Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13336  
Alt 14.10.2014, 19:23
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@Ivonne83 . ich bekomm Cisplatin mit Taxol. Die NW sind ok. Mach dir da keine Sorgen, alles erträglich

@ Krümel, alles Gute für deine Letzte morgen!! Und ja, ich würde mich über ein Foto freuen :-)
Und danke übrigens für deinen KinoTipp. gonegirl war super spannend und hat mich mal 2,5 Stunden von dem ganzen Mist abgelenkt der sonst ständig in meinem Kopf ist

Ich bin echt depremiert heute.
Hätte heute meine 4. Taxol bekommen sollen. Letzte Woche war ja Chemofrei.Nur Blutkontrolle. Werte topp. Und heute? Hochmotiviert angetreten. Und wieder weggeschickt worden. Die Leukos waren gut, aber dieser 2.Leukowert ANZ(?) war bei 1,3 und Grenzwert sei 1,5.
So ein Mist!!! Ich könne da auch nix machen, nur abwarten.
Dabei fühle ich mich gesund!Hätte damit also nie gerechnet. Kennt jemand von euch diesen Wert? Gibts vielleicht ein Hausmitteltipp wie ich das beeinflussen kann? Oder schwankt so was einfach mal?
Bin einfach frustriert. Denn dadurch bleibt mein Baby bis Ende der Woche bei der Oma, sehe ihn nicht. Naja hilft ja nix.
Donnerstag nächster Test ob die Werte weiter absacken oder die Tendenz besser wird....


Euch alles Gute
Mit Zitat antworten
  #13337  
Alt 14.10.2014, 19:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Barney, genau diese Medikation hatte ich auch und keine Übelkeit !!!
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #13338  
Alt 14.10.2014, 19:40
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle, war heute ja beim Ultraschall der Brust. Knozen sind keine mehr zu erkennen und das Gewebe sieht auch normal aus. Bin total froh. Am Freitag löchere ich bei der Chemo noch meinen Onkologen zwecks Witksamkeit der Chemo und dann bin ich hoffentlich wieder beruhigt.
Wünsche für morgen, letzte Chemo und OP, alles gute.
Mit Zitat antworten
  #13339  
Alt 14.10.2014, 20:17
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth:
Die Grillerei war wohl bisher nicht angedacht? Ich hab übrigens meinen allerersten Socken fertig gestrickt. Nun hab ich den zweiten angefangen. War gar nicht so schwer wie ich befürchtet hatte – allerdings mit filmischer Anleitung übers Netz.

@mohnblume:
Das mit der Müdigkeit ging mir auch so. Bei EC völligst geplättet – momentan läuft es um Längen besser. Obwohl es auch Tage gibt da bin ich sooo müde – da will ich morgens gar nicht aufstehn. Für die Bestrahlungen muss ich jeden Tag nach Dresden. Da muss ich in etwa 1h vorher daheim los. Und das dann jeden Tag. Naja, wird auch ein Ende haben.

@cardaa:
Also gegen die richtig fette Übelkeit an den 3 Tagen nach EC haben manchmal echt nur die Tabletten geholfen. Hab generell aber eher versucht drauf zu verzichten und mich mit Tee mit Ingwer oder Ginger Ale durchgekämpft, da die Tabletten Verstopfung verursacht haben. Da war ich nicht auch noch scharf drauf. 1x ist das allerdings voll nach hinten losgegangen. Da hab ich stundenlang über alle Beete gekotzt. Echt grußlig. Latent übel war mir bei EC die ganze Zeit. Taxol dagegen läuft super. Obwohl ich den Eindruck hatte dass der Überhang von EC in die taxol-Zeit für die ersten etwa 3-4 Wochen mieser lief als der Rest von taxol. Probleme hab ich mit den Zähnen, Nägel sind brüchig, Finger kribbeln ein klein wenig, Periode ist weg, anfangs unheimliche stechende Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Hitze, schlechtere Augen, Rückenschmerzen. Das sind meine persönlichen taxol Beschwerden. Aber alles erträglich. Überhaupt kein Vergleich zu EC.

@oli:
Ja, Sport ist nicht gut mit Erkältung. Werd erstmal gesund. Ich bin eh der Ansicht dass man mit Ernährung mehr ausrichten kann als mit Sport. Mal außer acht gelassen dass dieser bei BK wichtig ist. Allein um das Gewicht runter zu kriegen halt ich ihn nicht für zwingend notwendig - für die Formung des hübschen Körperchens allerdings schon.

