Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.09.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

heute habe ich auf der arbeit gesagt das ich keine vertretung mehr mache ,und der bezirksleiter fand das nicht so tragisch, also hat es ihn ja sowieso nicht so sehr interressiert. aber EGAL !!!!!

mir geht es jetzt ein bisschen besser, das ist wichtig.

heute ist der grabstein gekommen und das grablicht, morgen fahre ich mal hin , um mir das mal anzu schauen.
jetzt haben wir alles erledigt und mein papa hat jetzt endlich die wohl verdiente ruhe.

wie geht es euch denn so, alles klar soweit bei euch?

viele liebe grüße an alle,
gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 26.09.2003, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben!
Wollt mich doch auch mal wieder melden, hoffe ihr kennt mich noch...*g*
Hab zur Zeit auch nur Ärger! Hab ich mir aber zum Teil selber eingebrockt! habe mit meinem Freund Schluss gemacht, und das nach über 5 Jahren Beziehung! Hatte die Schnauze voll, ich habe das Gefühl ich bin das gar nicht was ich da tue...Sagt meine Mam auch! Dann is mein Auto kaputt, Kupplung ist im Ar***. Ich sag nur Scheiss FORD!!!!Mag mir jetz ein anderes kaufen!

Im November flieg ich mit meiner Mam nach Gran Canaria, für eine Woche! da freu ich mich schon drauf!

Ich wünsche euch ein schönes WE und meldet euch mal wieder!

Liebe Grüße!

July!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.09.2003, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo july,

vieleicht ist das alles zu viel für dich...wolltest du denn mit deinen freund schluß machen??? sind die gründe dafür berechtigt??? du darfst sowieso nur an dich jetzt denken...
bei mr läuft ja auch alles drunter und drüber.

wir haben beschlossen uns an weihnachten nichts zu schenken, weil wir finden das es diese jahr nicht angebracht ist. ich bekomme jetzt schon nen horror wenn ich daran denke. das wird so furchtbar...mein papa und ich haben immer an weihnachten unser haus in eine einzige leuchtkugel verwandelt. lichterketten über lichterketten, weihnachtsmänner, rentiere, schlitten , ne echte fahrende eisenbahn, ein weihnachtsdorf...und das alles im vorgarten. jedes mal kamen immer so viel menschen und haben das gefilmt oder fotografiert. dieses jahr wollten wir eine 5 meter weihnachtspyramide bauen...mmhhmmmm, leider hat das nicht geklappt. dieses jahr bleibt alles dunkel, es wird sehr schwer............

ich hoffe das weihnachten schnell rum geht.

schön das du mit deiner mutter in den urlaub fliegst, zum abschalten genau das ricthige.

einen lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 05.10.2003, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Papa,

ich hatte jetzt eine Woche Urlaub, die ging natürlich ganz schnell um. in dieser Woche habe ich noch doller gemerkt wie sehr Du mir fehlst. Ich kann es nicht glauben ,daß Du nicht mehr zurück kommst. Ich werde wahnsinnig bei dem gedanken wie Du gestorben bist, daß Du noch beim vollem Bewußtsein warst. Man Du hast das alles mitbekommen, das bringt mich um den Verstand. Du fehlst mir so sehr... :-(
Es ist alles so schlimm geworden. Opa und Oma haben sich so verändert. Opa hat zwei Wochen nach deinem Tot den Keller ausgemisstet, daran ist er heute immer noch. Er will so viele Dinge wegschmeißen womit er nichts anfangen kann. Das tut uns so weh. Er will das ich Deine Schallplatten "verhöcker". Aber ich habe gesagt das Mama die behält. Ich weiß nicht was los ist. Ist es weil Du in Opa´s Armen gestorben bist...? Ist er deswegen so drauf? Merkt er nicht das wir das nicht wollen? Egon war letztens bei uns ,und hat ihm die passenden Worte dazu gesagt, daß er ja nicht vergessen soll, was Du alles für Ihn , daß Haus getan hast, das die Sachen im keller doch liegen bleiben könnten, die nehmen ja keine Miete.
Aber du kennst ja Opa, un einem Ohr rein, ins andere wieder raus. Er will nur seine Ordnung. Oma vermisst Dich auch, sie hat keinen mehr mit dem sie reden kann der ihr zuhört. Und Marco...naja wie er nun mal so ist...
Die Mama vermisst Dich so sehr, sie will Dich wieder zurück (wie wir alle), aber leider geht das garnicht mehr. Wir reden uns immer ein, das dies alles besser für Dich sei, jetzt hast du Deine wohlverdiente Ruhe. Wir sagen uns immer das Du genug gelitten hast, das wenn der Arzt Dich wieder geholt hätte Deine Qualen noch schlimmer gewesen wären, daß Du dann im nur noch im Krankenhaus gelegen hättest. Wir denken nur an Dich, es tut so weh.
Ich/Wir hoffen es geht Dir jetzt gut, Du hast mich ja im Traum besucht und hast gesagt :" Mir geht es jetzt gut, ich könnte Bäume ausreissen!"
Jens vermißt Dich auch, er versucht mich immer ein wenig aufzumuntern. Er sagt immer das Du jetzt überall sein kannst wo Du willst, das Du Deine Mutter triffst, und alle anderen.
Ich hoffe Du vergißt uns nicht und kommst uns auch mal zu hause besuchen nur um zu schauen was wir so machen. Du wirst unvergessen bleiben, ich vermisse Dich und ich brauch Dich so sehr...
Papa, irgendwann werden wir uns alle wieder sehen!

