Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13366  
Alt 15.10.2014, 17:51
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

bin wieder vom shoppen zurück. Die Ausbeute war nicht riesig, aber meiner Seele hat es sehr gut getan. Wenn ihr übrigens noch preiswerte Weihnachtsgeschenke sucht, schaut mal in die Zeitschrift Lecker Christm.... rein, da stehen ganz tolle Sachen zum Selbermachen und verschenken drin z.B.Schokolami oder Erdnuss Schoko Fudge. Ich habe mir rausgesucht das ich in der Weihnachtszeit die Bratäpfel-Toffee-Schnitte backen werde

@krümel, ich habe noch nicht vor euch Mädels hier zu verlassen, ich werde auch zweigleisig fahren, es sei denn ihr werft mich hier raus.

@mohnblume, drücke dir die Daumen das es irgendein langweiliger Befund ist. Wie oft hast du denn den Herzultraschall?

@eyjay, na das klingt doch gut, dann weißt du ja jetzt was dich die nächsten 3 mal erwartet.

@mickey, Rezept klingt lecker, wird demnächst mal ausprobiert. Nachdem Herr und Frau Mohnblume so begeistert waren muss es ja echt lecker schmecken.

@frühlingswiese, Eltenbesuch überlebt?

Lieben Dank auch nochmal für die Infos zwecks Bestrahlung, bin schon wieder etwas beruhigter. Aber man macht sich halt so seine Gedanken, ich denke das wisst ihr genau so gut wie ich. Mittlerweile mache ich mir um jeden Mist solche Gedanken.
Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13367  
Alt 15.10.2014, 18:18
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben..bin wieder auf dem Zimmer..oh diese Uebelkeit nach der Narkose kenne ich doch irgendwoher..Gut biscmorgen
Mit Zitat antworten
  #13368  
Alt 15.10.2014, 18:28
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth alles alles liebewird morgen wieder gut.Schlaf dich aus

Hab heute meinen Port bekommen.War gar nicht so schlimm wie befürchtet.Perückengespräch hatte ich gestern und was soll ich sagen ....der Typ ist einzigartig.Bin richtig gespannt auf das Teil.Zur Not hab ich Tücher.Alles Tipps die ich von euch habe!Danke dafür
Mit Zitat antworten
  #13369  
Alt 15.10.2014, 18:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wendemuth, das ist ja doof mit der Übelkeit. Bin ich froh, das ich in diesem Thema eine Mülltonne bin
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #13370  
Alt 15.10.2014, 18:53
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsiames Durchstehen!!!

Hallo Mohnblume,
ein Perikarderguss ist eine Flüssigkeitsansammlung im Herzbeutel. Ein wenig Flüssigkeit ist da eigentlich immer. Kann aber nicht sagen ab welcher Menge das behandlungsbedürftig ist. Wenn man dich ohne Weiteres wieder nach Hause schickt, kann es eigentlich nicht viel sein.

Liebe Grüße

Geändert von munsteadwood (15.10.2014 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13371  
Alt 15.10.2014, 18:54
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Was frau so alles aufholen muss, wenn sie mal 10 Stunden nicht online war....
wow!!

An alle, die nachgefragt haben: ich habe den Besuch meiner Eltern überlebt
Vor allem meine Mutter ist sooooooo anstrengend. Sie hat bei meiner Schwester und mir den Spitznamen "Frau Dr. Frühlingswiese", weil sie immer meint, alles zu kennen und zu wissen (vor allem besser...) Und weil eine Freundin von Ihr vor einigen Jahren an Krebs gestorben ist (das tut mir auch wirklich leid!), ist sie nun natürlich approbierte Onkologin... Aber es war heute erträglich und auszuhalten.

@Eyjay: Du scheinst es ja gut gepackt zu haben mit der ersten DOC, Suuuuuuuper!!!!!!! Ich drücke Dir gaaaaaaanz doll die Daumen, dass das auch so bleibt!!!

@Wendemuth: So kurz nach der OP schon wieder am Tippen, unglaublich!!! Meine Fresse, Du bist echt ein Stehaufmännchen!! Bewunderung!!!!

@Oli: Das kann sich aber echt hinziehen mit so einer beschissenen Erkältung. Was sagte meine Omma immer: Mit Medis 14 Tage, ohne Medis nach 2 Wochen alles erledigt... Aber mich nervt so was auch immer ungeheuer!

@Biber + Krümel: Danke schon mal für die Tips wegen der Schleimhäute. Ich befürchte, meine Magenschleimhaut hat auch einen abbekommen, ich habe seit zwei Tage echt fiese Magenkrämpfe, nicht ununterbrochen, aber immer wieder. Auch völlig überflüssig.

@Krümel + Bratapfel: NATÜRLICH wollen wir euch hier weiterlesen, sage ich jetzt einfach mal so in den Raum und ohne mich mit den anderen abgestimmt zu haben! Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine der anderen anders sehen... wo wir doch den Weg bisher sooooo gut zusammen geschafft haben!!!!

