Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 15:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Wir warten hier GsD immer noch auf die angekündigten bis zu 50 cm Neuschneeberge, wobei es für mein Dafürhalten ohnehin schon genug von den weißen Bergen hier hat.

Wir warten nicht, es "schüttet" schon Schnee, in dicken Flockenschnee_0033.gif
Weil wir den den letzten Tagen Plus Temperaturen hatten, ist der Berg aber nicht mehr ganz so hoch. Außer an den Straßenrändern und Straßengräben, dort hat es viel von dem weißen Zeug hingeweht.
Für unsere Region gibt es eine Unwetterwarnung, gewarnt wird vor Starkschneefall, Warnstufe Orange. es werden aber "nur" 10 cm erwartet

Ich sach dazu aber nix mehr, es ist einfach nur Winter, hab ich beschlossen, basta

Mein Bruder, der als Landschaftsgärtner bei der Gemeinde arbeitet, sieht das anders. Es gibt nämlich zur Zeit nichts zu gärtnern, deshalb darf er mit großen Autos durch die Gegend fahren und den Schnee von den Straßen schieben.
Er hat schon Albträume, in denen er von organgen Autos verfolgt wird.

Not amussed seiende Grüße

Susi

Alt 29.01.2010, 16:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
mein Schwieva darf sich auch so ein Kreuzchen ans Jackett heften. Ist schon ein paar Jahre her, als er das verliehen bekommen hat.

Da ich im Dauerstress bin und der PC permanent mit mir rumnöhlt, kann ich Euch nicht so oft besuchen, wie ich möchte.

Ich weiss, ich weiss. Stress hat man nicht, man macht sich den. Ist teilweise schon richtig. Aber selbst unvorhergesehene Arztbesuche sind für mich Stress. Sei es mit den Kaninchen - oder wie jetzt - mit mir, weil mein Lympharm nicht ganz o.k. ist. Entwarnung wurde heute gegeben, eine Entzündung ist nicht drin.

Liebe Grüße
Renate
Alt 29.01.2010, 19:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
in denen er von organgen Autos verfolgt wird.
Kann ich verstehen. Vor solchen Autos hätte ich auch Angst.

Amused greetings

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 29.01.2010, 22:31
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Kann ich verstehen. Vor solchen Autos hätte ich auch Angst.

Amused greetings
Boah, wie gut, dass wir jemanden haben, der nicht Schnee geschädigt ist
Ich meinte natürlich orangefarbene Autos.

Wenn das so weiter geht, werde ich noch Frau O's ärgste Konkurrentin

Corinna, du weißt doch, jede Chemo ist anders. Die nächste muss nicht wieder so heftig sein. Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße
Susi

Alt 30.01.2010, 01:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
mein Schwieva darf sich auch so ein Kreuzchen ans Jackett heften.
Renate,
Dann hat er ja auch Glueck gehabt dass er nicht ein Buerger von Hamburg oder Bremen ist.

Corinna,
Ich schick Dir mal ein ganzes Paket Gute Besserungs Wuensche rueber, selbst wenn nur die Haelfte ankommt bin ich schon froh.

Susi,
Meine Tochter macht morgen eine Winter Fahrschule, auf dem Eis und Schnee wird geuebt. Wenn das bei Euch mit dem Wetter weiterhin so bleibt, waere das auch fuer Euch nicht schlecht, ich denke daran dass Du schon einen Kollegen hast der diese Woche geschlittert ist.

Wir haben im Moment keinen Schnee, aber es ist waaahnsinnig kalt. Auch hier haben wir Wetterwarnstufe, es werden viel mehr Betten fuer Obdachlose angeboten und ein Wagen faehrt die ganze Nacht in der Stadt rum um eventuell Obdachlose mitzuholen. Hunde und Katzen soll man nicht draussen lassen, oder wenigstens nicht laenger als notwendig.

