![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Günther,
Du sprichst mir aus der Seele. Es geht wirklich nicht darum, wer wen versteht. Du hast Recht, die Betroffenen müssen auch mal darüber sprechen, was ist, wenn alle Mittelchen nicht mehr helfen. Wie geht es weiter, was ist zu tun, worauf legt der Betroffene dann wert? Ich habe diese Erfahrung mit meinem Vater auch gemacht. Er sagte mir mal, wenn der Krebs so weiter wuchert, muss ich aber daran sterben. Jetzt war ich gefragt. Ich hätte ihm nicht geholfen, mit den Worten, ach es wird schon wieder, dann hätte er abgeblockt. Das wollte er nicht wissen. Er wollte wissen, wie geht es dann weiter? Habe ich dann Schmerzen? Ich habe ihm damals versprochen, dass er keine Schmerzen haben wird. Gott sei Dank konnte ich mein Versprechen einhalten. Wir haben nur kurz über das Sterben gesprochen, aber er wurde bei diesem Gespräch sehr ruhig, hat aufgehört zu weinen, so dass ich nur vermuten konnte, das Gespräch brauchte er auch einmal, es tat ihm gut. Er hatte einige Dinge, die er beantwortet haben wollte. Danach war er ganz ruhig. Wenn ich versuche, mich in die Betroffenen hinein zu versetzen, denke ich, ich würde viel mehr über das reden, was passiert, wenn ich es nicht schaffe. Alles noch klären wollen usw.! Allerdings die Angriffe hier im Forum von Olivia sollte man wirklich ganz schnell übersehen! Du hast Recht, nicht darauf eingehen ist die beste Taktik, ich habe bemerkt, das machen auch schon einige. Vielleicht schaffen wir es, dass das Forum wieder so eine Gesprächsrunde wird wie früher, als es noch ruhig zuging. Günther ich wünsche Dir immer gute Gesprächspartner, in jeder Situation! Ich bewundere Dich und werde immer für Dich da sein! Allen einen schönen Sonntag noch Monika |
|
|||
|
|||
![]()
LIEBE MONIKA, DANKE DAS ICH AUCH VON DIR ZUSPRUCH BEKOMME, DER GIBT MIR AUCH MUT. HABE SOGAR VIELE MAILS HEUTE VON LEUTEN PRIVAT BEKOMMEN- GANZ LIEB. KLAR BIN ICH NICHT AUF STREIT AUS, ABER ES IST WIRKLICH SEHR VERLETZEND JEMANDEM ZU UNTERSTELEN DAMIT GELD ZU VERDIENEN. ICH HABE NIE HIER GEJAMMERT, HABE DEN LEUTEN NUR TIPPS GEGEBEN WAS WIR ZU HAUSE MACHEN.WIE GESAGT, NONI ODER WAS CHINESISCHES KENNE ICH NICHT. ES IST TRAURIG WENN DIE ÄRZTE SAGEN ,,WIR KÖNNEN FÜR SIE NICHTS MEHR MACHEN,, DANN DACHTE ICH, SO, JETZT MACHST DU ALLES WAS DU NUR KANNST. ICH HOFFE JEDEN TAG DAS MEIN MANN GESUND WIRD, DAS KANN MIR KEINER NEHMEN. ICH WERDE AUCH ALLES TUN DA MIT IHM BESSER GEHT. ES IST AUCH TATSÄCHLICH SO, DAS OHNE SCHULMEDIZIN DER TUMOR SOGAR KLEINER GEWORDEN IST, UND DER ONKOLOGE SAGTE DAS DIE METASTASEN ERSTAUNLICH LANGSAM WACHSEN. ES IST NICHT SO DAS WIR SCHULMEDIZIN ABLEHNEN, ABER ES IST NICHTS DA!
