Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 20:13
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

ich kam die letzten Tage hier leider kaum herein, irgendwie erwische ich scheinbar immer eine von den Zeiten, wo es hier voll ist.

Ich wollte Dir doch viel Erfolg wünschen, lese aber eben, daß es wohl nicht geklappt hat.

Außerdem lese ich was von Nichterreichbarkeit des Forums , naja, vielleicht bzw. hoffentlich läuft es danach wieder besser.

Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende, es soll ja mächtig stürmen, vielleicht kannst Du es Dir zuhause gemütlich machen und ein wenig Kraft tanken.

Wie weit bist Du denn mit der Reha?

Liebe Ina, ich umarme Dich mal vorsichtig und lasse Dir ganz viele liebe Grüße hier,

Deine Aldente

Alt 28.02.2008, 21:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben alle!

Hi Sigrid: ja, es ist richtig, während der Chemo wird entweder Neulasta oder auch Neupogen eingesetzt. Ich kann mich insgesamt bzgl. der Schmerzen nicht beklagen, sind sie doch schon fast wieder verschwunden.
Na na: Geschichten mopsen? Ok, ich kann es ja verstehen, sie ist wirklich wunderschön (bin gerne so großzügig), Heike bestimmt ebenso!
Na Beate: ja, die Hämapharese ist nicht zu 100% beschrieben. Die weißen Braunülen tun scheußlich weh, sind viel zu dick! Essen und Trinken ist auch nicht gerade angesagt, ich hab's aber überlebt! Mußte nur Kalium in Mengen "nachfüllen"! Übrigens hängen dort an der Maschine 3 Beutel rechts, weiß allerdings nicht mehr exakt was im 3. gefiltert wurde.
Dein Seminar: ich finde es Klasse was Du machst! Die Arbeit mit Menschen hat mir immer besonders am Herzen gelegen und die Erfahrungen haben mich "reich" gemacht! Natürlich dauert es noch bis Du auf die "Menschheit" alleine losgelassen wirst - aber ich kann mir lebhaft vorstellen das es exakt passt.
Schön im Übrigen das es Dir wieder besser - gut geht und Du auch wieder unterwegs mit Hund, geliehenem Baby etc. bist! Gibt's a' Babybörse?
Liebe Aldente:
Dich zu lesen ist mir auch immer wieder eine Freude! Und jedesmal kommen die gleichen Fragen in mir hoch, die da wären ( nicht böse sein ), Du hast so einen schönen "Künstlernamen"!
Liebst Du Pasta genauso wie ich?
Und dann am liebsten aldente?
Ich finde es so gut, jedesmal denke ich direkt, hmmmm.....darauf hätte ich jetzt apetit. Darf ich Dich fragen wie Du mit Vorname heißt? Aldente ist doch wohl Dein "Künstlername", oder?
Und, passend zum ganzen ist gerade dieses Bild mit den Mohnblumen: die mag ich ganz besonders ( das hat einen ganz persönlichen Grund), die Farbe weisst auf eine Tomatensoße mit Knoblauch hin.
Liebe Aldente: ich bin verrückt, das höre ich schon mal öfters, ich hoffe Du nimmst mir meine Fragen und meine Anwandlungen wirklich nicht böse.
Übrigens bezüglich Reha: der Bescheid soll unterwegs sein, bin mal gespannt wo genau - bei der Arge innnerhalb des Hauses oder wirklich schon mit der Post!

Jetzt möchte ich euch Allen schon einmal einen wunderschönen Abend wünschen! In Anbetracht der Tatsache das der KK doch evtl. für einige Zeit nicht erreichbar ist, hoffe ich das ihr alle einen schönen, weniger stürmischen Freitag habt. Hoffen wir doch einmal gemeinsam das es recht bald wieder ohne Probleme mit dem Server weitergeht!