Sich auch nach Fruehling sehnende Gruesse

Lola
Alt 30.01.2010, 03:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

In HH ist die Obdachlosenhilfe jetzt auch verstärkt unterwegs.
Ich habe überall im Garten Meisenknödel und Streufutter für die Vögel und Heu für die Kaninchen deponiert.
So kalt ist es aber jetzt nicht. Es hat den ganzen Tag geschneit und Hamburg sieht wieder mal nach Zauberwald aus.
Wir haben vorhin eine Veranstaltung zum Hamburger Comedy-Pokal gesehen. Ich habe geweint. Ja, richtig geweint
Die beiden Kandidaten waren so großartig, dass der ganze Saal getobt hat und vielen kamen die Tränen. Mein Zwerchfell tut noch immer weh.
Topas: http://www.youtube.com/watch?v=argUy...eature=related
Chris Böttcher: http://www.youtube.com/watch?v=OJlTQ2ENg2U

Böttcher hat gewonnen. Es war aber eine sehr schwere Entscheidung.
An diesem Abend waren in 10 Kulturhäusern Wettkämpfe um den Plüschpokal.
Bin mal gespannt, wer der Sieger wird.
Danach haben wir auf dem heimweg gesehen, dass die Autofahrer nicht losfahren konnten. Es war so glatt, dass die räder durchdrehten und die Wagen angeschoben werden mussten. Wir hatten zum Glück einen kleinen Fußweg durch unberührten Schnee.

Ich schicke noch die besten Grüße an Ophelia und Gerald und hoffe, dass sie bald wieder auf dem Damm sind. Corinna, Kopf hoch. Auch die längste Chemo ist mal zu Ende und dann hat das Leben Euch auch wieder.
Dann wünsche ich mir auch nocht, dass Renate endlich mal ihr PC-Problem geregelt bekommt. So geht das ja nun nicht weiter.

späte Grüße
Alt 30.01.2010, 06:13
Registrierter Benutzer

Barbara,
Kannte zwar den Chris Boettcher bis heute noch nicht, aber nachdem ich mir einiges von ihm angesehen habe, bin ich froh dass er gewonnen hat. Der Mann ist wirklich gut. Ich druecke ihm mal die Daumen dass er den Pokal gewinnt.

Ich habe eben versucht meine abendliche Runde zu drehen, bin ich nach 15 Minuten wieder nach Hause gekommen. Trotz Zwiebelbekleidung, 2 Jogginghosen uebereinander, Rollpulli, Weste, Mantel, Schal, Muetze und Handschuhe, die Kaelte ging einfach durch alles durch. So sitze ich nun - wieder aufgewaermt - am PC, allerdings ohne meine uebliche Abend Gymnastic. Es soll das ganze Wochenende so bleiben.

Aber Susi hat Recht, es ist Winter, es ist wie es ist. Aber bald ist Februar, ein Stueck naeher zum Fruehling.

Lola
Alt 30.01.2010, 11:04
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Lola,
da hat der Gute wirklich Glück. So trägt er denn sein Kreuzchen hier und muss sich mit Niemanden rumkloppen.

Übrigens ist bei uns auch wieder der Winter da. Heute mußte die Tochter dringend in ihre Schule - Tag der offenen Tür - und während dieser Zeit wird ein bewerteter Laborversuch gemacht. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Samstag - das kannst Du hier vergessen.
Also habe ich ihr mein Auto geliehen, weil ihres keine Winterreifen hat. Nur ist sie nicht bei mir als Fahrer eingetragen, da könnte im Schadenfalle die Versicherung meckern. Aber sie ist jetzt gut angekommen.

Über die Winterfütterung habe ich gelesen, daß die Futterstellen - speziell die Vogelhäuschen regelmäßig gereinigt werden sollen, da die Vögelchen schon mal reinschei....en und das für die andere Pieps nicht so gesund ist. Man kann sie auch mit Zeitungspapier auslegen.
Wichtig ist, daß die Futterstellen immer gefüllt sind, ansonsten sitzen die Tiere vor leeren Futterstellen und warten. Dann müssen sie sich neue Futterstellen suchen und das verbraucht sehr viel Kraft und Energie.
Also gleich morgens ganz früh schon Futter ausstreuen.

Corinna,
die nächste Chemo kann schon besser sein, ohne so starke Nebenwirkungen. Der Körper reagiert vollkommen unterschiedlich.

Barbara,
Ophelia gefällt mir immer noch nicht. Jetzt lasse ich sie gerade inhalieren. Ganz gesund wird sie aber nicht mehr. Das weiss ich jetzt. Die Assistentin vom TA sprach von Pasteurose, habe ich aber nie was von gelesen. Scheint so eine Art Interna zu sein. Jedenfalls ist das etwas, was man nicht mehr weg bekommt. Kaum ein Antiobiotika wirkt. Ophelia hat ja schon ein Breitbandantibiotika bekommen.
Wichtig ist, daß sie frißt und das macht sie nur bedingt.

