
@ Mia: Weiterhin alles Gute!
@ Amneris: Huch, hoffentlich noch nicht zu spät! Ich drücke was ich kann.
@ Mausebärchen: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
@ Jule: Gleich hast Du den ersten Arbeitstag hinter Dir! Wie war es ?


An alle jetzt nicht genannten LG Sternstar


Ach, da fällt mir en: Möchte jemand das Spiel (Wortspiel mal haben?).
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.

Geändert von Sternstar (07.06.2010 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13128  
Alt 07.06.2010, 12:42
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sternstar,

ja bitte,


ich
Mit Zitat antworten
  #13129  
Alt 07.06.2010, 13:10
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen!

Amneris, natürlich werden hier Daumen gedrückt. Wie man das überhaupt anzweifeln kann
Sternstar, habe leider keine Zeit zum spielen, da schaue ich lieber der 4 Kleinen beim spielen zu. Wir haben heute schon wieder herzlich gelacht. Jetzt liegen sie seit Stunden völlig platt auf ihrem Kissen.
Jule, hast du deinen Kittel angeschaut?
Tanja, ich wußte gar nicht das Herr K. allergisch ist, er redet schon davon die 4 Kleinen zu behalten, wir können sie doch nicht an wildfremde Leute geben
Mia, ihr sollt nicht immer hier schreien, das muß doch mal ein Ende haben.
Hier noch was von der Katzenfront
Roter0706.jpg

Liebe Grüße an Alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13130  
Alt 07.06.2010, 13:16
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute, die sind aber auch wirklich zu süß!!!
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13131  
Alt 07.06.2010, 13:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
danke Ute,hast mir schon ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.Einfach entzückend das rote Jungelchen.Ich muß noch mal in mich gehen...nach 7Wochen sehen die aber schon aus...
Tanja,das Stündchen zwack ich mir schon ab,also wenn Du kommen willst,gerne
Ich habe meinen 1.arbeitstag geschafft,habe auch alles richtig gemacht-hoffe ich doch
Aber ich mußte direkt ran-na ja,geht die Zeit schneller um.
Mia,so schlimm das alles ist,dennoch klingt es ganz ordentlich,was da an Therapie gemacht wird.Du hast viel um die Ohren,halte auch mal inne und denk an Dich.
Bis später ihr Lieben,Jule
Mit Zitat antworten
  #13132  
Alt 07.06.2010, 13:36
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tja wie alt die nun sind, das weiß wohl nur Frau W. ganz genau. Aber wenn man davon ausgeht, daß sie mit 6Wochen anfangen selbst zu fressen, kommt das schon hin. Habe sie ja vorher nicht zu Gesicht bekommen.
Floh ist halt nur halb so groß.
Floh3.jpg
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (07.06.2010 um 13:55 Uhr) Grund: Mußte Floh erst kleiner machen
Mit Zitat antworten
  #13133  
Alt 07.06.2010, 14:12
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Zuerst will ich mal Gina ganz dicke zum Geburtstag gratulieren!!!! Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber ich hoffe, du nimmst die Glückwünsche auch verspätet noch an???
Na klar Vielen Dank, Frau Fönigin!!

Mia: Das nimmt ja gar kein Ende... Bitte pass gut auf dich auf und denk daran, dass jede Hürde Stück für Stück genommen werden musss. Du hast grad so viel zu bewältigen.. echt schlimm. Aber wir sind für dich da, schreib dir einfach alles von der Seele, wenn du Zeit hast..

Jule: Ich hoff, dein erster Arbeitstag war gut zu bewältigen..

Ute: Die sind echt süß, die Kleinen.


Liebe Grüße an alle

Gina
Mit Zitat antworten
  #13134  
Alt 07.06.2010, 15:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Nachdem es gestern Abend hier geschüttet hat wie aus Eimern, ist es inzwischen schon wieder sommerlich warm. Wovon ich allerdings nicht viel habe, denn ich habe ganz schön zu tun...
Mensch Ute, an den Viechern kann man sich ja gar nicht satt sehen. Kommst Du eigentlich noch zu irgendwas anderem als den Kleinen zuzusehen?
Aber sag mal:
Zitat:
Zitat von Lucky 2
Geändert von Lucky 2 (Heute um 13:55 Uhr). Grund: Mußte Floh erst kleiner machen
...der arme Floh ist doch sowieso schon der Kleinste!!! Jetzt wissen wir wohl auch, warum !

@ Anita:
Zitat:
Zitat von muggelchen Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was ich tun soll?
Anita, das können eigentlich nur Deine Ärzte vernünftig beurteilen. Und da Du ja 2002 schon eine "Komplettbehandlung" mit Chemo hinter Dir hast, denke ich, dass die Beurteilungskritierien (u.a. Lymphknotenbefall) bei Dir sicherlich auch andere sein werden als bei Patientinnen mit Ersterkrankung.