Euch allen liebe Grüße
Ina
Alt 29.02.2008, 01:23
Gesperrt

Reden AW: September

Liebe Heike, liebe Siby...............wo steckst Du

verrückt und ein wenig - bis mehr bin ich doch mitunter auch, also: kennst Du Wayne?
Wen interessiert's!???
Ich freue mich wie stets, und hänge einen Gruß an Dich und gleichzeitig einen guten Morgen Gruß an Siby hinterher!
Die Nanosekunde ist um - time out kommt noch oder geht wieder...... mal schau'n wie der Franz'l aus Bayern so schön sagt! Euch wünsche ich jetzt schöne, lustige und auch leicht verrückte (aber schöne) Träume! Wir hören voneinander, zur Not mit der Buschtrommel

Liebe Grüße euch Beiden

Konfuz ius -- struwwelpeter - oder, die einfachste Abkürzung seit dem es Wirrungen gibt: eure Ina

Alt 01.03.2008, 17:07
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina

wie geht's Dir inzwischen? Konntest Du Dich etwas von der Hämapharese erholen?

Seit Du - an Aldente gewandt - von leckerer Pasta geschrieben hast, komme ich hier immer nicht zum Antworten, weil mich akute Appetitanfälle an meine Vorratsdose treiben. Natürlich koche ich mir hier in der Reha-Klinik keine Pasta, aber gerade jetzt habe ich wirklich wieder sehr viel Lust darauf! Hmmmmmm!!! Deshalb möchte ich wenigstens für ein virtuelles Pastagericht sorgen. Hoffentlich hast Du Dir in den letzten Tagen richtige Pasta zubereiten und sie genießen können!

Ansonsten hoffe ich, daß Du bald gute Nachrichten bezüglich Deiner Reha erhälst! Wohin würdest Du denn gerne fahren, wenn man Dich läßt?

Einen guten Tage wünsche ich Dir! Laß Dich nicht wegwehen!

Herzliche Grüße von
Deiner Linnea
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pasta.jpg (67,6 KB, 98x aufgerufen)
- Christine Busta -
Alt 01.03.2008, 20:30
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: September

Hallo Ina und alle zusammen,
ich war jetzt einige Zeit nicht im Forum ich kam eh nicht rein
deßhalb habe ich die Ziet genutzt und an meiner Hompage gebastelt,
sie ist noch nicht ganz fertig.
Wie fühlst du dich denn ?
Ich wollte dir auch nur kurz einen lieben Gruß senden.
Ich hatte auch meine CT´s 3 Tage hintereinander
so weit ist alles gut verlaufen
bis auf einen kleinen LK von 4mm, was mir schon wieder Angst macht
weil ich nicht weiß ob der dann wieder ausbricht,
ansonsten ist bei mir erstmal alles beim alten
Nebenwirkungen, Schmerzen alles wie sonst auch
Ich drück dich
Alt 02.03.2008, 21:09
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

ich habe gerade herzhaft gelacht über Deinen Vergleich bezüglich des Mohnbildes und der Tomatensauce mit Knoblauch, auf diese Idee war ich gar nicht gekommen!

Nun aber zu Deinen Fragen (vorab, wieso sollte ich Dir böse sein? Quatsch mit Soße).

Nun aber: Ich liebe Pasta in allen möglichen Variationen und koche halt auch liebend gerne, allerdings nicht nur Pasta. Nudeln nur al dente, alles andere geht gar nicht, hatten wir gerade heute abend, Nudeln mit ganz einfacher Tomatensauce, war sehr lecker.

Im wahren Leben heiße ich Andrea, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich gerade den Einkaufszettel neben mir liegen und darauf stand u.a. Nudeln. So kam ich auf Aldente als Nickname.

Na, ich hoffe mal, daß der Bescheid für die Reha längst die Arge verlassen hat und morgen in Deinem Briefkasten landet! Gibt es einen Ort, wo Du besonders gerne hinmöchtest?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, besonders keinen Sturm mehr, hier hat es ordentlich gestürmt, gehagelt, geregnet und gewittert gestern morgen und auch gestern über den Tag verteilt.

Nun werde ich mir einen großen Becher Kräutertee machen und Richtung Sofa entschwinden.

Nachher eine gute Nacht und angenehme Träume, ich schau morgen wieder herein, wenn man mich läßt....

