Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 06.03.2008, 23:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Nun möchte ich mal wieder ( bin stink faul ) die Zeit nutzen und hier reinschreiben! Ja, ich habe in der letzten Zeit Schlafstörungen, Alpträume (grässlich) und bekomme auch sonst nicht sehr viel auf die Reihe! Vielleicht liegt es ja nur am Wetter, die beliebteste Ausrede wenn ich eine brauche
Zum wirklich positiven: dafür das ich nichts gepeilt bekommen habe, waren die Spagetti Bolognese einfach genial: was für ein Knobigestank, vom Feinsten und alles in einem wunderschönen natürlichem rot!
Tja, an positiven Dingen war es das dann auch schon! Essen macht Spaß, tröstet über vieles weg wenn es richtig gut ist, aber eben nicht über alles!
@ Altente: hier ist das Wetter zum: Am Dienstag und Mittwoch hat sich Schnee, Hagel und Regen abgewechselt, und es war einfach fürchterlich kalt. Ich möchte den Frühling, mit Sonnenschein und Wärme! Wie Du schon schreibst: es gibt da eben ein Seelentröster, so auch für mich!
@ meene Kleene Ullili und Beba: hoffe sehr euch geht es ganz gut! Ulli: leider......leider muß ich warten, ist so ärgerlich! Fühle Dich ganz lieb geknuddelt, es wäre zu toll wenn es noch - oder etwas später funzen würde
@ Rutschie: wie geht es Dir inzwischen? Klappt es nun mit Deiner Einstellung der Medis, ist ja nicht immer ganz so einfach, ich weiß es aus Erfahrung. Morgen habe ich meinen Termin bei meiner Schmerztherapeutin, heute meinen Arzttermin habe ich sausen lassen! Mir war ja sooooo kalt! Na ja, zu den Einkäufen: kann es sein dass ihr das doch noch üüüüüüüüüüben müßt? Gebraucht: grins
@ schwesterchen: lass Dich mal festknuddeln, da hat sich ja doch einiges gesucht und gefunden, oder Hoffe sehr, Dir geht es gut
Hallo liebe Cindy: WOW zur HP
Ja, Gestern und Heute hat hier auch die Sonne zumindestens teilweise "ihr Lächeln" gezeigt! Aber.......es war ein sehr kühles Lächeln, und mir wäre fast "mein Gerüst" eingefroren! Im Ernst: mir war arg kalt und den halben Tag habe ich im Bett verbracht, das war kuschelig angenehm!
Deine HP: na da kannst Du nun wirklich stolz drauf sein, jeder für sich sieht immer gut aus, und Deine Bilder aus allen Bereichen sind super! Ich schaue es mir gerne öfters an, vielen Dank dafür!
@nochemal Aldente: bekomme beim 2. Beitrag @werm apetit! Es war lecker, Fortsetzung demnächst mit grüner Sauce oder ähnliches.
@ Tanya: hast ja recht, ich bin eine Nachteule, aber was mut dat mut!!!
Leider befinde ich mich noch bis zur nächsten Woche in diesem "Nirwana", am Dienstag höre ich mehr ob und wie es mit der Studie weitergeht. Wobei, mir wurden schon die Unterlagen für diese Studie zugeschickt, rein pauschal damit ich mich damit befassen kann. Leider hat die Arge sich noch nicht gemeldet und ich bin auch etwas (stink) sauer das die nicht in die "Pötte" kommen. Habe diese Woche jeden Tag dort angerufen, ohne Ergebnis, gestern ist nicht mal jemand ans Telefon gegangen. Das wirbelt meine Pläne leicht durch einander, ärgerlich!

Und hier einmal für alle die, die Doriki noch kennen! Ich soll euch wieder einmal ganz liebe Grüße ausrichten. Leider geht es ihr gar nicht gut! Erst heute hat sie wieder einen Lymphombefund bekommen und ist am Boden zerstört! Sicher kann ich ihr etwas helfen wenn sie sich täglich mit jemand so richtig austauschen kann, inzwischen ist allerdings die Belastungsgrenze bei ihr und ihrer Familie erreicht.
Doriki kann kaum noch an den PC - trotzdem, falls Du oder David es lesen solltest:

Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Energie in diesem schon so lang andauerndem Kampf! Deine Ina

Euch Allen möchte ich jetzt hier zu guter letzt noch einen lieben gute Nacht Gruß senden, gute Besserung für jeden, viel Kraft und Energie - egal auf welcher Seite man steht, gelitten und gekämpft wird immer auf mehreren Seiten!