@Eisblume:
Ich musste zum Glück nie aussetzen,obwohl meine Werte auch nie so bombig waren. Drück dir die Daumen. Tipps hab ich leider keine.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13340  
Alt 14.10.2014, 20:46
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo..
Morgen zwischen 9 und 10 Uhr gehts los..
Nee vom grillen ist bis jetzt noch nicht die Rede gewesen..
Wer hatte mir ne Chirurgin angedroht Ich werde vn 2 damen
operiet..Gut dann geht auch die einmalunterwaesche
Das Futter hier ist super...Zur Zeit wird hier ein Buffetwagen ausprobiert...
Bin also zum richtigen Zeitpunkt hier
habe auch schon dafuer gesorgt das sie mir das Mittagessen aufheben
Na gut jetzt sehe ich mal das ich noch mal auf der Seite schlafen kann
bis morgen
Mit Zitat antworten
  #13341  
Alt 14.10.2014, 23:26
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Wndemuth;Ups tschuldigung, das war ich mit der Chirurgin.
Na, wenigstens ist das Futter in Ordnung.
Viel Glück.
Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #13342  
Alt 15.10.2014, 06:46
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

@wendemuth
Daumen sind gedrückt! Wünsch dir alles gute!

Allen anderen auch einen schönen Tag! KeineNW und keine Hitzewellen, nur gute Laune!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #13343  
Alt 15.10.2014, 07:08
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe wendemuth von mir auch alles gute xx ( xxx= englische Küsse)



Liebe eisblüme keine Ahnung was das für Werte sind aber kann Deine Frust gut verstehen! Drück dir die däumen für morgen. Wie alt ist dein Baby ?


Liebe Krümmel heute ist es so weit und dein Geschenk von mir ist ein Rezept

Lauchnudeln


Du musst :

Lauch kurz andünsten, Nudeln ( dünne fadennudeln) kochen alles mischen mit Muskat Salz Pfeffer und viel Sahne vermischen. Käse überstreuen und ab in den Backofen ist ganz einfach und schmeckt lecker


So heute gehe ich zum Frauenarzt (Keine Lust )


@ Krümmel seit wann ist die Periode weg ?


Wüsche alle einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #13344  
Alt 15.10.2014, 07:33
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe mickey,
vielen Dank fürs GEschenk-Rezept!
Bei EC hatte ich meine Regel regelmäßig - hatte sogar das letzte mal so schlimm dass ich Medikamente nehmen musste und am Ende musste die Spirale gezogen werden weil es nicht einzudämmen war. Seit Beginn taxol hab ich überhaupt nix mehr. Schlagartig völlig weggeblieben.

So, ich mach mich jetzt auf die Socken und hoffe die Schwester bekommt ein hübsches Foto hin. Ich meld mich später. Hab die Hausgemeinschaft daheim heute zum Sekt trinken gebeten und heute Abend geh ich mit meiner Familie hübsch essen!

Wendemuth - nochmal liebe Grüße an dich! Ich denk an dich gegen 9...Meine Ärztinnen haben übrigens hübsche Nähte hinbekommen. Sieht echt toll aus. Tja, das ist der Vorteil von Frauen... das haben die halt drauf!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13345  
Alt 15.10.2014, 07:37
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Ihr Lieben

@ Krümel, ich wünsche dir alles gute für deine Letzte Und Foto nicht vergessen

@ Eisblume, mit dem Wert kann ich leider auch nix anfangen

@ Mickey, bin zwar nicht Krümel, aber kann dir gern auch ne Antwort zwecks Periode geben . Ist ja bei jedem unterschiedlich. Meine hat sich seit dem ersten Treffen mit EriC nicht mehr blicken lassen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #13346  
Alt 15.10.2014, 07:41
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo kruemmli...Haste den Sekt schon kalt gestellt..War grade hier im KH auf der Waage
oh mein Gott..Kann man durch die Amputation von ner 150 Gr Brust ungefaehr 4 bis 5 kg abnehmen?

Ok bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #13347  
Alt 15.10.2014, 07:55
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

ich gestehe, ich bin fremdgegangen, habe mich gerade im After Chemo Forum angemeldet. Bin ein bisschen traurig, weil ihr so eine lustige, nette, kochbereite, tröstende und immer für mich da Truppe seid. Ich hoffe ich darf trotzdem noch bei Euch mitschreiben.
Alleine die vielen Rezepte werden mir fehlen.

@mickey, leider machst Du mich mit Lauch nicht glücklich, kann man auch anders Gemüse nehmen als Alternative?

@krümel, bin in Gedanken heute ganz fest bei Dir und werde heute Abend auf uns beide anstoßen.

@wendemuth, alles Gute heute, Berichte wie es Dir geht.

@eisblume, ich weiß genau wie es Dir geht. Ich war die deren Leuko Werte immer knapp waren und als verschoben werden musste bin ich vor dem vollen Wartezimmer komplett in Tränen zerflossen. Wie peinlich! Machen kann man gar nichts, außer warten aber kurioserweise haben sich meine Leukos auch innerhalb von 2 bis 3 Tagen wieder berappelt. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

@biber, klar schicke ich dir meine Liste, kann aber sein das Du damit nicht viel anfangen kannst, weil viel auf meine persönliche Situation zugeschnitten ist. Montag ist mein Gespräch und danach schicke ich Sie dir als PN.