WENN MEIN MANN Z.B. SCHLECHT LUFT BEKAM HABE ICH DAS ODER JENES GEMACHT, ES HAT GEHOLFEN, DANN HABE ICH HIER BERICHTET. ES GIBT IN ZWISCHEN MENSCHEN DIE ES AUCH GEMACHT HABEN UND SAGTEN- SUPER, ES HAT MIR AUCH GEHOLFEN. ES IST DOCH NICHT SCHLIMM. DU BIST SCHON AUCH EINE WEILE DABEI, UND HAST SICHER GESEHEN DAS ICH SO GUT WIE NICHTS MEHR GESCHRIEBEN HABE. ICH HABE SCHON MAL NASE VOLLGEHABT. GELESEN HABE ICH FAST IMMER. ES HAT MICH NUR SEHR GESTÖRT MIT DEM ÄUSSERUNG DEM GERD GEGEN ÜBER. WENN ICH NICHT ANTWORTEN WILL, MACHE ICH ES NICHT, ABER WARUM SO MIT EINANDER UM ZU GEHEN. ICH HABE SO GUT WIE BESCHLOSSEN HIER NICHT MEHR REIN ZU SCHREIBEN. ICH SCHREIBE MANCHMAL AUCH ZUM ANDEREN THEMEN, ABER SO WAS HABE ICH DORT NOCH NIE ERLEBT. SOGAR DAS IST MIR VORGEWORFEN DAS ICH WO ANDERES REIN SCHREIBE. WARUM NICHT, ICH TUE NIEMANDEM WAS BÖSES AN. IN GEGEN TEIL, HABE SCHON MANCHMAL GUTE TIPP GEBEN KÖNNEN, ODER ETWAS ZUSPRUCH. VIELLEICHT MELDE ICH MICH WIEDER MAL, ABER FÜR DER MOMENT IST ES EINFACH GENUG. TROTZDEM, AN ALLE DIE DABEI SIND WÜNSCHE ICH ALLES GUTE. DANKE NOCH MAL, MONIKA. GRUSS. BEA GÜNTHER, ICH MÖCHTE ES DIR GERNE ERKLÄREN. MEIN MANN WAR EINE WOCHE IN KRANKENHAUS, ICH WAR MIT, ER SAGTE MIR ,,DAS KANN ICH NICHT VERLANGEN ABER ICH SCHÄTZE DAS SEHR,, ICH HABE GEWUSST WENN ER DORT ALLEIN BLEIBT WIRD ER NICHTS ESSEN UND WIRD SEHR TRAURIG. DARUM BIN ICH GERNE DORT GEBLIEBEN. EINE NACHT HAT ER SO STARKE ATEM NOT GEHABT UND WAR FAST ERSTICKT, ZUM GLÜCK WAR ICH DORT , DA ICH IMMER BEOBACHTET HABE WAS DIE SCHWESTERN GEMACHT HABEN, HABE ICH IHM SOFORT SAUERSTOFF GEGEBEN, (FLASCHE STAND NEBEN BETT) ER WAR NICHT IN DER LAGE ZUM KLINGELN. SEIT DEM WENN ER NACHTS HUSTET ODER SCHWER ATMET BIN ICH AUTOMATISCH WACH. ALLES WAS ICH MACHE, MACHE ICH GERNE, UND MEIN MANN SCHÄTZT DAS ALLES SEHR UND SO IST ER NICHT GANZ ALLEIN MIT DEM GANZEM LEID. FALLS WAS PASSIEREN SOLL, HABE ICH ALLES GETAN WAS NUR IN MEINE MACHT STAND. ICH HABE NEULICH GRIPPE, UND ER WAR FÜR MICH AUCH DA. ABER ERST JETZT, FRÜHER KÖNNTE ER MIT SO WAS NICHTS ANFANGEN. WIR SIND ALSO GERNE FÜR EINANDER DA. AUCH WENN DU MEINST ES NUTZT NICHTS, ES NUTZ EBEN DOCH, ES IST SCHÖN ZU WISSEN DAS MAN GELIEBT IST. ES KANN AUCH MANCHMAL ALS MEDIZIN WIRKEN UND DIE PSYCHE STÄRKEN, ODER MEINST DU NICHT? GÜNTHER AUCH AN DICH EIN LIEBE GRUSS UND GUTE GESUNDHEIT. SEI NICHT BÖSE WENN ICH NICHT ANTWORTE, ES HAT KEINES WEGS MIT DIR ETWAS ZU TUN. ABER WIE GESAGT ICH BRAUCHE ETWAS PAUSE. BEA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olivia,
für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Ich hoffe Du genießt Deine Feier im Kreis Deiner Lieben. Ich werde jetzt gleich noch ein Glas auf Deine Gesundheit trinken. Wir im Süden versinken im Schnee. Es ist zwar optisch sehr schön, aber zum Autofahren katastrophal. Wir sind beide ziemlich erkältet. Ich rühre mich am Donnerstag, nach meinem Besuch beim Medizinischen Dienst. (Vorladung) Liebe Grüsse Bolly |
