![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
ich komme gerade von einem netten abend - habe atze schroeder live gesehen und selten so gelacht. ist eben auch so - ab und an einen ausflug vom alltag machen, tut uns allen gut. liebe anita, ich war ganz erschüttert, als ich deinen beitrag las. an medikamenten kann da wenig helfen, lieber einen großen zug zuneigung vom kerl und einmal dem sohnemann übers haupt streichen, dann weisst du wieder was sache ist. im ernst, johanneskraut hilft da wunder, früher konnte man kava-kava nehmen, das ist heute verboten. Aufheller brauchen in der regel so lange bis sie wirken, da haben wir wunderkinder uns selbst schon lange wieder im griff...:-) da stößt die medizin an ihre grenzen.... sorry anita, ich habe dich als so starke frau hier kennengelernt, dass ich zu scherzen aufgelegt bin. danke, dass du mir hier so viel kraft gegeben hast. ich will dir keine flausen in den kopf setzen, aber "das amen in der kirche" hat mir gar nicht gefallen. Hast du mal was von self-fullfilling-prophecy gehört? mein arzt sagte, in einzel´fällen werden auch rückfällige patientinnen gesund oder bleiben lange rückfallfrei. lieber argentino, ich verfolge hier sehr intensiv deine geschichte und die deiner sabine. bin fasziniert, wie sehr du sie unterstützt. ich habe großen anteil genommen.... hoffe so sehr für euch, dass die chemo hilft. ich habe soooo verstanden was du meintest mit, der anstieg der marker, das passt gerade so gar nicht. gerade wird man wieder gesund und vergisst alles und dann passiert dieser anstieg..... ich wünsche euch, dass ihr noch viele urlaube verbringt, wir werden nie aufgeben. ich selbst habe auch viel erlebt in letzter zeit, anstieg der marker auf 23, von 11. die ärztin ist nicht beunruhigt und ich schließe mich ihr an. was soll die panik, der test war in einem anderen labor. ist schon ein terror, den diese werte auf uns ausüben. liebe sabine v., dass tina dich als schwester hat ist ein glück. wir vermissen sie alle sehr. dass das forum etwas ins stocken geraten ist, seit sie nicht mehr so präsent ist, ist sicher nicht nur mir aufgefallen. ich hoffe, dass es bald voran geht. was sagt dr. müller zu ihrem zustand? liebe grüße an unsere tina. ich wünsche euch allen ein schönes wochenende gruss sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich bin gestern von einer Woche Busrundreise im Süden der Türkei zurückgekommen. Es war sehr schön, aber auch anstrengend, denn wir mußten morgens früh aus den Betten. Heute morgen habe ich als erstes im KK nachgeschaut wie es allen geht. Liebe Tina/Sabine V., es bedrückt mich sehr, dass es bei Tina nicht aufwärts gehen will. Weiß man, woher die Übelkeit kommt, es muß doch einen Grund dafür geben? Was sagt die Onkologin/Dr. Müller dazu? Liebe Anita, Ich freue mich, daß es bei Dir aufwärts geht und kann aber Deine seelische Verfassung auch gut verstehen. Ich hatte auch meine Phasen, wo ich glaubte, dass es sich nicht lohnt, noch eine warme Jacke zu kaufen oder neue Schuhe. Aber man sollte nicht vor dem Krebs sitzt, wie das Kaninchen vor der Schlange und auf das nächste Rezidiv warten... Hast schon daran gedacht, Dir psychologische Hilfe zu suchen? Was meine Gelassenheit betrifft: ich lasse ja alles untersuchen und habe entsprechendes Magenflattern. Ich habe aber mittlerweile von mehreren Fällen gehört, bei denen Patienten wg. hoher TM bei gutem Wohlbefinden durch die diagnostische Mangel gedreht wurden, ohne dass etwas gefunden wurde.Gerade heute morgen hat mir meine Hautäztin von einer Patientin ihres Mannes erzählt. Ich glaube mittlerweile, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als die Ärzte wissen und uns erklären können. Liebe Grüße Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
