Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 01.03.2005, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Oh hallo Helli,
find ich immer schön - "hallo helli" "hello halli", da gehn noch ein paar mehr Varianten.
Bin gar nicht benachrichtigt worden über deine Antwort. Vieleicht weil ich letzten darum gebeten habe, die automatische Benachrichtigung aus der Plauderecke zu stornieren . Es waren mir immer zuviele Mails. Warscheinlich hat man dich gleich mit gelöscht - lass dich nicht löschen, du kommst wieder rein, so.
Ja es geht mir wieder gut, war halt mal 'ne Staupe, wie wir so zu sagen pflegen.
Also ab April wieder voll im Arbeitsstress .
Wie verkraftest du alles bis jetzt? Bist du manchmal soweit, dass du denkst "heute schaff ich die Stunden nicht" und wie äußert sich das?
Ich merke z.Z. dass Geist und Körper immer schnell müde werden, so als ob meine Kräfte auf Reserve laufen, obwohl ich mich sonst ganz gut fühle. Na ja ich soll nicht immer zuviel von mir erwarten, sagt mein Dicker immer, wenn ich ungeduldig werde.
Schöne Woche Helli und liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 01.03.2005, 21:24
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
na das freut mich aber, daß ich wieder in Deinem Compi drin bin.
Ja, ab April gehts wieder in die Vollen mit der Arbeit. Dann habe ich 5 Monate Wiedereingliederung hinter mir. Rückblickend muß ich sagen, daß es gut so war. Ich habe die Zeit gebraucht und hoffe doch, daß ich die Umstellung im April gut verkrafte. Ich habe diese Woche das erste Mal einen leichten Einblick erhalten, was Stress auf Arbeit heißt. Ich habe über 5 Std. am Computer unsere neue Satzung geschrieben (meine Kollegin, die solche Sachen sonst macht, ist in Urlaub - in Brasilien, die Glückliche), dazwischen habe ich Telefondienst gehabt und Posteingang gemacht. Also, wenn das immer so wäre bei uns, ich weiß nicht, ob ich das so aushalten könnte. Aber es ist Licht am Horizont, am kommenden Dienstag ist sie wieder da.
So, liebe Andrea, halt die Ohren steif bei Deiner Bestrahlung und
noch eine schöne Restwoche :-)
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.03.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallöle Helli,
ich halte die Ohren und sonst was steif und trotzdem hatte ich am Donnerstag schon wieder einen Durchhänger. Ich überasche mich jetzt oft bei dem Gedanken "Ich kann nicht mehr", obwohl doch alles so gut läuft. Heute geht es mir aber wieder Bestens und soll ich dir was erzählen? Ich war gestern zum ersten mal seit 9 Monaten wieder mit zu Kegeln. Ich habe fast geheult, als ich mich auf meinen Stammplatz setzte. Mein Mann und ich waren die ersten. So und dann kommts. Ich trete also das erste mal nach vorn und habe gesagt, dass man nicht so viel erwarten soll. Bei uns kegeln immer die Frauen gegen die Männer, deshalb ist es meistens so, dass wir verlieren. Also ich vor, Kugel vorsichtig in die Rechte, mit der Linken ein bischen den rechten Arm gestützt (also eigentlich unmöglich), Kugel vorsichtig losgeschoben ... kuller, kuller, kuller ...ich denke schon, die kommt nie an und dann ... Krach, Wums eine 8. Ein Riesengeschrei aus meiner Mannschaft. Ein Rund später, auf die gleiche Art ALLE Neune! Ich war so happy. Später tat der Arm ein bischen Weh und ich hab aufgehört. Wir sind auch eher nach Hause, aber die Mädchenmannschaft führte, zum ersten Mal wieder . Einer aus unser Mitte fragte mich ob ich gedopt sei. Ich hab gelacht und gesagt "Natürlich, das weiste doch, bei mir ist z.Z. jeder Test positiv. Es war so schön, auch wenn ich nicht bis zum Schluss durchhalten konnt.
So und jetzt will ich mit meiner Tochter ins Kino, deshalb mach ich schnell Schluss.
Wu-schö-wo-end
Andrea
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 05.03.2005, 17:14
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
Glückwunsch zu dem Superkegelergebnis. Das glaube ich, daß Du happy warst, es ist doch wieder ein Schritt in die Normalität. Und solche Sachen wie der Durchhänger, das kommt halt bei uns allen immer mal vor.
ich habe heute eine Urlaubskarte von meiner Kollegin bekommen, aus Brasilien!! Sie schrieb: warm,warm,warm!! Die Karte ist vom 24.02. und heute kommts sie zurück, eigentlich müßte sie schon fast zu Hause sein. Die wird aber bibbern!! Mal sehen, was sie uns am Dienstag berichten wird, da kommt sie wieder auf Arbeit.
War es schön im Kino? Was habt ihr gesehen? Ich war schon Ewigkeiten in keinem Kino, wir müssen immer weit fahren.
So liebe Andrea, viel Kraft für Deine weiteren Bestrahlungen und
