Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13141  
Alt 20.12.2009, 22:57
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

bei uns ist auch noch nichts geräumt, dabei ist es a....glatt unter dem glitzernden Schnee.
Sieht ja wunderschön aus, aber ich war froh als ich vom Spätdienst zu Hause war, muß immer einen Berg rauf und runter fahren.

mein Außenthermometer zeigt noch -9 Grad an, gestern Abend waren es um diese Uhrzeit -16 Grad brrrr.

Viel geschneit hat es bei uns allerdings noch nicht, so ca 5cm Pulverschnee mit Diamanten vermischt ..der darf auch noch auf dem Balkon liegen bleiben.

Noch nicht eingeschneite Grüße
__________________
Evelin
  #13142  
Alt 20.12.2009, 23:02
Benutzerbild von Brigitte 47
Brigitte 47 Brigitte 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Würzburg, ab 1.5.09 am Fuß des Steigerwaldes
Beiträge: 130
Idee AW: Villa Sonnenschein

Hallo Freunde,

bin mal wieder in der Runde.
Vernehmet all die frohe Kunde:
Am Di. ich bei der Kontrolle war,
wieder hieß es alles klar!
Mammo, Sono - nichts gesehen.
So kann es gern weitergehen.

Frohe Weihnachten schon jetzt an alle.
Muss rucki-zucki in die Falle.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
und alles Gute, ist ja klar.

Hier hat es ordentlich geschneit.
Früh raus heißt es zur Winterzeit.
Räumen, streuen, Fütterrunde.
Brauche morgens fast 2 Stunden.
Männe macht nicht alles mit -
der mag die kalten Tage nit.
Ja, auch wir haben Minus 10°.
Im Pferdestall kein Wasser geht.
Zumindest in der einen Box,
wo mein Lieblingspferd drin "hockt".
Da muss ich mit dem Eimer laufen,
der Große will andauernd saufen. :-)

Weiß nicht, wann ich wiederkomme.
Habs mir schon öfter vorgenommen.
Nur kann ich nicht so oft hier rein.

Hoffe, es wird bald besser sein.


Allen Geburtstagskindern alles Gute, auch nachträglich.
Bis bald, machts gut.
__________________
Brigitte
---------------------------------------------
Der Glaube ist die Kraft,
der Humor ist die Würze.
Wer beides verliert,
verliert's Leben in Kürze.

Geändert von Brigitte 47 (20.12.2009 um 23:10 Uhr)
  #13143  
Alt 21.12.2009, 06:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,
Hoffentlich seid Ihr noch alle sichtbar und nicht total eingeschneit. Muss sagen, hier is NIX, gar nix. Haben heute Abend Freunde in einem anderen Stadtteil besucht und die hatten noch Schneereste, waehrend bei uns alles gruen ist. Und wir sind nur eine halbe Stunde Autofahrt auseinander. Und mein Spaziergang heute Abend um elf Uhr fand bei 2 Grad minus statt, wenn das keine Hitzewelle ist!
Der Wettergott meint es gut mit mir, meine Kinder fahren heute 5 1/2 Stunden um nach Hause zu kommen, da ist Mutter schon gluecklich dass es nicht schneit. Unseren amerikanischen Nachbarn geht es wie Euch, die kaempfen auch mit den weissen Massen. Na ja, wir haben erst Dezember, da wird sich noch allerhand tun - also im Moment mal Ruhe vor dem Sturm.
Schoenen Montag - stuerzt Euch nicht zu heftig in den letzte-Minute-Einkaufswahn.

Guten Anfang zur Weihnachtswoche
__________________


Lola
  #13144  
Alt 21.12.2009, 14:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Endlich!!! Wir haben den 21. Dezember. Es ist Wintersonnenwende und die Tage werden jetzt wieder länger
http://www.youtube.com/watch?v=6Majs...om=PL&index=22

Es ist wunderschön hier. Ob wir weiße Weihnachten bekommen? Noch ist es nicht sicher.
Lola, freu Dich. Bei Euch wird noch so viel Schnee fallen, dass Du froh bist, wenn das endlich wieder vorbei ist.
Ich bin ja dafür, dass am 1. Januar der Frühling beginnt aber dafür haben sie natürlich mal wieder kein Geld.
Winter ist ja an und für sich ganz nett aber so lang sein muss er auch nicht.

eingeschneite Grüße
  #13145  
Alt 21.12.2009, 14:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich bin ja dafür, dass am 1. Januar der Frühling beginnt
meine Stimme hast Du auch

Uns hier, am Fusse der Schwäbischen Alb, ergeht es eigentlich wie Dir Lola, ringsrum versinkt das Land im Schnee und bei uns ist es nur leicht gezuckert. Mehr von dem weißen Zeugs braucht es aber auch nicht unbedingt, nachdem ja dann bald wieder Frühling ist laut unserer Barbara. Und ich verlasse mich dann drauf, werde das beim Kofferpacken berücksichtigen.

