Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13351  
Alt 15.10.2014, 09:16
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nur fix und schnell, weil gleich meine Eltern zum Frühstück kommen ( =Streß...)

@wendemuth: Auch jetzt noch mal TOI TOI TOI!!!!!! Drücke die Daumen und die Zehen!!! (hat bei mir übrigens NICHT geklappt, bei der Entfernung des Tumors noch weitere 5 Kilo zu verlieren....). Und meine Chirugin hat ne SUPER-Naht hinbekommen (hat der Handarbeitsunterricht damals in der Grundschule doch was gebracht??)

@Mohnblume: wenn ich mch recht erinnere, hattest Du so Schwierigkeiten mit den Schleimhäuten??? Kannst Du mir einen Tip geben - mein gesamter Mundinnenraum ist kaputt...

@Eyjay: wie geht es Dir????

Sollte ich den Besuch meiner Eltern überleben, melde ich mich später noch mal...(naja...wenn nicht...brauche ich auch keine Tips bezüglich der Mundschleimhaut mehr)
Mit Zitat antworten
  #13352  
Alt 15.10.2014, 09:55
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle,
@ Krümel, ich freu mich auf den BILD. Bin richtig stolz auf dich. Habe selbst zwar " nur" drei, aber als es mir heute Nacht so schlecht ging, dachten oh Mann, was können drei so lang sein.
@Frühlingswiese wegen der Mundschleimhäute. spülen mit Kaltem Salbeitee.
Ansonsten lasse dir in der Apotheke eine Spüllösung mit Bebanten geben.
Gute Besserung.
Ich gehe heute zum Vorgespräch für die Bestrahlung.
Bin ziemlich gerädert.
Mit Zitat antworten
  #13353  
Alt 15.10.2014, 10:00
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr alle ,

@kruemel - Carmen: Alles Gute für die Letzte Chemo, siehst du, so schnell vergeht die Zeit. Die Bestrahlungszeit "fluppst" du auch noch ruck-zuck. Ich bekomme heute die 18. Bestrahlungseinheit - und alles ist gut

@wendemuth: Alles Gute für deine Op heute. Ich denk an dich


Allen anderen einen schönen Herbsttag- ohne Nebenwirkungen,
Paula
Mit Zitat antworten
  #13354  
Alt 15.10.2014, 11:57
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hello ....
noch ist nach der 1. DOC alles gut.
ich habe gestern die halbe chemo-gabe geschlafen..
irgendwas haben die mir in den cocktail gemixt . augen haben geklappert und dann kam eine der Schwestern : naaa? möchtest du ne kuscheldecke? ich sofort : au jaaaa ! und schwupps war ich eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #13355  
Alt 15.10.2014, 12:05
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Biber gute Besserung die 3 Male bekommst du noch gut hin. Schau wie weit du jetzt gekommen bist


@ munsteadwood ich wäre auch fertig, ich war wirklich traurig als meine Haare weg waren und bin froh das meine Familie und Freunde mich unterstützt haben. Wir Frauen brauchen manchmal nette Worte, sodass wir uns wohl fühlen, gerade in diese Situation. Vielleicht hat sie es nicht böse gemeint aber einfühlsam war sie nicht gerade

Liebe eisblüme du siehst ihm heute wie schön 15 Monate ist ein tolles Alter du hast bestimmt deine Hände voll. Meine Tage habe ich noch aber vielleicht nicht mehr länger

@ Bratapfel kann mir das Rezept mit Brokkoli und Schinken gut vorstellen ohne Muskatnuss und vielleicht etwas Petersilie . Probiere ich mal aus hört sich gut an

Ich war heute Morgen beim Frauenarzt und habe mich sehr gefreut. Am 30.7 würde ich BE operiert und 11 lymphknoten sind
Entfernt worden . Er meinte ich bekäme kein lymphödem mehr? Stimmt das eigendlich ?
Ich bin großer tennis Spielerin und darf wieder.spielen... yippeee.. Kommt mir aber noch suspekt vor?
Mit Zitat antworten
  #13356  
Alt 15.10.2014, 12:06
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe eyjay supi die erste hast du geschafft
Mit Zitat antworten
  #13357  
Alt 15.10.2014, 12:13
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ja, jetzt sind es nur noch 3 !!
klingt doch schon richtig gut ....
viiiiel besser als 8
Mit Zitat antworten
  #13358  
Alt 15.10.2014, 13:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
die letzte ist drin... ich habs geschafft!!!
Kann es kaum glauben und hab mir heut zur Feier des Tages mal ein Stück Kuchen gegönnt. Wie lieb dass ihr alle an mich denkt... macht mich ganz rührseelig.

DANKE EUCH... dass ihr immer da wart um aufzumuntern, zu helfen, zu plaudern, rumzualbern und sich kaputt zu lachen, Mut zu machen, übers bügeln zu schimpfen, Tipps zu geben und ich mir sicher war dass ich nicht allein auf der Welt bin - in der man sich manchmal so allein fühlt. Ihr habt dieselben Probleme, Ängste und Gedanken und dieselbe Sehnsucht nach Alltag und Normalität. Schön dass es euch gibt! Vieles wäre mir ohne euch nicht so leicht gefallen!


Fotos hab ich verschickt, ich hoffe das hat auch geklappt. Wenn ich jemanden vergessen habe oder der link nicht funktioniert – bitte melden!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13359  
Alt 15.10.2014, 13:41
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@bratapfel:
Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht übers Herz bringen das Forum hier zu verlassen. Ich werd wohl nicht fremdgehen sondern zweigleisig fahren und hier auch noch etwas bleiben... wenn euch das Recht ist?!?! Punkt um 5 werd ich an dich denken und den Sekt köpfen!
Ich weiß nur dass bei brusterhaltender OP zwingend bestrahlt werden muss. Wie das in deinem Fall ist wenn die Brust abgenommen wurde weiß ich leider nicht.
Schreib mal was du für Beute beim shoppen gemacht hast. Oooooh, ich hätte auch gern viele Scheinchen übrig um die mal durchs shopping center zu wirbeln... aber leider stehen viele Geburtstage und Weihnachtsgeschenke an.

