Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.11.2008, 09:18
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Nicky, ich freue mich so sehr für euch! Dann hat mein Daumendrücken vielleicht doch was gebracht

Ganz liebe Grüße an dich und deine starke Mama!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.11.2008, 21:30
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

ganz sicher, hat Dein Daumen drücken riesig geholfen.

Am Montag kommt die Auswertung beim Onkologen. Wir sind aber guter Dinge.

Dir und Deinem Dad drücke ich natürlich auch weiterhin die Daumen. Gibt es schon was neues von Deinem Dad? Wie verläuft eigentlich Deine Schwangerscahft? Ich hoffe es ist dort alles ok.

Ich drück Dich Nicky
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.11.2008, 10:36
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hi Nicky,

also soweit geht es meinem Vater gut, wir sind halt alle total aufgeregt wegen dem 5. Dezember. Da ist der Termin zum MRT...danach werden wir erfahren ob der Tumor gewachsen ist bzw. wie es weitergeht.

Die Schwangerschaft läuft super Heute werde ich erfahren was es wird..bin schon soooo aufgeregt...und das kleine Würmchen strampelt auch kräftig in meinem Bauch. Manchmal leider auf die Blase so dass ich ganz schnell um die Ecke huschen muss

Ganz liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.11.2008, 16:23
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hi Stella,

oh 5. Dezember. Da heiratet mein Bruder. Also sollte das eigentlich ein Glückstag sein. Also wird bei dem MRT Deines Dads auch alles gut werden. Ich glaube fest daran. Aber zusätzlich drücke ich natürlich noch alle Daumen grins.

Also eigentlich müsstest Du jetzt wissen, was es wird. Ich bin schon ganz neugierig, also teile uns das Ergebnis mit.

In Gedanken bin ich bei Euch.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.11.2008, 10:31
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo liebe Nicky!

Danke, ich glaube dann jetzt auch ganz fest daran dass es ein Glückstag wird - ich hoffe es zumindest von ganzem Herzen.

Du willst also wissen was es wird?

Es wird ein kleiner süßer Junge Unser kleiner Robin, der Mitte/Ende März zur Welt kommen wird. Wir sind sooo happy. Das Geschlecht war eigentlich sowieso egal, aber es ist so schön zu wissen, was es ist. Jetzt kann man ihn auch mit Namen ansprechen wenn man mit dem Bauch spricht

Ganz liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 10.11.2008, 20:01
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella, hallo Robin,

ich bin jetzt mal so frei und spreche ihn auch an. Ein sehr schöner Name.

Du hast schon Recht, das Geschlecht ist egal, Hauptsache gesund, aber neugierig ist man ja schon. Oder?

Ja klar wird das ein Glückstag! Du musst positiv denken. Schau mal was Dein Dad schon alles geschafft hat, dann wird er das auch noch schaffen. Wir müssen doch hier die Stellung halten. Ich bin die letzten Tage wirklich sehr traurig geworden, nachdem was ich hier alles nachgelesen habe. Also müssen wir doch weiterhin ein gutes Beispiel abgeben. Also tanzt mir da nicht aus der Reihe lach!

Ich drück Dich Nicky
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.11.2008, 09:49
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Nicky!

Freut mich, dass dir der Name von unserem kleinen Keks so gut gefällt

Du hast recht, wir müssen ein gutes Beispiel abgeben. Eure Hürde habt ihr ja schon mit dem super MRT toll gemeistert, hab mich soooo gefreut - und wie du weißt habe ich ja auch die Daumen gedrückt Mein Vater hat erst am 5. Dezember sein MRT...ich hoffe, dass nichts gewachsen ist bzw. dass es vielleicht doch kein Rezidiv war/ist.

Mich haben die traurigen Nachrichten von marvi und Renate auch sehr getroffen. Man lebt ja sozusagen mit den anderen und deren Schicksalsschlägen mit und dann sowas. Das trifft auch schwer, obwohl man meistens keinen persönlich kennt. Vor allem versucht man sich dann immer selbst in die Lage zu versetzen und das geht über meine Gedankenkraft..so weit kann und will ich noch nicht denken.

Deshalb müssen wir weiter stark sein, für uns und unsere Lieben!

