Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13171  
Alt 08.06.2010, 11:47
sissi sissi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

an Alle: Danke für Eure Hinweise, fühle mich jetzt schon viel ruhiger.
Ich hatte übrigens auch Taxane in der Chemo und es war heftig, aber beherrschbar. Ich habe mir selbst Mut gemacht, so nach dem Motto: Wenn es nicht weh tut oder überhaupt keine Wirkungen erkennbar sind, dann hilft es auch nicht bei den blöden Krebszellen.
Haltet Alle durch, ich drück Euch auch die Daumen!
Sissi
Mit Zitat antworten
  #13172  
Alt 08.06.2010, 11:58
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

buenos dias , aus der verbotenen stadt


jule , du willst umziehen ... klar ist das stressig und kostet wieder immens ,
aber du hast doch dann auch nett was gewonnen. ein zimmer mehr und einen
balkon , hören sich doch schon mal verlockend an
was macht deine bauchnaht ? arbeitstechnisch , pass aber auf süße das du dich net direkt überanstrengst da ....
czilly , mußte ja mal wieder richtig über meine schwiegertochter grinsen , da sitzt die da am feld als ob sie kein wässerchen trüben könnte und du kommst um vor sorge . ich glaube wenn sie älter ist legt sich das .
meine feliz war auch so ... das hat erst aufgehört als sie in etwa 2 jahre alt wurde .
gina .. bin irre verspätet , aber alles gute zum geburtstag nachträglich herzchen
frau fönigin will studieren ... super ... ich hab auch spät mit dem studium angefangen ... meine kids fanden das voll witzig .. mama macht hausaufgaben und wir auch
amneris .. congrats zum guten ergebniss ... diese tage sind immer die hölle , aber .... wenns zu dem ergebniss führt das alles in ordnung ist
gibt es einem ja auch wieder eine zeitlang , das gefühl das sicherheit .
mia ... mal feste drücke
idefix , ja das mit den haaren ist mega scheixxe , aber die chemo ist dein waffenbruder und so solltest du sie sehen . sag dir immer ... 2010 ist abgehakt. 2011 wird dein jahr ..die mädels hier sind absolute granaten , wenn es darum geht einen aus löchern zu holen und mut zu machen ... hier wirst du immer ein offenes ohr finden
was ist eigentlich mit manu und dino ???

ich hatte gestern BA beim gyn .. muß gleich mal wegen meiner tumormarker anrufen . heute war follow up termin bei mir im bz . ultraschall o.b und cardiologisch hat sich leider nichts verbessert aber eben auch nicht mehr verschlechtert ... also isses okey für mich .
gleich setzt ich mich das erste mal nach operation aufs pferd .. mal schauen wie das so klappt . darf zwar offiziell noch nicht .. aber ich möchte es mal antesten .
hr. s muß heute abend im krhs anrufen und wird dann morgen operiert .
pühhhhh wenn alles gut geht , bekomm ich ihn ja aber am wochenende wieder .
so ihr lieben goldigen menschen ... nen schönen tag euch allen ...

dicken knuddler die olle feliz
__________________



Geändert von Feliz (09.06.2010 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13173  
Alt 08.06.2010, 13:15
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ
ʇɥǝs ʇlǝʍ
ǝuıǝW
Mit Zitat antworten
  #13174  
Alt 08.06.2010, 15:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ
ʇɥǝs ʇlǝʍ
ǝuıǝW
Huch… !!!
Also, das überfordert mich nun doch…
Und sag mal, was meinst Du eigentlich genau damit „…fängt bei uns nun das ganze Zeug´s per Gericht an wegen dem Haus was wir eigentlich gemeinsam besitzen“??? Hausratsverfahren? Teilungsversteigerung (zum Zweck der Auseinandersetzung auf Betreiben eines Miteigentümers)? Oder Zwangsversteigerung (auf Betreiben eines Gläubigers)?

Zitat:
Zitat von Idefix910 Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt auch so ins Bad gehen und mir meine Wimpern und Augenbrauen ... mit Sekundenkleber fest kleben!
Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber es nützt ja nichts…
Falls Du Wimpern und Augenbrauen verlieren solltest, gib Bescheid – wir haben auch dafür den einen oder anderen Tipp auf Lager !