Euch Allen viel Glück

P.S. Liebe Linnea, Zickchen, Beate und Rallie: ich wünsche euch weiterhin alles Gute, auf das auch die neu beschrittenen Wege euch zum Erfolg führen.
Linnea: schön dass Du wieder Zuhause bist bei Deiner Familie, es muss doch ein "irres" Gefühl sein! Ich wünsche Dir dass Du recht bald wieder Topp fit bist!

Bye euch Allen,

eure Ina


  #1322  
Alt 06.03.2008, 23:58
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Printe
danke erstmal das ich jetzt weis wer für meine Schlaflosigkeit schuld ist, das Wetter darauf währe ich ja nun nicht gekommen.
Aber mal im Ernst ,das Du Schlafprobleme hast und Alpträume ist ja wohl normal in Deiner Situation, würde mir mehr Sorgen machen wenn Du die nicht hättest.
Juhu Süsse , Du bist ein Mensch(und zwar ein unheimlich Liebenswürdiger)und nicht sowas
Ich hoffe das klappt das Du wenigstens nachkommen kannst und wir zusammen wenn das Wetter mitspielt.
HandyNr. haste ja ,also bescheid geben sobald Du was weist damit ich den Feen dort Bescheid sagen kann wegen .
So eine hoffentlich nicht ganz so schlimme Nacht und ganz viele dolle knuddler
Deine kleene
Ullili
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1323  
Alt 07.03.2008, 09:02
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: September

Hallo liebe Ina
lange war ich nicht hier.
Ich lese öfter mit, aber zum schreiben komme ich oft nicht.
zu viele Dinge gibt es die mich abhalten.
Oft denke ich an Dich und wünsche Dir alles Gute.
Ja das Wetter gebe ich auch immer an wenn es mir nicht so gut geht
Ich freue mich auf den Frühling,dann geht es uns wieder gut!
Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche gute Besserung
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #1324  
Alt 07.03.2008, 10:52
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

schnell ein Gruß zum Wochenende und eine große Portion Sonne! Ich freu mich auch auf den Frühling, aber noch mehr auf den Sommer, gerne heiß! Und dann machen wir gerne das hier:



Ich schieb Dir zu den Nudeln nun auch einen Eisbecher rüber so als Nachtisch, vorher gibt es das hier:



Guten Hunger und guten Start ins Wochenende,

liebe Grüße, Deine Aldente
  #1325  
Alt 07.03.2008, 16:26
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina,
du hast so ein großes einfühlsames Herz,
das bewundere ich an dir,
einen Heiligenschein hättest du verdient
Nicht nur, das du an deiner Krankheit genug zu knabbern hast,
da denkst du gleichzeitig auch an die,
denen es momentan nicht gut geht.,
die nach Wärme und Zuneigung schreien.
Du vergisst sie nicht.
Bei dir stehen sie auf Platz Zwei
Ich habe auch sehr oft an Doris Doriki gedacht
und wollte dich immer wieder nach ihrem Befinden fragen.
Bitte bitte, liebe Ina, wenn du die Möglichkeit hast,
ihr meine Grüße meine Gesundheitswünsche ,
Ganz fest gedrückt soll sie sein.
mein Bild soll ihr Freude vermitteln,
Auch wenn es im Moment ein bisschen traurig aussieht
Bei genauer Betrachtung
blitzt doch sehr viel Licht und Sonne durch
Vielleicht hast du ja ihre private Mail- addi,
die kannst du ja weiter leiten
dann mache das für mich.
Ich bin sicher, das sie sich darüber sehr freut.
Danke dir Ina deine Louise






Auch den dunklen Stunden
Wohnt bisweilen
Ein Sinn inne
Der erst im Nachhinein
Erkennbar wird.
Manches was uns heute
Verzweifeln lässt verwandelt sich morgen
Zum Segen
Christa Spilling- Nöker
  #1326  
Alt 07.03.2008, 21:13
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

von dem komischen Wetter habe ich gar nicht viel mitbekommen, aber die leckeren Pastabilder machen mir (endlich wieder !) Hunger. Ich weiß was ich morgen koche und mit Genuß essen werde.

Liebe Grüße
Sigrid
  #1327  
Alt 07.03.2008, 21:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

eines vorweg: ich kann Dir 100%ig versichern: stinkefaul-sein ist was ganz anderes... ich glaube, das kannst Du gar nicht

Hey, das klingt ja so, als wollten Du und Ulli zusammen kuren?! Das halte ich für eine großartige Idee! Hoffentlich darfst Du Ulli bald hinterherreisen! Wann machst Du Dich auf die Socken, liebe Ulli?