endlich positive Nachrichten! Am Mittwoch hat meine Mama ihre erste Chemo mit Endoxan+Carboplatin erhalten; keine allergische Reaktion. Wir hätten Beide in die Luft springen können vor Erleichterung. Donnerstag und Freitag ging es ihr nicht wirklich gut, aber am Samstag stellte sich wieder eine Besserung ein, Gott sei dank! Habe gelesen, dass grüner Tee gegen die Übelkeit helfen soll, hat jemand Ahnung? Vielen Dank für Eure Unterstützung! Liebe Grüsse aus Hamburg Nafsika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nafsika, meiner Schwester hat Salbeitee sehr geholfen,
außerdem hat sie jede Menge Silber-und Frauenmänteltee getrunken sowie Storchenschnabelkrauttee.Deiner Mama und Dir alles Liebe! Karin HH |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
es ist schon lange her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Wie ihr wisst, bin ich seit fast 10 Jahren der Helfer von Karin und begleite sie durch alle Höhen und natürlich auch Täler. Nach allem was es so gibt in diesem Kampf (OP, Chemo, Werte: hoch/tief etc.) machen wir im Moment etwas Wunderbares. Wir sind auf einer kleinen Reise und befinden uns z.zt. in Lörrach. Es liegt wunderbar viel Schnee, und meine Karin fühlt sich immer besser. Einfach einmal den ganzen Ballast abhängen und frei genießen. Wir werden am Montag wieder in Berlin sein und uns erneut allem Notendigen stellen. Jetzt aber geht es uns wunderbar. Ich grüße Euch Fred |
|
|||
|
|||
![]()
lieber fred,
ich wünsche euch alles gute. und wie du, staune ich über das leben. genießt es, und das tut ihr, alles alles liebe für euch, für karin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich war schon wieder im Krankenhaus - diesmal war es ein Darmverschluss. Die Ärzte sagen, es sind die Nahwirkungen der Bauchchemo, weil er Dünndarm an verschiedenen Stellen total verdickt bzw. schwer durchässig ist. Am Sonntag ist mein Bruder, der Hautkrebs hatte, gestorben. Ich bin todtraurig und kurz vor dem Aufgeben. Manchmal frage ich mich, warum ich mir das alles antue. addel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo addel,
Zuerst mein aufrichtiges Beileid für den Heimgang Deines Bruders. Kann verstehen, daß durch seinen Tod und Deine immer wiederkehrenden Probleme sich bei Dir nun eine Resignation breitmacht. Laß Dich mal fest drücken. Worte zu finden, die diese Gefühle beiseite schieben ist schwer, sage Dir deshalb nur, bin in Gedanken bei Dir. Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo addel,
unbekannterweise drück ich dich auch mal ganz fest. Es tut mir leid, dass es eure Familie so hart getroffen hat. Es ist dir nicht zu verdenken, dass du dich nach dem Sinn des ganzen fragst, weil es ihn nicht gibt. Ich wünsche dir sehr, dass es für dich einfach wieder schönere Momente im Leben geben wird, die deine Gedanken erhellen, dir Freude im Leben schenken und das Leben für dich lebenswert machen. Liebe Grüße Uta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Adele
Mein Beileid. Liselotte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe addel,
traurig habe ich gelesen, dass es dein Bruder nicht geschafft hat. Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Dass dich die Tiefschläge der letzten Tage und Wochen mutlos machen, kann ich gut verstehen. Ich schliesse mich Tinas und Gabys Worten an: Bitte gib nicht auf! Von Herzen wünsche ich dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Eine liebe Umarmung Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Addel,