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
... kann nun übrigens schon meine Haare am Hinterkopf "greifen".
Ist das nicht einfach ein tolles Gefühl?!!!
Und Du glaubst gar nicht, wie schnell das geht, dass man das gar nicht mehr richtig zu schätzen weiß und es nervt, wenn die Haare – so wie bei mir heute – mal wieder nicht richtig liegen wollen…

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich habe es auch 6!!!!!Mal bekommen und habe keine sichtbaren bleibenden Schäden
... mit der Betonung auf „sichtbar“ ?! (Keine Prügel bitte , das war ein Scherz !!!)
Also, dass Dir vor einem Umzug graut, kann ich supergut nachvollziehen. Ich habe auch schon etliche Umzüge hinter mir, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es mir jetzt viel mehr ausmachen würde. Sag mal, Du wohnst doch in einer Universitätsstadt – kannst Du nicht ein paar studentische Hilfskräfte einspannen? Ich glaube, die Arbeitsagenturen vermitteln so was oder vielleicht auch irgendwelche Jobbörsen an der Uni? Eine Kollegin hat mich nach (!!! ) meinem letzten Umzug darauf aufmerksam gemacht, dass es so was gibt.

Ja, und Feliz – Dich braucht man eigentlich nur selbst zu zitieren:
Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
[..., pass aber auf süße das du dich net direkt überanstrengst da ....

... und ein weiteres Zitat von Feliz im selben Beitrag(!):
.. mal schauen wie das so klappt . darf zwar offiziell noch nicht .. aber ich möchte es mal antesten .
Weißte Bescheid?
Mit Zitat antworten
  #13175  
Alt 08.06.2010, 15:13
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So ich habe die erste Ladung geschafft!!! Habe das mit dem übergeben dieses mal gleich in der Praxis erledigt. War glaube ich aber Angst, Ekel vom Wasser und als dann auch noch 2 Patienten ihre dezent riechende Bratwurst ausgepackt haben war es dann soweit!!

@ Tanja und Jule
ihr habt natürlich recht ich wollte im Kampf gegen den Krebs nicht drauf verzichten wollen. War heute morgen vor Angst, Müdigkeit und Depri Phase nicht in der Lage das so zu sehen

@ Feliz
das habe ich mir auch gesagt denn 2010 wird danach aus dem Kalender gestrichen und 2011 wird mein Jahr, da wollen wir nämlich auch heiraten!!!
Danke für deine aufmunternden Worte, ich wartw erstmal ab denn bei mir sind die Haare ja auch unter der FEC gewachsen

viele Grüsse an alle die ich vergessen habe
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #13176  
Alt 08.06.2010, 15:17
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ czilly
werdw ich auf jeden Fall tun. Habe mir auch schon so Augenbrauen Puder beim D der Düfte (weil ichja keine Werbung machen darf gekauft).
Aber auch falsche Wimpern, bei denen habe ich aber Angst dass es noch viel mehr auffällt wenn ich Peilo die zu hoch und krumm und schief aufklebe!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #13177  
Alt 08.06.2010, 15:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Idefix:
Falsche Wimpern hatte ich mir auch besorgt - und dann doch nie benutzt !
Statt dessen habe ich mit ayurvedischem Kajal (ist auch noch super pflegend, aber leider sauteuer !!!) wahre Kunstwerke vollbracht.

Leider hab ich mir später dann eine Herpesvireninfektion im Auge zugezogen; da hat es dann ständig getränt, und da konnte ich natürlich mit Schminken nichts mehr ausrichten...
Mit Zitat antworten
  #13178  
Alt 08.06.2010, 15:36
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie ich nicht mehr schminken konnte mußte die Sonnenbrille her.
Mir sind übrigens die Wimpern schon wieder ausgefallen,aber es geht immer so: Die langen fallen aus und die neuen kommen hinterher.Im Moment habe ich wieder Stummelwimpern.
Aber Hauptsache Vollhorst kommt nie Wieder.

LG

Birgi
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #13179  
Alt 08.06.2010, 15:45
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ blueperl
Vollhorst (lach)
klingt gut. Sind sie dir nach der Chemo nochmal ausgefallen?