Liebe Grüße, Aldente

P.S. Hab einen neuen Browser, irgendwie klappt das mit den Bildern noch nicht so ganz, ich übe weiter.
Alt 03.03.2008, 11:25
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Ina,

ich bin nur schnell hereingeeilt, um Dir einen guten Wochenstart zu wünschen und um das Bild nachzureichen, was gestern abend nicht klappte:

Und extra für Linnea, damit Dein Appetit nach Pasta und anderen Leckereien nicht wieder aufhört:

Liebe Grüße, Aldente
Alt 03.03.2008, 11:53
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Ina und liebe Linnia
meine
Ich weiß, ich bin euch noch eine Antwort schuldig.
Eine Antwort auf eure letzen Briefe an mich.
Ich hatte eine leichte Grippe
und habe deswegen dann doch lieber und wegen
meines Immunsystems die Buntkarierten, als das Forum vorgezogen.
„ Forum „ Welches ja eh...die halbe Zeit geschwiegen hat.
Ina, nun haben mir deine Spagetti Bolognese, von Linnea gestiftet,
so....Appetit gemacht,
sag bloß. diese große Portion schafft du ganz alleine??
Ich äße da eine ganze Woche von!!
dass ich dachte, es fehlt zur perfekten Tischkultur
und zur Frühlingeinstimmung nur noch ein paar Blumen.
Also....bitte...
Vögelgezwitscher das liefert uns sicher noch der Spatz von Letztens.
Morgensonne, die kann ich euch leider nicht bieten.
Dafür aber jede Menge Regen
Trösten wir uns, der Regen ist gut für die Natur,
er liefert uns das nötige Wasserdepot,
für den angekündigten heißen Sommer.
Leute lasst uns nicht immer so traurig sein,
und ewig an unsere Krankheit und
wo möglich noch positiv daran denken .
Wie sagen die
Nachbarn immer so schön:
„ das Leben geht weiter „
Ich hasse diesen Satz !!
Natürlich geht es weiter. Ob nun positiv oder nicht !
Es geht sogar nach unserem Tod weiter!
Für mich wenigstens.
Liebe Zwilling6655 ich begrüße dich herzlichst als Neue,
und du wirst sehen, hier wirst du schnellsten moralisch wieder aufgebaut
vlbGLouise

Geändert von samue67 (03.03.2008 um 11:57 Uhr)
Alt 03.03.2008, 17:42
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer

ich wollt euch allen nur einfach mal sagen, dass ich euch richtig lieb habe!!!
danke dafür, dass man hier dabei sein darf und so viel erfahren kann....
es macht mein schweres herz manchmal leichter...

und dann diese leckeren nudeln....mmmmmmmhhhhh
das koch ich heut abend

danke für alles....ihr seid so klasse!!!
andrea
Alt 04.03.2008, 01:56
Gesperrt

Hallo, oder .........Gute Nacht , Freunde!