gleichfalls ein wu-schö-wo-end.
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.03.2005, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Helli,
habe diese Woche mal ohne Kriese überstanden. Lag vieleicht am "Ruhetag", den ich Mittwoch hatte.
Ist deine Kollegin aus Brasilien wieder da, oder gleich dort geblieben? Tanzt sie jetzt Samba auf dem Schreibtisch, oder durftest du ihr wieder die Arbeit zurückgeben?
Gestern habe ich meinen Antrag auf AHB gestellt. Meine Krankenkassen, die ich angerufen hatte, haben mir nichts vorgeschrieben, so dass ich mich für Kreischa entschieden habe. Zeitpunkt ist noch nicht festgelegt, aber warscheinlich bin ich dann über Pfingsten und meinem Geburtstag (16.05.) nicht da. Aber da sind gerade Ferien und ich kann meine Tochter 1 Woche mitnehmen. Kostet 36 Euro/Nacht, inklusive Verpflegung und Behandlungen (welche auch immer). Und dort im Ort kann man auch Übernachtungen fürs Wochenende buchen, so dass auch mein Mann mich besuchen kann. Vieleicht können wir dann mal Ausflüge nach Dresden machen und zu meinem Heimatort aus meiner Jugend, da freue ich mich drauf .
So Helli, jeze ibet Amdbrod
Wu-schö-Wo-end
Andrea
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.03.2005, 21:26
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
schön, daß Du Dich diese Woche gut gefühlt hast. Wie lange mußt Du noch zur Bestrahlung fahren?
Ja, meine Kollegin ist seit Dienstag wieder auf Arbeit. Sie ist schön braun und gesund wieder gekommen. Es hat ihr supergut gefallen und sie wird uns demnächst ihre zig Fotos präsentieren.
Wir haben dieses Wochenende viel zu tun, die Wohnung von meienm Sohn in Dresden muß eingeräumt werden, da am Montag das Studium wieder losgeht. Also nix mit Ausschlafen!!
liebe Andrea, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute für Deine weiteren Bestrahlungen.
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.03.2005, 14:58
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
wie gehts dir denn? hast du die Bestrahlungen bald geschafft?
Hier bei uns ist heute herrliches Sonnenwetter, aber auch relativ kühl. Durch unser Dorf brettern in einer Tour LKW's. Der Elbdeich wir von kurz hinter unserem Dorf(Stehla) in Richtung Torgau auf einer gewaltigen Länge instandgesetzt. Die arbeiten Tag und Nacht. Sollen sie mal, denn wenn ich an Hochwasser denke, wird mir ganz anders!!!
Jetzt habe ich nur noch 8 Arbeitstage Wiedereingliederung! Dan gehts wieder rund. Ich bin gespannt, wie ich dien vollen Arbeitstag verkraften werde.
Liebe andrea, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und melde dich mal wieder
Tschüssi
und ganz liebe Grüße von
Helli
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.03.2005, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallochen Helli,
tschuldige, hab mich die Woche gar nicht gemeldet. Aber es war so aufregend, weil meine Tochter (16) zum ersten mal verliebt ist . Sie hat den Bengel (18)im Internet kennengelernt und nun hat er sie besucht und war am Wochenende bei uns. Er ist aus Berlin, deshalb konnten sie sich bisher auch nicht treffen. Sie wollte erst hinfahren, aber das haben wir nicht zugelassen, wir wollten ihn erst mal kennenlernen, schließlich kann man ja nich wissen, ob er wirklich so nett ist, wie er im Chat tut. Jedenfalls war es niedlich und wohl auch ein voller Erfolg, aber du kannst dir ja vorstellen, wie mir als Mutter so zumute war, hast das ja auch schon durch. Der Junge war so schüchtern und meine Tochter hat erzählt, dass er immer Angst hatte, dass mein Mann mit dem Gewehr hinter der Tür steht. Ich hab vieleicht gelacht, der sollte sich lieber vor mir fürchten. Aber er war nett, raucht nicht, trinkt kein Bier. Er darf wiederkommen und gefallen hat es ihm auch bei uns.
Meine Bestrahlungen gehen noch bis zum 11.04. dann dürfte ich fertig sein. Der Prof. in der Strahlenklinik will für mich noch einen Termin machen, damit ich danach gleich noch meinen Port entfernt bekomme und dann ohne zur AHB fahren kann.
Ja bei uns ist auch schönes Wetter, aber die Saale vor meinem Fenster steigt schon wieder bedrohlich hoch. Aber ich denke bei uns kommt nix.
So und du bist bald wieder "voll" auf Arbeit. Tja so vergeht auch die längste Zeit.
Sollte ich ich diese Woche nicht noch mal melden, dann schon mal ein schönes Osterfest. Ich hab natürlich schon wieder vorher rumgefressen, hach un nu iss alles auf'n Hüften, Mist.
Kommen deine Enkel?
Tschüssi
Andrea
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.03.2005, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea und Helli,

