Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

liebster papa,

heute ist mal wieder ein schwerer tag für uns, christas mann
ist in den frühen morgenstunden verstorben.
jetzt wo sich dein todestag nähert und der ganze schmerz wieder hoch kommt, der nächste schicksalsschlag. ich weiß nicht wie lange mama und ich das noch durch halten. du fehlst uns so sehr.
deine nähe, deine wärme, deine besonnenheit alles was wir bräuchten ist nicht mehr da.
warum ist das leben so grausam?

deine hand meine hand
du berührst mich, ich berühre dich.
auch wenn wir getrennt sind,
sind wir für immer eins!

ich liebe dich
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo maja,

vielen dank für deinen zeilen.
du hast recht, wenn wir es ein jahr früher erfahren hätten wäre es noch schlimmer gewesen, aber nach so einer diagnose setzt einfach der verstand aus. jetzt wissen wir auch das es für ihn so am besten war. wenn ich so lese was dein papa alles über sich ergehen lassen musste, mit der hoffnug aus genessung.
da ist meinen papa doch einiges erspart geblieben.
ich habe ich keine geschwister, aber einen sehr lieben verständnissvollen mann und zwei wunderbare söhne(17 und 15 Jahre), die mir umd meine mama sehr helfen.
leider kann ich nicht täglich bei meiner mutter sein, da wir 30 kilometer auseinander wohnen, aber ich fahre 2 mal die woche zu ihr und das wochenende verbringen wir gemeinsam. manchmal ganz schön stressig neben arbeit und familie, aber auch sehr schön.
meiner mama geht es im moment nicht so gut, der todestag von papa nähert sich. sie weint jetzt wieder sehr viel. er fehlt uns einfach hinten und vorne. heute ist wieder so ein scheiß tag, der mann meiner cousine ist am frühen morgen mit 54 jahren einen herzinfarkt erlegen. das heisst wieder beerdigung wieder im ein offenes grab schauen, wie schon 4 mal in diesen jahr.
wann hört es nur auf mit den vielen leid, kaum hat man das eine einigermasen verdaut kommt der nächste schicksalsschlag.
so jetz habe ich dir genug die ohren voll gejammert.
für deine mama und euch viel kraft für die nächste zeit
bis bald und viele grüße
spätzchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo spätzchen,
die frage, warum das leben so grausam sein muß, habe ich mir auch schon so oft gestellt. bei mir fing das sterben in der familie im aug. 03 an. da starb meine oma, dann, in diesem jahr,im juni, starb meine andere oma und nun im sep. mein papa. davor war bei uns nie einer krank und sonst irgentwas schlimmes. wir standen immer alle auf der sonnenseite des lebens. keine ahnung wie man das verkraften soll, ich hab schon fast panik, das bald wieder etwas schlimmes passiert.
mach dir keine sorgen übersjammern, wenn man nicht hier frust, wut und kummer abladen kann, wo denn dann?.
hast du schon mal von deinen papa geträumt?
einen schönen abend dir noch und bis bald
Maja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo maja,

bei uns war es genauso wie bei euch, jeder war immer gesund und munter, aber seid 1 1/2 jahren ist der wurm drinn. im juni 03 starb mein onkel, 3 wochen später meine geliebte patin, im 0kt. 03 mein papa, im nov.03 der schwiegervater meiner cousine, im feb.04 die frau eines kollegen meines mannes, und morgen nachmittag wird der mann meiner cousine beerdigt. am abend dann der jahresgottesdienst meines papas. mir graut es vor morgen, wenn der tag nur schon vorbei wäre.

ja ich habe von meinen papa geträumt, aber leider bis jetzt nur einmal. es war zu der zeit wo es mir besonders schlecht ging.
es war ein schöner traum der mir sehr geholfen hat.
der traum fing so an, unsere ganze verwandschaft und familie waren bei meiner tante zu einer grillparty eingeladen, wir feierten den 30 geburtsag meiner cousine. aufeinmal war auch papa da , nahm mama und mich in die arme und sagte wir sollten uns keine sorgen machen es ginge ihn sehr gut da wo er jetzt ist. es war so schön ich konnte ihn fühlen und riechen.
und schon war er wieder weg und ich bin weinent aufgewacht. seit diesen traum geht es mir besser.meine mama hat schon öfter von ihn geträumt.es sind immer sehr schöne träume. z.b. versorgt er sie dann mit lebensmittel, weil sie seit seinen tod wenig isst.
ich habe eigendlich nie so echt an einen leben nach dem tod geglaubt, aber seit papa nicht mehr da ist gab es so viele begebenheiten das ich daran glaube.
wie ist es bei dir, glaubst du an ein leben nach den tod?
so jetzt gehts ins bett, morgen früh um 5.30 uhr ist die nacht rumm.
ich wünsch dir eine schöne woche.
bis bald und liebe grüße
spätzchen(Andrea)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo spätzchen,
das sind ja schöne träume. habe weinen müssen, als du das mit dem riechen geschrieben hast. ich versuche immer daran zu denken wie er gerochen hat. da er nie parfüm oder ähnliches nahm, roch immer nach natur. er hat immer nach holz und harz gerochen. das habe ich als kleines mädchen schon schön gefunden.er kam von arbeit, nimmt mich auf seinen arm und dann dieser geruch.