|
|||
|
|||
![]()
Laßt uns die Zeit nutzen, Olivia feiert heute abend und wir können uns hier im Forum austoben. Bis sie morgen wieder nüchtern ist, dauert es ;-)
Hallo Bea. Ich habe den ganzen nachmittag an dich gedacht. - Ich dachte daran, wie schwer es wohl ist, wenn der Partner an einem seltenen Krebs leidet und man kaum auf Erfahrungen zurück greifen kann. Wie schwer ist es, wenn die Ärzte so wenig darüber wissen und man fast noch hilfloser ist, als wenn man einen häufig auftretenden Krebs hat. Wenn ich lese, was du schreibst, so hast du wirklich ein großes Herz. Du gibst alles und deinem Mann wird es wahnsinnig helfen. Wie schön, daß du bei ihm warst im Krankenhaus und er wußte, daß du jeder zeit eingreifen wirst, wenn es ihm schlecht geht. -Ich spüre, daß ihr euch sehr liebt. Ich merke auch, wie du anderen noch mit helfen wolltest und dann... kommt diese widerspenstige Olivia und haut einfach drauf. - Ich glaube, daß viele hier mitlesen, die nicht reinschreiben und einige bestimmt deine Tips genutzt haben und davon profitiert haben. Die erkennen innerlich an, daß du hier soviel Zeit für Rat und Trost rein geschrieben hast. Halt weiter durch und gib einfach weiter Tips. Als ich zu Anfang meiner Diagnose stand, hab ich mich hilflos im Internet mehr oder weniger zurecht gefunden. Erst nach 4 Monaten habe ich diese Forum gefunden und es hilft mir z.b. sehr, daß viele hier ebenfalls Vitamine schlucken, obwohl die Ärzte sagen, daß das nicht nötig ist. Auch ander Tips finde ich sehr wertvoll und wenn ich sie lese, schau ich gleich in den Suchmaschinen nach weiteren Angaben. Weiter so, Bea. Hallo Monika. Genau das ist es. Irgendwann will man auch über den Tod sprechen und wenn dann die Angehörigen mit dem Wetter kommen oder so, dann ist der Moment der Erlichkeit vorbei. - Aber hat man einmal über den Tod gesprochen, kann man auch wieder über Hoffnung sprechen. Du hast es richtig gemacht bei deinem Vater. So Leute, wenden wir uns mal wirklich "national wichtigen" Problemen zu und bereiten uns auf den "Superstar" vor. Das scheint doch für ganz Deutschland das Leben zu sein. Und so ein klein bisschen können wir vielleicht auch unsere Sorgen vergessen. Ich bin z.Z. total käsig im Gesicht und recht blutleer... Scheiß Chemo. - Noch was nettes: Mein Jüngster übt z.Z. Kopfstand. Da hab ich ihm doch grad mal gezeigt wie das geht (stolz bin ich, daß ich es noch kann.). Mit Wucht gegen den Kleiderschrank und dann einpendeln. Wouw.... da wird er ewig dran denken. In dem Moment war ich für ihn ein Zirkusstar :-) Ach, ich liebe die Kinder so sehr. Jetzt ist er für den restlichen Abend beschäftigt und morgen wahrscheinlich auch noch. Schönen Abend, allen. Günther |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Günther,