da is ja noch so ein Schmunzelhasen-fressendes Ungeheuer unterwegs!!!!!!

Gelle, Andrea, die schmecken uns am liebsten!!!

Die schmunzeln an Ostern nicht mehr!!!!


Grüßle an Euch beide von

Leni
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.03.2005, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Helli, Hallo Leni,

und eine suuuperfleißigen .

Ich fahre morgen zu meinem Bruder und meinen Eltern nach Thüringen,anschließend noch bis Ostermonteg zur Schwie-Mu und dann ist Ostern auch vorbei.

Leni ich habe heute meinen Schwerbehindertenausweis bekommen. Ich habe 80% erhalten. Ich war total geplättet , mit so viel hab ich nicht gerechnet. Das gilt jetzt bis 7/2010. Bischen komisch ist mir schon zumute. Zu 80% schwerbehindert, ich dachte immer, da kann man nich mer krauchen. Mein Mann dachte schon wieder, ich kann jetzt überall parken, aber den Zahn hab ich ihm gezogen.

So liebe Leni, also ein Wu-schö-Ost-fe und bis bald
Andrea
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.03.2005, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea, Hallo Leni,

ich wünsche euch beiden superschöne Ostern und auch eine ganz fleißigen Osterhasen und viele bunte Eierchen

Andrea, hab ganz viel spaß mit Deiner Familie. Hast ja allerhand vor an Besuchen;-)
Übrigens ich habe auch 80% im Schwerbehindertenausweis stehen. Ist schon ein komisches Gefühl gewesen, als ich es damals das erste Mal gelesen habe, aber jetzt akzeptiere ich es.
Machs gut bis nach Ostern und liebe Grüße

Leni, wie geht es Deinem "Toro"? Ich hoffe doch, wieder besser? ich wünsche auch dir ganz schöne Osterfeietage mit der Familie.
Liebe Grüße

Machts gut Ihr beiden bis bald mal wieder
Helli
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 29.03.2005, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Helli,
ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest. Meins war auch ganz schön anstrengend und es ging mir auch nicht so besonders. Ich habe z.Z. so eklige Gelenkschmerzen, komme mir wirklich vor wie 80% schwerbehindert. Schulter-, Hüft-, Fußknochen, Kniegelenke, Ellenbogen sogar die Daumengelenke tun mir weh . Dazu kommt, dass meine ganze rechte Axelhöle verbrannt ist und total offen, weil sich die Haut abschält. Habe heute noch eine andere Salbe bekommen und gehe morgen zum Arzt, wenn ich in der Strahlenklinik bin. Aber die Bestrahlungen unter der Axel bekomme ich sowieso nur noch bis Freitag. Der Rest geht dann auf die Brustnarbe.
Hab gerade oben gelesen,dass ich statt Helli Leni geschrieben hatte, tss wohl wegen der ii's hinten.
Ja das komische Gefühl hab ich auch immer noch wegen meiner 80%. Zu meiner Familie hab ich gesagt, dass ich die restlichen 20%, die ich zu gebrauchen bin, schon beim Frühstück verbraucht habe.
So und du gehst also ab heute wieder voll arbeiten? Toi, toi, toi.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.03.2005, 18:04
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
Ostern war schön, hatte Enkelchenbesuch. War schon niedlich, wie sie Ostereier gesucht haben.

