Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13261  
Alt 02.01.2010, 22:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Spätestens morgen abend liegt meine Wohnung nicht mehr in der zweiten Etage, sondern im Keller:
Mecker nicht. Sei froh, dass es nicht regnet. Und überhaupt weißt du dann auch schon mal wie sich das un gefähr anfühlt wenn Holland abgesoffen ist und das Wasser bei dir vor der Tür ist.

Bei uns sind übrigens heute 23°C gewesen.


Herzlichen Glückwunsch Christel zum Nachwuchs. Hast du deine liebreizenden Kinder schon darüber informiert, dass sie ihr Erbe mit einer weiteren Person teilen müssen.

Gespannte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13262  
Alt 02.01.2010, 22:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Mecker nicht. Sei froh, dass es nicht regnet. Und überhaupt weißt du dann auch schon mal wie sich das un gefähr anfühlt wenn Holland abgesoffen ist und das Wasser bei dir vor der Tür ist.
Ha, dann können wir endlich unsere Pension eröffnen. Willkommen in M.....s.
Übrigens im Mai wird M.....s in aller Munde sein, nähere Infos folgen.

Erfreute Grüße
Renate
  #13263  
Alt 02.01.2010, 22:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Mecker nicht. Sei froh, dass es nicht regnet. Und überhaupt weißt du dann auch schon mal wie sich das un gefähr anfühlt wenn Holland abgesoffen ist und das Wasser bei dir vor der Tür ist.
Ich mecker doch gar nicht Ich habe lediglich eine Feststellung getroffen

Hmm, ich glaube außerdem, du verwechselst da was. Frau O. wird das Wasser bis zum Hals stehen, nicht mir.
Ich habe sie dann lediglich "am Hals" weil ich ihr Asyl angeboten habe, wenn das Wasser kommt

Mir steht bei der aktuellen Wetterlage die Rückkehr meines Sohnes in sein "Kinderzimmer" bevor. Er wohnt ganz unten in der Einliegerwohnung, dass könnte kalt werden, wenn der Schnee kommt.
Vermutlich werde ich demnächst Christel ähliche Probleme bekommen, wenn er wie früher das Bad blockiert.

die Tür vorsichtshalber verbarrikadierende Grüße
Susi
__________________

  #13264  
Alt 02.01.2010, 22:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Frau O. wird das Wasser bis zum Hals stehen, nicht mir. Ich habe sie dann lediglich "am Hals" weil ich ihr Asyl angeboten habe, wenn das Wasser kommt
Tja, das kommt davon wenn man so leichtfertig Frau O. Asyl anbietet ohne sich vorher mit jemandem zu beraten, der sie schon etwas länger kennt. Jetzt sieh mal zu wie du aus der Nummer wieder herauskommst.

Ich habe zwar Corinna auch Asyl angeboten trotz ihrer Vorliebe für Stunts und dergleichen. Aber ich da ich hier lebe gehört ein bisschen Abenteuerlust ohnehin zum Alltag. Und wer weiß, vielleicht bauen Frau K. und ich hinterher ein neues Haus.

Renate, nun spann uns mal nicht auf die Folter in Bezug auf M...s. Schließlich müssen wir etwaige Termine noch in unsere Terminkalender mit einbauen und ich muss vielleicht noch ein Ticket kaufen.

Schläfrige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13265  
Alt 03.01.2010, 03:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Boah, ich dachte schon, Renate perlt im Mai für das Buch der Rekorde oder sowas. Dabei ist da nur für 3 mickrige Tage ein Festival.
Pfingsvestivals kenne ich noch aus meiner Zeit bei der SDAJ. War schon klasse damals

Susi, es wird Dir bestimmt nicht leid tun, wenn ich bei Dir Asyl nehme. Ich bin eine sehr ruhige, angenehme und vor allen Dingen bescheidene Mitbewohnerin und Du wirst mich fast gar nicht merken. Eigentlich bin ich ein richtiges Goldstück. Ein Glücksfall sozusagen.
Aber mein Stadtteil liegt auch recht hoch. Vielleicht saufen wir hier nicht ab. Mal gucken.
Renate, mit Brigittes Text habe ich nichts anfangen können. Sollte das irgendwas bedeuten oder war das nur so? Ich stehe da voll auf dem Schlauch. Dabei bin ich doch sonst so plietsch .



langsam ins Bett gehende Grüße
  #13266  
Alt 03.01.2010, 04:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Kannst Du hellsehen? Renate hat uns noch gar nicht Bescheid gesagt was sich in M.....s abspielen wird. Ich werde also Deinen Bericht nicht ernst nehmen, warte mal erst was Renate dazu zu sagen hat.