ich muss es Dir sagen, Du bist spitze. Kopfstand üben! Ja das ist es. Kenne ich von mir auch noch, ich bin immer vor die Wand gegangen. Meine Schwester ist eingsackt wie ein Rollmops, mein Vater sagte damals immer, jetzt fehlt nur noch die Gurke! Ja, das vergisst man nicht. Mensch, mach weiter so, Du bist ein toller Vater. Superstar, schaust Du das auch? Ich habe letzten Samstag das erste mal um 23.15 hineingeschaut, weil halb Deutschland davon spricht, ist ja doll, damit die vielen Menschen anzuziehen! Bis später mal, und denke daran, morgen geht es weiter mit dem Kopfstand und immer mit Schwung! Dickes Kompliment, ich kann es nicht besser ausdrücken, obwohl es viel zu wenig für so einen Menschen wie Dich ist!!! Sei herzlich gegrüßt! Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
seit Wochen bin ich nur noch "Betrachterin" hier im Forum - ich als Angehörige - ich verfolge schon seit einiger Zeit diese merkwürdigen Anschuldigungen gegenseitiger Art - wen es interessiert ab ca. Seite49 habe ich, persönlich etroffene Angehörige geschrieben - da mein Vater am 28.11.2002 verstorben ist. Mehrfach habe ich auch schon an Olivia - respektive Berte direkt geschrieben - ich habe den Eindruck jeder erzählt sich selbst hier eine Geschichte - auch Fredi - jeder auch die Angehörigen - selbst ich, wie jeder hier,nimmt sich einfach zu wichtig - aber dieses ist ja auch das Schöne an diesem Forum, daß man dieses eigentlich tun darf und so handelt sollte. Günther, Dich empfinde ich sehr authentisch, lasse Dich von merkwürdigen Empfindungen - da hier sicherlich nicht der "Normalzustand" des Lebens beschrieben wird - abhalten, Deine eigenen Gedanken darzustellen und zu beschreiben. All die jetzt hier "Meckern" - meckern schon seit ca. 4 Monaten. Trotz allem, habe ich alle diese merkwürdigen Äußerungen und Menschen - in all diesen Monaten sehr lieb gewonnen. Schönes Wochenende Lieben Gruß Muckel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ivonne ,
ich bin noch da,ich hoffe du auch.Als ich gelesen habe was hier los ist ,bin ich spazieren gegangen.Ich hoffe,alle haben nun erstmal genug abgelassen und fuehlen sich besser.Sicherlich verstehe ich einige hier nicht,muss ich ja auch nicht,doch was Dich betrifft,verstehe ich sehr gut. Und ich komme alleine nicht mit der Situation klar,deshalb brauche ich auch jemanden wie dich.Und vielleicht ist da jemand der liest hier mit und dem hilfst du oder ich oder sonstwer hier. Alle die hier lesen und schreiben,brauchen jemanden,egal ob als Kranker oder Gesunder. Alles Liebe Mariejane Olivia...HAPPY BIRTHDAY! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mariejane!!!!!!!!
