Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13351  
Alt 16.01.2010, 20:35
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Congratulations Tante Birgit,

Keine Angst, wenn das so weiter geht wird einfach angebaut, nicht umgezogen.
Ich waehle auf jeden Fall fuer Fortsetzung, die beiden machen doch so huebsche Kinder. Der kleine "Unfall" ist mal wieder ein gelungenes Exemplar. Wieso Frau O. die Haare nicht sehen kann ist mir nicht ganz klar, der Kleine hat doch sichtlich einen schwarzen Wuschelkopf wie seine Geschwister. Was sagt denn der Charmeur zu Geschwisterchen Nummber 3?

Glueckwuensche sendende Gruesse
__________________


Lola
  #13352  
Alt 16.01.2010, 20:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,

der Charmeur ist der Meinung, dass alles ohnehin nur zu seinem persönlichen Entertainment passiert. Allerdings hat er angekündigt, dass er vorübergehend zu uns ziehen will wenn der Kleine zu laut werden sollte. Übrigens ist das Geschwisterchen Nummer 4, denn er hatte ja schon eine grosse Schwester, einen kleinen Bruder und ein kleines Schwesterchen. Noch ist die Zahl überschaubar. Aber ich glaube, dass mit dem Lütten denn nun auch gut ist.

Aber immer noch entzückte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13353  
Alt 16.01.2010, 22:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Herzlichen Glückwunsch Tante Birgit

Der "Unfall" ist genauso süß wie seine Geschwister.

Ich überlege allerdings gerade, ob wir dir nicht vor kurzer Zeit schon mal gratuliert haben, dass kann noch keine 9 Monate her sein, oder

Wahrscheinlich geht das bei euch schneller. Ob das das an den Temperaturen liegt?

Na egal, dass der Kleine viele schwarze Haare hat, sieht man ganz deutlich, Frau O. Du musst mal zum Augenarzt, aber dringend.
Der Kleine ist doch noch zerknauscht und naß, lass die "Matte" erst mal trocknen.

Birgit, ich glaube übrigens nicht, dass du deine Lieblingsnachbarn verlierst. Bei 5 Kindern ist eine "Tante für's Grobe" in unmittelbarer Nähne unverzichtbar.

auch entzückte Grüße
Susi
__________________

  #13354  
Alt 16.01.2010, 22:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, Tante Birgit Wenn du sie dann ausgekostet hast, gib sie bitte an die Eltern des Knaben weiter. Diesem persönlich wünsche ich ein zufriedenes, erfülltes Leben und Gottes Segen.

Ich glaube ja, nach eingehender Betrachtung des neuen Erdenbürgers, dass die Tage des Charmeurs gezählt sind. Zumindest wird er mit ernsthafter Konkurenz zu rechnen haben.

Susi, das täuscht. 9 Monate sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.

Barbara, ich mache mir ernsthafte Sorgen um dein Augenlicht. Also, selbst ohne Brille hab ich die Lockenpracht entdeckt.


Auch schlafende Babies liebende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #13355  
Alt 16.01.2010, 23:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich sehe eben nur Strähnen und keinen ganzen Wuschelkopf, weil da die Decke drüber ist. Und schwarz sind sie auch nicht.
Nun tut mal nicht so, als ob meine lieben Alten Augen das nicht mehr richtig mitbekommen würden.
Ja, ich war auch überrascht, denn das Schwesterchen ist doch gerade erst geschlüpft. Das ist wahrscheinlich doch so, dass in Israel die Bruttemperatur höher ist als hier und die Babys deshalb auch nicht so lange brauchen.
Birgit, nun hast Du wahrscheinlich bald einen Fulltimejob. Kannst du denn überhaupt noch Deiner eigenen Arbeit nachgehen?
Du bist wirklich eine Glückspilzin. So viele süße Neffen und Nichten hätte ich auch gerne.

ganz neidische Grüße
  #13356  
Alt 17.01.2010, 05:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Aber ich glaube, dass mit dem Lütten denn nun auch gut ist.
Na, Tante Birgit,
Da steckst Du wohl nicht drin.
Ich bin aber immer noch der Meinung, je mehr desto besser. Denk doch mal dran dass auch Du mal eine "alte" Tante werden willst, die eventuell mal hier und da etwas Hilfe gebrauchen koennte. Dann sind die Luetten auch keine Luetten mehr und koennen nuetzlich angespannt werden.

