Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13471  
Alt 07.02.2010, 13:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Katastrophen sind natuerlich nicht zu vermeiden,
Lola, nur die Medien sprechen von Katasthrope, die Meteorologen nennen das einfach Winter.

Sven Plöger hatte nachweislich bei "Daisy" 5-15 cm Schnee angekündigt, weil dann noch zeitweise starker wind hinzukommt, konnten teilweise Schneewehen bis 50 cm entstehen.
Und was machen die Medien, die hören "boah" 50 cm und dann noch Wind, dann sind das ja mindesten 1,50 m Schneeverwehungen"
Am Ende war's dann tatsächlich nicht so schlimm, auch wenn der Norden schon reichlich Schnee abbekommen hat.

Die Wissenschaft spricht von Klimawandel, nur die Medien von "Katastophe"
Natürlich muss etwas geschehen, nur durch die "Katastrophenpresse" sehen die Menschen immer nur, "iss ja alles gar nicht so schlimm, war ja gar nicht so katastrophal wie angekündigt.
Doch, es ist schlimm, dass Klima verändert sich rasant, in sehr kurzer Zeit.

2009/2010 ist übrigens ein ganz normaler Winter.

Unsere Erinnerungen spielen uns oft einen Streich. Ich habe auch gedacht, früher, als ich noch eine kleine Susi war, da konnten wir jedes Jahr rodeln, da lag viel mehr Schnee.
Klar, logisch, aus der Sicht eines "laufenden Meters" sind 15 cm ziemlich viel.

Es war übrigens nachweisbar für unsere Region nicht so.

Viele gegessen auch, dass es zahlreiche Deutsche nach 1945 ziemlich durcheinandergewürfelt hat. Es gibt Regionen, das lag immer mehr Schnee, aber wenn es diese Personen nach HH verschlägt, dann ist das eben anders.

Bei uns werden auch die Nebensraßen geräumt, allerdings erst an zweiter und dritter Stelle.
Freitag morgen hatte ich schon um kurz nach 7 Uhr einen Anruf von einer Kollegin, da war eins dieser "Nebenstraßenräumendenfahrzeuge" in ihr geparktes Auto gefahren. Als erstes habe ich nach dem Namen des Fahrers gefragt, es war nicht mein Bruder

Weil wir bei jedem Wetter fahren müssen, steigt unsere "Schrottproduktion" dramtisch
Mein Auto ist ja nur leicht beschädigt, dass muss warten, bis die Werkstatt wieder Kapazitäten frei hat. Im Moment konzentrieren sie sich nur auf fahruntüchtige Fahrzeuge. Inspektionen und solche Banalitäten gehen gar nicht.

Die "Pappnasensitzung" war übrigens toll, wir waren um 3 Uhr zu Hause.
Büttenreden gab es auch, die waren Spitze. Natürlich waren auch 2 "politische" Vorträge dabei
Dann gab's Parodien auf Emil, Kaya Yanar, Brisco Schneider und den Medungen aus dem Jenseits mit Michael Jackson, Marylin Monroe, Harald Junke, Mosi,Falco und natürlich Elvis, natürlich mit super Musik

Statt wumtata,mit Spielmanszügen und sowas gibt es nur anständige Musik, von "We will rock you" über "Simply the best" "Jungle drum" bis "Pockerface" war alles dabei
Die Schowtanzgruppe präsentiert jedesmal die Kurzfasung eines anderen Musicals. Gestern gab's "Ich will Spaß"...........und den hatten wir

Nur der letzte Rotwein war schlecht

etwas plümerante Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (07.02.2010 um 13:51 Uhr)
  #13472  
Alt 07.02.2010, 13:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Viele gegessen auch, dass es zahlreiche Deutsche nach 1945 ziemlich durcheinandergewürfelt hat. Es gibt Regionen, das lag immer mehr Schnee, aber wenn es diese Personen nach HH verschlägt, dann ist das eben anders.
Hm, Susi, war wirklich nur der letzte Rotwein schlecht? Wenn ich den obigen Satz lese frage ich mich, ob du du uns noch etwas anderes beichten möchtest.


Besorgte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13473  
Alt 07.02.2010, 14:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Hm, Susi, war wirklich nur der letzte Rotwein schlecht? Wenn ich den obigen Satz lese frage ich mich, ob du du uns noch etwas anderes beichten möchtest.


Besorgte Grüsse
Nö, war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich erlebe immer wieder dass mir ältere Menschen erzählen, dass das Wetter früher anders war.
Dabei vergessen sie, dass sie früher in einer anderen Region gelebt haben. (z.B. Ostpreussen, Schlesien ect.)
Das war eigentlich nur eine Feststellung darüber, dass die Erinnerung oft Dinge verdrängt.
Deshalb frage ich unsere Patienten dann , wo sie früher gelebt haben und erkläre ihnen, dass das Klima dort ganz anders war als hier.
Dabei erlebe ich oft verblüfte Gesichter, und bekomme als Antwort, dass sie darüber noch nie nachgedacht haben.