keine ahnung, ob es ein leben danach gibt. in manchen momenten habe ich das starke gefühl, ja da gibt es etwas, aber dann bin ich wieder totaler realist und denke, eigentlich kann doch da nichts sein. aber ich rede auch in gedanken mit ihm. vielleicht braucht der mensch, diesem glauben an etwas danach, um das ganze verkraften zu können. aber das mit den träumen beeindruckt mich schon. andererseits gibt es auch verdammt viele tote, sollen die alle irgentwo rumschwirren? man möchte immer auf alles eine antwort und für alles eine erklärung, deshalb beten die menschen oder suchen irgentwelche hellseher auf, um antworten zu finden. aber tun sie das dann auch? ich bin von der sorte mensch, ich glaube nur das, was ich auch sehe.
wir (meine fam.) haben auch am todestag dinge gesehen, wo wir dachten, das es ein zeichen ist, aber vielleicht wollten wir es auch sehen.falls es etwas gibt, danach, dann frage ich mich, wen mein paps da treffen könnte. es ist ja keiner gestorben der ihn bisdahin wirklich wichtig war. seine mutter ist zwar 1 jahr vorher gestorben, aber mit der hatte er seit 30 jahren keinen kontakt mehr.

ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben

ich wünsche dir für morgen ganz viel kraft, auch deiner mutter und drücke dich. viele liebe grüße von der romanschreibenden
Maja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

geliebter papa,

ein jahr ists nun her, seit du von uns gegangen bist,
bitte hilf mir, dass die trauer mich nicht zerfrisst!

es ist schwer, dies in worte zu fassen, ich bin einsam,
denn du hast mich verlassen!

es ist so schmerzhaft, es tut so weh, sieh, wie ich an deinem grabe steh!
voller trauer, voller schmerz, seit einen jahr blutet mein herz!

ich wünsche dich zurück, ich wünsche dich bei mir,
warum bloß, bist du nicht heir?

ich will es nicht glauben, ich will es nicht verstehen, dass einzige was ich will, ist dich wieder sehen!

warum musstest du sterben, warum bloß du?
sag es mir, es läßt mir keine ruh!

meine gedanken sind nur bei dir, tag und nacht, jetzt und hier!
doch was soll ich tun, du bist fort und wirst niemals wieder kehren, zu diesen ort!

ich muss es hinnehmen und akzeptieren, doch glaub mir,
ich wollte dich nie verlieren!

ich scheibe dieses gedicht, weil ich traurig und verzweifelt bin, doch hat alles noch einen sinn?

ich weiß es nicht!
doch eins weiß ich, ich liebe und vermisse dich und dies auf ewig!

dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo maja,

vielen dank für deine wünsche, heute war ein schrecklicher tag,
besonders für meine mama. alles kam wieder hoch, wir standen lange an papas grab, weinten und dachten an die schöne zeit mit ihm. vor 1 1/4 jahren war für uns die welt noch in ordnung, aber jetzt ist alles anders. ich hätte nie gedacht das der tod eines geliebten menschen das leben so verändern kann.
es war ein hartes jahr für uns mit vielen tiefpunkten.ich wünsche mir so sehr das es ab jetzt ein bisschen aufwärts geht.
ich will nicht jammern es gab ja auch schöne momente, mein großer legte eine super mittlere reifeprüfung hin, und nach vielen, vielen bewerbungen bekam er dann auch eine lehrstelle als informatikkaufmann (sein traumjob). es wäre so schön gewesen wenn papa es noch erlebt hätte, er wäre so stolz auf ihn gewesen. seine enkelkinder waren für ihn alles.
ohje jetzt laufen die tränen wieder.

