Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13366  
Alt 18.01.2010, 20:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Tante Birgit,
hast Du es mal wieder geschafft? Glückwunsch. Ich lass mich mal überraschen, wann meine Nichten mich zur Tante machen. Die ältere wohl eher nicht, sie will Kapitän werden oder heißt das Kapiteuse. Für so ein Hochseepatent braucht man schon ein paar Jährchen und dann wird es mit dem Kinderkriegen vorbei sein.

Liebe Barbara,
das liest man gerne. Gute Ergebnisse. Ich habe mich mal wieder etwas gedrückt, aber nächsten Monat bin ich auch reif für den Stuhl. Das Einzige, was ich regelmäßig schaffe, ist der Gang zum Kardiologen. Da zwingt mich der Onkologe wegen des Herceptins hin.

Meiner kleinen Ophelia geht es gar nicht gut. Jetzt ist sie in der Obhut des Tierarztes und wird zwangsernährt. Sie hat das Fressen sein lassen und da sie eh schon so dünn geworden ist, kann das problematisch werden. Oskar rennt hier rum wie eine Hase ohne Schwanz. Er sucht seine Freundin.

Der Schnee ist weg und ich bin vom Taxifahren befreit.

Liebe Grüße
Renate
  #13367  
Alt 18.01.2010, 21:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Die ältere wohl eher nicht, sie will Kapitän werden oder heißt das Kapiteuse.
Das glaube ich nicht, liebe Renate. Kapiteuse ist bestimmt sowas wie Friseuse oder Masseuse. Also eher ein etwas abwertendes Wort.
Ich glaube, das heißt Kapitänin.
Reife Leistung. Das muss ich schon sagen.
Ich habe mal seinerzeit einen Vortrag über Astronavigation in unserem Planetarium gehört. Damals noch gehalten von Prof. Uebelacker.
Gute Güte!!!! Mein Kapitänslehrling hat dann zuhause seine Position ausgerechnet und danach befand er sich in einem Vorrot von Moskau.

Dass es Ophelia so schlecht geht, tut mir sehr leid. Ist denn überhaupt noch nichts bei den Untersuchungen herausgekommen? Sie kränkelt doch schon eine ganze Weile. Ich wünsche Euch da jede Menge Glück und nur noch gute Ergebnisse, damit Oskar bald wieder seine Freundin zuhause hat.
Ich drücke für Euch alles, was ich drücken kann.

Heute beim Arzt war ein junges Paar mit ihrem Frischgepressten. Das Baby war 4 Tage alt. Sowas süßes. Ach, ich wäre nur zu und zu gerne Oma geworden.
Tante wäre allerdings auch nicht schlecht. Birgit ist schon zu beneiden.

Liebe Grüße

  #13368  
Alt 18.01.2010, 21:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
ich bin schon stolz auf meine Nichte, die auch mein Patenkind ist. Nach dem Studium der Ozeanografie hat sie noch den Dr. gemacht und im wissenschaftlichen Bereich gearbeitet. Wegen mangelnder Projekte (der Staat hat für die Forschung kein Geld) unterrichtet sie zur Zeit naturwissenschaftliche Fächer an einer Schule.
Navigation muss sie wohl 3 Jahre pauken und ich hoffe, daß sie dann weiss, wo sie hin muss. Nicht, daß sie noch neues Land entdeckt. Insgesamt dauert die Ausbildung ca. 5 Jahre. Da ich schon einmal gefragt wurde, wer das finanziert sage ich gleich - sie trägt das selbst, auch ihren Unterhalt. Dafür hat sie jahrelang gespart.

Übrigens könne meine Nichten mich gar nicht zur Tante machen. Die bin ich ja schon. So langsam schwächeln meine Gehirnzellen - ich will eigentlich mal Großtante werden.

Ophelia hatte anfangs einen sehr hartnäckigen Infekt und was jetzt ist --- ?????????

Liebe Grüße
Reate
  #13369  
Alt 18.01.2010, 23:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
- ich will eigentlich mal Großtante werden.
Großtante ist toll
Ich habe 2 Großneffen, die mir am Allerwertesten vorbeigehen (2 Dudley- Dursley-Typen)und eine Großnichte, die ich über alles liebe.

Es regnet und in der Nacht soll es wieder frieren. Ich mag gar nicht an die armen Menschen denken, die morgen früh raus müssen. Es wird überall höllisch glatt sein, fürchte ich.