@eisblume:
Ohje, der kleine Mann würde mir auch total fehlen wenn ich ihn immer hergeben müsste. Da drückt das Mutterherz.

@musteadwood:
Hab letzte Nacht auch mies geschlafen und mich hin und her gewälzt. Herr krümel auch. Lag wohl auch am Vollmond. Bin da super empfindlich. Mir helfen da Schlafmaske und ohropax super. Da schlaf ich wie ein Baby. Allerdings hab ich 3 Tage gebraucht um mich dran zu gewöhnen.

@frühlingswiese:
Ich habe während der Chemo immer gefrorene Himbeeren gelutscht. Hatte so einen Thermobecher mit für Kaffee und ein paar Kühlpacks drumherum und hatte nie Probleme mit dem Mund. Kein Pilz, nix entzündet und auch keinen Geschmacksverlust. Vielleicht hat das geholfen.
Sind denn deine Eltern so anstrengend? Meine sind im Doppelpack auch nur schwer zu ertragen. Einzeln geht besser – obwohl mein Paps mir lieber ist.

@Biber63:
Ich weiß, die allerletzten sind die zerrendsten an den Nerven! Da ist man so gut wie fertig und dann will einfach die Zeit nicht vergehen und ist wie festgestemmt. Ich dreh für euchh etwas an der Uhr... dann geht das ganz fix.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13360  
Alt 15.10.2014, 14:14
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heeeee Krümel 12,
Was ein (2) süßes Bild von Dir!
Ich freu mich so für Dich und drück dich ganz doll aus der Ferne!
Super gemacht!
Und danke euch für die aufmunternden Worte....
Mit Zitat antworten
  #13361  
Alt 15.10.2014, 15:13
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
@Mickey: Danke für´s Trösten, war ein wenig draußen und jetzt sieht die Welt schon wieder besser aus. Mit dem Tennis das wird bestimmt wieder klappen, man darf es am Anfang sicher nicht übertreiben. Wenn du vorher ein wenig dafür trainierst, denke ich, ist das eher positiv und hilft ein Ödem zu vermeiden.
@kruemel: Dir wünsche ich alles Liebe und Gute, du kannst stolz auf dich sein, dass du das alles geschafft hast, das Foto ist gaaaaaanz schön!!! Es war bestimmt die Letzte… für immer!!! Den Rat mit den Stöpseln werde ich auf jeden Fall beherzigen. Hoffe, dass du uns hier trotzdem noch ein wenig erhalten bleibst. Zum Sekt kannst du dir zur Feier des Tages auch mal ein Pralinchen gönnen.


@biber: Hoffentlich geht es dir schon wieder besser, Übelkeit ist immer ätzend… die letzten drei schaffst du auch noch, ich habe auch nur noch drei.
@mohnblume: Ich hatte auch für alle möglichen NW vorgesorgt, mein Mann dachte schon ich mach ´ne Außenstelle der örtl. Apotheke auf. GsD habe ich viele Dinge bis jetzt noch nicht gebraucht, aber man will ja für alles gerüstet sein. Die fresub….-Fläschchen schmecken mir auch immer ganz gut. Trinke sie immer in den ersten Tagen nach der Infusion.
@bengerl: Das sind doch Gute Nachrichten!!!
@eyjay: Gratulation zur ersten DOC, da sind ja auch nur noch drei übrig und du kannst das Ziel in der Ferne sehen.
Mit Zitat antworten
  #13362  
Alt 15.10.2014, 15:49
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Krümel,

Glückwunsch zur letzten Chemo! Freut mich sehr, dass du es rum hast, gerade weil du während meiner Chemozeit auch komplett hier im Forum warst muss ich dich mal und dann wird !!!

Allen anderen einen schönen Tag und keine Macht den Nebenwirkungen!
Mit Zitat antworten
  #13363  
Alt 15.10.2014, 16:50
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12 - GESCHAFFT, das ist soooo toll!!!! Hier ein paar Blümchen zum Feiertag:

Wünsche Dir vor allem ganz viel Freude im Herzen, wenn der Weg jetzt weitergeht.
Und oh ja bitte, nicht sofort hier verschwinden, Du tust mir (uns uns allen) hier soooo gut!!!

War heute zum Routineherz-Ultraschall - war beim letzten Mal in Ordnung und jetzt ist da ein Perikarderguss??? Hatte noch jemand Wasser ums Herz während Chemo und/oder Herceptin? Das macht mir jetzt doch etwas Angst. Die Ärztin will mir am Montag Rückmeldung geben, wenn sie mit dem Oberarzt gesprochen hat???
Mit Zitat antworten
  #13364  
Alt 15.10.2014, 17:01
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo mohnblüme wie viel Wasser war's denn ? Mach auf jedenfall langsam bis alles geklärt ist .. Druck dich fest,sowas kann Mann nicht gebrauchen
Mit Zitat antworten
  #13365  
Alt 15.10.2014, 17:15
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mickey1970 Nein diese Aussage deines Gyn stimmt leider nicht.Die Gefahr dass ein Lymphödem entstehen kann, beginnt am Tag deiner OP und endet nie.Du solltest dich an alle Empfehlungen ein Leben Lang halten.

Geändert von susisausewind (15.10.2014 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55