Was Brigitte's Nachricht anbetrifft, so nehme ich an dass sie in Sueditalien ueber Weihnachten war, sehr wahrscheinlich hat eine Kusine dort geheiratet. Normalerweise hast Du doch immer eine bluehende Phantasie.

Bei mir sieht es im Moment wie bei Hampels unterm Sofa aus. Es wird gepackt. Meine Gaeste machen sich zur Abfahrt bereit. Alle verlassen mich morgen. Und natuerlich fing es heute Abend an zu schneien, was meiner muetterlichen Seele nicht gerade gut tut. Bin schon bei gutem Wetter besorgt wenn meine Kinder reisen.

Zitat:
Ich bin eine sehr ruhige, angenehme und vor allen Dingen bescheidene Mitbewohnerin und Du wirst mich fast gar nicht merken. Eigentlich bin ich ein richtiges Goldstück. Ein Glücksfall sozusagen.

Du wirst Dich jetzt vor Asylangeboten kaum retten koennen, viele werden sich darum streiten einem solch bescheidenen Mensch Gastfreundschaft anzubieten.

Sich zurueckhaltende Gruesse




__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (04.01.2010 um 02:37 Uhr)
  #13267  
Alt 03.01.2010, 20:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]Ich stehe da voll auf dem Schlauch. Dabei bin ich doch sonst so plietsch .
Na ja, irgendwann fängt es an.

Aber ich muss gestehen, in diesem Fall hatte ich auch nicht so wirklich den Durchblick, trotz Brille

Der Schneefall hat übrigens aufgehört, es reicht aber auch. Sieht bei uns fast aus wie in Österreich
Schnee.JPG Schnee1.JPG

Barbara, ich denke auch, dass du ganz verträglich bist. Das klappt schon. Unsere Besen parken wir dann gemeinsam im Fahrradkeller.
Das wird sicher lustig, wenn wir gemeinsam los fliegen.

Schon mal Pläne machende Grüße
Susi
__________________

  #13268  
Alt 04.01.2010, 02:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Corinna,
20.12.09 - letzter Eintrag Brigitte 47

Hallo Freunde,

bin mal wieder in der Runde.
Vernehmet all die frohe Kunde:
Am Di. ich bei der Kontrolle war,
wieder hieß es alles klar!
Mammo, Sono - nichts gesehen.
So kann es gern weitergehen.

Frohe Weihnachten schon jetzt an alle.
Muss rucki-zucki in die Falle.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
und alles Gute, ist ja klar.

Hier hat es ordentlich geschneit.
Früh raus heißt es zur Winterzeit.
Räumen, streuen, Fütterrunde.
Brauche morgens fast 2 Stunden.
Männe macht nicht alles mit -
der mag die kalten Tage nit.
Ja, auch wir haben Minus 10°.
Im Pferdestall kein Wasser geht.
Zumindest in der einen Box,
wo mein Lieblingspferd drin "hockt".
Da muss ich mit dem Eimer laufen,
der Große will andauernd saufen. :-)

Weiß nicht, wann ich wiederkomme.
Habs mir schon öfter vorgenommen.
Nur kann ich nicht so oft hier rein.

Hoffe, es wird bald besser sein.

Nun weisst Du hoffentlich wer Brigitte ist.

Dich schlau machende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (04.01.2010 um 02:38 Uhr)
  #13269  
Alt 04.01.2010, 03:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Lola, was mit den Reimen, die Renate übermittelt hat, gemeint ist, hast Du uns aber auch nicht erklären können.
Schneit es denn nun bei Euch auch?