Liebe Ina, hab' vielen Dank für Deine lieben Worte: ja es ist ein irres Gefühl, wieder bei meiner Familie zu sein! (werde dann wieder berichten...)

Was macht Dein Bauch? Allein solche Schmerzen würden ja schon ausreichen, um Albträume auszulösen. Und Deine arme Seele hat ja auch einiges zu "verdauen"... Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald wieder besser schlafen kannst. Vielleicht läßt sich da auch mit einem Mittelchen nachhelfen? Wenn man länger nicht zur Ruhe kommt, ist es wirklich die reinste Folter... Hoffentlich geht es bald besser!

Fühl Dich mal ganz lieb umarmt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1328  
Alt 07.03.2008, 22:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Tse, tse, tse..........so sollte es wohl sein, doch diese Dumpfbacken von der Arge haben sich auch Heute nicht per Post gemeldet und ich war lange beim Arzt! Da ist dann nichts mehr zu "reißen", am Montag wieder, mit Nachdruck! Dabei hatte man mir am Telefon das "blaue vom Himmel" versprochen, das Ergebnis: Schnee, Regen, nichts in Blau!
Ulli: ja, wenn ich mehr weiß melde ich mich Pronto Pronto, ist ja wohl mal klar! Geplant war es ja gut, aber in der Ausführung nicht gut genug! Ich hoffe aber sehr das es trotzdem noch irgendwie klappt!
@ Elke: ja, ich habe Dich schon vermisst und mir gedacht dass Du doch auch viele andere Dinge zu tun hast! Wie geht es Dir selber zur Zeit? Mit den ersten Frühlingstagen wird auch wieder mehr Energie da sein, der Tag beginnt dann einfach schon ganz anders! Dir wünsche ich jetzt alles Gute! Mach Dir nur keinen Stress - ist nie gut!
@ Aldente: Du weißt was gut ist, ich sehe es schon! Aber aber................wo ist meine doppelte Portion Sahne? Ich liebe Eis (2 Bällchen ) und ganz viel Sahne, das muss im richtigen Verhältnis sein. Ja, tatsächlich ist es so: Essen hält Leib und Seele zusammen! Ich koche und esse sehr gerne, es ist mir mit das Wichtigste geworden. Vieles kann ich aufgrund der Schmerzen nicht mehr machen, aber, das lasse ich mir nicht nehmen. In meiner Küche stehen Barhocker, damit ich nicht solange stehen muss, schnibbeln und wuseln kann!
Liebe Louise: Deine lieben Grüße habe ich ausgerichtet und sie hat sich sehr darüber gefreut! Leider muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich keine (Grundsätzlich) Adressen weitergebe bevor ich nicht das OK der betroffenen Personen habe. Da der Mailkontakt nicht zu Doris direkt besteht sondern ihr Sohn die Mails öffnet etc. , weiß ich nicht, ob er damit einverstanden wäre. Leider konnte ich ihn diesbezüglich heute nicht fragen. Dein Bild habe ich auch über diese Adr. geschickt, sie wird es auch frühestens Morgen sehen, da der Sohn gerade seine Wohnung neu einrichtet.
Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen: gerne bin ich für euch - für Doris da! Es ist nicht nur ein Geben sondern auch ein Nehmen. Das trifft eigentlich immer zu, dafür bin ich einfach dankbar, ist es etwas was mir so wichtig ist!
@Sigrid: nun habe ich schon soviel geschrieben: ich biete Dir hier auch das "Samstagsmenü" von Aldente an, natürlich mit Nachspeise! Bon apetit!
Liebe Linnea: na ja, doch, es ist schon so wie ich es beschrieben habe! Manchmal bin ich richtig faul, da könnte hier ein Beben sein - ich würde es kurz registrieren und mich umdrehen und weiter schlummern! 1997 war hier im Raum ein Erdbeben, alle sind vor Schreck vor's Haus gelaufen, nur Meinereiner: der hat friedlich gepennt und war ganz erstaunt das die Fensterband (dickes Marmor) gerissen war!
Mit der Kur hast Du recht: ich hoffe weiter das es zügig klappt - ich habe eine Erholung so dringend nötig (das ist die Meinung der Psychologin und der Schmerztherapeutin), sie haben recht - und die Reha ist längst überfällig, sollte sie doch regulär im Oktober sein.
Mein Bauch: nicht gut, aber auch keine Katastrophe! Da ich gestern den Termin hab "sausen" lassen, kann ich Dir nicht sagen, wie das Ultraschall ausgesehen hätte. Nächste Woche neuer Versuch. Die körperlichen Beschwerden machen mir zwar zu schaffen, tatsächlich jedoch hänge ich ansonsten ziemlich durch! Es ist kein Wunder, trotzdem wünschte ich mir doch einmal wieder "dieses innere Gleichgewicht"! Es ist einfach viel zu viel und es dauert unmöglich (so finde ich) lange an, bis die Klärung da ist. Ab Dienstag habe ich dann wieder in der Klinik einen neuen Arzt, vorausgesetzt ich komme in die Studie. Auch dieser ständige Wechsel seit Jahresbeginn ist belastend, aber was soll ich machen, versorgt werde ich trotzdem gut - keine Klagen! Übrigens: für die Nacht nehme ich bereits etwas, die Alpträume sind nicht mehr so schlimm - aber für mich noch schlimm genug, sie belasten mich sehr. Aber ich versuche trotzdem den Blick nach Vorne zu halten: diese Warteschleife sollte tatsächlich bald ein Ende haben!