In der Regel ist es ja auch so, dass der Frühling bei Christel früher ankommt, als bei Barbara.

Christel schau doch mal, ob er schon zu sehen ist

Susi
__________________

  #13474  
Alt 07.02.2010, 14:41
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Und was hat das Wetter mit dem Essen zu tun?

Immer noch verwirrte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13475  
Alt 07.02.2010, 15:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Und was hat das Wetter mit dem Essen zu tun?

Immer noch verwirrte Grüsse

........ich leg mich wech,

Es hat nix mit gegessen, sonder mit vergessen zu tun.

Ich bewerbe mich jetzt offiziell für den Titel "Tippfehler Superstar" und du gibst für uns der Diedder

Die Sonne scheint, bin wieder auf den Hufen. muss nur noch gleich mein AUto einsammeln.
Susi
__________________

  #13476  
Alt 07.02.2010, 16:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tippfehler-Königin

nun freue ich mich aber, dass du dir deinen Satz noch einmal durchgelesen hast. Irgendwie ergibt der keinen Sinn, weder mit noch ohne Wetter. Auch nicht in der Vergangenheit. Aber ich schreibe ihn dann doch deiner desolaten Verfassung nach der Karnevalssitzung zu. Schließlich kenne ich dich und weiß, dass du sowohl schriftlich als auch mündlich durchaus gerade Sätze bilden kannst.
Aber lachen muss ich immer noch .

Wisst ihr eigentlich schon, dass ich übernächste Woche mit Frau O. frühstücken gehe?

Vorfreudige Sonntagsgrüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13477  
Alt 07.02.2010, 18:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tippfehler Superstar-Susi
Christel schau doch mal, ob er schon zu sehen ist
Na ja, ein mickriges Schneeglöckchen macht wohl noch keinen Frühling oder "gildet" das schon als Frühlingsbote?

Zitat:
Zitat von Birgit-Diedder
Wisst ihr eigentlich schon, dass ich übernächste Woche mit Frau O. frühstücken gehe?
Eislaufen in HH? Na, dann viel Spaß
Am Aschermittwoch bin ich dann auch unterwegs und teste mal wieder die Fluglinie Stuttgart-Budapest (Vorsicht Flugwarnung für den Flughafen Stuttgart!!!) und bin zusammen mit der Ulla Sch. beim International Evening in Ihr-wisst-schon-wo. Meint Ihr, ich könnte sie beim Diskussionsabend fragen, ob sie mit ihrem Dienstwagen samt Chauffeur da ist? Oder gibt das Minuspunkte

Faschings-boykottierende Grüße (da man hier doch in den Keller zum Lachen geht)

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13478  
Alt 07.02.2010, 18:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[ Oder gibt das Minuspunkte
Das gibt mit Sicherheit Punktabzüge bei der Kür. Dass du dich mit Ulla Sch. verabredest gibt mir zu denken. Warst du gestern Abend auch unterwegs und hast ein Gläschen schlechten Rotwein getrunken?

Da habe ich ja instinkiv den Flugtag gut gewählt. Ich fliege nämlich einen Tag nach dir und so wird denn wohl alles glattgehen Zum Eislaufen werde ich wohl keine Zeit haben. Ich bin nämlich nicht nur privat in D.

Gern ohne Christel fliegende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13479  
Alt 07.02.2010, 18:51
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Ich bin nämlich nicht nur privat in D.
Das gibt mir jetzt zu denken - sag bloss, Du hast ein Casting ?

Übrigens, ich kann wirklich nix dafür, als wir uns für den Abend angemeldet haben, wussten wir noch nicht, dass die Ulla uns dort treffen will. Ist es eigentlich verboten faule Eier bzw. matschige Tomaten nach Ungarn einzuführen?

Werfen übende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13480  
Alt 07.02.2010, 19:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.wetterbild.de/wetterrevue.../005sil78.html

Es war einmal....... Auch damals gab es schon Winter und wenn jetzt mal wieder Winter ist, scheint das doch nicht ganz so unnormal zu sein.

Heute hatte ich einen sehr, sehr anstrengenden Tag. Einen Tageslehrgang Tai-Chi. Meine Knochen danken es mir nicht. Ich habe Rücken, Wade, Oberschenkel, Knie und Schulter und außerdem bin ich müde. GÄÄÄÄHN.

Birgit,
zu traust Dich wirklich? Gib zu, Du möchtest endlich mal wieder richtige Wintersachen anziehen.

Evelin,
unsere kleine Maus ist noch relativ jung - etwas über 3 Jahre. Wir haben sie vor 1 1/2 Jahren "gebraucht" bekommen. Eigentlich ist sie unser Liebling, weil sie so putzig ist. Vom TA nichts Neues. Oskar ist total verstört. Er frißt sogar weniger, was ihm allerdings gut tut.