Zitat:
Zitat von muggelchen Beitrag anzeigen
PS:Taxotere soll ja eine Horror Chemo sein.....
Weißt Du, auch das erlebt jeder anders. Ich hatte zwar bei Taxotere deutlich mehr Probleme als bei FEC, aber das muss bei Dir überhaupt nicht so sein; und es gibt auch Patientinnen, bei denen das genau anders herum war. Es muss also gar nicht so schlimm werden. Und auch wenn es natürlich kein Zuckerschlecken war: als Horror würde ich auch die Taxoterezyklen dann auch wieder nicht bezeichnen.

Jule, klar hast du alles richtig gemacht. Daran hätte hier auch sowieso nie jemand gezweifelt ! Aber war das denn für Dich für ein Feeling, nach so langer Zeit plötzlich wieder "Arbeitsalltag" zu haben? Ich fand's die erste Zeit ganz merkwürdig...

@ Mutzi: Pauline ist übrigens ein gutes Jahr alt.

Bis später mal,
Czilly

Geändert von czilly (07.06.2010 um 16:46 Uhr) Grund: ...noch was vergessen!
Mit Zitat antworten
  #13135  
Alt 07.06.2010, 16:45
sissi sissi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, bin zum ersten Mal hier, obwohl ich mir seit meiner Diagnose (zu groß um brusterhaltend zu operieren, deshalb 6x neoadjuvante Chemo) im Februar schon öfters Rat geholt habe. Habe letzte Woche meine Hammer-Chemo abgeschlossen und warte jetzt auf die OP, die Ende des Monats sein wird. Nach DER Chemo sollte mir schon alles egal sein, aber ich will schon gern wissen, wie lange ich bei einer brusterhaltenden OP in der Klinik liege? Meine Familie (Mann, Sohn) muss ja irgendwie weiter funktionieren. Danach wird bestrahlt-ich weiß aber noch nicht, wie lange und dann AHB und danach? Wie lange ist man dann gewöhnlich noch aus dem Verkehr gezogen, sprich krankgeschrieben?

Danke für Eure Hinweise und Antworten.
Sissi
Mit Zitat antworten
  #13136  
Alt 07.06.2010, 17:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen

. Aber manchmal gehen Ereignisse unter. Meine Nachuntersuchung wurde auch nicht kommentiert, aber so ist das eben bei dem Gewusel hier.
Liebe Tanja, ich glaube da warst du ein ziemlicher Maulwurf hier ein paar Postings dazu

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Die Fönigin ist wieder da
Wie schön das bei dir alles in Ordnung ist
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen

Birgit und Tanja schön das ihr Bescheid sagt und Entwarnung gebt.
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Birgit und Tanja Glückwunsch das bei euch soweit alles in Ordnung istAnhang 21969

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen

Birgit und Fönigin, toll dass ihr gute Ergebnisse bei der nachsorge hattet.
so ich hoffe, das konnte aufgeklärt werden

Julchen schön, dass du deinen ersten Arbeitstag gut geschafft hast.

Hab jetzt leider nicht mehr zeit, muss gleich zum Puff ähm ins Theater.

also liebe Grüße an Alle

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #13137  
Alt 07.06.2010, 17:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich nochmal schnell, bevor ich jetzt gleich: http://www.youtube.com/watch?v=TgqS1k794x0

@ Sissi:
Bei einer brusterhaltenden OP bist Du normalerweise nach drei bis vier Tagen wieder zuhause. Sicher sagen kann man das natürlich nicht - bei mir zum Beispiel hat die Drainage noch eine ganze Weile zuviel Wundflüssigkeit gefördert, und ich bin deshalb erst nach zehn Tagen entlassen worden.
Die Bestrahlungsphase dauert üblicherweise sechs bis sieben Wochen. Die AHB beginnt in der Regel spätestens vier Wochen nach der letzten Bestrahlung und dauert drei bis vier Wochen.
Ob du danach wieder arbeitsfähig bist, wird sich dann herausstellen. Meistens wird dann vorgeschlagen, im Anschluss an die AHB mit einer stufenweisen Wiedereingliederung zu beginnen, aber das kommt auf den Einzelfall an. Die meisten von uns sind ziemlich schnell nach der AHB wieder arbeiten gegangen, aber das musst Du dann mit dem Arzt besprechen.

Grüße an alle!
Bis später, Czilly
Mit Zitat antworten
  #13138  
Alt 07.06.2010, 18:45
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Sissi:
Ich bin Montags rein und Freitags wieder raus. Eigentlich wäre Dienstag Einweisung gewesen, ich wollte aber gerne eine Untersuchung direkt mit einem Aufenthalt verbinden. Sonst wäre es eben Dienstag bis Freitag gewesen.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13139  
Alt 07.06.2010, 21:16
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Keiner da?????? Halloooooooo!!!