@cardaa, ich habe mich an den Tipp von Krümel gehalten und viel Ginger Ale getrunken. Ansonsten am ChemoTag gab es lecker Babybrei aus dem Glas, das war das einzige was ich behalten habe und nebenbei noch ein paar Salzstangen zum knabbern. Derer Eimer stand gleich neben meinem Bett aber ich habe es immer bis zur Toilette geschafft. Von meinen Ärzten habe ichmir dann höher dosiertes Zofr..... verschreiben lassen. Das hat dann ein bisschen geholfen, am schlimmsten empfand ich immer den ersten Tag an dem ich die Begleitmedis weglassen musste.

Noch eine Frage zum Schluss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie es ausschaut bin ich die einzige die keine Bestrahlungen bekommt, obwohl ich vier Tumore in der rechten Brust hatte und die mir ja dann auch abgenommen wurde. Habt ihre eine Ahnung warum ich mich nicht Zum Grillen muss. Werde ich auf jeden Fall am Montag nachfragen.quatsch war die Linke Brust, so geht's los, hoffentlich läßt das Chemo Hirn bald nach.

Ich habe heute einen schönen Tag, gehe mit meiner Freundin nachher shoppen. Freu, freu.
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13348  
Alt 15.10.2014, 08:14
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth
von mir auch alles, alles gute für heute!

@kruemel12
ich freu mich für dich!
Mit Zitat antworten
  #13349  
Alt 15.10.2014, 08:24
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Bratapfel, ich habe auch 3 Tumore in der Brust. Meine Ärztin hat gesagt dass man nur bei brusterhaltend zwingend und immer bestrahlt wird. Bei Mastektomie bestrahlt man nur wenn die Lymphknoten befallen sind. Ansonsten hätte man das Glück dass einem die Bestrahlung erspart bleibt.
(Wäre dann wohl auch besser für den späteren Brustaufbau, da kein Hautelastizitaetsverlust besteht sagte sie)

@Mickey, mein Baby ist 15 Monate alt. Ich freu mich wenn ich ihn wenigstens kurz heute nachmittag sehe. Und danke fürs Daumen drücken dass ich dann morgen wieder ran darf an die Saftbar.
Ich habe übrigens meine Tage genau zur ersten Taxol noch gehabt und danach nicht wieder. Worüber ich jetzt nicht wirklich traurig bin...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #13350  
Alt 15.10.2014, 09:03
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu an alle,
melde mich mal wieder, obwohl heute nicht mein bester Tag ist, gestern der war´s auch schon nicht, bin total angenervt. Letzte Nacht hat mich mein Mann um den Schlaf gebracht (…nee, nicht was ihr denkt), hat die ganze Nacht geschnarcht, gemeine Mücken hatten wir auch, und als ich dann gegen sieben nochmal auf dem Sofa geraaade so eingenickt war, fingen die beim Nachbarn mit der Motorsäge (Forstamt) an, das kann doch nicht sein.
Als würde das nicht schon reichen, besuchte mich gestern noch eine Freundin, sie hat in letzter Zeit schon mehrere, für mich „fiese“ , Bemerkungen losgelassen. Als Begrüßung hörte ich nicht ein nettes „Hallo, schön dich mal wieder zu sehen!“, oder so, sondern: „Na, Locken schon ab, wollte mal gucken???“, geht´s noch?, dachte ich. Ich wusste nicht mal was ich auf die Schnelle sagen sollte, war einfach sprachlos…, der Kaffee schmeckte auch nicht mehr und ich war froh, als sie dann endlich wieder ging. Bin ich zu empfindlich? …oder sollte man das einfach überhören und drüber lachen, vielleicht hat sie es ja nicht so gemeint, wollte nur die Situation auflockern? Naja, bei mir kam´s eben nicht so super an

Zudem geht es mir noch wie Bratapfel, Haare fast überall weg (außer Wimpern, da weiß ich es nicht so genau, habe eine Verdichtung machen lassen – war ein Tipp hier aus dem Forum), nur an den Stellen des Brustaufbaus, an denen die neue Haut eingesetzt wurde, sprießen feine blonde Haare…., wenn ich aus der Dusche komme, sieht es wie ein kleiner Pelz aus.

@Kruemel: Alles Gute für deine Letzte heute, freue mich für dich, dann hast du es geschafft, vielleicht klappt es ja mit dem „Letzte-Chemo-Bild“. Wir stoßen später alle auf dich an.


@wendemuth: Konnte heute kaum etwas anfassen, weil ich die ganze Zeit die Daumen drücke.

Viel Spaß am Buffetwagen??

@eisblume: ist echt nicht schön, wenn man wieder nach Hause geschickt wird, hoffentlich sind die Werte morgen besser, gerade auch wegen deines kleinen Schatzes. Wie alt ist es denn?

@bratapfel: Ich hatte auch eine Mastektomie, Radiatio/ Bestrahlung ist bei Mastektomie nur indiziert, wenn die Resektionsränder nicht frei (R0), die Brustwand oder mehr als drei Lymphknoten befallen waren, so wurde mir das erklärt.

@oli: Gute Besserung!!!

Werde heute die Mütze für meine Tochter fertig stricken damit da mal ein Haken dran ist.

Allen einen schönen Herbsttag!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55