Liebe Grüße
  #13370  
Alt 19.01.2010, 03:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Ich moechte auch zu und zu gerne Oma werden. Aber das Wuenschen alleine nuetzt uns nicht. Obwohl ich mir die Muehe gemacht habe (und Muehe war es) zwei Kinder gross zuziehen bin ich trotzdem keine Oma, auch keine Grosstante. So muss ich mir halt Enkel leihen. Habe ich auch gemacht. Ich wollte ja eigentlich ein Bild hier reinsetzen, habe aber die "Gebrauchsanweisung" verschlempert. Hatte mir das lt. Tochter's Anweisungen sauber Schritt fuer Schritt aufgeschrieben, aber wo ist es? Leider ist mein Buero im Moment aufgerauemt und nirgends liegen Stuecke Papier rum, so muss ich die Hoffnung aufgeben dass es irgendwo steckt.

Renate.
Tut mir leid dass Ophelia jetzt auch noch beim Tierarzt bleiben muss, tut mir leid fuer Deinen Geldbeutel wie auch fuer Oskar. Der arme !

Stolz kannst Du schon auf Deine Nichte sein, wer hat schon eine Kapitaenin in der Familie?

Fuer die Hamburger hoffe ich dass die Wettervorhersage falsch war und es am Morgen nur nass, nicht glatt ist.

Schnee- und eisfreie Gruesse
__________________


Lola
  #13371  
Alt 19.01.2010, 15:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Lola,
der Geldbeutel wird immer leerer. Da muss ich noch viel Schmuck verkaufen. Aber Ophelia hat heute Morgen - zwar nicht begeistert - etwas gefressen. Sie wird weiterhin beim Tierarzt versorgt. Heute Abend muss ich mich noch einmal melden.
Wäre ja schön, wenn meine Nichte auf einen Kreuzer anheuern würde,dann könnte ich mitreisen. Aber sie wird dann wohl an die Seeamt(Fahrt?)schule gehen und dort unterrichten.

Barbara,
aber jetzt mal ehrlich - was soll ich eigentlich mit Großneffen und -nichten. Die wohnen ja eh weit weg und wollen vielleicht gar nichts mit mir zu tun haben. Wer weiss???

Liebe Grüße
Renate
  #13372  
Alt 19.01.2010, 17:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,

tut mir leid, dass euch eure Kleine schon wieder Sorgen macht. Manchmal ist es auch wie verhext. Mit unserer Katze waren wir im letzten Jahr auch fast 10 Monate wegen immer wiederkehrender Infekte und Entzündungen zum TA.

Hoffentlich findet man bei Ophelia auch die Ursache und kann sie mit Erfolg behandeln.

Daumendrückende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13373  
Alt 19.01.2010, 19:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein



Ich will nachher ausnahmsweise mal fernsehen.

Im NDR gibt es nachher eine Sendung über Supermärkte,
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/index.html
die bestimmt sehenswert ist.

informative Grüße
  #13374  
Alt 20.01.2010, 03:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
Ich hoffe Du hast beim Fernseh gucken heute Abend eine Menge gelernt. Das Wissen musst Du natuerlich weitergeben, schliesslich haben manche von uns nicht die Moeglichkeit deutsches Fernsehn zu empfangen. Ich haette mir diese Sendung auch gerne angesehen. Ich bilde mir ein nur das zu kaufen was ich eigentlich haben will und nicht weil ich die Werbung gesehen habe. Allerdings bildet man sich im Leben viel ein - ich glaube da bin ich nicht in der Minderheit. Bin mal gespannt mit welchen Tips Du uns belehren kannst.

Auf Information wartende Gruesse
__________________


Lola
  #13375  
Alt 20.01.2010, 17:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Ausrufezeichen AW: Villa Sonnenschein

Eigentlich kann ich gar keine Tipps geben, liebste aller Lolas.
Zettel schreiben, daran halten und die Zutatenlisten genau lesen.
Leider ist die Gesetzgebung in Deutschland auf der Seite der Hersteller und nicht auf der der Verbraucher.

Ganz wichtig hier mal was in großer Eile
:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...26&postcount=1

hastige Grüße, de Hoorsnieder wartet.
  #13376  
Alt 20.01.2010, 17:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
ich habe die Sendung über Supermärkte nicht gesehen. Aus den Kommentaren ersehe ich aber, daß das kein neues Thema ist. Mir sind diese Aspekte allerdings auch schon bekannt. Wir sollen ja schließlich verführt werden.