Mein PC ist gestern nur einmal zusammengebrochen und das war relativ harmlos. Meist muss Männe wieder alles neu installieren. Der hat auch schon die Nase voll. Einen neuen PC will ich eigentlich nicht. Vista- bäh- und Windows 7 - da habe ich keinen passenden Scanner und keinen Druckertreiber. D.h. alles neu kaufen - 2xbäh.

Verschneite Grüße
Renate
Alt 31.01.2010, 20:51
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

So, nu isser um, mein Urlaub

Morgen geht's wieder los, mit garantiert viiieeeel Arbeit.
Aber die Woche hat mir gut getan und alle freuen sich, dass ich morgen wieder im Büro bin. Das ist doch auch was, oder.

Stellt euch mal vor, meine Kollegen hätten heute Nacht Albträume, weil ich morgen wieder komme

Heute schien bei uns übrigens die Sonne und das Thermometer zeigte 4,8 Grad an. Ein richtig schöner Wintertag, eigentlich fast schon Frühling. Nur das weiße Zeug passt nicht ganz ins Frühlingsbild.

Aber das nächste Schneetief und Schw....kälte steht aber schon in den Startlöchern.
Kommt mal wieder aus Richtung Norden. Barbara, kannst du das nicht endlich mal stoppen.

Apropos Schwein, gibt es eigentlich die Schweinegrippe noch, hab lange nichts mehr von ihr gehört.

Restsonntagsgrüße
Susi

Alt 01.02.2010, 01:18
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Kommt mal wieder aus Richtung Norden. Barbara, kannst du das nicht endlich mal stoppen.
Susi, ich bin genau so verzweifelt wie Du. Hier ist es inzwischen wärmer geworden und es taut auch tagsüber. Gleichzeitig schneit es wie verrückt.
Wir haben hier in HH inzwischen schon Pflughunde eingesetzt, die für 1 Knackwurst pro km arbeiten.

Eigentlich sind das ja Niedriglohnhunde aber hier in HH ist alles möglich seit Schwarz-Grün. Ökologisch sind diese Pflughunde ja auch.

Schtümmt. Von der Schweinegrippe spricht keine Sau mehr, auißer cvielleicht meinen Eltern.
Die bekamen beide Schweinegrippe-Impfdröhnungen und dann noch die normale Grippeimpfung obendrauf. Seit dieser Zeit leiden sie unter Grippesymptomen und kommen nur noch schlecht auf die Füße.
Mit deren Hausarzt würde ich mich gerne mal unterhalten

Zitat:
Zitat von Renate
Über die Winterfütterung habe ich gelesen, daß die Futterstellen - speziell die Vogelhäuschen regelmäßig gereinigt werden sollen, da die Vögelchen schon mal reinschei....en und das für die andere Pieps nicht so gesund ist. Man kann sie auch mit Zeitungspapier auslegen.
Unbedingt, Renate. Ich habe deshalb einen Futterspender gekauft. Die Vögel können auf einer kleinen Stange sitzen und das nachrieselnde Futter fressen. Dann bleibt alles sauber und die anderen Vögel freuen sich, weil viel runterfällt und deshalb ist es auch am Boden nahrhaft.
Zitat:
Zitat von Susi
Stellt euch mal vor, meine Kollegen hätten heute Nacht Albträume, weil ich morgen wieder komme

Das glaube ich nicht. Die hatten genug Zeit, kollektiv zu erstarken. Nur die Harten kommen durch
Dann wünsche ich Dir einen schönen Einstieg. Wer rastet, rostet.

eingerostete, eingeschneite Grüße
Alt 01.02.2010, 06:30
Registrierter Benutzer

Barbara,
Pflughunde - eine ideale Loesung. Und fuer eine Knackwurst per Stunde - da sparen wir das Salz, ein bischen davon koennen wir schon fuer die Wuerste verwenden. Ich habe schon mal meine Molly angemeldet, ich nehme an dass sie sich fuer eine Wurst bestimmt ins Zeug legt. Das wuerde auch bestimmt helfen etwas abzuspecken, da auch sie ihre jugendliche Figur leider verloren hat. Bin mal gespannt was die Stadt dazu zu sagen hat.

Susi,
Butter und Broetchen muessen halt leider verdient werden. Allerdings hat das den Vorteil dass man ab und an auch mal Urlaub geniessen kann, was wir Nichtverdienenten gar nicht mehr bekommen. Wir malochen 12 Monate lang ohne die grosse Freude sich auf den Urlaub zu freuen.