Heute war ein langer Tag! Einkaufen, und das bei Regen im Wechsel mit Hagel, da kam echt Freude auf. Aber, zwischendurch war doch auch einmal die Sonne für 10 Min. zu sehen. Danke euch für eure lieben Postings: alles Pasta könnte man sagen!
Na ja, bei mir gibt's das wohl erst Morgen. Von der Arge habe ich noch immer keinen Bescheid, werde Morgen wieder dort anrufen, nerv......, das macht mir keine Freude!
@Rutschie: wie geht es Dir inzwischen? Klappt es bei Dir mit den Pflastern - helfen sie Dir? Insgesamt habe ich selbst nur fast gute Erfahrungen gemacht.
@Linnea: die Hämapharese habe ich gut überstanden. Es war eine körperliche Erschöpfung, Müdigkeit bis zum Abwinken, sonst ging es ja. Am 11.3. habe ich den Besprechungstermin! Morgen gibt es tatsächlich erst bei mir das Menü, welches Du so nett hier bereits Tafel fertig serviert hast. Vielen Dank, nicht schlecht, der Apetit kommt beim Anblick des Bildes stets wieder........also wird es Zeit es auch zu machen.
@Cindy: ich habe gelesen das Du noch immer so Deine Probleme hast. Warst Du denn schon einmal bei einem Neurologen - Schmerztherapeuten? Insgesamt fühle ich mich im Moment gar nicht einmal so schlecht, kann mich nicht beklagen! Wenn bei Dir ein LKnoten mit 4 mm Durchschnitt zu sehen ist, ist dies nicht beunruhigend. Und, solange der Knoten nicht größer wird und ein Zentimeter überschritten hat, solltest Du Dir nicht zuviel Gedanken machen. Natürlich lebt man jetzt anders: im Hintergrund wird stets der Gedanke sein, es könnte wieder kommen. Ich für mein Teil werde Dir ganz fest die Daumen drücken das dies nicht an dem sein wird. Auf Deine HP bin ich ja dann einmal gespannt!
@ jetzt zu meinem Lieblingsmenü: alDente
Tja, wenn man die Farbenpracht sieht und die Gedanken etwas formatiert, entsteht auch schon einmal eine Tomatensauce mit Knoblauch so ganz einfach aus "Mohnblumen"Visionen!
Das mit den Bildern klappt ja doch hervorragend, danke Dir für diese "Augenweide"!
Tja, Spagetti mit grüner Sauce ist auch nicht übel........ich überlege......hmmm!!!
@ liebe Louise: Dein Bild ist mal wieder ein Kunststück, einfach Klasse, vielen Dank. Ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder besser und Du kannst öfters aus den "Federn" krabbeln. Ich gebe Dir ja in einem Punkt recht: inzwischen kenne ich viele Kommentare, die absolut nicht mehr zu ertragen sind, so wie: es wird schon irgendwie weitergehen! Klar, logisch.............auch wir sind ja nicht auf den "Kopf" gefallen! Liebe Louise, wir hören voneinander, Dir alles Liebe!
@ et dutzelchen:
Du brauchst Dich nicht zu bedanken, warum auch! Wir alle nehmen doch aus dieser Quelle und es tut sooo gut! Ich schließe mich Dir an: Nudeln, heute abend!

Euch allen wünsche ich jetzt zu nachtschlafender Zeit schon einmal einen guten Morgen! Ach ja, mein Alzheimer: wann war heute mein Arzttermin, 12 oder 13 Uhr, wieder anrufen! Oh Gott, ich vergesse so viel................nur das Essen nicht

Bye bye und liebe Grüße an Alle
Ina

P.S. Hallo Christine: wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe doch sehr, die Lage hat sich inzwischen entspannt!

@ Beate: Na ja, was soll ich sagen:

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Guten Morgen Inalein,

na Du Nachteule danke für Deine Info Du kleiner SchlaubiSchlumpf

Als ich es las, dachte, ach ja natürlich klaro logo, weiß ich doch oder besser wusste ich auch mal....dass diese Taste 'return' heißt.

Konntest Du mal wieder nicht schlafen? Ich nehme ja seit neuestem den GuteNachttrunk als ich ihn kaufte, dachte ich oh ja Kräuterlein und so, zu Hause las ich dass da 15% Allohol drinne ist. Mhmhm, hätte ich eigentlich genauso gut irgendeinen Kräuterschnaps kaufen können und jeden Abend einen Schluck aus der Pulle hätte bestimmt den gleichen Effekt.
Naja, ich werde jetzt mal diese Trinkampullen zu Ende süffeln und dann mal sehen. Keine Sorge, liebe Ina, ich werde mir keine Bottle Schnaps kaufen. Ich glaube das fände meine Leber n icht so toll, die Werte sind seit der Chemo sowieso nicht so gut (GPT 70) und das obwohl ich fast nie Alkohol trinke.

[/quote]

Ja, was soll daraus nur werden?

