Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13156  
Alt 08.06.2010, 07:41
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Idefix,
warum wehrst du dich so? Letztlich soll sie doch helfen, den Mistkerl den Garaus zu machen!!!! Ich habe es immer versucht so zu sehen und habe im Übrigen die DOC gut vertragen!!! Kopf hoch, du schaffst das!
Mit Zitat antworten
  #13157  
Alt 08.06.2010, 07:49
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,

ich wehre mich so weil ich totale Angst vor den möglichen Nebenwirkungen habe - die FEC habe ich bis auf Übelkeit und Erbrechen die ersten 2 Tage gut vetragen und da wußte ich schon was auf mich zukommt. Bei den NW der Doc wird die Liste irgendwie immer länger. Heute bekomme ich zusätzlich auch das erste Mal mein Herceptin und da sagte man mir das es die NW wohl verlängern könnte. Ich bin leider ein Mensch, der sich gleich immer das Schlimmste ausmalt und davon ausgeht dass er alles an NW mitnimmt. Ich könnte jetzt auch so ins Bad gehen und mir meine Wimpern und Augenbrauen und das was auf dem Kopf trotz Chemo schon 1,5 cm lang ist mit Sekundenkleber fest kleben!
Danke dir für deine aufmunternden Worte und hoffe dass ich weil ich auch Tanja heisse nicht so viele NW habe.
LG Tanja
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #13158  
Alt 08.06.2010, 07:50
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen Mädels, bin auch schon da; aber ich gebe zu, nicht wirklich freiwillig. Gleich zur Krankengymnastik, dann zur Therapie, dann nen bissel Verschnaufspause und dann zur Bestrahlung.


@ Idefix: Du ziehst in den Krieg mit der DOC! Stufe es als positiv ein. Auch, wenn es im Krieg evtl. Verluste gibt (NWs).

@ Tanja, wow, das ist doch eine hohe Prozentzahl!

@ Jule: Mh, ohne Balkon könnte ich nicht. Und wenn es die gleiche Miete ist, mh, ich denke, dann würde ich das mit den "Weg" in Kauf nehmen.

@ Schätzelein: Laß Dich mal . Gute Besserung!

@ Tina: Bitte aber kein Streß wg. den Kerzen - denke auch an Dich.


Jeanny? Ich meine, schon länger nichts von Dir gelesen zu haben?

Claudia, dann biste ja bald wieder unter uns und ich hoffe gut erholt!

Amneris: Wie ist die Lage bei Euch?

Czilly: Mußte echt schmunzeln, wie ich las, das Pauline an der Stelle auf Dich gewartet hat.

... kann nun übrigens schon meine Haare am Hinterkopf "greifen". Langsam aber sicher wird das was!


So Ihr Lieben ... bis denne
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13159  
Alt 08.06.2010, 07:57
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sternstar,

danke es hilft mir dass ihr mir alle Mut macht und wenn ihr das alle geschafft habt werde ich es auch schaffen!!

Darf ich fragen warum du Krankengymnastik bekommst?
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #13160  
Alt 08.06.2010, 08:04
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Lieben Mädel´s,
ich habe heute Herceptintag und morgen Staging....hoffe da ist nix....! Die Angst vor den blöden Untersuchungen bleiben wohl nicht aus gel?
Freitag hab ich OP Gespräch und Narkosegespräch......Sonntag muss ich einrücken, Montag ist dann die Bruscht weg!!!!! Hoffe ich darf gleich Heim, also so schnell wie möglich!
Mit Max muss ich am Donnerstag zum OP Gespräch, das können wir erst machen wenn ich wieder da bin.
Wie ist das, kann ich da gleich Autofahren??????
Jona bekommt heute seinen Hitmankatheter um 12.00 Uhr und ab heute dann Chemoblock eins, fünf Tage lang......oh Mensch und ich darf nicht bei ihm sein, heut Abend fahr ich hin.....morgen wird nicht klappen, aber sein PAPA is ja dort, obwohl er lieber die MAMA hätte, aber geht ja nicht!
Der PAPA is nich ganz auf der Spur aber im Krankenhaus kann er ja nix falsch machen, nur anwesend sein.......!Nun ja ich muss eben geduldig sein!Gleichzeitig fängt bei uns nun das ganze Zeug´s per Gericht an wegen dem Haus was wir eigentlich gemeinsam besitzen......Mist aber auch....muss ja aber auch geklärt werden, kann ja nicht mit einem Menschen der nich richtig tickt in einem Kreditvertrag bleiben der noch 20 Jahre geht.....schlimm
Grüssle an MANU und Kiki-Hamburg.....Grüssle an alle anderen hier!
Mit Zitat antworten
  #13161  
Alt 08.06.2010, 08:07
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Claudia,schön daß du dich gemeldet hast.Genieße deine letzten Tage,der Allltag holt Einen so schnell wieder ein.

