Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.11.2006, 14:41
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,

auch von mir ganz viele Kraftpakete und laß dich ganz feste drücken.
Du schaffst das! Du bist stark!

Das mit der Krankenversicherung würde ich einfach so nicht stehen lassen,
geh denen auf die Nerven und die sollen einen Gutachter schicken und dann kannst du dir doch auch ein Attest vom behandelnden Arzt geben lassen, wie es um deinen Mann steht. Ich finde es eine Frechheit dass die euch bei so einem Krankheitsbild und dem aktuellen Verlauf bei deinem Mann dort hinschicken. Wehr dich!

Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.11.2006, 08:38
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Miteinander,

wehren kann ich mich leider nicht, steht im Kleingedruckten. Bin somit verpflichtet, der Aufforderung nachzukommen. Ich habe entschieden es als Betriebsausflug zu verbuchen. Hoffe nur die Versicherung hat dabei nicht den Hintergedanken ihn dann Rente beantragen zu lassen. Das haben wir nämlich nicht vor, dann wehre ich mich. Den Krankentransport haben sie schon organisiert, mit Tragesitz! Bin gespannt, wie J. an dem Tag drauf ist. Aber als Gegenleistung werd ich den Arzt nerven . Und danke für all die Kraftpakete von Euch, werde sie gut einsetzten. Gestern abend habe ich mich abgeseilt und bin wieder in die Saune, es war einfach herrlich und meinem Rücken hat die Hitze auch gut getan. Schönen Tag Allen!
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.11.2006, 12:43
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,genau richtig,such dir was positives und geht es an.Wirklich draufan komt es aber wie dein Mann drauf ist,stimmt!!Ich hoffe,er nimmt es auch so hin und macht mit,leider!!Rente?Kann schon sein,aber du hast ja Einspruchsrecht,oder Rente auf Zeit,wer weiß!
Mach weiter so,auch Sauna,und wenn du nur ins Cafe eine Tasse K.trinken fährst,es tut gut,gibt das Gefühl zu leben und denk dran,nicht er allein ist krank,es betrifft euch alle,drum,weiter so,Susanne
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.11.2006, 10:12
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

wir steckten wegen der privaten Rentenversicherung in der gleichen Situation. Mein Mann sollte sich in Köln bei einem Gutachter vorstellen. Damals ging es meinem Mann wirklich nicht gut, aber was du über den Zustand über deinen Mann berichtest, habe ich den Eindruck, dass es deinem Mann noch schlechter geht. Ich habe damals bei der Versicherung angerufen und mehr oder weniger deutlich gefragt, ob die einen Knall haben. Dann habe ich über den Hausarzt und den Onkologen Bescheinigungen erhalten, dass er nicht reisefähig ist und in seinem Zustand die Strapazen für ihn zu groß seien. Selbstverständlich haben wir angeboten, einen Gutachter in der Nähe des Wohnortes aufzusuchen, bzw. den Gutachter zu uns nach Hause eingeladen.
Zwei Wochen später war die Rente ohne jede Untersuchung durch.
Also, versuch deinem Mann und dir das zu ersparen. Sprich mit deinem Hausarzt. Es geht mehr als du denkst.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.11.2006, 16:51
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Benita,
da hast du recht,ich stimme dir zu.Weißt du,ich finde es nur immer wieder traurig,wie man mit Menschen umgeht,als ob sie etwas anderes hätten und alles mitsich machen liessn.Wenn man niemanden hat,der für den Betr.mitdenkt,lenkt und organisiert,ja,was dann??Aber,das du es geschafft hast,beweist doch,man muss selbst dranbleiben,der Mensch steht im vordergrund,nicht die Statuten,toll von dir!!
sakurama,hoffe,es wird dir gelinegn,jeder Angstellte entscheidet wieder anders,aber ,einen Versuch wärs doch wert!!Susanne,die euch trotzdem ein angenehmes Wochenende wünscht,die Anzahl der Plätzchensoretn ist übrigens auf fünf gestiegen,wobei die letzte mit soviel durcheinanedr verbunden war,"ich kann das aber so",O-Ton Vanessa ,also,sie schmecken,auch,wenn zwischendrin ich bald alles weggeschmissen hätte,Kinder!!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.11.2006, 18:48
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Benita, hallo Sani,