Demnächst sollen auf der Onkologie Alkoholkontrollen durchgeführt werden,
wenn Du nicht aufpasst, bekommst Du glatt ein Ticket ! Zwischen Maya und Tochter eine Flasche Schnaps kommt nicht gut, das soll zwar angeblich alles abtöten, aber ob's dann ausgerechnet auch den Hodgkin trifft bleibt fraglich

Sodelen, nun macht es mal jut, das gilt natürlich ebenso für alle Mitleser und Mitesser Und..........nachts bin ich in letzter Zeit wieder sehr häufig aktiv weil ich nicht schlafen kann. Und Morgens

Man ( Frau ) hat's so schwer !
Alt 04.03.2008, 09:01
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Ina,

zu den Zeiten, an denen Du hier rumgeisterst, habe ich meinen ersten Tiefschlaf hinter mir....

Ich las eben, daß die Besprechung wegen der Apharese am 11.3. ist, teilt man Dir dann auch mit wie es weitergeht in Sachen Studie?

Ich wünsche Dir einen guten Dienstag, keinen Hagel (den hatten wir gestern nicht, aber Regen, Sonne, Wind im Wechsel) und heute abend wünsch ich Dir einen superguten Appetit auf Deine Nudeln.

Ein Seelentröster für mich ist immer ein guter Teller Spaghetti Bolognese, vielleicht hilft das in der Entscheidung der Saucenfarbe rot oder grün.

Viele liebe Grüße, Deine Aldente

Alt 05.03.2008, 09:18
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Liebe Ina,
bei uns blitzt jetzt so langsam die Sonne durch die Bäume
es ist sehr kalt und hat gefroren.
Aber ein strahlender blauer Himmer schaut mich jetzt an.
Ich schicke Dir heute den schönsten Sonnenschein
und ganz viel Kraft für Dich
damit Du weißt ich denke an Dich !!
Alt 06.03.2008, 09:07
Registrierter Benutzer

Guten Morgen lieben Ina,
ich habe Deinen sehr schönen Eintrag gelesen auf meiner HP
ich bin richtig gerührt
und ich freue mich so sehr das sie dir so gefällt.
Ich war noch nicht bei einem Schmertherapeuten,
heute habe ich einen Termin bei einem Gefäßchirurgen.
Dann sehen wir weiter......
Es freut mich das es Dir den umständen entsprechend gut geht.
Hast Du inzwischen Deine Gedanken sortiert ?
Wie ist Dein Gefühl und wie geht es jetzt weiter ?
Sorry das ich nicht so ganz auf den laufenden bin.
Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen
laß Dich nicht unterkriegen, Du bist so tapfer!
Alt 06.03.2008, 09:40
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Ina,

wie geht es Dir?

Ich hoff mal, die Nudeln haben geschmeckt, die Du Dir kochen wolltest.

Ich lasse Dir heute ein paar Sommerblumen hier, vielleicht sieht Du sie nachher und nimmst sie mit....

Liebe Grüße von Deiner Aldente

Alt 06.03.2008, 12:52
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo kleine Nachteule,
ich wollte mich auch mal wieder melden.

Wie geht es Dir? Ich hoffe besser, Du scheinst ja einiges wieder durchzumachen. Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Ich bin wieder voll am Arbeiten, leider quält mich immer wieder ein Infekt, egal wird schon wieder, habe mir Immunaufbauzeugs geholt (ist mit Onko abgeklärt)

Das mit den Spaghetti hört sich gut an, jamjam..., bei mir gibt es heute Spargel,ist zwar TK aber auch sehr lecker. Gestern habe ich mich wieder bei den Weightwatchers angemeldet, bin halt ein wenig zu klein für mein Gewicht und Sport treibe ich auch wieder, habe mit Qi Gong angefangen. Sehr entspannend... kann ich nur empfehlen.

So jetzt genug von mir.....
Liebe knuddelige Grüsse
Tanya
Morbus Hodgkin 2A, Chemo 31.05.07 bis 12.07.07, Bestrahlung 27.08.07 bis 20.09.07, AHB 16.10.07 bis 11.11.2007 in Schönhagen, seit dem 23.11.07 Wiedereingliederung mit 4 Stunden täglich, seit dem 01.02.08 hat mich die Arbeitswelt komplett zurück.
Thema geschlossen

Lesezeichen