ich wünsche dir noch einen schönen abend.

sei ganz lieb gegrüßt
bis bald spätzchen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo spätzchen,
das ist ja wirklich schön, das mit deinem sohn. an diesen punkt bin ich noch lange nicht angekommen mit meinen kindern. befinde mich gerade in der endlosdiskutierphase!!

ach spätzchen, wie oft hab ich schon zu meiner mama gesagt, das mir das ganze mit meinen paps so vorkommt, als wurde man auf einen anderen weg umgelenkt. jahrelang fährt man einen weg und hat auch nicht vor abzubiegen, man denkt noch nicht mal dran. und dann wie aus dem nichts, wirst du gezwungen diesen anderen weg zu nehmen und du fragst dich immer wieder warum.
es fing mit der diagnose an, da war klar, egal was jetzt kommt, so unbeschwert wie sonst, werden wir nie wieder sein. ich bin auf anhieb innerlich um 15 jahre gereift.
ect ätzend ist das ganze.
jetzt muß ich mich auch noch mit eiem bekloppten rumärgern, der mein leben terrorisiert. habe schon polizei einschalten müssen. möchte einfach nur noch meine ruhe haben, ständig ist irgentetwas.
so, jetzt hab ich aber viel dampf abgelassen. das reicht erstmal!!

warum ist denn deine nacht schon um 5.30 uhr zu ende?

bis bald, liebe grüße
Maja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo maja,

sei froh das deine kinder noch nicht so weit sind.(wie alt sind deine kids). warte erst mal ab wenn sie in der pubertät sind, diese phase ist noch viel schöner! obwohl ich mich soweit nicht beklagen kann, meine jungs
sind total in ordnung.wenn ich da die mädels vom meiner freundin sehe,ohje, die mischen ihre mutter ganz schön auf.naja wie heist es so schön, kleine kinder kleine sorgen,große kinder große sorgen. schon allein der stress und die sorgen bis unser großer einen ausbildungsplatz bekommen hat, was dann auch gott sei dank nach ca. 80 berwerbungen geklappt hat, hat uns einige schlaflose nächte bereitet. jetzt geht das ganze von vorne los, unser "kleiner" kommt im nächsten jahr aus der schule.

ich muss um 5.30Uhr aufstehen weil ich meinen sohn kurz nach 6 uhr zum bahnhof in die nächste stadt bringen muss. seine lehrstelle ist von uns aus 40 km endfernt.da um 8 uhr seine arbeit beginnt und er dann noch mit der strassenbahn weiter fahren muss bleibt uns nichts anderes übrig als so früh aufzustehen.wo ich so gerne schlafe.wenn ich bedenke wieviele schulfreunde von ihm keine lehrstelle gefunden haben, nehmen wir gerne die fahrerei in kauf.

wer terrorisiert dich denn? hat die polizei schon was rausbekommen?

als wir vor 12 jahren in unser haus gezogen sind bekam ich nachts immer anrufe von einen perversen.aber komischerweise nur wenn mein mann nachtdienst hatte, das schlimmste daran war das er meinen vornamen kannte, was mir bis heute unerklärlich ist da wir neu in diesen ort waren.ich hatte furchtbare angst, ich kam mir wie einen gefängnis vor, mein mann war noch nicht richtig zur tür draußen, bin ich durchs ganze haus und habe die türen abgeschlossen und die rollos runtergelassen.es hörte erst auf als wir eine geheimnummer bekamen.
aber die angst blieb.es hat monate gedauert bis ich wieder ruhig schlafen konnte.
ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber lass dich von so einen idioten nicht nieder machen, lass ihn nie spüren wie sehr er dich damit verletzt oder ängstigt, solche menschen weiden sich in deiner angst.
so das wars mal wieder mein sohn steht schon hinter mir und möchte an den computer.

bis bald und kopf hoch
liebe grüße
spätzchen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.10.2004, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo spätzchen,
ich bilde mir ein das bei jungs die pupertät milder abläuft als bei mädchen. das lässt mich hoffen. meine jungs sind 4 und 6. meine tochter 4 monate. ich habe also noch einen langen weg vor mir!!! aber ich bin auch zufrieden mit meinen kindern. da kenn ich schlimmere fälle.
nein, die polizei fängt erst jtzt an, ihn zu observieren. mein mann ist auch bei der polizei. deiner auch? weil du nachdienst geschrieben hast. eigenlich wissen wir um wen es sich handelt, aber haben leider keinen beweis. werden nächste woche kameras anbringen. stell dir vor, der hat über unsere autos lackfarbe gekippt. die idee musst du erst mal haben. darauf wäre ich nie gekommen. war echt schwer den mist wieder ab zu kriegen, und erst die ganzen ritzen!! naja, was solls, hoffe das wir bald den beweis bekommen.
hast du keine idee, wer dich da angerufen hatte. ist ja echt unheimlich das der deinen namen wusste.