Wo blieb denn Sabine Maria heute? Und das Schätzelein ist auch noch nicht aufgetaucht..... Wenn sich das einschleichen sollte, wird das Schwimmbad wieder dicht gemacht.
Na, wenigstens auf Ute, Czilly, Jule und Sonnenstrahl ist Verlass....

Jule, cool, dass du deinen Tag überstanden hast. Ich war ja in der ersten Woche unglaublich unsicher. Freut mich, dass du dich mit mir treffen würdest (vielleicht könnte Czilly auch kommen?), da müsste ich mir die Reise ja direkt noch mal überlegen, denn eigentlich ist sie mir zu stressig.
Ute, Herr K. gibt vielleicht nur bei mir vor, katzenallergisch zu sein, weil er bei dir schon so viele davon hat???
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Liebe Tanja, ich glaube da warst du ein ziemlicher Maulwurf hier ein paar Postings dazu
Sonnenstrahl, wie hat dein erster Arbeitstag denn geschmeckt?
Und natürlich werde ich nieeeeeee mehr äußern, dass ich hier nicht erwähnt wurde!!!
Apropos erwähnen: Wie lief denn nun die Untersuchung bei euch, Amneris?
Mia, ich glaube dir, dass du erst mal mit deinem Sohnemann gehörig geschockt warst. Aber immerhin ist das ein Vorfall, der behoben werden kann!!! Für Jona sind die Daumen fest gedrückt und du wirst sehen, auch diese Zeit geht vorüber. Ich freue mich jedenfalls, dass es in einem so frühen Stadium entdeckt wurde!
Gina, danke, dass du meine verspätete Gratulation noch annimmst. Schwein gehabt!

Zitat:
Zitat von muggelchen Beitrag anzeigen
finde
euch alle so großartig,wie ihr euch gegenseitig Mut macht und euch austauscht.
Danke, ich finde diese Truppe hier auch klasse
Zitat:
Zitat von muggelchen Beitrag anzeigen
Taxotere soll ja eine Horror Chemo sein.....
Czilly hat das ja schon beantwortet. Jeder verträgt das anders und wenn du es schaffst, nicht schon im Vorfeld mit großer Horrorerwartung ins Rennen zu gehen, ist das sicher von Vorteil. Ich selbst hatte auch 6x Taxane erhalten und kam einigermaßen gut damit zurecht. Du siehst, auch hier kann nichts verallgemeinert werden.

Zitat:
Zitat von sissi Beitrag anzeigen
Danke für Eure Hinweise und Antworten.Sissi
Auch hier hat Czilly schon alles gesagt. Ich unterschreibe das.

Ach ja, habe heute mit der FH in Jena telefoniert und noch ein paar Fragen zu meiner Bewerbung gestellt. Der Herr am anderen Ende war super nett und meinte, meine Chancen stünden bei 99% einen Studienplatz zu bekommen! Freu, freu, freu!

Sonnenstrahl geht ja heute abend in den Puff (anschaffen???), aber was ist mit dem Rest? Kommt da noch jemand??

Geändert von Tanja1968 (07.06.2010 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13140  
Alt 07.06.2010, 21:33
Benutzerbild von Aby
Aby Aby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sissi Beitrag anzeigen
Hallo, bin zum ersten Mal hier, obwohl ich mir seit meiner Diagnose (zu groß um brusterhaltend zu operieren, deshalb 6x neoadjuvante Chemo) im Februar schon öfters Rat geholt habe. Habe letzte Woche meine Hammer-Chemo abgeschlossen und warte jetzt auf die OP, die Ende des Monats sein wird. Nach DER Chemo sollte mir schon alles egal sein, aber ich will schon gern wissen, wie lange ich bei einer brusterhaltenden OP in der Klinik liege? Meine Familie (Mann, Sohn) muss ja irgendwie weiter funktionieren. Danach wird bestrahlt-ich weiß aber noch nicht, wie lange und dann AHB und danach? Wie lange ist man dann gewöhnlich noch aus dem Verkehr gezogen, sprich krankgeschrieben?

Danke für Eure Hinweise und Antworten.
Sissi
Hallo,
also wie schon erwähnt, dauert der Aufenthalt, kaum länger als fünf Tage.

Also der komplette Zeitrahmen bis jetzt bei meiner Partnerin ist: 1o.09. operiert, danch Chemo FEC 6mal danach 7 Wochen Bestrahlung und morgen kommt sie nach einer 3 wöchigen AHB wieder nach Hause.
Sie wurde als NICHT arbeitsfähig entlassen. Bedeutet, sie wird weiter krankgeschrieben, da sie Beschwerden mit dem rechten Arm hat, seit der Bestrahlung und die "Schlappheit" des Körpers nach mittelmäßiger Anstrenung ist nach wie vor vorhanden.

Der Port ist auch noch drin und muss noch entfernt werden. Alles in allem eine lange Zeit.

Vielleicht konnte ich Dir einen kleinen Überblick über den Zeitrahmen verschaffen.

LG Aby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55