um den Besuch beim Gutachter komme ich wohl nicht herum. Es geht ja nicht um die Rente, sondern ist wegen seiner privaten Krankentagegeldversicherung. Wenn wir den Besuch nicht machen, kürzen die uns das Tagegeld oder zahlen gar nicht mehr. Und ich muss leider zugeben, wir brauchen das Geld. In Rente gehen ginge auch nicht, weil das viel weniger Geld ist, als wir für den Kredit zurückzahlen. Wovon sollen wir dann leben? Immerhin ist mein Mann ja erst 43 und hätte noch über 20 Jahre eingezahlt, damit es zum leben reicht. Bis dahin wäre unser Häuschen auch abbezahlt. Also gar nicht so einfach; am besten gar nicht darüber nachdenken. Die Kraft hab ich im Moment sowieso nicht. Wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffe nur, dass das versprochene, schöne Wetter mit 20 Grad noch kommt. Heute wars ja nicht so toll bei uns.
bild_002.gif
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.11.2006, 20:47
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama ,Mensch,immer das liebe Geld,aber,leider gibts ohne auch nichst mehr,stimmt,daran müßt irh wirklich leider auch denken.Auf alle Fälle hast du aber Widerspruchsrecht,wenn er Rente durchbringen will.Ja,tröstet dich nicht,aber ich war knapp 27 J.alt ,als die Rente durch war udn wir hatten knapp zwei J.zuvor unser Haus bezogen,es geht weiter,irgendwie immer,glaube mir.Nur sieht die heutige Rentenssprechung anders aus,als zu meiner Zeit,da wurde noch hochgerechnet,stimmt!!
Ach Mensch,ich hoffe,ihr packt auch diese Hürde und dein Mann läßt es auch "einfach zu",was soll man sonst wünschen,es ist eine besch..Situation,durch die ihr müßt,echt,man darf über manches nicht nachdenken,dann dreht man durch.

Ich wünsche euch viel Ruhe udn Gelassenheit,Susanne
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.11.2006, 21:53
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani,

es ändert sich immer alles so schnell. Ich weiß gar nicht, ob wir am Montag überhaupt nach Heidelberg können. Nach seinem Nachmittagsschlaf ist er wieder wie ausgewechselt. Heute Nachmittag hat er auf der Terrasse gesessen und sich mit mir unterhalten während ich im Garten gearbeitet habe. Heute Abend ist er geistig abwesend, redet nicht und musste gefüttert werden.Er scheint fast nichts zu verstehen. Ich hab ihn jetzt wieder ins Bett - und fürchte mich davor, wie er beim Aufstehen ist! Er war eißkalt vorhin, trotz Zudecke. Jetzt hat er eine Wärmflasche im Bett, ich hoffe das hilft. Es ist zum . Nie weiss ich was nachher ist. Es ging ihm doch grad wieder annehmbar. Er war gut drauf und ist heute alleine gelaufen. Sch.......
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.11.2006, 00:43
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

hab gerade nach dem Nachhausekommen nochmal reingeguckt und denk oh mann sch.. dieses Wechselbad der Gefühle. Ja was kann man dir wünschen?
Einfach nur viel Kraft und dass es deinem Mann morgen (heute) vielleicht wieder etwas besser geht. Das ist einfach das Heimtückische an der Krankheit, nie weis man was im nächsten Moment auf einen zukommt.

Sei feste gedrückt - Conny
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.11.2006, 10:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,ach Mensch,was du da durchmachst,Wahnsinn pur.er natürlciha uch,aber,ich denk,du als nächste Angehörige siehst es ,er lebt es ,ich weiß nicht,wie ichs anders ausdrücken soll,vilelicht bekomt er es nicht sooo mit,wie du eben,vetrstehst du ,was ich meine ??

Wer weiß also jetzt,was morgen früh ist,wenn es nicht geht,ruf bitte den Notdienst oder den Hausarzt,er wird die Bescheinigung ausstellen für die Fahruntüchtigkeit.
sakurama,hier denken wir alle fest an dich,begleiten dich in Gednaken und ich schicke dir ein Kraftpaket,nimm soviel raus wie du jetzt brauchst udn den Rest,wenn einer übrigbleibt,den hebst du für später auf,Susanne
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.11.2006, 11:00
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Ihr Lieben,