hab heute wie immer viel über meinen paps nachgedacht, und kann ,wie immer, einfach nicht begreifen, das er echt an der verdammten krankheit gestorben ist. das er krank wurde, war ja schon schlimm, aber das er dann auch noch gestorben ist,...mir fehlen dafür die worte.
bist du auch immer noch so fassungslos? begreift man es überhaupt irgentwann?

wie alt bist du? (nur antworten, wenn die frage ok für dich ist)

es grüßt dich eine depri-Maja
es grüßt dich eine depri-Maja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2004, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

weiß auch nicht warum der letzte satz zweimal dasteht. naja, ich und technik
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.10.2004, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo maja,

ich glaube auch das bei jungs die pupertät leichter zu ertragen ist als bei mädels. solange ist der weg dahin garnicht, mir ist als wäre es erst gestern gewesen das sie in die schule gekommen sind.die letzten jahren sind wie im flug vergangen. es gibt aber andere fälle wo das nicht so ist, wo die eltern es nicht erwarten können das die kids endlich erwachensen werden.weil sie kaoten haben.
du hast ja eine richtige spürnase, mein mann ist auch polizist.
das ist ja echt übel mit der lackfarbe und den zerkratzen, hat es etwas damit zu tun das dein mann bei der polizei ist?

ich weiß bis heute nicht wer da angrufen hat, aber einen vedacht.
ich glaube es war unserer nachbar ein junggeselle von gebenüber,
der hat mich immer so lüstern angeschaut. aber beweisen konnte ich es natürlich nicht. mittlere weile ist er weggezogen. wir wollten damals eine fangschaltung, aber das war teurer als eine geheimnummer, also haben wir uns erst einmal dafür entschieden. danach hörte es auch auf.

ich denke auch tag täglich an meinen papa, kann es immer noch nicht fassen und begreifen das alles so schnell gegangen ist. diese scheiß krankheit hat unser leben total aus der bahn geworfen nichts ist wie es einmal war.
wenn ich bei meiner mama bin, denke ich oft jetzt müsste die tür aufgehen, er rein kommen und hallo spätzchen sagen, aber leider nur ein wunschtraum.
am schlimmsten ist für mich wenn ich papas auto sehe, ausgerechnet einer aus unseren nachbarort hat es gekauft. da es noch die selben nummernschlilder trägt, denke ich oft papa kommt mir entgegen. s0fort schießen dann die tränen in die augen.
wie geht es im moment dir und deiner mama?

wie kommst du mit den sprüchen die zeit heilt wunden, oder du musst loslassen zurecht. mir gehn sie mittlerweile auf den keks.
den auch nach einen jahr sind die wunden nicht verheilt, nur vernarb und die tun noch verdammt weh. und mit loslassen tu ich mich so wie so schwer.selbst bei meinen kindern tu ich mich da schwer, für mich ist abnabeln ein langsammer prozess den die zeit mit sich bringt und nicht von heut auf morgen. ich finde das muss jeder mit sich selbst ausmachen wie schnell oder langsam das geht.

ich bin 42 jahre jung.ich habe in deinen thread gelesen das du 27 bist mein gott ich könnte ja deine mutter sein (kicher lach).

so das wars für heute fahre jetzt zu meiner mutter, wir wollen bei den schönen wetter einen kleinen aus flug in den steigerwald machen. ich komme übrigens aus den schönen frankenland.