Ich danke euch Allen, wünsche euch jetzt eine gute Nacht und angenehme Träume! Ein schönes Wochenende vorab mit etwas mehr Sonnenschein!


Ganz liebe Grüße und einfach ein kleines DANKE
Ina

Geändert von struwwelpeter (07.03.2008 um 23:20 Uhr)
  #1329  
Alt 09.03.2008, 00:00
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

PalimPalim

Hallo meine Liebe Ina
Deine seite finde ich gut bei mir gabd es diese woche 3 mal nudel gerichte
und das ist gut nicht viel arbeit und schmeckt.Libe Ina ich wünche dir das du morgen endlich den brif bekomst und nach Reha komst und da zu noch mit unsere Liebe Ulli Ah das were di Krünung.Liebste Ina wi du weist bin ab 14 Merz aoch unterwegs ich fahre zum meine Liebe MAMA ach ich fermiese si so sehr ich freuhe mich si wieder zu sehen
Libste Ina ich wünche dir weiter hin alles gute.
Hab dich Lieb
Bis bald deine Beba
__________________
  #1330  
Alt 09.03.2008, 00:09
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich möchte Dir einfach mal einen ganz lieben Gruß dalassen! Und ich wünsche Dir 1. noch ein schönes Restwochenende und 2., dass sich die ARGE mal dazu herablässt, Dir einen Bescheid zukommen zu lassen. Schließlich willst Du nicht erst abfahren, wenn Ulli schon wieder zurückkommt ...

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1331  
Alt 09.03.2008, 20:10
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: September


.....erst mal vielviel nachgelesen.

uii -hier gibt es was zu essen.
Ich sterbe für eine Aldentenudel mit Eis...

Inaherzerl du kannst " der faulen Bande " Bescheid sagen,- morgen gleich in der Früh,- okay !
Sag denen ich komme, mit Vollgas von Bayern nach Aachen....
ALLE solln sich sputen, sonst fällt der Baum um, - " der Watschenbaum"
-jawohl.

Hoffe es klappt alles diese Woche- doch ich glaub d´ran- ganz fest !
Vor allem ,das es mit der REHA schneller als schnell geht.

Ich wünsche dir einen blauen Himmel, warme Sonne
und den allerschönsten Traum der Träume, der für dich zur Wahrheit wird....

Liebe Grüße- Daumen sind verbrezelt und bleiben gedrückt.

Busserl
und Tschauis
Lissy
  #1332  
Alt 09.03.2008, 20:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
ich grüße dich und möchte dir sagen, dass ich fest beide Daumen für dich drücke, dass es mit der AHB jetzt bald klappt und du Ulli hinterher fahren kannst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1333  
Alt 10.03.2008, 08:08
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Guten Morgen, liebe Ina!

Ich schicke Dir heute viele sonnige Grüße von der Ostsee und hoffe genauso, wie die anderen hier, dass endlich Dein Bescheid kommt und Du losdüsen kannst!
Morgen hast Du ja noch einen wichtigen Termin, oder?
Meine Daumen sind nach wie vor noch ganz dolle für Dich gedrückt!
Ich denk an Dich!

Liebste Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1334  
Alt 10.03.2008, 23:19
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Printe,
für morgen wünsche ich Dir alles alles gute.Nur gute Nachrichten(auch von der Arge natürlich).
Meine Gedanken sind bei Dir
Ganz liebes knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1335  
Alt 10.03.2008, 23:29
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

oh Mann, mein Dödelhirn... LIEBE INA , da hätte ich es doch beinah versiebt, Dir noch meine guten Wünsche mit auf den Weg zu geben. Ich hoffe, morgen wird ein guter Tag für Dich werden!

Ich melde mich hier bald nochmal "richtig".
Bis dahin: alles Liebe und Gute für Dich!


Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55