Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13201  
Alt 29.12.2009, 21:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]Nun stell Dich mal nicht so an. Ich musste immer Silvester arbeiten. Der 31.Dez ist der Stichtag für den Jahresabschluss der Banken.
Da ist wohl heute bei den Bänkern nicht mehr so heftig. Da bist du eindeutig zu spät gekommen.
Mich ärgert ja auch nur, dass ich arbeiten muss, obwohl es nicht nötig wäre.

Zitat:
Zitat von Barbara0
völlig durch'n Tüdel seiende Grüße
Na das kam man bei dem was du geschrieben hast ja auch werden.

Eigentlich ist ja nur klar, dass der Badeanzug zum baden da ist.
Gut das du Christel aufgekärt hast, nich, dass die Gute nur mit dickem Schlüpper ins Wasser gegangen wäre. smilie_water_026.gif
Aber wenn ich so überlege, bei einem Outdoorpool, wäre das doch richtig, oder?

Zitat:
Zitat von Elli
....und auch keine Schokolade.
Arrrghhh, dass wäre für mich die Höchststrafe
Ich wäre aber vermutlich weniger "Pfundig"


Bei uns schneit schnee_0033.gifes wie doll und verrückt
Trotzdem nicht in Qutdoor-Klamotten smilie_wet_038.gifauf dem Sofa sitzende Grüße
Susi
__________________

  #13202  
Alt 29.12.2009, 21:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Guete Barbara,
Was seid Ihr in Deutschland aber fortgeschritten. Indoor und Outdoor ist wahrhaftig so ausgezeichnet? So verwoehnt sind wir hier leider nicht. Aber ich denke dass wir es merken wuerden wenn wir bei heutiger Temperatur von minus 18 die Indoor Kleider outdoor anziehen wuerden.

Das mit den warmen langen Unterbuexen ist doch kein Problem. Die kommen in die Handtasche, ganz obenauf. Dann setzt Du Dich auf eine Parkbank (oder lehnst Dich an eine Hauswand) und die Dinger werden draussen ganz einfach auf die Indoor Buexen draufgezogen. Vobeigehende Fussgaenger koennten Dir vielleicht etwas Unterstuetzung geben falls keine Bank da ist und Du an der Hauswand alleine etwas zu wackelig wirst. Wenn man "in die Jahre" kommt klappt das mit der Balance manchmal nicht mehr so wie frueher. Dafuer gibt es dann noch viele freundliche Menschen die Hilfestellung leisten koennen.

Uebrigens, schick mir Deine Bagaluten rueber, bei uns sind Feuerwerke an Sylvester nicht ueblich. Mein Hund freut sich sehr darueber, aber ich haette doch gerne ein paar Knaller, ich koennte mir wohl welche besorgen, aber dafuer bin ich zu feige.

Im Moment Indoorlich bekleidet
__________________


Lola
  #13203  
Alt 29.12.2009, 23:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Da ist wohl heute bei den Bänkern nicht mehr so heftig. Da bist du eindeutig zu spät gekommen
Susi, das ist dann wohl die "Gnade der späten Geburt", aber "schee" war es seinerzeit trotzdem . . .

Zitat:
Zitat von Susi
Eigentlich ist ja nur klar, dass der Badeanzug zum baden da ist.

*am Kopf kratz* - heißt das, dass ich die Bekleidung wechseln muss, wenn ich vom Indoor-Pool in den Outdoor-Pool hüpfe? Kinder, das gibt aber Stress, dabei habe ich jetzt aktuell zwei Koffer und eine Reisetasche (!!!) gepackt, schließlich weiß man ja, was man sich wert ist. Birgit, aber entgegen anders lautenden Gerüchte, habe ich die grünen Schlapper zuhause gelassen, schließlich will frau nicht auffallen.