bis bald und sei ganz lieb gedrückt.
einen schönen sonntag
spätzchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo spätzchen,
heute ist es genau einen monat her, wo mein paps gestorben ist und es geht mir sehr schlecht. ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird, anstatt besser. wieso musste das alles nur so kommen. ich weiß, die frage stellen sich hier wahrscheinlich alle, aber man fragt immer wieder WARUM???
meine mutter ist im moment ziemlich angeschlagen. sie hat eine schlimme erkältung, das kenne ich von ihr überhaupt nicht. liegt wahrscheinlich auch daran, das sie im moment nichts richtig abwehren kann.hoffe das es ihr bald besser geht. ansonsten hält sie sich tapfer. sie macht und tut, was gemacht werden muß. hoffe sie übernimmt sich nicht..
ja, die tollen sprüche versuche ich nicht überzubewerten, weil ich nicht wess, wie ich in der vergangenheit reagiert habe, aus unwissenheit. aber du hast recht, es sind zum teil echt überflüssige fragen dabei. mein schwiegervater rief mich vor 2 tagen an. er wollte seinen sohn sprechen, aber der war nicht da. da fragt er mich, wie es halt bei mir so aussieht.ich sag nur, na wie soll es denn bei mir aussehen. naja, sagt er, das leben geht ja trotzdem weiter, kann man ja nicht ändern.ach was, dachte ich nur, natürlich kann ich es nicht ändern, aber ich würde gerne. naja, den meisten antworte ich immer, das es nach außen hin normal erscheint, aber könnte man nach innen sehen, würde man nur wunden sehen, die nicht heilen wollen. ob sie jemals vernarben??? im moment scheint es mir nicht so.


nein, es hat nichts damit zu tun, das mein mann bei der polizei ist. ich denke es ist mein cousin. den kenne ich aber nicht wirklich, aber er hasst uns alle( seine worte)
ist eine sehr lange geschichte, aber ich versuche sie mal kurz zufassen: der cousin ist bei meiner oma großgeworden, die letztes jahr gestorben ist. ich habe meine oma erst vor 6 jahren kennengelernt. er wurde eifersüchtig un stritt sich so sehr mit der oma, das sie den kontakt mit ihm abbrach. 6 monate nach ihrem tod rief er mich an und merkte das er aus dem testament ausgeschlossen wurde. nun fordert er geld, hat mich am tele. bedroht u,s.w. wir haben ihn auch schon angezeigt und so, aber für die autos fehlt uns noch der beweis. nun wollen wir kameras anbringen. der ist auch schon vorbestraft, hat halt den totalen knall. hoffe das , das bald ein ende hat.

ich hab lachen müssen, über deine wortwahl, das ich eine spürnase hätte. und das du meine ma sein könntest. dann hätste aber schon sehr früh angefangen))

so spätzchen, werde mich jetzt der jüngsten widmen (die lenkt mich immer schön von meinen trüben gedanken ab) und ein bisschen raus gehen.
übrigens bin ich aus berlin.
wie geht denn dein mann mit der ganzen angelegenheit um?

ganz viele liebe grüsse und eine umarmung von
Maja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.10.2004, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo maja,

es ist ganz normal das der schmerz schlimmer wird, war bei uns genauso.
die ersten wochen hat man viel um die ohren bis der ganze papierkram erledigt ist, wenn dann ruhe einkehrt und der schock überwunden ist, fällt mann in ein tiefes loch.
ich glaube das der körper über eine art schutzfunktion verfügt, und nach einer gewissen zeit fährt er wieder auf normalfunktion zurück. und man realisiert das ganze.
ich wünsche deiner mama gute besserung und ganz liebe grüße.
ihr könnt stolz auf sie sein eine starke frau.
das mit den schwiegervater kenne ich auch, meiner ist da nicht anders. als mein papa krank war beschwerde er sich das wir für ihn keine zeit hätten usw. naja so sind halt alte leute. die kann man nicht mehr ändern.
natürlich vernarben die wunden, aber dafür ist es noch viel zu früh. bei uns sind sie teilweise schon vernarbt aber auch narben schmerzen bei bestimmten momenten. alles braucht halt seine zeit, schließlich haben wir auch was ganz besonderes verloren.

ich hoffe für euch, dass ihr das mit deinen cousin geregelt bekommt nee echt fisse sache.

ich freue mich das ich dich zu lachen bringen konnte, ich war schon immer frühreif! ( habe mit 18 geheiratet)

ja wie geht mein mann damit um, ich würde mal sagen ganz anders als ich, aber ich denke schon berufswegen. er ist bei der kripo
(mordkommision) da hat man halt tag täglich mit den tod zu tun.
da muss man sich einfach eine dickere haut zu legen, sonst schafft man das nicht. er unterstützt mich aber ganz super und nimmt mich in die arme wenn wieder mal das große heulen kommt.
wie ist es mit deinen mann?

berlin, soll eine schöne stadt sein, ich war leider noch nicht dort, aber mein mann war im frühjahr dienstlich wegen eines falles in berlin. er war ganz begeistert.
wohnt ihr direkt in berlin, oder ausserhalb?