Lieb was du schreibst und ja du hast recht...... Vielleicht war das einfach nicht mein Tag.... als ich das schrieb, aber es hat mich schon sehr verletzt. Nur weißt du ich muß mich schon Tag für Tag von meiner Ma anmaulen lassen, es vergeht nicht einen Tag mehr wo sie das nicht tut und ich versuche zu verstehen. Sie liegt jetzt nur noch auf dem sofa oder im Bett...... ich bekomme sie nicht einmal meh aus dem Haus, vielleicht mal zum Einkaufen aber dann schnell wieder nachhause. Vor ein paar Tagen haben wir noch gelacht und erzählt aber von Tag zu Tag wird es schlimmer. Und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll????????? Ich bin Ratlos und Hilflos........ Sie nimmt ja noch nicht mal mehr ihr Flaster was sie sich immer aller zwei Tagen auf die Schulterblätter kleben muß....geschweige ihre Tabletten...... Auch recht machen kann ich ihr nichts mehr, essen tut sie so gut wie garnicht mehr und sie weiß doch das sie essen muß...... irgendwie bin ich wieder da wo ich schon einmal war........... So liebe Mariejane ich wünsche dir noch einen wunder schönen Sonntag auch allen anderen......... Und Danke Mariejane....... Olivia............. Herzlichen Glückwunsch noch Nachträglich und alles Liebe und Gute von mir....... Liebe grüsse Ivonne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ivonne,
ich lese auch schon sehr lange hier im Forum, habe auch schon 2 oder 3 x geschrieben, und wurde dann von Olivia sehr angegriffen, weil ich angeblich nicht hier hereingehöre, (Grunderkrankung Gebärmutterhalskrebs) und nun nach über 3 Jahren habe ich Lungenmetastasen aber sehr viele, in beiden Lungenflügeln. Die Krankheitssymptome sind nun eben die von Lungenkrebs und nicht mehr die von der Gebärmutter. Wo !!! soll ich hin !! um näheres zu erfahren !! Dachte,hier wäre ich richtig! Ich bewundere Dich sehr, was Du alles für Deine Mutter tust, ich wäre sehr glücklich, eine Tochter wie Dich zu haben.Mir fehlt so sehr manchmal eine Tochter, wie Du es bist, zum reden. Laß Dich nicht unterkriegen, Du bist mit Deiner Liebe zu Deiner kranken Mutter so selten, nicht so viele würden das alles tun, was Du mitmachst. Schreibe weiterhin, und alles Gute für Euch alle hier ´Lb. Gruß Wini |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Wini,
bist Du ganz alleine? Hast Du keine Kinder oder keine Familie? Auf jeden Fall solltest Du eines wissen, Du bist hier im Forum ganz richtig und keiner hat das Recht Dich hier anzugreifen. Es sind immer die gleichen Personen, die meinen, sie müssten jemanden hier angreifen und bevormunden. Lies diese Artikel gar nicht, wir machen es auch so! Bleib hier im Forum und wenn Du Fragen hast, wir versuchen Dir zu helfen und Dir Mut zu machen, aber wir versuchen auch, ein Gesprächspartner für Dich zu sein. Ich wünsche Dir einen schönen ruhigen Sonntag und bis später, ich freue mich, wieder von Dir etwas zu lesen! Ganz liebe Grüße Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen.
Olivia schläft noch.... ich nutze die Zeit.... Hallo Muckel. Es stimmt, jeder nimmt sich hier wichtig und sieht nur sich und sein leid. Ich habe darüber nachgedacht. - Aber wie selten im leben darf man sich so wichtig nehmen, wie mit dieser Erkrankung und auch als Angehöriger. Diese Erkrankung läßt das gesamte Leben still stehen. Dagegen sind doch andere Probleme echt ein Scheiß. Wer kann sich schon wichtig nehmen, nur weil er einen Blechschaden am Auto hat, oder Schulden, oder den Job verliert. Bei allen Dingen geht das Leben weiter und spätestens nach 3 Tagen interessiert es keinen mehr. - Doch Krebs, das ist der absolute Stillstand im Leben. Da erhofft man sich einfach, daß alle immer für einen da sind und immer wieder zuhören und doch bitte einen auch verstehen. - In diesem Forum treffen wir nun alle zusammen und alle hoffen, daß sie ernst genommen werden und verstanden. Wir alle - fast alle - verstehen auch und fühlen mit und erzählen von uns. Natürlich bleibt immer noch die Hilflosigkeit und da jeder auch eigene Charakterzüge hat, kommen die sehr deutlich hervor. Wenn wir ehrlich sind, so würden wir uns nicht alle hier als Freunde aussuchen, aber einige hier hätte ich auch im realen Leben als Freunde, weil sie einfach nett und menschlich sind. Dieses Forum ist echt eine Hilfe. Ich muß euch mal was aus meinem "realen" Leben erzählen: Einer Mutter von einem Schulkamerad (sie ist Ärztin), hatte ich im Sommer von meiner Diagnose erzählt und der schlechten Prognose. Dazwischen trafen wir uns im Dorf schon mal und sagte "hallo". Jetzt rief sie an und erzählte, daß ihre Tante (70) auch Krebs hat und sie von mir wissen wolle, was von all den Dingen, die ich alternativ gemacht habe, nun ausschlaggebend gewesen sei für meine Heilung...