@Mohnblume: das klingt ja irritierend... ich drücke Dir die Daumen, dass es was ganz harmloses ist!!

So, ich werde mir jetzt die Wärmflasche nehmen und mich wieder aufs Sofa hauen. Herr Frühlingswiese und ich haben eben noch den täglichen Spaziergang gemacht, jetzt bin ich alle... Guts Nächtle!!! Vor allem Wendemuth: keine schnarchenden grunzenden Zimmergenossinnen!!
Mit Zitat antworten
  #13372  
Alt 15.10.2014, 20:02
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@munsteadwood - nein, viel ist das nicht, hat die Kardiologin gesagt. Aber es war eben beim ersten Herzecho noch gar nicht da (vor der Chemo) und daher macht es mir Sorgen. Wenn man nämlich das mit Brustkrebs zusammen googled kommt man ganz schnell auf das Wort "maligner Erguß" und da ging das Kopfkino los. Aber da hilft nur Warten auf die Ärzte und deren Ansichten.
Ich hasse es, dass sowas dann immer erstmal irgendwo liegt, bis ein Mediziner Zeit dafür hat, mal eine Rückmeldung zu geben.
Mit Zitat antworten
  #13373  
Alt 15.10.2014, 21:14
laron0307 laron0307 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: baden-württemberg
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Da traut man sich ja fast nicht zu stören... Finde ich total prima, wie vertraut und persönlich hier schon alles erscheint. So, nun zu mir:

Ich bekomme morgen, nach Brust erhaltender OP, ohne Lymphknoten Befall und G3 Tumor, meine erste EC ration. Diese erhalte ich nun viermal im Abstand von drei Wochen. Im Anschluss bekomme ich noch 12 mal Paclitaxel wöchentlich.

Den port habe ich nach dem zweiten Anlauf nun am Montag eingesetzt bekomme und bin heilfroh darüber. Obwohl meine Beweglichkeit noch ziemlich eingeschränkt ist...
Naja, wird schon klappen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen abend und mir wünsche ich eine hoffentlich ruhige, erholsame Nacht

Liebe grüße und Daumen hoch an alle tapferen, die schon so weit genommen sind
Mit Zitat antworten
  #13374  
Alt 15.10.2014, 21:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ooooh ihr seid lieb... Und im übrigen kann ich alle trösten die befürchten danach in ein Loch zu fallen. Mir ist als ob eine zentnerschwere Last abgefallen wäre. Fühle mich heute so leicht irgendwie und einfach glücklich.
Haben heute im Garten Sekt getrunken mit allen Nachbarn und einer lieben Freundin die ganz besonders für mich da war. Hab viele Blumen bekommen und Badezusatz und war wieder mal zu Tränen gerührt. Jetzt sind wir vom Griechen wieder rein und mir gehts echt übel. Aber nicht weil ich was von der heutigen letzten Chemo merke, sondern weil ich mich schlicht und ergreifend überfressen hab. Ja – gibt’s bei mir zwar selten, aber heute isses so.

@mohnblume:
Das mit deiner Herzuntersuchung klingt ja nicht so prickelnd. Routine Herz-Ultraschall stand bei mir gar nicht auf dem Programm. Auch jetzt nach Chemo erstmal nicht. Hab aber bald nochmal Termin beim gyn und werd ihn danach fragen. Abschlussgespräch ist ja erst nach Bestrahlung.
Trotzdem: Man sagt doch immer google ist dein Freund! Warum in Gottes Namen bringt der dann solches Zeug was man gar nicht lesen will... Positiv denken!!!


@bratapfel:
Niemals schmeißt dich irgendwer raus. Wir bleiben ein und derselbe Haufen. Dafür bin ich auch viel zu gern hier als die Weiberbande zu verlassen.

@wendemuth:
Übelkeit... nicht so hübsch. Hatte das damals extra vorher kundgetan und irgendwas anderes bekommen oder ne andere Dosierung. Bei mir gings zum Glück ganz gut. Drück dir die Daumen. Schlaf gut und erhol dich... wir denken alle an dich

@frühlingswiese:
Das mit der anstrengenden Mutter kenn ich. Hab auch so ein Exemplar, allerdings ist sie sehr bestimmend und will einem immer alles vorschreiben und nur ihre Meinung ist von Bedeutung. Desweiteren hört sie nie zu und fällt allen laut ins Wort. Mega anstrengend. Für mich da war sie auch nicht wirklich und ich war mega enttäuscht in dieser schweren Zeit. Lieb hab ich sie trotzdem, aber 2 Stunden Kaffeebesuch sind genug.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13375  
Alt 15.10.2014, 21:42
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@laron0307:
Och - stör uns ruhig! Wobei du das keineswegs tust. Wir werden dich sicher gern in unserer Runde aufnehmen. Herzlich Willkommen...
Berichte doch mal über dich. Wie alt bist du, Kinder, Mann, Beruf, wie gehts dir, Hobbys, Tiere, kochst du...