Daß es dir nicht so geht, tut mir sehr leid. Ich kann Dir die Schmerzen in den Gelenken nachfühlen, auch daß man sich da mitunter wie 80 fühlt. Diese Schmerzen sind auch meine ständigen Begleiter, der Orthopäde konnte mir auch nicht groß was neues sagen. habe Tabletten bekommen und eine Spritze ins Knie. Erfolg bis jetzt gleich 0. Nun bekomme ich noch Physiotheraphie für die Sprunggelenke, da die die größten Schmerzen bereiten. Na mal sehen obs hilft.
Ich hoffe für Dich, daß Dir Deine neue Salbe für die Verbrennung hilft. Mensch ist das ein mist, sowas tut doch dolle weh. Puste mal von hier ganz vorsichtig ;-)

ich habe diese Woche noch Schonzeit. Die letzten Tage mit 6 Stunden. Ab Montag gehts dann wieder rund.
Heute habe ich auch schon eine kleine Kostprobe, wies ist voll zu arbeiten. Erst von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf Arbeit, dann 1,5 Std. auf unserer dussligen Kfz-Zulassungsstelle gewartet, weil im Kfz-Brief was zu ändern war, nach Hause gejackt (20 km) etwas ausgeruht (im Forum gelesen und an Andrea geschrieben;-)), umgezogen und um 19.10 Uhr wieder losgefahren zur Vorstandssitzung unseres DRK-Kreisverbandes. Dort muß ich Protokoll schreiben. (sind nur nochmal ca. 60 km zu fahren) Wenn ich großes Glück habe bin ich so gegen 22.00 uhr - 22.30 Uhr wieder zu Hause. Aber was solls, man will ja nicht meckern ;-), bin ja froh, daß ich meine Arbeitstelle habe.
So liebe Andrea, jetzt wirds zeitlich etwas eng, ich wünsche Dir alles Gute für Deine restlichen Bestrahlungen und baldige Besserung für die Knöchelchen.
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 31.03.2005, 20:23
Andrea42 Andrea42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Bernburg Sachsen Anhalt
Beiträge: 16
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hey Helli,
man war das ein Stress , du Ärmste, aber an mich schreibseln iss keen Stretsch, stimmts? Ich sprech mal einen Beruhigungszauber , damit du die letzten 6 Stundenarbeitstage noch mal ein bischen genießen kannst.
Nu gehts bei mir auch zum Endspurt. Da ich diese Woche auch Samstag zum Bestrahlen fahre, bin ich dann am Freitag nächster Woche fertig. Die Bepanthen-Salbe, die ich jetzt bekommen habe, ist ganz gut. Laufe zu Hause "oben ohne" mit T-Shirt rum, aber auch das ist nicht angenehm, da die Brust insgesamt jetzt äußerst Berührungsempfindlich ist und ohne BH merkt man das noch mehr.
Habs ja bald geschafft und dann, , , ,
soho, mein Kindi hat gerufen
Tschüssi bis bald
Andrea
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 31.03.2005, 21:36
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
sehe ich das richtig, Du bist angemeldet? Hatte mich schon über den Namen gewundert.

Da ist also Deine Bestrahlungszeit auch schon fast rum. Gut, daß dir die salbe hilft.

Danke für Deinen Entspannungszauber, ich glaube er wirkt;-) bin schon ganz müüüde *gähn*. Ich hoffe doch, daß ich morgen an meinem letzten 6-Stunden-Tag nicht so dolle viel machen muß! Würde ja gerne weiter 6 Stunden arbeiten, aber was soll man machen, wenn HartzIV im Genicke sitzt! Ach was solls, wird schon werden!

Liebe Andrea, grüße Deine Family herzlich von mir und alles Gute für Deine letzte Therapieetappe.

Tschüssi , bis bald
Helli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55