Ich hab´Dich ganz doll lieb,

Dein Töchterchen Tinchen!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.10.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

ach tina, jetzt muß ich wirklich weinen, als ich das gelesen habe. mit deiner sehnsucht sprichst du mir aus dem herzen. ich hoffe auch sosehr, mein vater ist manchmal hier bei mir.

fühle dich in den arm genommen, ich denke an dich.

ganz lieben gruß
anja.w
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.10.2003, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo anja,

danke für deine lieben worte.

manchmal muß ich dies von der seele schreiben. es wird immer schlimmer statt immer besser.

lieben gruß und eine dicke umarmung
tina
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.10.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Papa,

Heute schreibe ich Dir zum 2. mal. Warum??? Naja, heute mußte ich auch noch mein lieblings-Meerschwein Wölkchen einschläfern lassen. Er wurde nur 2 1/2 Jahre alt. Ich wollte Dich darum bitten auf mein Wölkchen und den anderen Schweinchen ,gut auf zupassen.
Ach man, dieses jahr ist für uns alle nicht das beste, es läuft alles schief, und alle Dinge, Menschen und Tiere die mir am Herzen liegen werden aus meiner kleinen welt rausgerissen.
Bitte Papa, paß auf Wölkchen auf...er fehlt uns auch so sehr...:-(

Einen lieben gruß an Dich,
ich vermiß´Dich so sehr.

Dein Tinchen
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.10.2003, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina,

ich bin wieder da. Der Urlaub liegt hinter mir, war aber leider nicht so toll...warscheinlich weil wir alle so hohe Erwartungen hatten. An jedem Tag hat er mir fürchterlich gefehlt und es ging nicht nur mir so...war alles nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.
Ich merke auch, dass ich seitdem einen Durchhänger habe. Ich mach mit schon Listen, damit ich auch wirklich alles erledige, von selbst kriege ich im Moment nichts geregelt.
Aber Du hörst Dich auch nicht gut an und das tut mir leid. Ich freu mich irgendwie drauf, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist. Im Moment schaffe ich es auch noch nicht, wieder nach vorne zu sehen. Das mit Wölkchen tut mir leid, irgendwie nimmt der ganze Mist kein Ende...
Ich denk an Dich und hoffe, dass Du heute einen besseren Tag hattest. Ich bin jetzt ja auch wieder online und melde mich auch wieder öfter, versprochen!
Ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.10.2003, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