Übrigens nutze ich den Internet Explorer schon lange nicht mehr. Mit Mozilla komme ich beser klar.

Birgit,
Ophelia wird wahrscheinlich morgen entlassen - allerdings muss ich noch einmal anrufen.

Liebe Grüße
Renate
  #13377  
Alt 21.01.2010, 17:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels

Hier ist ja nicht viel los, seit ihr alle im Winterschlaf, oder ist das schon Frühjahrsmüdigkeit? smilie_sleep_088.gif

Na ja, was soll man bei dem Wetter auch machen. Seit gestern weiß ich wenigstens, warum es ständig regnet. Der WDR hat's verraten.
An Petrus Wetter Computer klemmt die "Shift-Taste"

Mir war's heute egal, ich hatte Gyn Kontrolle und durch mehrere Notfälle musste ich 1,5 Stunden warten.
Gut das es in jeder Praxis Zeitschriften gibt.
Ich bin jetzt wieder gut informiert, welcher Promi mit wem und warum "rum macht"

Es war übrigens alles ok, falls es interessiert

Christel, von dir hört man gar nix mehr, du bist doch hoffentlich nicht schon wieder zum "gefallenen Mädchen" geworden. Das halten auch die stabilsten Knochen irgendwann nicht mehr aus.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #13378  
Alt 22.01.2010, 04:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
gratuliere zum guten Ergebnis. Das war es ja wert eine Weile laenger zu warten.

Leider hab ich gerade in Beate's thread gelesen dass es ihr nicht so gut geht. Das tut mir sehr leid, meine Gedanken und Wuensche zur Besserung gehen rueber zu ihr.

Christel wird sich wohl mal erst mit ihrer Familie beschaeftigen, die sie ja fuer 3 Wochen verlassen musste. Da ist Nachholbedarf. Ich glaube kaum dass sie wieder ein gefallenes Maedchen ist, schliesslich hat GoeGa sie doch abgeholt und wird gut auf sie aufgepasst haben.

Barbara macht wohl Rundgang bei den Lebensmittelgeschaeften, bestimmt geht sie spionieren. Wer weiss was sie bei dieser Fernsehsendung alles gelernt hat.

Renate,
Schlaeft Ophelia wieder im eigenen Bett? Ich hoffe doch dass der TA endlich gefunden hat was ihr so zu schaffen machte.

Heute Abend sind wir wieder am Frieren, minus 17, aber bis Sonntag soll es regnen. Ich glaube Susi hat recht, mit dem Computer da oben stimmt was nicht, da ist wohl mehr als eine Taste untauglich, da scheint eine ganze Reihe nicht zu funktionieren.

Sich nach Sonne und Waerme sehnende Gruesse
__________________


Lola
  #13379  
Alt 22.01.2010, 14:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann gratuliere ich mal zu den unspektakulären Nachsorge-Ergebnissen, macht weiter so Mädels.

Lola, eigentlich kümmere ich mich weniger um die Familie als um die Wäsche derselben . . . ansonsten laufe ich nur mit geschlossenen Augen durch das Haus, dass ich nicht sofort und auf der Stelle in den Putzwahn verfalle. Schließlich möchte ich doch meine Kurerholung nicht gleich in den ersten Tagen aufs Spiel setzen. Stelle mal wieder fest, dass sich so eine Kur in drei Teile aufteilen läßt, nämlich den Vor-Kur-Stress, den Kur-Stress und den Nach-Kur-Stress.
Man sieht, es war teilweise auch eiszapfenkalt im Oberland.

Beate, ich habe auch erst jetzt in Deinem "Wohnzimmer" nachgelesen, fühl Dich vorsichtig gedrückt.

Jetzt mal (ohne Einkaufszettel) in den Supermarkt gehende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13380  
Alt 22.01.2010, 21:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Stelle mal wieder fest, dass sich so eine Kur in drei Teile aufteilen läßt, nämlich den Vor-Kur-Stress, den Kur-Stress und den Nach-Kur-Stress.


Da kann ich mich mal wieder gluecklich schaetzen, habe weder eine Kur hinter mir noch vor mir. Der Stress den ich mir erspare ist gar nicht ermessbar


__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55