- Ich sagte ihr, daß ich nicht geheilt sei und wieder ein Rezidiv habe...- Daraufhin sagte sie: naja, aber du hast ja schon echt lang geschafft und kannst doch zufrieden sein!!!!! - Da lache ich ja. 7 Monate ist ja auch echt lang. Jedenfalls zu lang für Bekannte und Nachbarn, wenn nichts dramatisches passiert und wenn man noch in der Lage ist einkaufen zu gehen. Wegen solcher Erlebnisse brauchen wir dieses Forum. Hier hören die Leute auch nach 7 Monaten und auch nach 1 Jahr noch zu. Wir alle wissen wie das ist und wir alle verstehen die Höhen und Tiefen. Liebe Yvonne. Du machst wirklich viel durch und ich glaube deiner Mama hat es den Boden unter den Füssen weggezogen, daß sie auch noch Metastasen im Bauch hat. Ich war zwischendurch auch ungerecht, auch zu meinen Kindern. Die sagten dann: "Mann, es ist ja nicht auszuhalten mit dir, ständig diese Motzerei, ständig miese Laune." Da wurde mir klar, daß die Kinder nicht realisieren, daß es mit meiner Krankheit zusammen hängt. - Nun gut, ich habe die Kraft gehabt mein Verhalten zu ändern, damit meinen Kindern nicht der Alltag versaut wird. Sie müssen ja leben. Vielleicht versuchst du mal folgendes, ich weiß ja nicht, wie fit deine Mama ist. Du setzt dich zu deiner Mutter und sagst: "Paß auf Mama, ich tu wirklich alles für dich, das weißt du. Aber du bist auch erwachsen und geistig völlig klar, sodaß du im Endeffekt selber entscheidest und ich, bin erwachsen und werde das respektieren." (Das mußt du dann aber auch wirklich.) "Mama, hier ist das Pflaster, daß du alle zwei Tage aufgeklebt haben mußt. Sag mir bescheid, wenn ich es aufkleben soll. Aber du entscheidest! Ich möchte mir nicht 24 STunden über das Pflaster Sorgen machen müssen, ich mach mir schon über andere Dinge Sorgen. - Hier ist das Essen, du weißt, daß du essen mußt, doch wenn du nicht essen möchtest, so ist das deine Entscheidung. Sag mir, worauf du Appetis hast, dann besorg ich es dir. - Aber ich möchte nicht mit dir um solche Dinge kämpfen, denn du bist nicht ein unmündiges Kind." Das ist auch schwer für dich zu akzeptieren. Aber wenn du das schaffst, dann kannst du innerlich Frieden finden, weil du alles getan hast. Es kann nämlich gut sein, daß es schon zu einem Spiel zwischen dir und deiner Mama gekommen ist, und sie kommt da nicht mehr raus. wie eine Spirale. Ich hatte auch mal so ne miese Phase. Da rief eine gute Freundin an und ich machte alles kaputt, was sie sagte. Es ging so weit, daß sie meinte "aber schau deine Kinder an, wie toll sie sind, was du alles für sie getan hast" und ich sagte: "ach, auch da habe ich versagt, so wie ich in allem versagt habe..." Ich kam aus dieser Rolle einfach nicht raus und machte ne Stunde lang alles kaputt, bis sie weinte uns sagte, sie würde jetzt auflegen, ich könne aber jeder zeit wieder anrufen. - Ich habe 1 Woche gebraucht und habe mit viel Überwindung einen anderen Ton angeschlagen. Das war schwer. Yvonne, massier deiner Mutter doch mal die Füsse mit Lavendelöl. Oft brauch man auch mal körperliche Berührungen auf eine ganz andere Art. Und dann massiere mit viel Zeit. Nicht nur 10 Minuten. Laß sie es richtig geniessen und knuddel die Füsse so richtig. Mal fest mal sanft. Faß sie richtig an und laß deine Liebe zu ihr fliessen. und dann Yvonne, schalte unbedingt zwischen durch auch ab und "vergiss" die Krankheit. Verlerne nicht zu lachen und mit deinen Kindern zu spielen. Zeig deinen Kindern nicht deine Sorgen, das Leben muß für sie weiter gehen. So, bis bald. Ich krieg heute lieben Besuch.... und mein Jüngster übt schon fleißig Kunststücke :-) Günther |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
Wer Massiert mich ??? Schönen Sonntag noch Fredi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wini.......