schade das dein urlaub nicht so schön war. ich hatte auch vor kurzem urlaub, da habe ich auch erst mal wieder richtig gemerkt wie sehr mein papa mir fehlt.
mir geht es wieder ein bisschen besser, hatte in den letzten tage ein super tief gehabt.
ansonsten habe ich auf der arbeit alles geklärt, bin keine vertretung mehr ,sondern kassiererin. und mir geht es jetzt ein bisschen besser, eine große last bin ich dadurch schon mal los geworden.
ich bin auch so vergesslich geworden, manchmal weiß ich sogar nicht was wir für einen tag haben ,oder vergesse alltägliche dinge...alle sagen das sind die nerven...vieleicht haben die ja recht. jetzt am letzten montag(todestag meines papa´s) bin ich aufgestanden und habe gemerkt das mir ein wenig schwindelig war, das ging so weit, das mein blutdruck voll in die höh´geschossen ist und ich karussel gefahren bin, mir war schlecht und ich wußte nicht ob ich liegen soll sitzen oder stehen soll. das gin so drei stunden so, die übelkeit und das karussel hatte ich aber noch auf den tag verteilt. mein freund fragte mich, ob das situations bedingt sein... ich schaute ihn an, und fragte warum?! dann sagte er heute ist doch montag....tja das hab ich auch vergessen das es montag war. immer am montag habe ich irgendwelche beschwerden...ist ja auch ein sch..ß tag. hat alles mit den nerven zu tun.

schön das du wieder da bist, hoffe trotzdem das du dich ein wenig erholt hast. wie geht es denn deiner mutter?

eine dicke umarmung
tina
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 08.10.2003, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo liebe Leute!
Wie auch euch geht es mir auch nich so gut! Denke manchmal ich habs überwunden, aber dann steh ich wieder an dem Punkt wo ichs nich begreife! Hab jetz hier auch niemanden zu dem ich hin gehen kann! Wohn ja noch mit meinem Ex zusammen, zu dem ich auch gehen kann aber vor dem ich nich weinen kann und will! Er hat letzte Woche zu mir gesagt ich soll mir nen Psychologen suchen, nachdem ich mir meine Arm angeritzt hatte...
In 2 Wochen hab ich meinen ersten Urlaub dieses Jahr und flieg ja mit Mama! In der Zeit darf ich auch mal mit zu ihrer Psychologin, da freu ich mich schon drauf! Habt ihr das auch mal versucht?

Mein Problem ist das ich manchmal richtig Todessehnsucht, da will ich nur noch zu meinem Papa!Weil ich weiss wenn ich Tod bin komm ich zu ihm!
Aber Gott sei Dank bin ich auch wieder glücklich verliebt, da kann ich jetzt ja nich weg...;-)

Meinem Opa geht es auch nicht so gut, er hat vor einem Monat die Diagnose "Darmkrebs" bekommen. Ein Tumor von dreien war schon 5,7 cm groß! Bekommt jetz Chemo (das gleiche geht von vorne los...), die Chancen stehen aber 30 zu 70 das er es überlebt... das stimmt mich zusätzlich noch traurig! Manchmal frag ich mich was der Mensch eigentlich aushält und warum und wer uns so bestraft???

Liebe Grüße an euch Tina und Alex!

Bye!
July!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 08.10.2003, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo july,

mach kein mist...hör auf dir selber schmerz zu zufügen. das bringt dir nichts, das bringt nur noch mehr sorgen und leid für deine angehörigen. du mußt stark sein, ich weiß ja seöber wie schwer das alles ist. gestern habe ich auch mit papa gesprochen und habe gesagt das ich bei ihm sein möchte, das er mich zu sich holen soll...man man man in solchen tief´s denkt man garnicht an den rest der familie. das wäre ein weiterer tiefschlag für meine mutter. aber wenn man solche tiefs hat ,sagt man dinge die man nicht so meint, weil man so verzweifelt ist. wenn du denkst das die ein arzt helfen kann, dann probier es doch aus, vieleicht hilft dir das, is ja nix schlimmes :-)
und wenn du das dann mit deiner mutter zusammen machst, vieleicht könnt ihr das zusammen besser verarbeiten.

das mit deinem opa tut mir wahnsinnig leid, es ist alles so schlimm...wer uns bestraft??? ja das frag ich mich auch immer. ich frag den "lieben" gott auch immer was mein papa evrkehrt gemacht hat, warum er diese schreckliche krankheit bekommen hat, warum er so leiden mußte...WARUM DAS ALLES????
tja, viele fragen - keine antworten. wie immer eigentlich. alles sch..ße!