Uebrigens hat Helmut mal wieder recht, 9 Monate sind wirklich nicht mehr das was sie frueher einmal waren. Geburtstage kamen immer einmal im Jahr. Mein naechster liegt schon wieder um die Ecke, aber ich bin mir sicher dass das noch nicht ein Jahr her ist.

Sich noch nicht so alt fuehlende Gruesse


__________________


Lola
  #13357  
Alt 17.01.2010, 10:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Reden AW: Villa Sonnenschein

Lola,

mit den Lütten und der Hilfe ist das so eine Sache. Da fällt mir doch eine Lebensweisheit ein, die ich im Sommer 2008 beim Rasenmähen und anschliessendem Holzhacken erkennen durfte.

Mein Rasen war gemäht und der nächste Winter sollte mal wieder kalt werden. Also war Holzhacken für den Kaminofen angesagt. Jedenfalls kam meine Lieblingsnachbarin erschöpft vom Rasenmähen und Unkrautzupfen an den Zaun und wir unterhielten uns übers Wetter. Nicht nur, denn dann kam das Gespräch über den Nachwuchs, die Lütten also. Sie hat 2 männliche Exemplare dieser Art, die sich konstant zu weigern versuchen, sollte sie mit dem unsäglichen Ansinnen an sie herantreten, ihr im Garten zu helfen. Die Ausreden der Beiden könnten ganze Bestseller-Bücher füllen, so erzählte sie.

So Sätze wie "Arbeit hält jung" oder "Bewegung ist gesund" oder "...da bist du doch an der frischen Luft..." oder weiterer Blödsinn fielen mir ein. Die konnte ich mir gerade noch verkneifen. Stattdessen gab ich ihr tröstend zur Antwort: "Du hast einen, nein zwei Fehler gemacht. Du hättest dir zwei Töchter zulegen sollen. So wie ich." Verständnisslos schaute sie mich an: "Wie das? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die heutigen Töchter fleissiger sind als Jungs?" Grinsend gab ich übern Zaun zurück: "Nö, das nicht unbedingt. Aber die Schwiegersöhne. Diese trauen sich nämlich !noch! nicht, nein zu sagen, wenn Schwiegerpapa anfragt!"

Solchermassen beschwingt ging mir das Holzhacken um etliches leichter von der Hand.


Heute nicht holzhackende, weil Sonntag und Regen, Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #13358  
Alt 17.01.2010, 16:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wir haben heute einen Spaziergang durch den Schnee gemacht. Die Autos sind so zugeschneut, dass wir nur in der näheren Umgebung bleiben konnten. Aber Hamburg ist auch innerhalb recht romantisch und ich habe einen Schnappschuss gemacht, auf den ich ein bisschen stolz bin

Nicht, dass das arme Tier sich eingegraben hätte. Er stand natürlich im Bach und fischte. Kraniche gibt es hier recht viele.

endlich auch eingeschneite Grüße
  #13359  
Alt 17.01.2010, 18:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Wir haben heute einen Spaziergang durch den Schnee gemacht
Bist Du sicher, dass Ihr nicht in Sibirien herumspaziert seid?

Tauwetter Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13360  
Alt 17.01.2010, 20:51
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
liegt Hamburg nicht direkt neben Sibirien, liebe Christel, auf jeden Fall im Norden? Wenn man die Fotos von Dir sieht Barbara, könnte man es annehmen. Hier schmilzt der Schnee und hinterläßt nur Schmutzspuren. Die Farbe der Autos ist nicht mehr zu erkennen und die Straßen sind irgendwie schwarz. Typisch für den Januar grau in grau. Schön, liebe Barbara, dass Ihr im Norden noch Schnee genießen könnt.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #13361  
Alt 18.01.2010, 00:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es soll ja nicht so bleiben. In den nächsten Tagen soll es wärmer werden und zum Wochenende dann wieder kalt.
Die Straßen und teilweise auch die Fußwege sind saugefährlich und ich möchte jetzt lieber Frühling und weniger Klamotten und keine Strümpfe und Handschuhe sowieso nicht. Winter war jetzt lange genug, obwohl es bei uns eigentlich erst gestern neu geschneit hat. Es ist jetzt seit etwa 2 Wochen weiß und das ist doch wohl genug, oder?