Also ich denke du bist genau richtig hier...... so wie alle hier ob Betroffen oder Angehöriger das habe auch ich jetzt begriffen....... Ich versuche mich auch nicht mehr von irgendwelchen Leuten hier nieder zu machen und Wini das solltest du auch nicht......... DU BIST GANZ RICHTIG HIER....bei uns. Weißt du Wini ich tue das wirklich alles mit sehr viel Liebe für meine Mama..... und ich hatte noch nicht einmal den gedanken es zu bereuen was ich tue. Mir erging es mal ganz schlecht vor ca. 6 Jahren da war meine Tochter fast zwei, und wenn ich da nicht meine Eltern bez. meine Ma gehabt hätte ganz erlich................. wäre ich heute nicht mehr hier. Von den Tage an habe ich mir geschwören nie was auf meine Eltern zukommen zu lassen......ich habe mir gesagt wenn sie mich mal brauchen bin auch für sie da....... und ich tue es vom Herzen gern und nicht weil ich muß. Meine Ma ist was ganz besonderes für mich.....sie ist wie ein Engel und das wird sie auch immer bleiben. So Wini ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und denke immer daran wir hören dir zu und sind auch immer für dich da......... deine Ivonne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Günther.........
Weißt du meine Ma ist ebbend wie ein Trotziges Kind und machmal noch schlimmer........ (aber ich werde sie immer lieben) was ich schon alles versucht habe, auch das mit dem Pflaster....... meine Freundin riet mir genau das selbe auch das mit dem abschalten. Leider geht das nicht so......erst mal Wohnen wir im einen Haus...wir haben ein zwei Familienhaus und da ist das nicht so einfach, und wenn ich nicht gerade mit meiner Mutter beschäftigt bin dann rufen....Omas, Onkels, Tanten und und und an und wollen immer das neuste wissen, es ist zum KOTZEN. Da kann ich Tausendmal sagen ruft mich nicht an dann lassen sie es mal zwei Tage und das Thema geht von vorne los. Es ist egal wo ich hin komme......immer heißt es und was macht Mama, wie geht es hier? Wann muß sie wieder ins Krankenhaus fragen über fragen und keiner versteht wenn ich sage...... es Nervt oder fragt sie doch selber! Dann kommt nein das können wir nicht oder vielleicht will sie ja garnicht darüber reden...... dann sage ich: ach sieht hier und ich will auch nicht darüber reden......aber das verstehen sie dann nicht. Doch eine Tante die versteht das......ist ja auch meine Lieblingstante ![]() Aber Günther das mit der Fußmassage das werde ich noch mal versuchen bei ihr, aber das wird sie bestimmt auch nicht mögen...... wie ich sie kenne. Aber ich versuche es erst mal. Lieber Günther ich Danke dir für deine guten Ratschläge.......und Aufmunternde Worte.......... Ich grüsse dich und alle anderen auch ganz Lieb....... LG Ivonne |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Niki.......
du hattest mich gebeten dir mal eine Beratungsstelle zu nennen..... sie heißt: Beratungsstelle für Krebskranke und Angehörige Hagenmarkt 2 Tele: 14689 MO-FR: 10-12 Uhr DI: 16-18 Uhr Ich hoffe ich konnte dir damit helfen....... ich wünsche dir alles alles gute..... Liebe grüsse Ivonne |
![]() |
Lesezeichen |