schön das du wieder frisch verliebt bist, ich wünsche dir nur das beste für deine neue beziehung, wer weiß vieleicht hilft dir das ein wenig das zu verarbeiten :-)

eine dicke umarmung und alles liebe
tina
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.10.2003, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!
Habe hier die letzten Wochen still mitgelesen. Heute geht es mir aber so schlecht, dass ich auch einfach mal das Gefühl hatte, ich muss es einfach loswerden. Es ist soo wahnsinnig vertraut, was ihr schreibt, es sind die gleichen Gefühle, Gedanken und Sehnsüchte. Ich muss jedesmal heulen, wenn ich das so lese, denn wenn ich es nicht besser wüßte, dann könnte ich sagen, dass habe ich geschrieben.
In 2 1/2 Wochen ist der 1.Todestag meines geliebten Paps. Die letzten Wochen habe ich mich ganz gut zusammengerissen, war immer gut beschäftigt und abgelenkt, aber die letzten Tage merke ich wieder, wie es hochkommt und es tut so verdammt weh. Ich vermisse ihn sooo wahnsinnig und es gibt Tage, da denke ich, es wird immer schlimmer, anstatt besser. Warum müssen immer die Guten gehen? Warum müssen immer die Lieben gehen? WARUM nur???? Warum? Es tut mir leid, wenn ich einfach so in euren Threat reinplatze, aber ich hatte grad einfach das Gefühl und das Bedürfnis - hoffe es ist ok. Sitze grad beim Arbeiten und sollte ja eigentlich was tun. Anstatt dessen sitz ich hier, mit den Tränen kämpfend und weiß nicht weiter.
Danke fürs zuhören! Liebe Grüße, Kira
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.10.2003, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo July,

mein vater ist auch vor 10 monaten gestorben und ich leide sehr darunter. ich mache seit 3 wochen deswegen eine therapie, und anderem auch wegen tinnitus, aber wir reden nur über meine trauer, weil die mich einfach überwältigt. mir tut es gut mit meiner therapeutin darüber zu reden. bei ihr muß ich nicht stark sein, sondern kann meinen tränen und gefühlen freien lauf lassen. ich kann es dir nur empfehlen es zu probieren.

lieben gruß
anja.w
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.10.2003, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina, hallo July,

es ist schon bedrückend, was ihr schreibt und in vielen Momenten denke ich genauso. July, ich denk auch, Du musst versuchen, für Deinen Schmerz ein anderes Ventil zu finden, wenn Du Dich selbst verletzt hilft das doch auch nicht. Ich weis selbst, wie schwer das ist, jeden Tag denke ich nur an ihn, aber es hilft nicht, das eigene Leben muss weitergehen.

Ich merke im Augenblick wie schwer es ist, das alles allein zu schaffen. Aber trotzdem, irgendwie und irgendwann wird es gehen, dass weis ich. Er wird mir immer fehlen, aber irgendwann, und da bin ich mir sicher, seh ich ihn wieder.

Komisch, heute weis ich nicht so richtig, wie ich mich ausdrücken soll. Ich würd euch gerne helfen, aber im Moment fühl ich mich selber besch... und das Wetter hebt auch nicht grade die Stimmung. Im Moment heule ich mehr als in der Zeit kurz danach.

Tina, ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser und das Du jetzt auch im Job nicht mehr so n Stress hast. Meine Ma hält sich tapfer, sie ist glaub ich viel stärker, als ich gedacht habe. Ich fahre am Freitag wieder hin.

Euch ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.10.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo kira,

schön das du auch was geschrieben hast. es erschreckt mich immer wieder, wenn ich lese wieviel betroffene und angehörige es gibt. und das hier ist nur ein bruchteil von allem.
ich habe mir so eine art tagebuch angeschafft, dort schreibe ich meine träume auf ,wo mein papa immer dabei ist. damit ich sie ja nicht vergesse. und ich schreibe alles auf, wenn ich mit ihm rede. es beruhigt zwar nicht so dolle, aber so kann ich später mal rein schauen und lesen, was ich alles erlebt habe , nach dieser zeit ohne papa. was soll ich sagen ,du weißt ja wie es ist, einfach schrecklich, leer und so merkwürdig. ich denke tag und nacht daran wie ergestorben ist und warum.....?! antworten werden wir ja nie bekommen. da müssen wir leider durch.
ich wünsche dir alles liebe und viel kraft für den ersten Todestag.
liebeb grüße
tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55