Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 22.02.2009, 08:36
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Estut mir so schrecklich leid was Ihr alles ertragen müßt.Auch ich habe eine Kerze für euch angezündet und denke an dich.Bleib stark ihr schafft das.Liebe Grüße Theka.
Mit Zitat antworten
  #1322  
Alt 22.02.2009, 11:57
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Muss so oft an Euch denken,hoffe es geht Euch solala?

Da ich nicht weiss wann Dein Mann den Op-Termin hat,drücke ich die ganze Zeit die Daumen.
Hoffe so sehr das es nützt.

Wünsche noch einen angenehmen Rest-Sonntag,ganz liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 22.02.2009, 12:17
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Blinzeln AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka

Wie geht es Dir in der Zwischenzeit?

Hast Du schon einen Reha-Termin? Konnte der Arzt etwas für Dich erreichen?

Hoffe das man Dir bald helfen wird,auch Du brauchst Kraft für zwei.

Wünsche auch Euch noch einen geruhsamen Sonntag.

Und toi,toi,toi für Deine Reha,liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 22.02.2009, 19:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,Benita schaffts jetzt nicht zu schreiben,ihr Mann ghet am 25.2.ins Kh,mehr wei0 ich auch noch nicht.Sie wieß,das ich euch,wenns was gibt auf dem laufenden halte,susanne
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 22.02.2009, 19:43
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani!
Danke das du uns auf dem Laufenden hälst.Ich hoffe es geht soweit bei den beiden alles gut.Ich drücke ihr beide Daumen und bitte richte ihr liebe Grüße aus!
LG Silke!
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 23.02.2009, 13:07
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

konnte leider in den letzten Tagen das Forum nicht besuchen, mein PC hatte den Geist aufgegeben. Zum Glück läuft's mit meinem Nachbarn und so geht die alte Mühle wieder. Ihr habt mir gefehlt, es tut gut zu wissen, dass ihr euch so um uns sorgt.
Im Moment gibt es nicht viele Neuigkeiten. Die Probleme sind unverändert und ich bin froh, wenn mein Mann am Mittwoch ins KH kommt, damit alle Untersuchungen gemacht werden, um endlich eine klare Diagnose zu bekommen. Vorher kann man ihm nicht helfen und das ständige Schlucken von Schmerztabletten ist keine Lösung. Sein Allgemeinzustand hat sich weiter verschlechtert und so glaube ich dass im Moment an eine Chemo nicht zu denken ist. Das macht mir selbstverständlich Angst, denn die OP war am 08. Januar und seither ist er ohne jede Therapie . Im letzten Jahr war der Tumor nach 8 Wochen nachgewachsen. Ich hoffe nicht, dass es jetzt wieder so schnell kommt, doch die Angst bleibt.

@theka, wie sieht es bei dir aus, hast du einen Rehaplatz?

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 23.02.2009, 14:56
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

schön wieder endlich ein paar Zeilen von dir zu lesen.
Ich denke jeden Tag an euch beide. Ich hoffe das es nun endlich Mittwoch wird und deinem Mann geholfen wird.
Ich werde weiterhin für deinen Mann mitbeten, und auch die kleine Kerze wird weiter für euch brennen.
Viel Kraft für das alles wünscht euch
Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 24.02.2009, 07:06
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina.n Gut kann mann es nicht nennen so wie es mir im augenblick geht.Ich schlepp mich mal so eben durch den Tag.Die Medis die mann mir im KH gegeben hat kann ich leider nicht vertragen,mußte sie wieder absetzen.Mein Hausarzt hat sich noch nicht wegen der Reha bei mir gemeldet.Ich denke mal das es schwierig ist auf die schnelle einen Platz zu finden.Kann auch im moment wieder schlecht weg meine Ma hat was am Darm und wird am 17 März opperiert,und Freitag muß ich mit meinem Mann nochmal zu einem Gutachter.Beide machen mir im moment wieder große Sorgen mein Mann ist völlig auf den Tiefpunkt meine Ma hat große Angst vor der OP.Ich muß jetzt wieder versuchen so normal wie möglich zu sein das beide nicht merken wie schei..... es mir geht.Muß jetzt stark sein für die beiden sie brauchen mich. Liebe Tina.n sorry fürs jammern danke fürs zuhöhren.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 24.02.2009, 07:23
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Einen rehaplatz habe ich noch nicht.Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft das dein Mann alles gut übersteht und das es ihm bald wieder besser geht ich zünde jeden Tag ein kleines Licht an für alle die es dringend brauchen,denk an dich.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 24.02.2009, 13:39
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Hoffe so sehr,das Deinem Schatz Morgen geholfen wird.

Drücke alles was ich hab,das nix gewachsen ist.

In Gedanken bei Euch,Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 24.02.2009, 14:07
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Blinzeln AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka

Du Arme,anstatt Dich zu Schonen,musst Du Dich gleich um zwei liebe Menschen kümmern.

Versuche doch wenigstens Dir hier und da ein paar Stunden,nur für Dich,ab zu zweigen.