Ich darf Euch aber berichten dass ich, dank Eurer Beitraege, heute das Vogelfutter nachgefuellt habe. Hatte das total vergesssen. Heute Mittag schaute ich in den Garten und sah ein Voegelchen im Futterspender, ging sofort raus und brachte Nachschub. Allerdings war es mir zu kalt um nachzusehen ob alles stubenrein ist. Werde das aber nachholen, die Temperaturen haben sich inzwischen etwas gebessert, konnte heute Abend meinen Walk ohne Probleme hinter mich bringen (abgesehen von kalten Fingerspitzen).

Leute, der Februar ist da, ein bischen naeher zum Fruehling !

Guten Wochenanfang an die Arbeitenden und die zu Hause sitzenden

Lola
Alt 01.02.2010, 11:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Vogelhäuschen ist doch Schnee von gestern,
der mit der Zeit gehende Katzenhalter schwört doch auf die neuesten technischen Errungenschaften . . .

. . . das Katzenkino

Susi, ich wünsche Dir einen schönen Arbeitstag und eine noch schönere Arbeitswoche, sicherlich hatten Deine Kolleginnen nur vorfreudige Wiedersehensträume.

Grüße aus dem heute leicht sonnigen Ländle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 01.02.2010, 18:01
Gesperrt

Der Vogelhaus ist ja der Hammer!
Der Knüller ist hier das Vogelhaus von Teherani. Da müsst Ihr selbst mal googeln. Das Foto gibt es nicht ohne Werbung. 680 Euronen für ein Vogelhaus sind doch auch ein Schnäppchen und wer hat schon einen "echten Teherani" im Vorgarten?

Meine Katzen schauen auch immer gerne zu, wenn sich die Vögel an der Futterstelle tummeln. Bärbel ist manchmal richtig aufgeregt und meckert, wenn wieder Elstern dabei sind. Dabei bin ich mir nie sicher, wessen Stimme schöner ist; die von Bärbel oder die der Elster
Das erinnert mich daran, dass ich am Freitag im Futtergeschäft noch etwas Fettfutter haben wollte und es keines mehr gab. Ich habe dann verkündet, dass wir dann etwas mehr Katzenfutter kaufen müssten. ..Das gab schon seltsame Blicke. Mein Herr O nimmt das inzwischen stoisch hin. Er hat sich auch schon daran gewöhnt, dass ich jedesmal, wenn wir beim Discounter einen Blumenstrauß mitnehmen, erzähle, dass wir unseren 25. Hochzeitstag haben.

gleich wieder in die Küche müssende Grüße
Alt 01.02.2010, 21:30
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Susi,
auch wenn es Dir nicht gefällt - wir haben Winter. W-I-N-T-E-R. Früher gab es so etwas öfter.

Barbara,
diese Futterspender sind auch das Beste, wegen der Hygiene und da kommen dann nur die Vögelchen, die auch dürfen.

Schweinegrippe - Schnee von gestern. Gut, daß ich mich nicht habe impfen lassen.

Übrigens, Ophelia ist wieder in der Tierklinik. Sieht wirklich nicht gut aus, sie hat noch mehr abgenommen. Oskar weiss wieder nicht, was Sache ist. Männer!

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.02.2010, 23:23
Registrierter Benutzer

Genau gesehen sind Voegelhaueser doch ein Oxymoron. Kennt jemand einen Vogel der in einem Haus wohnt? Na ja, vielleicht der Kuckuck in der Uhr.
Obwohl ich sagen muss dass das 680 Euronen Haus ganz gut aussieht. Eine Zierde fuer jeden Garten.

Renate, tut mir leid dass es Ophelia nicht besser geht. Nuetzt die Tierklinik denn noch etwas? Armer Oskar, kein Wunder dass er nichts versteht, einmal ist sie zu Hause und bevor er sich umsieht ist sie schon wieder weg.

Wettermaessig habe ich heute von meiner Mutter gehoert dass es in meiner Heimat wieder tuechtig schneit. Allerdings soll es waermer werden und fuer Mitte der Woche is Regen vorausgesagt. Ueberschwemmungen werden die Wetterlage dann weiterhin interessant machen.

Schweinegrippe - wenn man sie bekommt ist es nicht so schoen. Eine junge Frau in Croatian, Tochter unserer Freunde, liegt schon seit 2 Wochen im Krankenhaus, es sieht uebel aus und im Moment sind wir am Hoffen dass sie durch kommt.

Besorgte Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen