Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.03.2006, 15:08
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Ylva,
danke für deine lieben Worte. Es tut so gut, hier verstanden zu werden!! Hoffentlich geht es dir auch gut.
Viele liebe Grüße
Marcella
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.03.2006, 17:15
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Marcella

Danke für deine PN, ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke.

Wie alt ist dein Sohn eigentlich? Mein Sohn wird 23 Jahre.Er hatte angefangen Energieelektroniker zu lehrnen aber da kam der gemeine Krebs dazwischen und er musste was lernen, was ihm eigentlich nicht so zusagt- Bürokaufmann-.Er hat lieber mit den Händen gearbeitet, was er so gut es geht heute auch mit einer Hand macht.Ich glaube ich habe es schon so oft geschrieben-- das er mit einer Hand dinge besser macht als manch einer mit zwei Händen-- Das stammt nicht von mir, sondern das haben Menschen gesagt mit denen mein Sohn alltäglich zusammen ist.

Ich versuche jedem etwas Kraft zu geben, denn wenn es mir mal wieder schlecht geht bin ich froh das jemand für mich da ist und außerdem mache ich das aus vollem Herzen gern.

Sicherlich habe ich auch Freunde denen es nichts ausmacht, wenn ich über den Krebs rede und sie sagen ich soll alles raus lassen, das würde mir gut tun. Aber verstehen sie mich wirklich???( Du weist wie ich das meine).Wie geht dein Mann eigentlich damit um? Also mein Mann hat das arg mitgenommen er war regelrecht verzweifelt.Wir reden auch miteinander, wir stüzen uns gegenseitig aber das wichtigste ist wir lachen wieder, denn wir sind eigentlich fröhliche Menschen.Ich hätte nie gedacht das ich je wieder lachen kann.Das schönste ist, wenn wir alle drei zusammen sind und albern so rum und lachen, da kommen mir die Tränen in die Augen vor Freude und ich könnte die ganze Welt umarmen vor lauter Glück. So liebe Marcella wird es bei euch auch wieder sein, auch wenn du jetzt daran zweifelst.

Ich komme aus der nähe von Bad Kreuznach.

Ich drücke dich ganz lieb und wünsche euch sehr viel Kraft

Gaby
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.03.2006, 17:20
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Gaby

du kommst ja auch aus hessen

Ich finde es ganz toll,wie du das schreibst,wie dein Sohn das alles meistert.
Ich habe einen heiden respekt vor ihm! Er ist ca. im gleichen Alter wie ich und ich finde es verdammt bewundernswert wie er alles macht. sicher,kenne ihn nur von deinen erzählungen aber finde es treotzdem bewundernswert. und du bist auch eine ganz tolle mama !!! Das wollte ich dir mal sagen!!

Ylva
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.04.2006, 15:03
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Ylva

Danke für die lieben Worte .Ja, ich bewundere meinen Sohn auch, wie er mit seinem Leben zurecht kommt aber hürten sind und bleiben immer da.Trotzdem man muß immer das Positive im Leben sehen.

Nee, nee ich komme nicht aus Hessen, sondern aus Rheinhessen, das ist ein Unterschied

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Wie weit bist du mit deiner Prüfung?

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 01.04.2006, 15:09
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Marcella

Wie geht es dir? Ich habe schon eine Zeitlang nichts mehr von dir gehört Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende

Nicht vergessen: immer das Positive im Leben sehen auch wenn es noch so schwer fällt.

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 01.04.2006, 16:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby,

da war ich wohl etwas voreilig (bezügl hessen )

Ja Hürden gibt es leider immer wieder aber so wie du schreibst,meistert ihr diese doch auch !

Meine Prüfungen sind erstmal abgeschlossen,anfang mai ist noch die praktische - aber das wird schon klappen

Liebe Grüße und ein schönes Rest Wochenende wünscht dir,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 01.04.2006, 18:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo,
erlauben sie mir,ihnen zu sagen,dass es reicht einen Beitrag mit dem Link ins Forum zu stellen?
Ich persönlich empfinde es als ziemlich störend das sie ein und denselben Text unter einige Beiträge schreiben.

gruss Ylva
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 01.04.2006, 19:19
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Manolo Madeileno

Auch ich bin der gleichen Meinung wie Ylva und schliese mich ihr an .

Gruss Gaby
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.04.2006, 19:32
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby, hallo, ihr Lieben,
auch ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit viel frischer Luft und Sonnenschein. Ich bin so froh, dass es euch gibt! Gaby, ich werde ganz bestimmt an mir arbeiten, denn du hast ja so recht.
Uns geht es gut. Mein Mann und ich gehen gleich zum Kartenspielen ( Karrierepoker mit 8 Personen, macht riesigen Spaß).
Mein Mann kann im übrigen mit der Krankheit seines Sohnes nicht so toll umgehen. Er will davon nicht mehr so viel hören und behauptet immer, er sei doch gesund. Sein Wort in Gottes Ohr!!! Ganz tief in meinem Innern denke ich allerdings auch, dass alles gut geht. Nur diese häufigen Nachsorgetermine sind immer der reinste Horror. Viel Glück für euch
Marcella Bis bald
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01.04.2006, 22:52
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Manolo Madeileno,

würden Sie bitte damit aufhören hier in sämtliche Threads Ihre Werbung
einzusetzen.
Ich glaube nicht, daß hier die richtige Plattform für Eigenwerbung ist !!!