leider hat mich mein sechster Sinn nicht getrogen. Heute Morgen war er wieder nicht ansprechbar, hat aber noch Augenkontakt gesucht. Die linke Hand (jetzt links!) hat gezuckt. Nachdem er seine Medikamente genommen hat, hab ich in der Klinik angerufen und gefragt, was ich tun soll. Habe ihm dann beide Notfalltabletten gegeben und die 1/2 Stunde gewartet, wie die Ärztin gesagt hat. Gott-sei-dank ist er dann eingeschlafen, d.h. die Tabletten haben geholfen. Das Zucken ist weg und er liegt ganz entspannt im Bett. Mal sehen, wie es ihm morgen Früh geht. Den "Ausflug" Morgen werde ich gleich um 8°° Uhr absagen - so ist er nicht transportfähig. Meine Freundin kam gleich, nachdem ich sie heute Früh angerufen habe, vorbei und hat mit geholfen. Es ist gut Leute zu haben, die nicht lange fragen sonder gleich helfen. Ich denke Heidelberg wird uns Morgen nicht zu Gesicht bekommen, eher fahre ich mit dem Krankenwagen zu seinem Neurologen. Brauche eh wieder Tabletten. Genießt das schöne Wetter, endlich ist es auch bei uns angekommen. Tschüß
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.11.2006, 12:10
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Ach sakurama,du hast echt den sechsten Sinn entwickelt,leider mußtest du es wohl!!Ja,ws soll mans sagen,ehrlcih,abwarten ist jetzt die einzige Möglichkeit,wenn ihr morgen zum Neur.fahrt,dann ist es der einzig richtige Weg,bis dahin wünsche ich euch alle erdenkliche Ruhe,Gelassenheit und dnek dran,nimm soviel Kraft aus dem Paket,wie du brauchst,Nachschub kommt direkt!!
Darf ich fragen,was er dann für Tabletten bekommt,du schreibst ds Zucken hört auf,ist es etwas in die Richtung Tetrazepam?Es interessiert mich,aus persönlichen Gründen,wie du dir denken kannst,Susanne
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.11.2006, 13:33
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

es tut mir schrecklich leid, zu lesen, dass sich der Zustand deines Mannes noch weiter verschlechtert hat.Ich hoffe, dass er sich wieder stabilisiert.
Du hast recht, den Termin morgen früh abzusagen. Du kannst das begründen und mit einem ärtzlichen Attest ist das nachweisbar und man kann euch keinen Strick daraus drehen. Ich kenne deine Situation, auch wir sind auf das Geld angewiesen. Trotzdem hat deine Verpflichtung der Versicherung gegenüber Grenzen, und die sind medizinisch begründet.
Was den Gutachtertermin anbetrifft möchte ich dir folgendes sagen. Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Mein Mann hat eine private Erwerbsunfähigkeitsrente, die nicht nur im Falle eine Berentung, sondern auch schon im Fall einer Erkrankung zu zahlen hat, also ähnlich einem Krankengeld.
Auch wir waren vertraglich angehalten, Gutachterangebote der Versicherung anzunehmen. Trotzdem habe ich es umgehen können und ich bin mir sicher, dass dir jeder eurer behandelnder Ärzte ein entsprechendes Attest ausstellen wird. Auch die Versicherung hat Verpflichtungen und wenn der Patient nicht zum Gutachter kommen kann, dann muss der Gutachter zum Patienten oder die Versicherung verlässt sich auf das Attest und verzichtet auf eine Begutachtung.

Lass bitte nicht locker, zeig dich kooperativ und willens und belege mit Attesten den momentanen Zustand. Ich bin mir sicher, dass du den Termin bis auf weiteres streichen kannst. Damit du dir absolut sicher bist, kannst du dir vielleicht in einem Gespräch beim Rechtsanwalt Hilfe holen. So ein einzelnes Gespräch kostet nicht die Welt, gibt dir aber Sicherheit.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.11.2006, 19:31
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,

es macht mich sehr traurig, dass es bei Euch im Moment nicht so gut laeuft. Dieses Wechselbad der Gefuehle ist manchmal kaum auszuhalten. Immer wenn man denkt, es ist alles im Moment o.k. kommt wieder nach naechste Tief.

Fuehle Dich von mir doll gedrueckt. Ich wuensche Euch von ganzem Herzen, dass es schnell wieder bergauf geht.

Liebe Gruesse

Malleros
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.11.2006, 23:16
matoca matoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 42
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,

habe die ganze Zeit still mitgelesen (konnte selber nicht schreiben)! Schön das du eine Freundin hast die direkt an deiner Seite ist. Ich drück dich ganz doll und wünsche die enorme Kräfte.
Viele liebe grüße
matoca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55