Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.01.2008, 23:14
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Kathleen,

schicke dir einfach mal ein dickes Kraftpaket und drück dich mal

Wünsche dir, dass die im Krankenhaus schnell was finden, was deiner Mama Erleichterung bringt, so dass sie wieder essen kann und auf die Beine kommt. Wäre doch ein schöner Erfolg.


Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.01.2008, 01:20
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Ihr und liebe Kathleen,
wirklich nicht schön zu lesen, dass es bei deiner Mama keine wirkliche Verbesserung gibt. Woran mag es nur liegen, denn die Stenose haben sie doch entfernt. Hoffe sehr, das die Untersuchung morgen eine Klärung bringt...

Auch ich war heute 5 Stunden bei meiner Mom im Hospiz, wir haben etwas geredet, eigentlich hat meine Mom mehr zugehört, da sie sogar das Reden sehr anstrengt und zwischendurch ist sie immer wieder kurz eingeschlafen.

Am Nachmittag konnte ich sie dann aber motivieren, dass wir mit dem Rollstuhl etwas in den Wintergarten fahren, wo sich die anderen Mitwohner zur Kaffeezeit immer aufhalten. Meine Mom sitzt dann ganz verträumt am Tisch, hört nur zu und ich habe das Gefühl als wäre ihr alles egal, was um sie herum passiert.
Heute hat sie wieder mehrfach zu mir gesagt "Ich will nicht mehr" und wollte dann auch nach einer halben Stunden zurück in ihr Bett. Sicherlich merkt man ihr die Anstregung sehr an, denn sie kann nur mit Hilfe aufstehen,nicht allein stehen, keinen Schritt mehr laufen, kaum allein ihre Schnabeltasse halten und sogar das Sprechen wird immer weniger, weil es zu viel Kraft kostet.

Dummerweise denke ich, so Tag für Tag nur in seinem Zimmer im Bett zu liegen, da ist es doch ein bisschen Abwechslung, raus zu kommen unter Menschen, die auch das gleiche Leid ertragen müssen. Jedoch heute hatte ich das Gefühl sie macht es nur für mich, sie selbst würde lieber im Bett bleiben...
Ich weiß auch nicht was macht man Richtig ???

Auch das mit dem Erbrechen (grüner Schleim) kommt wieder öfter vor, gottseidank nicht mehr täglich aber vorher auch, sie ißt nichts mehr und trinkt kaum etwas, da ja alles über den Port zugeführt wird.

Für mich ist es auch sehr schwer, meine Mom so leiden zu sehen, deshalb kann ich deine Gefühle liebe Kathleen so sehr nach empfinden. Ich bin sehr froh, dass wir uns hier im Forum etwas Beistand geben können und auch die netten Worte der Anderen tun einem gut!

Gute Nacht und liebe Grüße
Bianka


P.S. Danke Kathleen, für deinen nachträglichen Geb.-Gruß :-)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.01.2008, 07:26
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo ihr beiden,

war jetzt einige Tage nicht online, da wir 6-Wochen Seelenamt hatten und ich dadurch genug zu tun hatte. Ja, bei mir ist es nun schon 6 Wochen her, dass ich genau Eure Gefühle durchlebte.
Ich bin traurig über das, was ich bei Euch beiden lese. Kathleen, hatte ich doch mit Dir gehofft, dass die OP's Deiner Mutti etwas Besserung bringen. Und dann der Umzug dazwischen. Das sollte doch etwas sein, worauf man sich freut und Du hast ganz andere, wichtigere Gedanken im Kopf. Ich würde Dir so gern beistehen, Dir etwas Kraft geben.
Bianca, ich möchte Dir auch noch nachträglich zum Geburtstag alles Gute und hauptsächlich Gesundheit wünschen. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen (ich weiß was Du Dir wünscht und leider auch um deren Erfüllung). Tue bei Deiner Mutti was Dein Bauch Dir sagt. Das kann nicht so verkehrt sein und wenn Deiner Mutti alles zu viel wird, wird sie es Dir sagen. Das mit der Abwechslung dachte ich auch, aber irgendwann war meine Mutti auch zu schwach dazu, wenn sie wach war träumte nur noch in den Tag oder schlief. Wir dachten oft, dass sie am schlafen ist, aber plötzlich antwortete sie dann doch auf unsere Gespräche. Sie war einfach nur noch zu schwach um die Augen geöffnet zu halten oder unseren Gesprächen zu folgen.
Genießt beide noch die Tage mit Eurer Mutti, haltet ihre Hand, sprecht noch etwas über dies und das oder seid einfach nur da sooft es geht. Ich würde mich für Euch freuen, wenn ihr noch die ein oder andere positive Nachricht schreiben könnt.
Sende Euch positive Gedanken und umarme Euch.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.01.2008, 14:53
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder mal total hilfslos, ratlos und verzweifelt :-(

Seit Mittwoch geht es meiner Mom zusehens schlechter, ihre Beine und ihr Bauch sind angeschwollen und seit gestern wieder diese Verwirrtheit. Sicherlich liegt es an der Nierenfunktion bzw. an den Uretaschienen, nochmal ein Wechsel bringt es wirklich noch eine Verbesserung oder ist es nur noch ein weiteres aufschieben ?
Gerade ist mein Papa bei ihr und sie ist gar nicht mehr ansprechbar. Der Homecare-Arzt wurde verständig und per telefonischer Ferndiagnose, meint er, es würde wenig Sinn machen, sie wieder zurück ins Krankenhaus verlegen zu lassen. Warum kommt er nicht und sieht sie sich selbst an aber auch dann wäre es natürlich unsere Entscheidung ...

Was sollen wir tun ???

Ich möchte nicht das meine Mom so leiden muss, möchte sie aber auch nicht verlieren, helfen wir ihr damit oder wäre es besser nichts zu tun.

WARUM soll oder muss ich die Entscheidung treffen, mein Papa sagt was meinst du und schaut mich nur fragend an ???

ICH will es nicht, ich kann es nicht ... lieber Gott gibt mir eine Antwort !

Sorry ich kann nicht weiter schreiben vor Tränen, mein Herz ist so schwer ...


Verzweifelte, traurige Grüße
Bianka

Geändert von Bianka.N. (25.01.2008 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.01.2008, 15:43
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 317
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Bianka,

tja, aus der Ferne würde ich Dir auch ans Herz legen, Deine Mutter auf gar keinen Fall wieder zurück ins Krankenhaus verlegen zu lassen.

Deine Frage nichts zu tun ist eigentlich blöd gestellt. Seid einfach da für sie und lasst es sie merken. Lasst keine Schmerzen zu und schaut, wie das mit dem Wasser ist, damit die Lunge einigermassen frei bleibt. Versucht sie nicht zum Trinken zu zwingen etc. Das werden Euch Eure Ärzte aber auch sagen. Auch solltet Ihr keinen Druck ausüben, wenn Deine Mama etwas nicht tun möchte (reden bspw.) dann lasst sie in diesem Lebensabschnitt nicht reden. usw.

Ich hoffe, sie bekommt ausreichend alles gegen Schmerzen? Vielleicht achtet Ihr darauf, daß das mit dem Wasser nicht zu sehr steigt - Tabletten oder was Deine Mama da bekommt, so lange der Arzt es nicht absetzt.

Aus der Ferne, und natürlich kann ich mich irren, bleib die nächste Zeit bei Deiner Mama.

Tja. Alles Gute. Bleib stark.
KL
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.01.2008, 19:24
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Bianca,

ich fühle mit dir - die Verantwortung erdrückt einen förmlich. Als mein Papa in der letzten Phase seines Lebens nicht mal mehr die künstliche Ernährung vertragen hat (er reagierte mit starkem Schüttelfrost, der ihm sehr zu schaffen machte - die Hospizschwestern erklärten mir, dass das öfter vorkäme, weil der Körper die Nahrung nicht mehr verwerten könne) , riefen mich die Schwestern an, um das mit mir abzuklären. Meine Mutter konnte diesen Schritt (dass er nichts mehr kriegen sollte) nicht nachvollziehen, sie sagte "nun lassen sie ihn verhungern". Da sollte ich dann auch entscheiden, wie es weitergeht, ich habe aus dem BAuch raus gehandelt und den Hospizschwestern und deren Erfahrung vertraut, die Ernährung wurde weggelassen.
Wie ist das bei euch - können euch die Schwestern Ratschläge geben? Und was sagt dein Bauch?

Meine Mutter musste ich dann übrigens beruhigen und ihr alles genauestens erklären - sie wäre mit der Entscheidung überfordert gewesen.Letztenendes hat sie das Vorgehen verstanden und akzeptiert.

Ich wünsche dir Antworten auf deine Fragen und Kraft ohne Ende!

Sei lieb gedrückt, ich denke an dich

Elke
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.01.2008, 00:31
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo ihr Lieben,
heute fällt es mir so schwer wie noch nie, im Forum zu schreiben, es ist der bisher schlimmste Tag in meinem Leben.

Gestern Nachmittag kam dann doch noch der Homecare Arzt ins Hospiz und nach einem nur kurzen Gespräch (da er leider immer sehr wenig Zeit hat) mit meinem Vater und mir, haben wir uns entschieden, meine Mom nicht mehr ins Krankenhaus auf die Palliativstation verlegen zu lassen, da alle medizinischen Möglichkeiten nur noch ein weiteren Leidensweg bedeuten. Da meine Mom schon beim letzten Mal sagte, ich möchte nicht mehr warum muss ich das alles noch ertragen...

Die erfahrenden Schwestern und Pfleger aus dem Hospiz haben uns auch dazu geraten, meiner Mom diese Strapaze zu ersparen und nach dem meine Mom dann auch noch Fieber und Schüttelfrost bekam, wurde nach unserem Einverständnis die künstliche Ernährung eingestellt. Sie bekommt jetzt noch Flüssigkeitszufuhr, Mittel gegen Übelkeit, Schmerzmittel und Antibiotika gegen die Blaseninfektion.Ganz fürchterlich mit anzusehen und zu hören ist diese extrem schwere Atmung, sicherlich durch das Wasser im Bauch.

Mein Papa hat sich gestern dann dazu entschieden, die Nacht im Hospiz zu bleiben, sie haben dort ein Gästezimmer, schlafen konnte er aber natürlich nicht wirklich.

Heute Mittag bin ich dann wieder zu meiner Mom gefahren und meine Tochter wollte mit. Wir haben meinen Papa dann abgelöst, damit er für ein paar Stunden durchatmen kann, sich frische Sachen und seine Tabletten holen kann.

Meine Mom schlief sehr ruhig als wir kamen (bis auf die Atmung) und gottseidank scheint sie auch keine Schmerzen zu haben, was das Wichtigste ist. Wir küßten sie ganz lieb und für einen kurzen Moment öffnete sie die Augen und streckte beide Händen nach oben. Ich hoffe sehr, sie hat uns erkannt und gemerkt, dass ihre Tochter und Enkelin da sind. Die ganz Zeit haben wir sie gesteichelt, ihr die Hand gehalten und ihr einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt. Immer wieder zwischendurch hat sie ihre Hände aus gestreckt und wollte sich aufsetzen, wozu sie aber zu schwach ist.
Es ist das Schlimmste für mich, nicht zu wissen, ob sie weiß, das sie nicht Allein ist, dass wir da sind, denn sie kann es uns nicht mehr wissen lassen. Immer wieder habe ich gesagt, Mama wir sind da, du kannst in Ruhe weiter schlafen brauchst keine Angst haben wir lassen dich nicht allein !!!

Wir haben tröstende Worte von den Schwestern und Pflegern bekommen und ich denke auch für mein Papa ist dies eine große Hilfe, in dieser Situation etwas seelische Unterstützung zu bekommen, denn wenn wir zusammen bei meiner Mom sitzen, fließen nur Tränen.

Am Abend kam mein Papa dann wieder ins Hospiz und wir sind schweren Herzen nach Hause gefahren um morgen Früh dann wieder meine Moms Hand zu halten.
Sicherlich wird es eine schreckliche, unruhige Nacht und ich habe so eine Angst davor, dass das Telefon klingelt...

Ich hoffe sehr, das mein Mann mich morgen begleitet und mir etwas Beistand gibt.

Ich danke euch für eure nette Worte und die Kraft die ich wirklich gut gebrauchen kann, es ist nicht einfach Stark zu sein, es tut so weh und zerreißt einem das Herz.

!!! MAMA ICH LIEBE DICH !!!

Traurige Grüße
Bianka

Geändert von Bianka.N. (27.01.2008 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.01.2008, 09:40
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++

Hallo ihr Lieben,
nun auch wurde meine Mom von ihrem Leiden erlöst, die schreckliche Krankheit hat sie gestern um 15.30 Uhr besiegt ...
Sie hat bis zu letzt hart dagegen gekämpft und den Kampf leider verloren.

Mein Papa, mein Mann und ich waren bei ihr, hielten ihre Hand und sie ist friedlich eingschlafen, ohne Schmerzen und in einer sehr würdevollen Umgebung.

Wollte es euch nur wissen lassen

Traurige Grüße Bianka


Ingeborg
geboren 2.6.1935
Magenkrebs diagnostiziert Ende Sept. 07
seit dem im Krankenhaus, Palliativstation und ab 28.11. im Hospiz
verstorben 27.1.2008

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden zu sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Geändert von Bianka.N. (28.01.2008 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.01.2008, 09:52
MarcoIL MarcoIL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Mein aufrichtiges Beileid,

deine Familie hat schlimmes durchgemacht,
auch wenn es immer ähnlich abläuft,
ist es doch ein schrecklisches Schicksal.

Deine Mutter ist jetzt sicherlich von Ihrem Leid befreit,
dieser Gedanke sollte euch etwas Trost spenden.
wenn es auch diesen kaum geben kann.

Alles Gute marco
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.01.2008, 15:52
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Bianca,

Trost spenden uns nicht die belanglosen Worte Vieler, sondern die mitfühlenden Blicke und wortlosen Umarmungen derer, die aus eigener Erfahrung um unseren Schmerz wissen.

Ich sende Dir mein aufrichtiges Beileid und durch eine Umarmung Kraft für die schmerzvolle Zeit.

Gruß
Gabi
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.01.2008, 20:15
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Bianka,

nun hat das schlimme Leiden deiner Mama sein trauriges Ende gefunden.
Vielleicht gibt es dir ein wenig Trost, dass du (und dein Vater) dabei sein konntet und sie den Übergang ohne Schmerzen geschafft hat.
Am Anfang fühlt man sich wie betäubt, kann es nicht glauben. Ich erwartete Erleichterung (beim Tod meines Vaters) und fühlte doch vorwiegend den Schmerz.
Ich wünsche dir, dass du liebe Menschen um dich herum hast, die mit dir den Weg der Trauer gehen und du selber in nicht allzulanger Zeit die furchtbare Zeit, die hinter dir liegt, verarbeitet hast.
Sei lieb gedrückt -

Elke
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.01.2008, 20:17
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 317
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Bianca,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Ich finde, die Sätze von Marco sind sehr, sehr schön und sie haben viel Wahrheit. Ich habe sie ganz oft gelesen, ich glaube, wenn ich die Worte so wie er finden könnte, würde ich es so formulieren wie Marco es schreibt.

Tja. Ich selber bin in den meisten Sachen sehr rational, mathematisch. Ich bin Christ, als Kölner natürlich katholisch, ich bin fest überzeugt von einem ewigen Leben. Ob es das wirklich gibt, werden wir natürlich hier nicht endgültig wissen und ich wollte auch keine Diskussion darüber anstossen. Ich nutze es nur als Einleitung, nicht mehr.
Was mir immer sehr geholfen hat, ist dieses Wissen, also die feste Überzeugung, daß es weitergeht. Wenn ich einen Menschen sterben gesehen habe, insbesondere natürlich Menschen die man kennt und vor allem ein nahes Familienmitglied, war mit diesem Übergang auch immer dieses Gefühl da, daß jetzt auch die Krankheit vorbei ist. Ich habe nicht viele Menschen an Krebs sterben sehen, aber doch einige. Es ist immer das gleiche Gefühl So merkwürdig das klingt, aber es war immer etwas - Freude ist eindeutig das falsche Wort - was diesen Auftrieb bedeutet hat, daß praktisch ein neues, gesundes Leben, wie auch immer, beginnt. Das Leid davor, dieses Kämpfen, das relativiert sich dann ganz schnell.

Ich habe Deine Beiträge immer gelesen und ich bin wirklich froh - auch das ist das falsche Wort - daß Du Dich für Deine Mutter so gut immer entschieden hast und auch diesen Weg so gegangen bist, vor allem ohne Krankenhaus wenige Tage vorher, auch wenn es sicherlich eine schwere Entscheidung für Dich war. Letztlich habt Ihr alle Entscheidungen immer super getroffen. Ich glaube, das ist später eine ganz wertvolle Erfahrung.

Tja. So wachsen einem Menschen, die man nie sehen wird, ans Herz und es tut wirklich weh, wenn sie gehen.

Diese Scheißkrankheit.

lg, KL
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.01.2008, 20:59
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Bianka,

mein tief empfundenes Beileid und viel viel Kraft für die Zeit nun ohne Deine Mama.

Schön aber sicherlich nicht wirklich tröstlich, dass Deine Mama bei ihrem Abschied ihre Familie um sich hatte.

Ich umarme Dich ganz fest,

Kathleen!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.01.2008, 21:23
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Woche völligen Umzugs-Stress-Chaos und 4 Tagen ohne Telefon und Internet möchte ich mich heute wieder bei Euch melden.

Ich bin tief betrübt, dass nun auch Biankas Mama gehen hat müssen. Manchmal frage ich mich, wie ich es aushalten kann, über 2 Jahre hier immer wieder diese zuerst hoffnungsvollen und später immer traurigeren Berichte zu lesen, die doch immer wieder gleich enden...

Meine Mama wurde gestern von der Wachstation auf "normale" Station verlegt. In der letzten Woche haben sich ihre Blutzucker- und Kaliumwerte auf Normalmaß eingependelt. Dennoch hat sie noch immer Katheter und 2 andere Schläuche in ihrem Bauch. Man versucht jetzt, sie wieder zu mobilisieren. Muskelmasse und Kraft ist überhaupt keine mehr vorhanden. Die kleinsten Dinge strengen sie an. Vor ein paar Tagen sagte sie zu meinem Papa: "Ihr müsst Euch damit abfinden, dass ich nicht mehr lange lebe..."

Sie hat die Schnauze voll von Krankenhäusern und auf fremde Hilfe angewiesen zu sein... Es gibt ja auch immer so ein paar bösartige Schwestern, die Patienten das Leben schwer machen können. Manche kamen völlig grußlos ins Zimmer hinein, rissen ihren Arm hoch und stachen ihr ohne Vorwarnung in den Finger. Wieso reicht es nicht mehr für ein Grüß Gott, wie geht es ihnen und wir müssen schnell noch einmal Blut abnehmen...? Wieso ergreifen solche Personen diesen Beruf? Wieso erkranken sie nicht so schwer und liegen hilfslos im Bett und freuen sich vielleicht über einen netten, aufmunternden Satz?

Meine Mama möchte so schnell wie möglich nach Hause, aber solange die Schläuche noch drinnen sind, wird dies nicht möglich sein. Im übrigen erbricht sie seit Samstag nicht mehr!!!! Nahrung bekommt sie keine, sie trinkt schluckweise Wasser und das behält sie bei sich. Ein Fortschritt - ich wage nicht mehr zu hoffen. Ich möchte sie nicht mehr leiden sehen...

Im übrigen sind wir immer noch in Kontakt mit Herrn Dr. Müller. Er berät uns weiterhin und er hat mir eine ganz liebe Mail geschrieben. Ich habe wirklich Hochachtung für sein Engagement und seine unglaublich menschliche und mitfühlende Art!

Auch mein Papa verdient meinen höchsten Respekt. Er stand jeden Tag 7:00 Uhr vor unserer Tür - ohne ihn hätten wir unseren Umzug nie geschafft. Mittags fuhr er nach München zu meiner Mama und abends wieder zurück. Ich werde es wieder gut machen...!!!

Liebe Bianka, an dieser Stelle noch einmal: Ich fühle mit Dir und Deiner Familie. Deine Mama ist meiner vorraus gegangen...

Kathleen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.01.2008, 23:17
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Kathleen,

was für ein RIESENKRAFTAKT, den du gerade meistern musst. So ein Umzug alleine ist ja schon Stress pur, aber dann noch deine schwerkranke Mutti....
Respekt, dass du immer noch aufrecht gehen kannst, ist es nicht unglaublich, was man für Reserven mobilisieren kann, wenn es darauf ankommt?
Ich wünsche dir Power, Energie und Glück, dass es deiner lieben Mama nochmal deutlich besser geht!
Halte durch!

Ganz liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55