@czilly
wo ist denn da der Unterschied das man damit Kunstwerke vollbringen kann? Fallen die wenn eigrntlich schon nach der ersten DOC aus?
Na toll wenn es läuft dann läuft es aber auch oder!? In deinem Fall wohl wort wörtlich!
Hab auch schon gesagt dass ich auf Sonne hoffe wegen der Sonnenbrille!!!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #13180  
Alt 08.06.2010, 16:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,
jaaaa die Bauchnaht-hat heute dazu geführt,dass ich nicht arbeiten konnte.
Der Reihe nach: habe seit ca.2,5Wochen eine offene Stelle die eitert,etwa 1,5cm groß.Habe mir gestern einen Abstrich gemacht,sitze ja an der Quelle.Komme heute ins Labor,massenhaft st.aureus(ein Wundkeim) in der Wunde.Unsere Ärzte habe mich direkt in die Chirugie genötigt und da lief dann das volle Programm.Blutentnahme,Ultraschall entlang der Narbe und... er hat mit ner Pnzette in der offnen Stelle rumgepult-die haben zwar Vereisungsspray drauf getan,trotzdem
Danach war ich f...und fertig und bin heim gefahren.Also nix mit arbeiten.Das Ganze ist zwar nur oberflächlich laut Ultraschall,aber es heilt irgendwie nicht zu
Muß morgen wieder dahin und danach arbeiten.
Wenn ich nicht arbeite,gilt doch die Wiedereingl.als gescheitert
Dabei wollte ich endlich mal gesund sein.Bin ziemlich mitgenommen heute.
Mit Zitat antworten
  #13181  
Alt 08.06.2010, 16:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Jule trost.gif - was ist das denn für ein Mist???
Was wird denn jetzt gegen den Keim unternommen? Der muss doch irgendwie behandelt werden?! Bekommst Du Medikamente?
Mit Zitat antworten
  #13182  
Alt 08.06.2010, 17:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tja,gegen den Keim wollen die Chirugen nix unternehmen,erfrage das aber morgen bei uns noch mal,dass sind ja mirkobiologen.Im Grunde wäre eine antibiotische Salbe genau richtig-aber ich hatte ja schon mit Betaisodonna gearbeitet,das hat auch nix gebracht
ganz schön ätzend das Ganze.
Mit Zitat antworten
  #13183  
Alt 08.06.2010, 17:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Jule: Ja genau, an sowas wie eine antibiotische Salbe habe ich auch gedacht. Sag mal, ist das etwa sowas wie dieser berühmt-berüchtigte Krankenhauskeim? Mensch, das ist aber auch ein Mist!

Geändert von gitti2002 (09.06.2010 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13184  
Alt 08.06.2010, 17:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Czilly: also wenn Du den MRSA meinst,den multiresistenten St.aureus,der ist es nicht,dass haben meine Kolleginnen schon getestet.Ein ganz normaler Wunderreger.Will den trotzdem weghaben,aber ich sitze ja an der Quelle
Die chirugen wollen immer nur schneiden und pulen-aua-,da müssen schon richtige Mikrobiologen ran bei Infektion.
Mit Zitat antworten
  #13185  
Alt 08.06.2010, 17:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Jule:
Ja, den meinte ich wohl, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, dass der so heißt. Mein Vater hatte sich den mal zugezogen, und wir durften ihn wochenlang nur mit Mundschutz und Kittel und so auf der Isolierstation besuchen. (So gesehen hätte ich mir natürlich auch schon denken können, dass Du den jetzt nicht hast - andererseits, wer weiß? Du bist ja nun eh schon lange genug draußen herumgelaufen, so dass solche Maßnahmen dann ja wahrscheinlich sowieso sinnlos gewesen wären?!)
Dass Du den weghaben willst, auch wenn es nicht dieses saugefährliche Ding ist, kann ich gut verstehen. Das ist ja ätzend, dass diese Wunde einfach nicht heilen will!
Aber zum Glück sitzt du ja nun wirklich an der Quelle, so dass da jetzt hoffentlich bald etwas Effektives passieren wird!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 27)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55