ich beneide euch um eure kleine maus, ich hätte auch gerne noch ein mädchen gehabt, durfte aber nicht mehr, dass risiko wäre zu groß gewesen. bin froh wenigstens zwei gesunde kinder zu haben.

ich wünsche dir und deiner familie einen schönen abend.

liebe grüße und einen sonnenstrahl für dein herz
spätzchen.

ps. habe noch ein schönes gedicht für euch.

wenn liebe eine weg zu himmel fände,
und erinnerungen stufen wären,
dann würden wir hinaufsteigen,
und dich wieder zurück holen.

bis bald!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.10.2004, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo spätzchen,
das gedicht ist sehr schön, danke. hab heulen müssen.
ist gedichte schreiben ein hobby von dir?

mein mann ist da ähnlich wie deiner. wenn es mir schlecht geht nimmt er mich in den arm. er hatte auch ein sehr gutes verhältnis zu meinem vater, von daher hat auch er seine einbrüche, zwar meistens nur unter alk. einfluss, aber naja. nicht das ich das schlimm fände, im gegenteil, ich finde es schön das ich mit ihm über meinem vater heulen kann. aber ich muss dazu sagen, das das mit meinem vater, hier zu hause, nicht zum hauptthema gemacht wurde. ich brauch auch nur ganz selten das gespräch mit ihm darüber. zum reden geh ich dann zu meiner ma oder zu meinen schwestern. mit denen rede ich täglich über papa. und das tut dann gut.
mein vater hatte ja seine bestattung schon selbst organisiert, und er wurde in tschechien verbrannt. gestern hat meine mutter die urne bekommen. es ist irgentwie ein schönes gefühl ihn zuhause zu haben. kannst du das verstehen? ich frage nur, weil ich mir vorstellen könnte, das viele das anders sehen. aber ich weiß es nicht. jedenfalls, meinte meine ma, das sie sich nicht mehr so alleine vorkommt.
kennst du das lied von anatacia, "sick and tired" ? das läuft ganz oft im radio. immer wenn das lied kommt, muß ich weinen. ich habe mal einen report über sie gesehen, wie sie im krankenhaus auf dem flur zur nächsten chemo lief, und da hat sie in die kamera gesagt, das sie jetzt den krebs in den arsch tritt, aber mit so einer wut hat sie das gesagt, das war echt ergreifend. das lied handelt halt von ihrer schweren zeit und ihrer chemo wie schlecht es ihr ging und wie müde sie immer war. anfangs war ich immer sauer auf menschen, die den krebs besiegt haben, kennst du das?

welches risiko hast du denn als schwangere?
ja, über die kleine malina bin ich auch froh, weil ich muß dazu sagen, das es nicht selbstverständlich ist, das sie überhaupt da ist. das war letztes jahr im november der absolute schock für uns. wir hatten keine kinder mehr geplant, weil ich pläne habe in beruflicher hinsicht. ich habe wochenlang geheult und überlegt, wie ich mich entscheiden soll. stell dir vor, ich hatte sogar schon einen termin "dafür". ich mag das nicht schreiben das wort. ich hab immer noch ein schlechtes gewissen deswegen, aber ich war echt am boden. mein paps hat dann zu mir gesagt, das ich jetzt endlich mit dem heulen aufhören soll. das ich das kind nun kriegen soll, und damit basta. und er will jetzt kein wort mehr davon hören. das waren seine worte. vielleicht hätte ich mich auch ohne ihn doch noch für sie entschieden, aber ich bin ihm so dankbar. deshalb erscheint sie mir auch wie ein wunder. alles wovor ich mit einem weiteren kind angst hatte, ist nicht eingetreten. sie ist absolut pflegeleicht und tatsächlich ein mädchen geworden. hätte ich nie mit gerechnet. dachte ich bin eine typische jungsmama!!

wir wohnen nicht in der citi, sondern im randbezirk. ich würde niemals direkt im zentrum wohnen wollen. viel zu laut, stinkig, keine parkplätze...
wie wohnt ihr denn?

bei den ganzen fragen erwarte ich einen roman als antwort!!!)

einen schönen abend und auf bald

Maja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PAPA TOT!!! ich brauch hilfe Tochter88 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 11 04.01.2006 00:09
Für meinen geliebten Papa Monika Totz Forum für Hinterbliebene 11 05.09.2005 18:24
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
Meinem geliebten Papa Gedenkseite - Place of Memory 2 28.04.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55