Alles Liebe für die Erste morgen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13376  
Alt 15.10.2014, 21:45
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Krümel
Hey!! DU HAST ES GESCHAFFT!!!!!
Wieder ein Meilenstein beim Kampf gegen das Biest geschafft!! Lass Dich

@mohnblume
Ich habe ja auch Herzeptin bekommen, meine Herzkontrollen waren Gott sei Dank alle okay!! Google nicht so viel! Und versuch noch vor dem Wochenende einen Arzt zu sprechen! Bis Montag vertröstet zu werden geht gar nicht! Fühl Dich reicht doch so echt schon.

@wendemuth

Hey! Toll das Du Deine OP gut überstanden hast! Abnahme trotz Schlemmerbuffet?? Den Trick musst Du mir verraten!!

Allen eine ruhige Nacht ohne Nebenwirkungen!!
Mit Zitat antworten
  #13377  
Alt 15.10.2014, 22:36
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,

Krümel Carmen...tolles Bild und Glückwunsch

@ Mohnblume, lass dich mal , ich hatte nur einmal Herzecho vor der Chemo. Danach nicht mehr Blöd, dass Du bis Montag warten musste Und googeln ist doof. Manchmal habe ich die älteren Damen, die während der Chemo bei mir saßen beneidet, die kein Internet hatten.
Frei nach dem Motto was ich nicht weiss.....

@ laron, Herzlich Willkommen hier. Und keine Scheu, sind alle ganz lieb hier

@ wendemuth, du bist wahrscheinlich im Land der Träume. Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. Und du wirst das Buffet hoch und runter schlemmen

Ich wünsche Euch gutes Nächtle

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #13378  
Alt 15.10.2014, 22:37
Brigs Brigs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Im Herzen Bayerns
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Alle,
Ich bekomme Morgen meinen Port und am Freitag meine 1. Chemo. Sind ja noch 2 hier die diese Woche starten. Hab mich schon eingedeckt mit Sahnebonbons, Salbeitee und Tiefkühlhimbeeren. Vielen dank für die Tipps.

Wünsche allen eine ruhige, Nacht mit Viel Tiefschlaf und ohne NW's.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #13379  
Alt 15.10.2014, 22:44
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr tapferen Frauen
und ein herzliches willkommen an alle neuen

ich gehöre zwar nicht mehr hier her aber ich tanze immer wieder mal rein
um Euch ein wenig Mut zu machen
Bei mir sind es jetzt 3 Monate nach Chemo Ende.
Arbeite jetzt meistens von 7 - 15 Uhr. Ich halte es bei der Einnahme von TAM auch wie bei der Chemo Keinerlei NW. Mache fast jeden Tag Sport. Es ziept manchmal in den Oberschenkeln aber nicht schlimm
Am 1 Sep hab ich mit der Wiedereingliederung angefangen.Nach 3 Wochen Wiedereingliederung arbeite ich wieder voll.
Meine Kondition ist die alte und die Haare wachsen wieder, vor allem da wo FRAU sie nicht unbedingt braucht
Denkt dran NW könne sein müssen aber nicht. In der ersten Woche bei EC, obwohl es mir echt nicht schlecht gegangen ist, hab ich mich immer verwöhnt. Sprich viel draußen an der frischen Luft , viel gelesen, Musik gehört und nur das notwendigste gemacht. Hab während der ganzen Chemozeit meinen Haushalt selber gemacht und das war auch gut so ansonsten glaube ich wäre ich durchgedreht .Unter Pauli ging es mir sehr gut, bis auf den Geschmackssinn, da helfen Salbei Bonbon........in der ganze Chemozeit hab ich nie auf was besonderes geachtet. Alles gegessen und getrunken worauf ich Lust hatte und sonnst auch alles gemacht wie vorher halt auch.

@ kruemel12, Glückwunsch jetzt kannst du im After Chemo Thread krümmeln
@Wendemuth, Glückwunsch zur überstandenen OP

@Mohnblume, das is ja blöd das du so lange auf das Ergebniss warten musst . drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist

Alle die Morgen dran sind , lasst den Saft wirken.
Ihr schafft das

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #13380  
Alt 16.10.2014, 00:37
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume: ...ja, das Kopfkino funktioniert bei mir auch immer sofort. Vielleicht hast du die Möglichkeit noch vor dem Wochenende telefonisch eine Auskunft zu bekommen. Ich glaube nicht , dass sich die Ärzte Sa u. So. Gedanken machen, die sind bestimmt auch Fr. 16.00 weg, also was sollten sie Mo wissen, was sie dir nicht auch schon Fr. erklären könnten. Ein Versuch wäre es wert. Drücke dir ganz fest die Daumen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55