Es ist so wichtig,das Du auf andere Gedanken kommst,beim nächsten mal kannst Du richtig auf der Nase liegen.

Ausserdem "jammerst" Du nicht,wenn Du von Deinen Sorgen erzählst !!!
Es ist nur so bitter das man nicht helfen kann.

Ich denke so viel an Euch,liebe,starke Frauen,hoffe es hilft ein wenig ?

Ganz liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 24.02.2009, 19:04
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka,

tut mir echt leid. Ich kenne das nur zu gut, wenn etwas schiefläuft, dann richtig. Dann kommt immer alles zusammen. Als wenn es so nicht schon reichen würde.

Aber sei mal ehrlich. Was wäre wenn? Wenn du nicht da bist? Irgendwie müsste es dann auch weitergehen! Wie sieht es mit deinen Kindern aus? Kann nicht da jemand deinen Mann begleiten? Oder die Besuche im KH bei deiner Mum übernehmen.

Du musst jetzt an dich denken! Verdammt, du hast einen echt scharfen Warnschuss bekommen. Ignoriere das nicht!

Nerv deinen Hausarzt! Er muss dir Alternativmedikamente geben! Du kannst jetzt nicht einfach nichts mehr nehmen. Ruf die Kasse an bzw. den Rentenversicherungsträger. Ich denke, dass er für dich zuständig ist, schließlich geht es um den Erhalt deiner Arbeitskraft. Ürbigens läuft es erfahrungsgemäß bei denen schneller als bei der KH. Und wenn das alles im Moment nicht läuft, dann organisiere dir ein paar Tage Auszeit in einem schönen Hotel. Mir haben schon 4 Tage unglaublich gut getan, als gar nichts mehr ging.

Mir fällt es auch unheimlich schwer, zu fragen ob mir jemand hilft. Doch inzwischen habe ich in meinem Bekanntenkreis rumerzählt, dass es für mich immer schwieriger wird hier immer alles allein zu stemmen. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute sich angeboten haben, irgendwelche Fahrten zu übernehmen oder sonst ihre Hilfe angeboten. Sie warten auf meinen Notruf. Ich bin erleichtert. Man muss auf die Menschen zugehen und man muss über seinen Schatten springen und bitten. Das haben wir wohl nicht gelernt, wir mussten immer stark sein und das ist echt Blödsinn. In der Situation in der wir stecken könne wir das nicht dauerhaft leisten.

Vielleicht solltest du deinem Mann auch mal zeigen, dass du überfordert bist. Er hat doch mitbekommen, dass es dich von den Füßen gehauen hat. Er bringt sicherlich Verständnis auf und vielleicht kommt er auch ein bisschen aus der Depression, wenn er merkt, dass er gebraucht wird.

Theka, ich denk ganz dolle an dich und Tina hat recht. Du jammerst hier nicht. Aber wenigstens hier musst du doch mal alles rauslassen. Bitte bitte, denk an dich und kümmer dich um dich selbst, so wie du dich um deine Lieben kümmerst.

Ganz liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 24.02.2009, 19:11
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wirklich froh, dass mein Mann morgen ins KH geht.
Sein zustand ist erbärmlich, jeden Tag kommen neue Beschwerden hinzu.
Ich hab unglaubliche Angst, dass man noch mehr Krebsherde in ihm findet. Schließlich kämpft er nicht nur gegen das Glio sondern er hat ja immer noch irgendwo den unentdeckten Primärtumor, von dem man die Metastase gefunden hat. Und so schlimm wie im Moment ist es ihm noch nie gegangen. Er sagt jetzt auch öfter, ich kann nicht mehr oder ich will nicht mehr. Das hatte er noch nie gesagt und ich deute das als sehr schlechtes Zeichen. Wenn er seinen Kampfgeist verliert, stehen die Chancen schlecht.

Also werden wir jetzt die Untersuchungen auf uns zukommen lassen und versuchen optimistisch zu sein, dass doch noch mal alles gut wird.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 24.02.2009, 21:08
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita!
Das hört sich gar ned gut an, was du schreibst. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das euch im kh geholfen wird und das es deinem Mann bald wieder besser geht. Soviel Angst , die man um seine Liebsten hat, kann man das denn lang ertragen?! Ich bewundere Dich echt, für soviel Mut und Kraft!
Bei uns heißt es jetzt Koffer packen , denn am Montag ist es soweit. Ich hab auch Angst um meinen Schatz, das alles gut geht und das die Therapie anschlägt, grad weil ich eben die 4 Wochen ned bei ihm sein kann! Aber ich habe das Gefühl , das für ihn gut gesorgt wird. Und ich steh mit Berlin ständig in Verbindung.
Ich denk an euch und schicke viele Schutzengel , die auf euch aufpassen.
Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 25.02.2009, 16:13
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,ich denk an euch,ganz feste.Es kann nur besser werden,sie werden ihm hoffentlich zügig helfen können,ach,ich drück dich einfach mal feste und halt dich,du weißt meine Schulter ist breit!!Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55