Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.09.2007, 21:11
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallöchen,

wie recht du hast die Zeit vergeht so schnell und du wirst sehen wie schnell sich Dein Körper nach der letzten Chemo erholt.
Ich habe meine Kontrolluntersuchungen hinter mir und die Ärzte haben nichts bedenkliches festgestellt also ab in die Reha ,aber leider nicht an die Ost oder Nordsee ( neidisch wert) sondern nach Bad Oyenhausen...


Sei lieb gedrückt und ich drück dir all meine Daumen bis bald


Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 18.09.2007, 21:14
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallöchen,

wie recht du hast die Zeit vergeht so schnell und du wirst sehen wie schnell sich Dein Körper nach der letzten Chemo erholt auch meine Augenbrauen und Wimpern sind weniger geworden . Aber egal die kommen ja wieder
Ich habe meine Kontrolluntersuchungen hinter mir und die Ärzte haben nichts bedenkliches festgestellt also ab in die Reha ,aber leider nicht an die Ost oder Nordsee ( neidisch wert) sondern nach Bad Oyenhausen...


Sei lieb gedrückt und ich drück dir all meine Daumen bis bald


Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.09.2007, 07:11
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen Beate,
das ist normal mit den Haaren, mir ist alles ausgegangen, ich war vollkommen "nackt". Bei meiner Frau waren auch alle Haare weg, auf dem Kopf sind sie aber immer wieder zwischen den Chemos etwas gewachsen und wieder ausgegangen, jetzt hat sie schon wieder eine Meckifrisur von etwa 1,5 cm, Augenbrauen sind schon voll da, die Wimpern kommen.

Morgen ist ihre AHB beendet, fahre heute nach Kreuznach um sie abzuholen. Langsam kehrt wieder Normalität in unser Leben, hoffentlich!

Grüßle Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 19.09.2007, 14:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

heute war ich wieder zum BB-Check. Leukos bei 1900. Naja, war schon mal besser, denoch keine Spritze angesagt das gefällt mir.
Und ich habe meine letzte Chemo verschoben. Ich habe in der 1. Oktoberwoche ein Seminar. Das dauert eine ganze Woche und ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt wie ich das packen soll. So direkt nach der Chemo, wenn sie wie geplant am 27.9. stattfinden soll.
Oh Graus, wahrscheinlich wäre ich die ganze Woche nur so durchgeschlurft.

Auf Anfrage heute bei der Onkologin, war es kein Problem die ganze Chose zu verschieben. Klasse. Jetzt hab ich nochmal eine größere Erholungspause bevor es in die letzte Runde geht.

Und dann hoffe ich dass ich wirklich an die See komme. Ich hab mir schon div. Prospekte zusenden lassen. Ich hoff esehr, dass die Gnade vor den Augen der Ärzte finden

LIebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.09.2007, 09:40
birgit14 birgit14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

das mit der See wäre toll. Luftveränderung und so. Bei uns in NRW wird von einer AG entschieden, wo man hinkommt und es sind auch immer nur totale Onkologische Kliniken. Da ist die Auswahl nicht so riesig.

Und nun zu Tanja:
kommst Du nach Bad Oexen, bei Bad Oeynhausen?
Ich war da. Von wegen Luftveränderung! 50 km von zu Hause. Und Bad Oexen ist der Nabel der Welt. Nur die Klinik, mehr nicht. Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber ich war froh, als ich wieder zu Hause war. Aber das kann natürlich jetzt schon ganz anders sein.
__________________
birgit14
NHL CB-CC / Stadium III a / Remission seit 1995 nach Hochdosistherapie und Stammzellentransplatation
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.10.2007, 22:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

vorhin habe ich Deinen Beitrag bei mir gelesen. Wenn Du heute die Antikörper bekommen hast wirst Du sicherlich Morgen die Chemo haben? Oder habe ich es falsch im Gedächnis? Nun, ich hoffe 1. das die Müdigkeit Morgen früh vorüber ist und die Chemo ohne Nebenwirkungen abläuft. Es ist Deine letzte!!!! !!!!Für Dein Staging halte ich Dir ganz feste die Daumen3.gif und hoffe das alles verschwunden - beseitigt ist. Es wäre natürlich toll zu hören das mal wieder jemand ohne Bestrahlungen auskommt. Ich wünsche es Dir von Herzen!
Jetzt:sd12.gif

Liebe Grüße und für Morgen alles alles Gute 443.gif

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.10.2007, 22:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

auch von mir alles Gute für die anstehenden Termine! Ich werde fest an Dich denken!

Ganz liebe Grüße von
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.10.2007, 13:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Gefühle

Hallo ihr Lieben, liebe Linnea danke für Deine guten Gedanken,

ja Ina, es stimmt, Deine Rechnung ist genau richtig. Heute wäre die letzte Chemo. War aber nicht. Als ich gestern in der Klinik war, habe ich zum Onkologen gesagt, dass ich die 6. nicht machen werde. Ich habe lange überlegt, das hier zu schreiben, ich bin unsicher, wie die Reaktionen sein werden. So manch anderer hat so schwer zu kämpfen und ich schieße meine letzte Behandlung in den Wind. Darf ich das so einfach aussagen? Fühlt sich evtl. ein anderer benachteiligt oder ... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ... es war so ein subtiles Gefühl.
Dann dachte ich mir, wir sind hier alle so ehrlich, es wäre (für mich) nicht in Ordnung gewesen, so zu tun als ob ich die 6. bekommen hätte und dann ganz normal weiter zu machen. Ich hätte ja nur 1 Tag unterschlagen, wer hätte es prüfen können?

In meinem Umkreis bekam ich unterschiedliche Reaktionen. Mein Sohn (26) und meine Mutter haben sehr deutlich kund getan, dass ich wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, ich würde mit meinem Leben spielen. Jeder kann sicher sein, dass ich so schnell nicht wünsche den Löffel abzugeben!!!
Meine Töchter (28 und 15) waren da vertrauensvoller, sie sind der Meinung, dass sie da auf mein Urteilsvermögen bauen und dass es sowieso meine Sache ist. Und interessanterweise hat keine meiner engen Freundinnen meine Entscheidung in Frage gestellt.
Ich habe das auch nicht abgesagt, weil ich mal eben keinen Bock mehr drauf habe, sondern ich gehe damit schon 3 Wochen 'schwanger'. Nur habe ich es keinem mitgeteilt. Ich habe seit der letzten Chemo einfach das 'Gefühl' ich bin gesund. Da ist nichts mehr. Mit dem Kopf ist das nicht nachzuvollziehen, das ist klar. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und nachgefühlt und auch meditiert. Mein Entschluss steht fest.
Ganz Genaues wird natürlich dann das CT bringen. Ich gehe heute Nachmittag zu meinem Hausarzt, da werden dann die weiteren Schritte besprochen.
Meine Blutwerte gestern waren gigantisch. Leuko 5300 und ich hatte einen HB von 13,5 den hatte ich Jahre nicht so toll. Die Chemo hat meine Monatsblutung plattgemacht. FreuFreu. Und wahrscheinlich hatte deshalb der HB eine Chance. Denn ich war jahrelang anämisch und bekam dauernd Eisen zugeführt.

Ich hoffe hier im Forum halten mich nun nicht alle für total bekloppt. Mir geht es gut mit dieser Entscheidung. Endlich habe ich mal wieder etwas selbst entschieden und war nicht nur Marionette.
Der Onkologe hat übrigens völlig gelassen reagiert. Er sagte nur 'sie sind der Boss' - und hat auch nicht gemahnt oder abgeraten.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.10.2007, 13:36
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

das war eine mutige Entscheidung! Ob es richtig war kann Dir niemand sagen zumal ein foll. Lymphom nicht unbedingt heilbar ist und meist nur eine zeitweilige Remission erreicht werden kann, so haben es die Ärzte jedenfalls meiner Frau prognostiziert. Ich will Dir jetzt aber keine Angst machen, ich denke dass Du Dich selbst genügend mit der Erkrankung auseinandergeseztz hast und die Fakten kennst.

Ich drücke Dir für die Zukunft ganz fest die Daumen und wünsche Dir für die Zukunft eine gute Gesundheit. Hoffen wir, dass die Schalentiere für immer verschwunden bleiben.
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 09.10.2007, 13:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate


Es ist an jedem selbst gelegen Entscheidungen zu treffen! Was sollte man dagegen sagen? Du mußt doch in 1.er Linie mit dieser Entscheidung klar kommen.
Dein Arzt hat recht:


DU BIST DER BOSS - SO WIRD ES GEMACHT


Nach dem CT kannst Du immer noch Deine Meinung - Entscheidung korrigieren. Ich finde es absolut gut und in Ordnung, dass Du selbst dazu stehst, auch wenn Andere anderer Meinung sind. Woher wollen die wissen wie es in Dir aussieht. Ich wünsche Dir sogar von Herzen das die "Bauchgefühlentscheidung" zu 100% die richtige war! Wir alle sind mündige Erwachsene mit einer eigenen Meinung und mit unterschiedlichen Ansichten, das wird sich auch nicht ändern. Letztendlich wird jeder seine Entscheidungen für sich treffen! Deine Offenheit trägt dazu bei das die Ehrlichkeit nicht auf der Strecke bleibt!


Ich drücke Dir die Daumen, wann wird Dein CT sein, vor oder nach der AHB?

Liebe Grüße

Ina
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 09.10.2007, 14:02
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich kenne Dich ja noch keineswegs lange und nicht einmal persönlich, aber ich habe den Eindruck, daß Du einer von diesen Menschen bist, die sehr auf ihr Gefühl vertrauen können. Meine Mutter ist auch so eine Frau: vieles brauche ich ihr gar nicht zu erzählen, weil sie es ohnehin schon weiß (Schwangerschaften, Krankheiten). Und sie meldet sich absolut zuverläßlich genau dann, wenn es mir schlecht geht, weil sie "so das Gefühl hatte, es wäre nötig".

Und wie gesagt: irgendwie scheinst Du das auch an Dir zu haben (das kann ich nun meinerseits wieder nicht für kluge Köpfe erklären). Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit Deiner Entscheidung!

Großartig finde ich ja die Reaktion Deines Onkologen. Ich glaube, meine Noch- Onkologin (bin ja noch auf der Suche nach einer anderen) hätte ewig mit Dir herumdiskutiert. Dabei denke ich, Ärzte und vor allem Onkologen sollten doch mit Patientenkompetenz gut klarkommen. Es ist schön zu hören, daß es solche Fachvertreter nicht nur in meiner Vorstellung gibt.

Hast Du eigentlich schon einen Termin für das CT?

Viele liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.10.2007, 14:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ina, hallo Peter,

also das CT wird auf jeden Fall vor der Reha sein. Wahrscheinlich in den nä. Tagen. Und Du hast Recht, korrigieren kann ich den Entschluss immer noch. Ich gehe davon aus, dass das nicht sein wird.
@Peter, ja ich kenne die Fakten. Auch mir hat man gesagt, dass ein Lymphom (wahrscheinl. nicht nur das foll.) wieder auftreten kann.
Ich habe damals zu dem Doc gesagt, das ist eine Statistik. Die entstanden ist, mit Patienten die in der Vergangenheit krank waren (so ist das mit Statistiken). Wer sagt denn, dass das bei uns ganz genau so stattfinden wird? Ich will diese Statistik neu schreiben...
Ich will auch keinen Schwerbehindertenausweis. Zugegeben, immer einen Parkplatz zu bekommen wäre schon reizvoll aber ich will nicht schriftlich, sozusagen als Erkennungsmarke, haben, dass ich krank 'bin'. Vielleicht nicht gut nachzuvollziehen.
Nach Todtmoos geht es??? Dort ist es wunderschön. Ich war letzte Woche dort. Ich war im Haus Lichtquell, ein klitzekleines Seminarhaus mit sehr lieben Menschen und einer superleckeren Küche.

Ich wünsch Dir viel Spass und eine gute Erholung

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.10.2007, 11:48
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

Zitat:
Ich will auch keinen Schwerbehindertenausweis. Zugegeben, immer einen Parkplatz zu bekommen wäre schon reizvoll
Den freien Parkplatz bekommst Du nur z.B. mit Zusatz "g" im Schw.Ausweis und den bekommen wir beim Lymphom nicht. Du hast aber durch die Behinderung einen steuerlichen Vorteil und den solltest Du ruhig nutzen. Ich frage mal meine Frau wie hoch der steuerliche Vorteil ist, sie arbeitet beim Steuerberater.

Zitat:
aber ich will nicht schriftlich, sozusagen als Erkennungsmarke, haben
Das ist auch nicht nötig, Du bist nämlich nicht verpflichtet den Ausweis vorzulegen, auch nicht beim Arbeitgeber, aber wenn ich das richtig sehe bist Du ja nicht angestellt tätig?

Ich wünsche Dir, dass im CT nichts mehr feststellbar ist

Alles Gute
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.10.2007, 12:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Peter,

mhmhm, also keinen freien Parkplatz, schaaade
Einen Steuervorteil gibt es also, wusste ich gar nicht. Wäre interessant das zu erfahren. Danke dass Du Deine Frau fragen willst.

Danke auch für Deinen Wunsch für mein CT. Das wünsche ich mir auch. Gefühle sind das eine, ein Röntgenbild das andere. Und wenn ich in der Lotterie das große Los gezogen habe, dann deckt sich das.
Ich bin auch einfach therapiemüde. Ich mag nicht mehr dauernd von einem Termin zum anderen und tägl. irgendwelche Tabletten futtern.
Ich hab das alles so satt.

Toll ist, dass sich inzwischen meine Zehen und Fingerspitzen erholt haben. Sind überhaupt nicht mehr taub oder bizzelig. Ab der 4. Chemo wurde ja das Vincristin heraus genommen. Das hat sich echt schnell regeneriert.
Und die Haare sind auch schon wieder auf dem Vormarsch, komischerweise wachsen sie oben auf dem Kopf schneller als an den Seiten und hinten.
Das sieht vielleicht lustig aus. Na egal, ich seh das ja nur, wenn ich in den Spiegel sehe, die anderen müssen meinen Anblick ertragen
Ich war noch nie besonders eitel. Und das ist ja eh das kleinste Problemchen gewesen.

Schönen Tag für Alle

Beate
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.10.2007, 13:18
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

Zitat:
Ich bin auch einfach therapiemüde. Ich mag nicht mehr dauernd von einem Termin zum anderen
Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich beim Onkologen nur einmal eine Bemerkung gemacht hatte wurde ich gleich zur nächsten Untersuchung geschickt. Im Januar mußte ich ins KH wegen Verdauungsproblemen und Gewichtsabnahme, großes Programm, Magen- und Darmspiegelung usw. Und was war? NICHTS, nur die Verdauungsprobleme sind immer noch da, ich denke mir aber nichts mehr dabei. Auf die Frage wie es mir geht antworte ich nur noch GUT!

Zitat:
Toll ist, dass sich inzwischen meine Zehen und Fingerspitzen erholt haben.
Meine Frau klagt auch noch darüber, bei ihr ist die letzte Chemo schon über 2 Monate her.
Das ist bei mir nie ganz weggegangen, kann aber auch andere Ursachen haben, möglicherweise die Durchblutung, ich hatte schon immer über kalte Füße und Beine zu klagen. Na ja, bei fast 2m Länge kommt das Blut wohl etwas kälter unten an .

Zitat:
Und die Haare sind auch schon wieder auf dem Vormarsch
Ist doch super!

Schönen Tag noch
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55