Danke
Jutta F.
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 04.04.2006, 09:48
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella

Na, wie war das Kartenspielen? hoffentlich lustig!

Ich glaube Männer verarbeiten sowas anders als wir Frauen, bei uns sind mehr emotionen dabei.Ich denke auch immer vor jeder Untersuchung, es wird alles in Ordnung sein aber ganz in mir drin, ist die Angst und immer wieder die Angst.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 04.04.2006, 10:14
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Mein Sohn hat durch seine Amputation starke Phantomschmerzen.Er nahm seit der OP.Tab.dagegen aber die Phantomschmerzen blieben. Nun geht er seit diesem Jahr zu einem Neurologen. Ich habe lange auf ihn eingeredet bis er endlich hingegangen war.Er konnte vor der OP. seinen Arm kaum bewegen und die beste Stellung war, dass er seinen Arm auf seinen Bauch legte.Er spürt immer noch seinen linken Arm,wie er auf seinem Bauch liegt.Obwohl die Ärzte sagten, dass die Phantomschmerzen mit der Zeit weg gingen, passierte gar nix.Dieser Arzt wo er jetzt hingeht sagte, dass er zu spät gekommen ist aber er versucht mit allen Mitteln die er zu verfügung hat ihm die Phantomschmerzen zu nehmen.Mein Sohn probiert seit diesem Jahr alles mögliche an Tab. aus aber bis jetzt hat nichts geholfen.Wenn gar nichts mehr geht , wollen sie einen Narkosearzt hinzu ziehen, dann wollen sie einen Nerv abtöten, so hat es mir mein Sohn erklärt.Ich sagte zu meinem Sohn:willst du wirklich das sie wider an dir rumschnippeln, du weist die Ärzte haben lang genug an dir rumgeschnippelt.Darauf sagte mein Sohn. das war ja erst einmal ein Vorgespräch, noch müsse er verschiedene Tab. nehmen.

Er nimmt das alles viel lockerer auf , als ich.Ich denke mal jede Mutter weis was in diesem Moment in mir vorgegangen ist.Es hat mal wieder gut getan, das ich es hier niederschreiben konnte und hoffe das ich diese Nacht besser schlafen kann.

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.04.2006, 12:59
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Gaby,
habt Ihr es schon mal mit Akupunktur versucht?
Es hört sich vielleicht albern an, aber es könnte eventuell helfen oder die Schmerzen zumindest lindern. Mein Mann hatte aufgrund eines Strahlenschadens Nervenschmerzen im Fuß, bis zum Knie aufsteigend und musste hochdosiert Schmerzmittel nehmen. Später war ein kalter Schmerzmittelentzug angesagt. Er fand meine Idee mir der Akupunktur auch lächerlich, hat es aber doch ausprobiert. Und tatsächlich hatte er bereits nach der dritten Sitzung Linderung verspürt und braucht nun schon lange keine Medikamente mehr. Es zahlte bei uns die Krankenkasse.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert!
Ich wünsche Euch alles Gute!
Wie Dein Sohn seine Situation meistert ist wirklich ganz toll!
Herzliche Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.04.2006, 15:00
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
ja, das Kartenspielen war wie immer einfach lustig und soo entspannend...

Deinen Sohn bewundere ich ohne Ende wie er mit allem umgeht. Er ist eine starke Persönlichkeit und du bist bestimmt superstolz auf ihn. Die Phantomschmerzen aber sind wirklich eine schlimme Sache. Aber die Idee mit der Akupunktur ist bestimmt gut. Ich habe vor Jahren meine damals wirklich schlimme Migräne mit Akupunktur behandeln lassen. Obwohl ich nicht an den Erfolg geglaubt habe, sind die Kopfschmerzen so viel besser geworden. Und es gibt keine Nebenwirkungen, das ist ja auch sehr wichtig. Und bei mir hat damals auch die Krankenkasse alles bezahlt, da Akupunktur nachweislich hilft.
Mein Sohn war gestern wieder bei einer Nachuntersuchung beim Urologen. Alles ist in Ordnung, aber die vielen Untersuchungstermine machen einen ganz unruhig. Man kann die Sache aber auch gar nicht mal zwischendurch vergessen, schon ist wieder ein Termin vor der Tür.
Ach, ich wünsche unseren Kindern so sehr, dass sie ihr Leben meistern und gesund bleiben und glücklich werden!!!
Viele lieb Grüße
Marcella
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.04.2006, 22:05
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Marcella

Ich glaube schon das unsere Kinder ihr Leben meistern werden, denn sie sind jung und habe noch viel Energie.Mal mit einem grinsen im Gesicht:ich glaube wir sind die jenige die es nicht verkraften!
Schon wieder eine gut Nachricht, das es deinem Sohn gut geht .Ich wünsche ihm nur das allerbeste.

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55