Frühlingssehnende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13146  
Alt 21.12.2009, 19:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]

Es ist wunderschön hier. Ob wir weiße Weihnachten bekommen? Noch ist es nicht sicher.
Sieht für uns Nordlichter gar nicht so schlecht aus mit weißer Weihnacht.

Ich finde, dass wäre ausgleichende Gerechtigkeit, der Süden hat viel häufiger Schnee.

Auf reden Fall soll's aber bundesweit in den nächsten Tagen ar....glatt werden.smilie_wet_132.gif

Ich seh gerade im Fernsehen Typen, die ziehen sich Müllbeutel an (wie ein Ganzkörperkondom) und "rodeln" damit den Berg runter.
Sachen gibts

Nicht rodelnde Grüße
Susi
__________________

  #13147  
Alt 22.12.2009, 10:01
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen an alle VillanerInnen,


Allüberall auf den Tannenspitzen,
Seh ich silberne Lichtlein blitzen
Und dazwischen, da hängt was buntes.
Ich sah hin, doch ich kund es
Nicht erkennen, denn es war sehr klein.
Naja, werden wohl "meine" Geschenke sein.




Euch Allen wünsche ich ein frohes, gesegnetes, besinnliches Weihnachten!

Alles Liebe

Helmut

PS: Hier http://home.fotocommunity.de/warndtb...762&d=19616474 seht ihr das Bild grösser.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (23.12.2009 um 20:10 Uhr) Grund: Hinweis eingefügt und Bild war veschwunden
  #13148  
Alt 22.12.2009, 13:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Nicht erkennen, denn es war sehr klein.
Naja, werden wohl "meine" Geschenke sein.

Wie wundervoll, lieber Helmut. Wenn die Geschenke so klein sind, kann es sich nur um kostbares Geschmeide handeln Ich mag diese winzigkleinen Päckchen ab und zu ganz gerne, obwohl ich mir eigentlich aus Schmuck nicht viel mache.

Heute muss ich wohl endlich mal anfangen, die Geschenke für mein Ochen einzupacken. Irgendwie fehlt mir dazu die Lust.

Gerade habe ich mal St. Peter-Ording per Webcams angeschaut. Die sind ziemlich heftig eingeschneit.
Und nun mache ich mir doch Sorgen. Meine Eltern sind von dort um 6.15 Uhr zu einer Busreise ins südliche Westfalen aufgebrochen. Das machen sie schon ein paar Jahre so und freuen sich riesig darauf, Bekannte wiederzutreffen und das Programm zu genießen.
Ich glaube, ich werde erst wieder ruhiger, wenn sie heute abend angerufen haben.

beunruhigte Grüße
  #13149  
Alt 23.12.2009, 03:35
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
Schoen dass Du das mit dem Fruehlingsanfang geregelt hast. 1. Januar ist mir auch recht, freue mich schon darauf. Obwohl, Schnee haben wir immer noch keinen und vielleicht ist der erste Januar doch etwas zu frueh. Die Wettervorhersager sind sich auch nicht richtig einig. Zuerst hiess es dass am Heiligen Abend Schnee kommt, das Neueste ist nun Regen und plus 5 Grad. Heute ist es allerdings minus 12. Ganz schoen frisch, wie Ihr ja aus eigener Erfahrung wisst.
Morgen hat mein Weihnachtsbaum Umzug, er darf von der Veranda ins Wohnzimmer. Hoffentlich schockiert ihn der Temperaturunterschied nicht zu sehr, er soll ja nicht unbedingt sein Kleid abwerfen.
Weiter machen mit meiner Einpackerei fuers Christkind ! Es schaut schon um die Ecke.
Nicht verschneite Gruesse

__________________


Lola
  #13150  
Alt 23.12.2009, 17:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Morgen hat mein Weihnachtsbaum Umzug, . . ., er soll ja nicht unbedingt sein Kleid abwerfen.
Lola, nennt man das dann Tannenbaumstriptease?
Na ja, vielleicht hat sich ja im Geäst was Hübsches als Überraschung versteckt.
Ihr seid ganz schön vergnügungssüchtig in Deinem Weit-weg

Ansonsten hat sich meine Vergnügungssucht die letzten Tage in Grenzen gehalten. Am Montagnachmittag ging es los - und mein liebster Freund war die Closchüssel und das Waschbecken, nur blöd wenn man sich eigentlich nicht nur für eines entscheiden kann . . . Auf jeden Fall braucht das kein Mensch und vor Weihnachten gleich überhaupt nicht.