Wünsche Allen einen schönen Tag.Bin dann mal weg.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #13162  
Alt 08.06.2010, 08:10
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Idefix, die KK bekomme ich eigentlich nicht aufgrund unserer Erkrankung, sondern weil ich schon seit Jahren mit meinem Rücken zu kämpfen habe.
Allerdings kommt vermutlich schon jetzt dazu, daß jetzt natürlich mit meinen Muskeln aufgrund der monatelangen Zeit - nichts tun - alles erschlafft ist.

Herje, was ist das für ein Satz, aber ich denke, jeder weiß, was gemeint ist. .

So, muss mich nun fertig machen. Um 08.50 Uhr ist der 1. Termin.


Da fällt mir noch ein, mußte doch gestern tatsächlich die Krankenkasse anrufen, ob sie mich bzgl. Euronen vergessen haben. Haben sie, und haben sich zig Mal entschuldigt.


Mia, dann bist Du am Montag dran mit der OP? Laß Dich mal drücken.
Und wech .....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13163  
Alt 08.06.2010, 08:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,
habe nicht viel Zeit-muß ja arbeiten
Also die Fönigin will studierenNa,dann kommt sie erst mal in Kölle vorbei,quasi zur Bruschtkontrolle
Idefix,Taxane zählen zu den wirksamsten Medis zur Zeit bei BK,dass solltst Du schon mitnehmen,wenn es für Dich vorgeschlagen wurde.Ich habe es auch 6!!!!!Mal bekommen und habe keine sichtbaren bleibenden Schäden
Zu meiner Wohnsituation:bin in den letzten Jahren zig Mal umgezogen,zuletzt vor 2Jahren hier in diese wohnung.Das war damals quasi pure Not,da ich vorher mit meinem EX in einer sündhaft teuren Wohnung lebte,die mit 1400 für mich(nach der Trennung) alleine einfach zu teuer war.Und finde mal etwas als Alleinerziehende mit 2Kids
Na ja und die mögliche neue hat 1Zimmer mehr und nen balkon,liegt aber nicht in dem Viertel,wo meine Jungs geboren,aufgewachsen und zur schule gehen
Außerdem so ein Umzug kostet wieder tausende...und Nerven.Geht das überhaupt oder programmiert man damit ein Rückfall?Muß ja allen Sch...immer alleine machen.
Ich werde drüber nachdenken.
Mein Kleiner ist durchaus bereit umzuziehen,mein Großer nichtSo,muß mich mal fertig machen für die Arbeit,bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #13164  
Alt 08.06.2010, 09:08
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Hübschen,

ENTWARNUNG!!!!!! Eigentlich müsstet Ihr den Plumps, der uns vom Herzen gefallen ist, in ganz Europa gehört haben.
Hüfludaumen sind eben Zauberdaumen - Danke dafür.
Aber es hat uns mal wieder vor Augen geführt, dass tief im innersten Herzen Ängste wohnen, die ab und zu mal rauskommen. Aber das ist ja ganz normal. Wir sind im Moment völlig unter Stress: Der Wintergarten kann nicht fertig werden, weil der Maler es im Rücken hat. So lange kann auch kein neuer Bodenbelag drauf. Dann kaufen wir den und legen ihn selbst.

Bei jeder größeren Anstrengung sind wir völlig erschöpft und Tosca muss sogar deswegen. Hinzu kommen die Tücken des Alters und auch Arimidex macht sich bemerkbar. Wo ist bloß unser Elan geblieben?

Wir müssen schon wieder zur nächsten Behandlung und können deshalb nicht im einzelnen auf Euch, Ihr Lieben, eingehen. Wir haben aber alles gelesen und mit Euch geschmunzelt und gelitten.