frühlingssehnsüchtige Grüße
  #13362  
Alt 18.01.2010, 00:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Das ist ja toll bei Euch. Falls in Vancouver nicht genug Schnee fuer die Olympiade ist koennen wir die dann ja nach Hamburg verlegen, ein Katzensprung. Dis Skifahrer werden zwar ihre Probleme haben, aber was ein guter Sportler ist findet da bestimmt eine Loesung.

Helmut,
Stimmt. Mein Schwiegersohn hat noch nie "nein" gesagt wenn ich ihn brauchte. Dabei dachte ich immer dass er es tut weil ich (lt. seinen Worten) die beste Schwiegermutter der Welt bin. Ob er wohl Angst vor mir hat? Dies gibt mir eine neue Perspektive.

Auch keinen Schnee , aber April Niesel habende Gruesse
__________________


Lola
  #13363  
Alt 18.01.2010, 11:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Die Straßen und teilweise auch die Fußwege sind saugefährlich
Kann ich nur bestätigen, liebe Barbara. Nachdem wir gestern aufgrund unserer Sperrstunde im Heim etwas schnelleren Schritt den Rückmarsch antreten mussten, habe ich es glatt geschafft (die bestimmt einzige Eisplatte) unter meine Schuhe zu bekommen. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt auch zum Club der gefallenen Mädchen gehöre . . . es hat mich nämlich ganz herzhaft auf meinen süßen kleinen Popo gesetzt. Wahrscheinlich färbt der sich jetzt passend zu meinem blauen Zehen, ich bestreite aber heftigst, dass mein sonstiger Zustand gestern auch blau war. Schließlich bin ich ja in Kur

Blau gefärbte Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13364  
Alt 18.01.2010, 18:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun taut es auch hier allüberall auf Straßen und Gassen.
Ich habe nun endlich meine Gyn-Untersuchung hinter mich gebracht. Die Angst bleibt. Mir wurde ganz mulmig, als er ein Mammobild immer und immer wieder mit einer risiigen Lupe beguckt hatte und danach gleich noch eine Ultraschalluntersuchung wollte. Pffffff......nüscht.
Was ich ja ganz klasse finde, ist, dass jetzt nur mit einem büschen Pipi Blasenkrebs festgestellt werden kann. Das wird auch gemacht und die Kasse zahlt das voll.
Der Abstrich und die Untersuchung "für unten rum" war mal wieder enorm schmerzhaft. Die Hormone....oder besser.....die nicht vorhandenen Hormone
Zum Glück hatte er noch einige sehr böse Frauenarzt-Witze auf Lager, dass ich das dann doch noch gut überstanden habe. Wenn man lacht, geht alles besser.
Dann bin ich die 4 Kilometer nachhause gelaufen oder besser gesagt geschwebt.

erleichterte Grüße
  #13365  
Alt 18.01.2010, 20:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dann bin ich die 4 Kilometer nachhause gelaufen oder besser gesagt geschwebt.
Na besser, als gerutscht.

Glückwunsch Frau O. Ich denke, du hast den Arzt einfach zu lange mit deinen Ergebnissen gelangweilt, da musste er dir heute einfach mal etwas bieten.

Christelchen, was machst du nur. Wenn das so weiter geht, kennt dich niemand mehr wieder, wenn du nach Hause kommst.
Nich, dass du dich noch in eine Elfe verwandelst, so mit blauer Haut überall

Bei uns ist der Schnee fast weg. Gestern dachte ich schon, unseren Balkon hät's erwischt.
Es gab plötzlich ein heftiges Gepolter und reichlich Schnee ist von Dach aber sowas von "volle Pulle" auf den Balkon geknallt.

Ich habe übrigens Donnertag Gyn Kontrolle.

Morgen noch arbeiten müssende und dann Urlaub habende Grüße
(na, ich nehms mir mal wieder vor)
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (18.01.2010 um 20:52 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55