Grüßle aus dem frühlingshaften Ländle (auch wenn mir das die Nordlichter nicht glauben werden)

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13151  
Alt 23.12.2009, 20:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]
Nicht verschneite Gruesse
Da sieht es bei uns anders aus. OWL ist immer noch verschneit, aktuell haben wir -5 Grad.
Ab heute Mittag hatten wir Sonnenschein, es war traumhaft schön, und der Schnee ist nicht geschmolzen.

Ich habe dann Mittags Feierabend gemacht, die Geschenke verpackt, mein Sohn hat den Weihnachtsbaum geschmückt (in seiner eigenen Wohnung)
Wir sind startklar.

Nach Frühling sieht es im Moment nicht aus, aber wenn Frau O. sagt, es wird Frühling, dann wird der sich nicht trauen verspätet zu kommen.

Christel, ich hoffe, du kannst gewisse Örtlichkeiten inzwischen gelegentlich mal verlassen.

Weihnachtliche Grüße
Susi
__________________

  #13152  
Alt 23.12.2009, 20:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Morgen hat mein Weihnachtsbaum Umzug,
Wundert mich nicht, dass er wegzieht. Erst entführt ihr ihn aus dem Wald weg von seinen Weihnachtsbaum-Kumpels um ihn anschließend stiefmütterlich auf der Terrasse zu halten statt sein leidgeprüftes und trauerndes Herz ein wenig in der guten Stube zu wärmen. Was seid ihr nur für Leute

Mit dem Baum fühlende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13153  
Alt 23.12.2009, 21:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also wirklich Lola,
stelle Dir mal vor, man würde Dich so behandeln. Ich stimme da Birgit vollkommen zu. Der arme Baum ist doch jetzt psychisch geschädigt.
Ich hatte auch mal so einen. Der war dann stinkesauer, als ich ihm gnädigerweise erlaubte, in die Wohnung zu kommen.

Liebe Christel,
diesmal keine Erkältung? Oder ist das die Aufregung wegen der Kur. Gute Besserung. Einfach hättest Du es einfacher, wenn Du Dich aufs WC setzen würdest mit einem Eimer vor Dir. Da kannst Du gleich Alles in Einem erledigen.

Liebe Grüße
Renate
  #13154  
Alt 24.12.2009, 04:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht, dass er wegzieht. Erst entführt ihr ihn aus dem Wald weg von seinen Weihnachtsbaum-Kumpels um ihn anschließend stiefmütterlich auf der Terrasse zu halten statt sein leidgeprüftes und trauerndes Herz ein wenig in der guten Stube zu wärmen.
Beruhige Dich Birgit,
Die Heimzahlung wurde mir schon serviert. Er weigert sich seine Aeste auszubreiten. Sie stehen starr nach oben und sogar nach vielen Stunden in der warmen Stube haelt er die Aermchen hartnaeckig zusammen und sie zeigen Richtung Decke. . Waere ich auch immer angekettet wie Frau O. koennte ich selbige Kette benutzen und an die Aeste haengen, schwer genug waere die wohl. Sollte sich die Sache bis morgen nicht aendern, werde ich wohl Bleikugeln einkaufen muessen. Ob es die in bunt gibt?

Christel, was hast Du Dir eingehalst? Den Ratschlag von Renate wuerde ich aber befolgen, hoert sich praktisch an, sitzen mit Eimer in Hand, erspart auch die Kraefte sich dauern fortzubewegen.
Aber wie heisst es so schoen, wer den Schaden hat ............................
Hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser. Schicke Dir mal einen dicken Knuddler
__________________


Lola
  #13155  
Alt 24.12.2009, 12:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Igitt, Christel.

Übrigens hatten wir letzte Woche einen Riss in der Abflußleitung - der Kellergang roch auch nicht gerade sehr frisch - würg.

Lola,
siehst Du, er wehrt sich. Er hat nichts unterschrieben. Also lasse ihn doch frei.
Er wird dann begeistert in den Wald hüpfen.



Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55