Bis bald
Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #13165  
Alt 08.06.2010, 09:10
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@JULE: Wenn die Wohnung grösser ist und einen Balkon hat, ist das alles zusammen für Euch doch besser, jeder hat dann seinen Prvatbereich und ein Stück weiter zur Schule dürfte doch in Köln Mitte net das Prob sein? Klar der Stress, da alles an Dir hängt ist ziemlich belastend, aber es ist doch dann auch eher positiver Stress? Oder Du schaust weiter und findest eine Wohnung die der ähnlich ist gross und viele Zimmer mit Balkon und noch billiger dazu????? Vielleicht ist es noch nicht an der Zeit? Warten oder zugreifen.........was kommt wissen wir leider nicht, aber ich denk eigene Zimmer ist schon toll für alle!
Überleg net soviel rum.....vor und Nachteil abwegen und dann zur Entscheidung kommen....leicht gesagt aber......!
Lg
Mit Zitat antworten
  #13166  
Alt 08.06.2010, 09:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Idefix910 Beitrag anzeigen
Ich bin leider ein Mensch, der sich gleich immer das Schlimmste ausmalt und davon ausgeht dass er alles an NW mitnimmt. ....Danke dir für deine aufmunternden Worte und hoffe dass ich weil ich auch Tanja heisse nicht so viele NW habe
Aber ist es nicht so, dass man viel mehr in sich hinein hört und schnell uminterpretiert? Nimm´ doch nur mal die Anti-Baby-Pille und lies dir die möglichen NWs durch. Würdest du sie jemals einnehmen wollen? Ich nicht und trotzdem habe ich sie genommen, weil diese NWs eben nicht alle aufgetreten sind. Wäre es dir lieber auf die DOC zu verzichten? Mir nicht. Ich habe sie auch 6x erhalten und ich habe versucht, mit den NWs zu leben bzw. mich damit zu arrangieren. Heute geht es mir wieder sehr gut und ich habe die Chemo gut überstanden. Ich wünsche dir Mut, Kraft und Zuversicht und einen (trotz Chemo) guten Tag!
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Also die Fönigin will studierenNa,dann kommt sie erst mal in Kölle vorbei,quasi zur Bruschtkontrolle
...wusste gar nicht, dass Frau vor einem Studium zur Bruschtkontrolle muss ? Ist meine Wasserbruscht da nun von Vorteil oder eher hinderlich????
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Na ja und die mögliche neue hat 1Zimmer mehr und nen balkon,liegt aber nicht in dem Viertel,wo meine Jungs geboren,aufgewachsen und zur schule gehen
Na ja, sieh´ es doch mal andersrum: ein neues Viertel bedeutet auch wieder neue Impulse, Erweiterung des (räumlichen) Horizonts und vielleicht auch neue Freunde?
Vielleicht hat das Viertel auch anderweitig etwas Schönes zu bieten?
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Außerdem so ein Umzug kostet wieder tausende...und Nerven.Geht das überhaupt oder programmiert man damit ein Rückfall?
Klar, jeder Umzug kostet immer eine Menge Geld und sicher auch Nerven (ich weiß, wovon ich rede... ). Mir hilft es immer, wenn ich mir vorstelle, wie schön es wird, wenn ich umgezogen bin und suche die positiven Aspekte. Dann kann ich den Stress auch besser kontrollieren.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Mein Kleiner ist durchaus bereit umzuziehen,mein Großer nicht
Meine Mädels gehen auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus WÜ weg. Aber sie sind jung und werden sich einfinden. Schließlich verbindet man einen Umzug ja auch mit einer Art von Vorteil oder Verbesserung, sonst würden wir ja freiwillig nicht umziehen....

Amneris, Glückwunsch! Ihr habt aber ganz schön lange mit eurer Auskunft hier bei uns gewartet!
Mit Zitat antworten
  #13167  
Alt 08.06.2010, 09:29
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Amneris: Soll ich euren Maler mit zur Krankengymnastik nehmen - natürlich nur, wenn er gutaussehend ist *lach*.

Die Behandlung war heute ein Erfolg. Leider bin ich nicht immer bei dieser Dame, die ich heute hatte, da die mit Terminen voll ist.

Die hat ihre Sache aber echt super gemacht!
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13168  
Alt 08.06.2010, 09:58
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen HüFlus
Tanja unsere Fönigin studiert ich finde das super Es ist immer Klasse sich einen Traum erfüllen zu können ich freu mich für dich. Ich werde meinen Traum auch mal in Angriff nehmen
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Schätzelein: Wenn der wüsste, wie oft er Dich letztes Jahr mit (getarnter) Glatze gesehen hat… .
Ja, und ich war fast versucht ihm zu sagen das ich das schon hatte, aber da hätte er ja ziemlich blöd dagestanden und es war ja echt süß , da wollte ich ihn nicht bloß stellen
Sommersisters super alles ok das wollen wir hören

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
schätzelein und czilly,denkt immer dran nicht wieder in den alten Stress kommen,etwas die Bremse ziehen.
Mach ich heute Ich fahr jetzt zur Physiotherapie und fange heute erst gegen Mittag an
Liebe Grüße an Alle

Geändert von schätzelein (08.06.2010 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13169  
Alt 08.06.2010, 10:09
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
@ Amneris: Soll ich euren Maler mit zur Krankengymnastik nehmen - natürlich nur, wenn er gutaussehend ist
Also, wenn er gut aussieht könnte ich ihn auch mitnehmen
Mit Zitat antworten
  #13170  
Alt 08.06.2010, 10:21
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nix da Schätzelein ... mein Angebot stand zuerst .

So, bin auch wieder weg ..... zum nächsten Termin .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55