Susi, Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll. Einfach schön. Wir haben jetzt auch Schnee und es ist bitterkalt.
Wir haben uns einen langen Spaziergang gegönnt. Ich wußte gar nicht, dass man so viele Sachen übereinander anziehen kann. Ich sah aus wie ein kleines Tönnchen. Die Luft war herrlich frisch und trocken.
Meinen Besen möchte ich aber nicht in den Fahrradkeller stellen. Erstens werden die gerne mal aufgebrochen und zweitens fliege ich gerne aus höheren Etagen. 1. Stock reicht. Ich brauche dann nicht so viel Auftrieb.
Aber die Os werden ja ab jetzt ein wenig spartanisch leben. Dann geht sdas leichter.

Corinne, das sind ja herftige Aufnahmen gewesen. Ich bin zwar manchmal ganz albern vor Glück aber umgekippt bin ich noch nicht. Aber ich heirate ja auch nicht so oft, dass ich das wirklich beurteilen könnte.

späte Grüße
  #13270  
Alt 04.01.2010, 17:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen


[FONT=Comic Sans MS]Wir haben uns einen langen Spaziergang gegönnt. Ich wußte gar nicht, dass man so viele Sachen übereinander anziehen kann. Ich sah aus wie ein kleines Tönnchen:]

Nicht nur du, die meisten Menschen sehen im Moment so aus, mich eingeschlossen.

Lange nichts mehr mehr unserer Lieblingschristel gehört. Aber wir haben es ja geahnt, erst wurde sie nett behandelt, so 5 Sterne mäßig mit Piccolöchen und nun, Galeere

Christel, sach mal piep, oder geht auch das nicht mehr

Mein beruflicher Jahresanfang war heute ein ziemlicher Murks. Der Vorführeffekt hat aber sowas von gnadenlos zugeschlagen.
Wir haben eine neue Bürokraft und irgendwie klappte nix von dem, was ich ihr zeigen wollte.
Dann stürzte auch noch der Server bei unserer Abrechnungsfirma ab, da haben wir Feierabend gemacht.
Dann eben nicht.

Gefrustete Grüße
Susi
__________________

  #13271  
Alt 04.01.2010, 19:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Mein beruflicher Jahresanfang war heute ein ziemlicher Murks.
Nicht nur deiner!
Mein Outlook-Programm hat mich konsequent ignoriert. Denn mein Password war abgelaufen. Die dazugehörige Mail mit der entsprechenden Mitteilung konnte ich ja leider nicht öffnen, da ich ja Outlook nicht öffnen konnte. Bis ich auf die glorreiche Idee kam, den Quest-Manager unseres Servers zu bemühen.

Den ganzen Tag ging das Telefon nicht. Wir haben seit 2 Monaten eine neue Anlage, die über's Internet mitläuft.



Außerdem habe ich am Wochenende meine Waschmaschine dahingemördert. Als ich die Wäsche herausnehmen wollte brach der Türgriff ab. G'tt sei Dank hat mein so unendlich technisch begabterr Gatte die Tür mit einem Schraubenzieher öffnen können. Der Techniker mit dem Ersatzgriff kommt am Donnerstagnachmittag, dann habe ich aber einen Arzttermin .
Aber irgender wird ihm schon die Tür aufmachen.

Auch etwas genervte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13272  
Alt 04.01.2010, 20:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moers wird einen Monat lang Kulturhauptstadt von Europa sein. Ja so was Dolles passiert in meiner kleinen Stadt. Nichts Genaues weiss ich auch nicht, aber von Perlenhauptstadt ist da nicht die Rede - SCHADE.

Vielleicht möchte Brigitte mal ein Tänzchen mit uns wagen, so als kleinen Vorgeschmack auf den Frühling.

Liebe Grüße aus meiner verschneiten kleinen Stadt
Renate
  #13273  
Alt 04.01.2010, 21:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich darf auch Gruesse von meiner (grossen) eingeschneiten Stadt schicken. Von Barbara's Fruehling am ersten Januar ist wahrhaftig nichts zu sehen. Der wurde wohl aus Versehen zu Birgit geschickt. Und gestern haetten wir den so gut gebrauchen koennen. Meine Tochter brauchte fuer die sonst 5-stuendige Fahrt nach Hause 9 Stunden. Der Flug meiner zweiten Tochter war auch sehr verspaetet, aber alle beide sind nun gut zu Hause angekommen, Mutter kann man wieder aufatmen.