Liebe Grüße
Renate
  #13481  
Alt 07.02.2010, 21:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Den Winter lehne ich schon aus dem Grund ab weil ich gar nicht soviel Garderobe dafür habe. Für die paar Tage im Jahr an denen es bei uns kühl ist lohnt es sich gar nicht.
Aber in meiner Kindheit gab's auch richtig lange Winter mit viel Schnee. Wir sind dann immer mit dem Schlitten zum Deich gegangen und waren dort rodeln.
Das habe ich neulich meinem Neffen auch erzählt und er hat gefragt ob ihn dann mitnehme nach D damit er auch mal rodeln kann. Geht natürlich nicht aber ich bin dafür mit ihm zum Hermon gefahren und bin dort mit ihm gerodelt.
Hat auch Spaß gemacht.

Christel, wofür Casting? Ich hab schon einen Mann und ein Haus, brauche keinen Bauern, kann nicht singen und Topmodel möchte ich auch nicht werden.


Keine Winter mögenden Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13482  
Alt 07.02.2010, 21:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Christel, wofür Casting?..., kann nicht singen...
... Du auch nicht? Dann befindest Du Dich in bester Gesellschaft. Mehr braucht es nicht, um ein Star zu werden.

Also ich kann mich noch sehr gut an die schneereichen Winter meiner Kindheit erinnern, ist natürlich schon gefühlte 100 Jahre her. Damals ging man sogar noch mit schwarzen Keilhosen und den damals "modernen" geschnürten Skischuhen in die Schule (war halt ein armes Arbeiterkind) und Schnee gab es damals auch - bis zum Abwinken, geheizt wurde damals übrigens nur in der Küche mit dem Beistellherd und im "guten" Wohnzimmer. Und es gab Blumen im Winter, nämlich die Eisblumen an den Fenstern.

Beim Gedanken daran immer noch frierende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13483  
Alt 08.02.2010, 06:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Die Keilhosen waren aber doch geil. Was habe ich in denen gut ausgesehen. An die Schuhe kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber an die Hosen da diese so ein Gummi um die Fuesse hatten. Heute wuerde man sagen sie machen schlank!
Einen Dauerbrenner in der guten Stube hatte ich selbst noch in meiner ersten Wohnung. Ich war schliesslich emanzipiert, hatte eine eigene Wohnung obwohl nicht verheiratet ! Und keine WG, drei Zimmer fuer mich ganz alleine.

So, nun haben wir wieder zwei Reisetanten, eine geht nach D. und eine nach U.
Jedenfalls bin ich auf die Tante, die nach D. geht, doch etwas neidisch. Will auch Fruehstueck mit Frau O. haben Gut dass Frau O. wegen dem Nicht-Vermummungs-Gesetz in HH keinen Fasching feiert, wenigstens hat sie keinen Kater beim Fruehstueck. Ich hoffe nur dass bis dahin die Buergersteige sauber und eisfrei sind, Frau B.64 hat ja schon ihre Erfahrungen gesammelt von wegen sich flach hinzulegen (obwohl es damals gar keine eis-glatten Buergersteige gab).

Ich muss aber Susi beistimmen, mit ihren Wetter Berechnungen hat sie vollkommen recht, wir haben keinen Schnee, ich kann seit gestern wieder fuer meine abendlichen Rundgaenge gehen. Also irgendwo muss das Zeug ja hingehen, ob nach Washington oder Deutschland. Eigentlich sollte es ja nach Vancouver gehen, aber irgendwer hat bei der Planung den Kompass verloren.

Guten Rutsch in die neue Woche an alle - ob Villaner oder Randgucks

P.S. Beate, hoffe es geht Dir bald besser ! Schicke Dir einen dicken Knuddel und tausend gute Wuensche. Wir vermissen Dich so !!!



__________________


Lola
  #13484  
Alt 08.02.2010, 09:21
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
wenigstens hat sie keinen Kater beim Fruehstueck.

Lola da wäre ich mir aber nicht so sicher
__________________
Evelin
  #13485  
Alt 08.02.2010, 10:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte, die Schneekatastrophe 1978. Habe ich noch gut in Erinnerung.
Damals habe ich Führerschein gemacht. Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass man sein Auto zuhause lassen soll aber Frau P (ich) hat Fahrstunden gehabt.
Weitergebracht hat mich das, was die Prüfung betraf, nicht gebracht, wurde aber schön teuer.
Nun haben wir hier allerdings kein Schnee- sondern ein Eischaos.
Chaos ist ja immer das, was man daraus macht und hier macht man nichts. Würde ausreichend gestreut werden, wäre gar nichts los. Winter ist nun einmal kalt und irgendwann ist auch der längste vorbei.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mit bis zu 3 Katern frühstücken kann.
Werner, Manfred und Jochen haben auch immer Hunger.
Auf Birgit freue ich mich schon riesig.
Wir werden anschließend vom Casting berichten.Ein bisschen Bammel haben wir ja schon aber eigentlich haben wir zwei Beiden ja nichts zu befürchten, gell?

Mein Ochen wird heute 48 Jahre alt! Ich habe ihm Tischtennisschuhe, Hose und Hemd geschenkt und er will seine neuen Sachen heute nicht anziehen. Versteht Ihr das?

auch nicht singen könnende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55