Corinna, vielleicht solltest Du es Dir überlegen, Silvester mit mir in Bad W**** zu feiern. Da ist es zum einen "immer einen Kittel kälter" und den Rollator habe ich zuhause gelassen (der ging nicht mehr in den Koffer)

Im Moment in-bed-gekleidete Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:11 Uhr) Grund: *****
  #13204  
Alt 30.12.2009, 00:31
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
dabei habe ich jetzt aktuell zwei Koffer und eine Reisetasche (!!!) gepackt, schließlich weiß man ja, was man sich wert ist.
Christelchen,
Ich schaeme mich aber jetzt. Scheinbar halte ich nicht viel von mir. 4 Wochen England/Deutschland, und ich hatte nicht mal einen Koffer voll. Da war auf der Heimreise noch genug Platz um ein paar verfruehte Erbstuecke mitzunehmen. Ich stelle fest dass ich an meiner Selbstbewertung arbeiten muss. Es koennte aber auch sein dass ich einfach zu faul bin so eine Menge zu packen, wieder auszupacken und dann auch wieder das Ganze einzupacken. Der blosse Gedanke treibt mir den Schweiss auf die Stirn.
__________________


Lola
  #13205  
Alt 30.12.2009, 00:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Lola, wenn Du mal wieder in die alte Heimat kommst, wirst Du gar nicht merken, dass hier Deutsch gesprochen wird.
Meine Nachbarin hatte sich bei Aldi seamless Pantys gekauft und sich zuhause schrecklich gefreut, dass die auch noch nahtlos sind.
Dann gibt es neben Indoor- und Outdoor-Kleidung auch noch Casual Wear, obwohl ich festgestellt habe, dass nur wenige wissen, was casual heißt.
Sie finden die Sachen aber sehr schön bequem


http://www.youtube.com/watch?v=yVsrV...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mCRBC...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=MH2dO...eature=related

Nun weißt Du auch, was Gehirnschwurbeling ist.
Das mit dem Unterhosen-Anziehen hast Du fein beobachtet. Es ist wirklich schwerer geworden, auf einem Bein zu stehen und dabei die Balance zu halten. Die alte Frau O hält sich gerne dabei fest. Deshalb hoffe ich auch auf hilfsbereite Mitmenschen, die mich bei der Kälte festhalten.

Corinna, erinnerst Du Dich noch daran, dass Anna Ziegler-Beimer einst Wohnsäcke genäht hat? Warum machst Du nicht so einen für den Gatten und hörst dann auf zu schwitzen? Im Notfall kannst Du auch noch eine Wärmflasche mit reinstopfen und ihm ist garantiert warm.

Christelchen, müssen wir jetzt schon tschüß sagen oder kommst Du morgen nochmal vorbei?
Du wirst uns jedenfalls sehr fehlen.
Vielleicht solltest Du im Outdoorpool den Bademantel überziehen. Jetzt weiß ich endlich, warum der so heißt.
  #13206  
Alt 30.12.2009, 09:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, ist schon erstaunlich was frau schon allein so alles an Schuhen braucht: Schuhe fürs walken, diverse Schuhe fürs outdoor, diverse Schuhe fürs indoor, Schuhe für den Pool, . . .

Zitat:
Zitat von Barbara
Du wirst uns jedenfalls sehr fehlen.
. . . freu Dich nicht zu früh, schließlich gibt es auch Internet-to-go , in diesem Sinne bis später, Ihr Süssen

In die Runde winkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13207  
Alt 30.12.2009, 12:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie ich unsere Lieblingschistel kenne, hält sie es garantiert nicht wochenlang ohne uns aus

Auf jedenfall wünsche ich dir eine ganz tolle Zeit.smilie_sp_174.gif Erhol dich vom weihnachtlichen Zickenarlam

Wahrscheinlich bist du anschließend so fit,smilie_sp_145.gif dass du dir sogar den Schlüpper freihändig anziehen kannst.

Den Tipp von Frau 0 mit dem Bademantel würde ich eher nicht beherzigen, sonst sperrt dich womöglich noch jemand weg.

Heute schon gesportelt habende Grüße
Susi
__________________

  #13208  
Alt 30.12.2009, 14:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Den Tipp von Frau 0
Oh je, wenn sie das liest, dass du sie für eine 0 hältst. Und das nach allem was sie für dich getan hat. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

Von Frau Christel habe ich mich gestern schon persönlich verabschiedet. Sie hat aber damit gedroht einen Web 'n Walk Stick mitzunehmen um uns auch über den Jahreswechsel hinweg mit ihren Beiträgen hier zu erheitern.

Als ich im Mai in D war gab es in einem Café am Wohnort meiner Mutter tatsächlich noch Kaffee zum Mitnehmen und keinen Kaffee ToGo.

Corinna, vielleicht solltest du dir tatsächlich schon morgens einen knallen damit du den morgigen Tag überstehst. Ich hab übrigens auch immer gefroren während der Chemozeit, obwohl das damals ein ziemlich heißer Sommer war.
Und noch heute brauche ich auch im Sommer mittags eine Wärmflasche wenn ich mein Nickerchen mache.

Manchmal auch fröstelige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13209  
Alt 30.12.2009, 15:15
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Herzliche Grüsse an alle Bewohner der Sonnenvilla,

und Christel einen schönen erholsamen Kuraufenthalt
- mit dem Rat: behalt ihn an, den Bademantel im Pool,
das hat was, so elegant, so stylish ..... - pass bloss auf,
dass du dir da nicht einen Kurschatten einhandelst -
oder einen Outdoorpool-Kurfrosch....

Ulrike


  #13210  
Alt 30.12.2009, 16:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen
oder einen Outdoorpool-Kurfrosch....
...vielleicht auch einen Schneehasen. Kommt auf das Wetter an

Corinna, ich habe mir den Hosensprung-Film 2x angesehen. Nicht zu fassen, was die da machen. Ich habe den Link gleich an mein Ochen ims Büro geschickt. Natürlich erwarte ich, dass er das auch bald kann. Bisher springt er ja nur vom Schrank ins Bett. Das kann doch jeder.

Ja, die Frau Null ist wenig begeistert, Birgit. Was ich der SusiO4 nun getan habe, entzieht sich meiner Kenntnis. Suuuusiiiii!!!!!!! Aufklärung bitte.
Kaffee zum Mitnehmen kabe ich hier in HH noch nirgends gelesen. Hier gibt es nur Togo-Kaffee. Aus GB kannte ich eigentlich nur "to take away", was mir weitaus besser gefällt als irgendwas zum Weglaufen.

Schön fände ich ja instant-Internetz. Glas Wasser, Tüte aufreißen, reinschütten, rühren (nicht schütteln) und fertig ist der Klapprechner.
So ein Tütchen hat überall Platz und passt notfalls sogar in die Hosentasche.

Christelchen, 2 Koffer und eine Tasche sind im Winter doch völlig normal. Was man da alles braucht. Schon Indoor- und Outdoorsachen.
Im Sommer wird das nicht so genau genommen. Da darfst Du mit Deinem Shirt draußen rumlaufen und auch drinnen tragen. Notfalls kannst Du es auch im Bett anhaben. Im Winter tut das nicht gehen

Mich friert jetzt auch mehr als vor der Chemo, obwohl ich seitdem eine wärmende Speckschicht bekommen habe. Nützt nichts.
Wärmflasche ist auch angesagt. Werner guckt dann schon immer erwartungsvoll, weil ich sie nach 10 Minuten weglege und er endlich sein "Wasserbett" bekommt.
Danach ist mir nämlich entsetzlich warm und ich brauche noch immer 2 verschiedene Decken für warm und kalt. Wechseljahre zum Jahreswechsel. Grausig.

Wir sollen übrigens eingeschneit werden. 30cm Schnee und stürmischer Wind sind angesagt. Das bedeutet heftige Schneeverwehungen.......und meine Eltern fahren am 2. Januar mit dem Bus von der Oberweser nach SPO zurück......

noch nicht eingeschneite Grüße
  #13211  
Alt 30.12.2009, 16:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Wen? Kenne ich nicht ... fehlt da ein ein Buchstabe? Hm, ein R hinter dem H oder ein S hinter dem zweiten S ??- keine Ahnung.
Jau, gut erkannt Corinna. Ich wollte schnell neben der Arbeit unserer Christel hinterher winken, da kann sowas passieren.

Viel schlimmer ist dass hier:

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Oh je, wenn sie das liest, dass du sie für eine 0 hältst. Und das nach allem was sie für dich getan hat. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

Auweia, das gibt Mecker ängstlich.gif

Frau Ooooohhhh, dass war nur der Stress, garantiert. Das hatte aber auch rein gar nix mit Herrn Freud zu tun.smilie_d_005.gif

Corinna, ich hab während der Chemo auch unter einer dicken Decke bei 30 Grad im Schatten( jaa, sowas gibt es in D) noch gefroren.

Vielleicht versuchst du es mit Kühlakkus in den Schuhen
Und was die Nachbarn betrifft:

http://www.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw

auf den angekündigten Schnee wartende Grüße
Susi
__________________

  #13212  
Alt 30.12.2009, 22:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sagt mal, habt Ihr schon an die rote Unterwäsche gedacht? In Italien muss man das anziehen, wenn man im neuen Jahr glücklich und erfolgreich sein möchte.

Nun habe ich ein Problem. Ich habe keine rote Unterwäsche und auch keine Zeit mehr, mir welche zu kaufen. Rote Textilfarbe habe ich auch nicht und nun überlege ich, ob ich einen Baumwollschlübber und ein Unterhemd in ein Rote-Bete-Saft-Bad legen soll. Für obenrum nähe ich 2 Weihnachtsmützen zusammen. Für einmal geht das auch.
Rote Bete habe ich noch reichlich. Diese kleinen Bällchen von Feinkost Albrecht. Dann mache ich morgen Senfeier. Dazu passt Rote Bete ganz gut und ich muss nicht so viel wegwerfen.
Hat jemand eine Ahnung, ob das auch für Männer gilt? Ich meine, dann müsste ich ja auch Martins Wäsche noch einfärben. Wo soll ich dann so viel Saft kernehmen? Kirschen?
Und was ist mit Christel? Die ist ja jetzt im Heim und bekommt da sicher auch keine Wäsche mehr und auch keinen Rote-Bete-Saft.
Gute Güte, wie soll denn ihr neues Jahr werden?

Corinna, ich fürchte, Du musst Dir jetzt einen Arm oder ein Bein brechen. Anders kommst Du aus der Nummer nicht wieder raus

völlig hilflose Grüße
  #13213  
Alt 30.12.2009, 22:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Frau O.,

nu stell dich mal nicht so an. Zur Not suchst du dir einen Brauch aus einem anderen Land der dir Glück bringen soll. Du könntest zum Beispiel Unterlagen zerschreddern und die Schnipsel aus dem Fenster werfen. Das machen die in Argentinien so. Zum einen sieht das hübsch aus und zum anderen brauchst du keine Ablage mehr machen.

In anderen Ländern haut man seinen Mitmenschen auf den Rücken. Das soll Gesundheit und Reichtum bringen. Wäre das vielleicht was für Corinna und ihren Rollator-Albtraum?

Ich habe solche Sorgen G'tt sei Dank nicht, denn hier ist kein Silvester und auch kein Neujahr.

Völlig unbesorgte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13214  
Alt 30.12.2009, 23:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen

Kommt man eigentlich in den Knast, wenn man in einem geschlossenen Raum versehentlich 500 Raketen startet??????
Nö, glaube ich nicht, wenn du beweisen kannst, dass sich die 500 Raketen gleichzeitig selbsständig entzündet haben. silvester_0035.gifsilvester_0036.gifsilvester_0061.gif

Du könntest dir kurzfristig noch ein "Flucht-Ticket" kaufen und Birgit in ganz weit weg überfallen.

Hast du mal darüber nachgedacht? http://www.youtube.com/watch?v=beF2tRN4qdY

Bevor du dir einen Arm brichtst, wünsche ich dir lieber soviel Schnee, dass du das Haus gar nicht erst verlassen kannst.

Verständnisvolle ,jetzt rote Schlüpper suchende müssende Grüße
Susi
__________________

  #13215  
Alt 30.12.2009, 23:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Verständnisvolle ,jetzt rote Schlüpper suchende müssende Grüße
Suchst du oder musst du? Bei der Suche kann ich dir nicht helfen aber für das Müssen habe ich einen Tipp für dich. Wie wäre es mit einem Besuch auf dem WC?

Corinna, ich glaube nicht, dass du für das gleichzeitige Zünden von 500 Feuerwerkskörpern bestraft werden kannst. Wer das macht ist eh nicht zurechnungsfähig und kriegt mildernde Umstände. Ganz milde werden die wenn man noch Probleme mit einer RT nachweisen kann.
Feinkost Albrecht hat keine roten Schlüpper, nur weiße aus Baumwolle.

Fluchtticket ist auch eine gute Idee. Kannst hierher kommen. Wir sind morgen Abend sowieso nicht zu Hause.

Schon mal Gästezimmer vorbereitende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55