mein allerherzlichstes Beileid. Gib´die Hoffnung nie auf, denn Sie ist es die uns stark macht. Liebe Karin HH, vielen Dank für die Info, habe mich gleich drum gekümmert. Am Mittwoch waren wir mit meiner Mama zu einer Travestie-Show, es war schön sie mal wieder herzhaft lachen zu sehen. Natürlich war es für sie sehr antrengend und am nächsten Tag hat sie nur geschlafen, aber ab und zu muss man versuchen die Krankheit beiseite zu schieben um die Lust am Leben wieder zu spüren. Bin Euch Allen sehr dankbar, denn Ihr gebt meiner Mama und mir so unglaublich viel Kraft! DANKE Wünsche Euch ein glückliches Wochenende... Liebe Grüsse aus Hamburg |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Adele
unser herzlichstes Beileid, auch wir schliessen uns den Worten von Tina, Gaby und allen anderen an: Gib nicht auf! Wir wünschen Dir alles Liebe und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sei lieb umarmt. Karin und Fred |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wieder mal eine Rückmeldung von mir. Körperlich mache ich weiterhin Fortschritte und merke, dass meine Kraft von Tag zu Tag zunimmt. Auch seelisch scheint es wieder bergauf zu gehen, ohne Tabletten. Es war einfach etwas viel in den letzten Wochen und Monaten. Dann noch die nicht enden wollenden niederschmetternden Nachrichten hier im Forum und vor allem von meiner Mail-Freundin Brigitte, die mir sehr zu Herzen gehen. Ich soll euch übrigens ganz lieb von ihr grüßen und euch sagen, sie weilt noch unter den Lebenden ;-), auch wenn sie schon länger nicht mehr gepostet hat. Brigitte hat in den vergangenen Monaten viele Tiefschläge hinnehmen müssen, denn etliche Chemos zeigten keine Wirkung. Erst als auf Topotecan umgestellt wurde, begann der Tumormarker erheblich zu rutschen - eeendlich! Ich hoffe so sehr mit ihr, dass die Talfahrt noch lange nicht beendet ist. Am Freitag erreichte mich ihr Anruf - aus dem Krankenhaus! Brigitte hat sich nur wenige Tage nach ihrer Topotecan-Chemo einen hochfieberhaften Infekt eingehandelt und auf Anraten ihrer Hausärztin wird dieser nun unter ärztlicher Kontrolle behandelt. Inzwischen geht es ihr zum Glück schon besser. Obwohl mit über 40° Fieber ja nicht zu spassen ist, war ich dennoch sehr erleichtert, dass ihr Krankenhaus-Aufenthalt nichts mit der Krebskrankheit zu tun hat. Brigitte ist eine richtige Power-Frau, die trotz der vielen Chemos ihren 5-Personen-Haushalt bewältigt und sich nicht unterkriegen lässt. Liebe Ute, eine Türkei-Rundreise, einfach toll! Ich freue mich mit dir, dass es dir gut geht und du die Krankheit für eine Woche "nach hinten schieben" konntest :-). Liebe sandra, in letzter Zeit hast du dich ja ziemlich rar gemacht. Um so schöner, mal wieder von dir zu lesen. Dein Posting hat mich zum Schmunzeln gebracht :-). Dass es meiner Psyche wieder etwas besser geht, habe ich meinen beiden Kerlen ;-) zu verdanken, die sich nach wie vor rührend um mich kümmern. Sogar unser Kater, der normalerweise nur auf meinen Mann 'abfährt', hat gemerkt, dass ich seine Nähe gut brauchen kann. Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut. Bleib gesund! Allen noch einen schönen und möglichst beschwerdefreien Sonntag! Liebe Grüsse Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Nächste Woche am Mittwoch erscheint in der Zeitschrift "Brigitte" ein Artikel über 3 an Krebs erkrankte Frauen. Ich erhalte die Zeitschrift immer schon einige Tage früher, da ich sie abonniert habe.
Mich hat die Geschichte und die Umgangsweise der Frauen mit ihrer Krankheit sehr beeindruckt, vor allem weil 2 davon ausschliesslich palliativ behandelt werden und trotzdem eine gute Lebensqualität erleben. Eine der Frauen sprach mir zum Thema :"Kampf gegen den Krebs" aus dem Herzen. Nach dem Motto - auch bösartige Zellen gehören zu mir, wie kann ich dann gegen meinen eigenen Körper kämpfen ? Aber dazu muss jeder seinen eigenen Weg finden Aber ich meine der Kauf der Zeitschrift nächste Woche rentiert sich für betroffene Frauen wirklich. C. |
![]() |
Lesezeichen |