Mensch Renate, M....rs wird dann ja direkt beruehmt. Kulturhauptstadt von Europa, ein ganz impressiver Name. Schade dass Holland noch nicht abgesoffen ist, unser geplantes Geschaeft waere direkt im ersten Monat im Schwarzen. Aber wer weiss was bis dahin noch passiert. Halte mich auf jeden Fall sprungbereit.

Heute ist " weg mit dem Weihnachtskram" angesagt, zu dem Zeitpunkt wuensche ich mir einer anderen Religion anzugehoeren. Dem Baum habe ich wieder seine Freiheit geschenkt, aber er sieht draussen doch etwas traurig aus, gar nicht mehr so erwartungsvoll wie vor Weihnachten. Als Strafe her er mir den Teppich benadelt, mein Staubsauger ist im Moment mein bester Freund.

Mit dem Staubtuch winkende Gruesse
__________________


Lola
  #13274  
Alt 04.01.2010, 21:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöchen ihr hier in der verschneiten Villa



Ich hatte euch doch geschrieben dass Beate und Julia in der Villa gelesen hätten. Nein, ganz so war es nun doch nicht! Beate und Julia haben diesen italienischen Brauch wie die Italiener zelebriert………….sprich: sie saßen Silvester in den roten Hosen @ home und haben gefeiert (hoffentlich gibts Bilder)! Julia war ja letztes Jahr in Italien und wußte um diese Tradition, von nun an wird es auch Tradition bei Beate und Co sein J


Ich darf euch ganz liebe Grüße von Beate bestellen, vorhin hatte ich sie gesprochen. Es geht ihr derzeit ganz gut. Leider sind die Lymphome schon wieder da und die nächste Therapie steht an. Es wird allerdings keine Stammzellentransplantation mehr möglich sein. Beate steht der anderen, neuen Therapie trotzdem recht positiv gegenüber.


Leider hat Beate noch immer kein I – Net und so wird sie sich noch etwas gedulden müssen. Da sie allerdings eh nicht soooo fit ist, empfindet sie es nicht als dramatisch….auch wenn die Villa ihr fehlt.


schneemann-smilies-0002.gif



Lg und alles Gute für jeden für euch für das gesamte neue Jahr darf ich ausrichten!






Eingeschneite Grüße


Ina
  #13275  
Alt 04.01.2010, 23:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Lange nichts mehr mehr unserer Lieblingschristel gehört.


Mädels, das ist zwar schon meine dritte Kur und ich bin ja fast ein alter Kurhase, aber ich bin echt im Kurstress. Heute Morgen um 6.15 Uhr hat der Wecker geklingelt und dann ging es um 7.00 Uhr los (ohne Frühstück!!!). Na ja, und der Nach(t)-Kur-Stress ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Nichtsdestotrotz oder gerade eben drum: Bad W****** ist der absolute Knaller.

Birgit, sei doch froh, wenn das Telefon nicht geht, dann wirst Du schon nicht durch das Klingeln gestört.

Lola, dann ist Deine "Hütte" jetzt wieder verwaist, wenn der ganze Besuch ausgeflogen ist, aber sicherlich ist doch schon der nächste Besuch in Sicht.

Boah, Renate (gib nicht so an) - einen ganzen Monat Kulturhauptstadt: kann sich das M....s nicht länger leisten oder warum nur so kurz. Ich kenne eine reizende kleine Stadt in Ungarn, die jetzt ein ganzes Jahr Kulturhauptstadt ist. Dreimal darfste raten, wie sie heißt und "borderless city" klingt doch echt gut http://www.tt.com/tt/freizeit/story....&sid=55&fid=21. Wobei ich mir jetzt die ganze Zeit überlege, ob es dort dann keine Bordsteine mehr gibt, schließlich ist die Stadt eine einzige Baustelle . . .

Sehr müde Grüße an Alle
und natürlich ganz besonders herzliche an Ina und Beate

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:09 Uhr) Grund: ********
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55