Ach ja: GAAAAAAAANZ TOLL mit deiner 1er Note!!! Noch ein Grund für euch zu feiern!!! Deine Mama war sicher ganz stolz auf dich und sehr glücklich. Solche Momente tragen auch dazu bei, Kraft zu tanken um gegen dieses Biest zu kämpfen! Macht weiter so!

Viele liebe Grüße von Stella und Robin
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.11.2008, 15:15
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hi Stella,

klar gefällt mir der Name von Eurem Keks grins.

Ich weiss, dass Du auch die Daumen gedrückt hast. Das werde ich bei Euch natürlich auch tun. Dafür trotzdem noch mal ein herzliches Danke schön.

Man kennt die anderen zwar nicht persönlich, aber ich habe immer alles verfolgt, wenn auch manchmal mit Verspätung, aber man hofft und leidet doch irgendwie mit. Gerade weil wir ja auch alle ziemlich gleichzeitig angefangen haben zu schreiben. Ich kann mich noch nicht in die Lage rein versetzen und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht. Ich weiss aber auch, dass dieses verdammte Mistding jederzeit wiederkommen kann. Aber die erste Schlacht haben wir gewonnen und ich hoffe das bleibt noch ganz lange so. Aber das Wechselbad der Gefühle kennst Du ja auch.

Ja wir sollten versuchen, weiter mit guten Beispiel hier voran zu gehen. Ich glaube, dass sich bei Deinem Dad bald herausstellt, dass alles Fehlalarm war. Ich wünsche es Euch so sehr.

Ja meine Mum hat sich sehr über die Prüfung gefreut und man merkte, dass positive Meldungen wirklich was bewegen. Sie macht allerdings auch viel Meditation. Scheinbar hilft das auch. Sie liest ein Buch von Dr. Murphy. Das scheint ihr zu helfen. Wenn Du Interesse darüber hast, kann ich Dir den Titel noch mitteilen. Vielleicht wäre das ja auch was für Deinen Dad.

LG NIcky
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.01.2009, 12:17
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht euch allen und euren Lieben soweit gut. Habe ja schon lange nicht mehr hier rein geschrieben...

Mein Vater hat leider ein Rezidiv, aus diesem Grund wurde seine Temodaldosis auf one week on/one week off geändert. Nun hat er seit dieser Veränderung total rote Augen. Es sieht aus, als seien sämtliche Äderchen im Auge geplatzt. Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht? Was kann man dagegen tun? Die Ärzte in Tübingen haben gemeint, es sei eine Art Infektion. Er bekommt Bepanthen-Salbe, die er sich in die Augen macht - aber irgendwie hilft das nicht...wer weiß weiter?

Ganz liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.01.2009, 13:18
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

tut mir echt leid, dass dein Vater ein Rezidiv hat, trotzdem solltet ihr auch den Kopf nicht hängen lassen. Mein Mann wurde diese Woche zum vierten Mal operiert und soweit geht es ihm gut. Danach soll er auch die Temodaltherapie 7 Tage on 7 Tag off nehmen. Der Arzt hat uns erklärt, dass man jetzt herausgefunden hat, dass wenn Temodal 5 Tage on 23 Tage off gegeben wird, der Tumor quasi ein Gegenmittel prouzieren kann. Durch die häufigere Gabe und die kürzere Pause will man das verhindern. Da dieses Verfahren neu ist, gibt es wahrscheinlich noch nicht soviel Erfahrungen, was die Nebenwirkungen anbelangt. Leider gibt es keine Alternative.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Augenprobleme sich bald bessern.

Wie geht es dir inzwischen? Mittlerweile geht es mit großen Schritten dem Ende zu. Und wenn dein kleiner Robin dann da ist, kommt das wunderbare Frühjahr auf uns zu. Das wird für dich eine herrliche Zeit. Deinem Vater wird sein Enkel sicherlich einen neuen Schub geben um weiterzukämpfen.

Liebe Grüße, Benita

Geändert von Benita (11.01.2009 um 13:18 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.01.2009, 18:02
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Salue Stella,

hab Dir eine Mail geschickt..

ganz liebe Grüsse

Andreas
__________________
Meine geliebte Frau, meine chlini Muus

Francine

*18.02.1978 + 05.02.2008

ich werde Dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren.

Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.01.2009, 12:28
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Benita!

Danke für deine Antwort! Deine Zeilen machen mir so viel Mut. Ich habe echt innerlich schon fast aufgegeben als ich von dem Rezidiv gehört habe, aber zum Glück nur kurzzeitig. Jetzt bauen wir uns alle gegenseitig wieder auf. Meinem Vater geht es auch - bis auf die roten Augen und manchmal etwas Spannen am Kopf - sehr gut. Dass dein Mann nach 4 OPs immer noch fit ist, freut mich so sehr. Ihr seid so stark! Ich wünsche euch nur das Beste liebe Benita!

Ja, mit der Schwangerschaft geht es sehr gut momentan. Der kleine strampelt wie ein Weltmeister Ganz die Mama HAHAHAHAH....noch 9 Wochen und wir können unseren kleinen Schatz in die Arme schließen. Mein Vater ist auch total happy und kann es kaum erwarten - ich glaube auch, dass ihn das ganze noch einen richtigen Glücksschub gibt - und das ist die beste Medizin

Ganz liebe Grüße - auch an deinen Mann!

Stella


Hallo Andreas, vielen Dank für deine Mail - habe dir zurückgemailt!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.02.2009, 22:45
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

du bist verschwunden, da hab ich dich schnell mal hochgeschubst.
Denke gerade ganz doll an dich und deinen kleinen Murkel Robin.
Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich. Hat dein Nestbautrieb schon eingesetzt? Ich habe in den letzten Wochen meiner Schwangerschaften immer wie blöde geräumt, gebastelt, gemalt und weiß der Geier was alles angestellt.

Haben die Ärzte inzwischen den Grund für die roten Augen deines Vaters gefunden? Er freut sich sicher schon dolle auf seinen Enkel. Die letzten Wochen vergehen sicher im Fluge. Lass dich ein bisschen verwöhnen und genieße die Ruhe. Bald ist es damit vorbei.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.02.2009, 19:49
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Benita,

es ist so lieb dass du an uns denkst - trotz dass es bei deinem Mann momentan nicht so gut läuft (habe dir auch in deinen thread eine Nachricht hinterlassen, hast du evtl. übersehen?).

Unser Nestbau ist schon fast abgeschlossen Nur noch der Wickeltisch muss aufgebaut werden - das Büro ist jetzt dem Kinderzimmer gewichen.. wir freuen uns so sehr auf den Kleinen, können es kaum erwarten ..nur noch 6 Wochen!!!

Meinem Vater geht es leider nicht so gut. Er musste gestern wieder in die Uniklinik Tübingen. Er hat eine Infektion, warum und wo, weiß leider noch keiner. Das Schlimme: Sein Husten, den er schon seit über 4 Wochen hat, hat einen krassen Hintergrund - vor 1 Woche hat man eine Lungendurchspülung gemacht und gesehen, dass ein Rest einer Tablette (man weiß noch nicht ob es Antibiotika oder Weihrauch oder sonst welche Tabletten war) in seiner Lunge festgesteckt war ohne sich aufzulösen. Die Ärzte haben das vorher auch noch nie erlebt. Dadurch wohl der Husten und evtl. auch die Infektion. Er wurde so vollgepumpt mit Antibiotika die letzten Wochen, so dass er total geschwächt war und auch 41 Fieber hatte. Jetzt liegt er wie gesagt in Tübingen und alle Medikamente wurden abgesetzt um zu sehen wie er darauf reagiert. Erstaunlicherweise gehen seine Entzündungswerte zurück. Jetzt muss er nur noch aufgepeppelt werden. Die roten Augen sind immer noch da, aber da wird jetzt noch die Ärztin der nahegelegenen Augenklinik danach schauen. Leider ist in den letzten Wochen auch sein Rezidiv gewachsen (aber nicht so extrem, kleiner als 1 cm) da er ja aufgrund der Infektion kein Temodal nehmen konnte. Die Ärzte würden gerne operieren, das geht aber nur, wenn er ganz gesund ist und keine Infektion mehr hat. Jetzt hoffen wir und geben ihm die nötige moralische Unterstützung. In 2 Wochen hat mein Vater Geburtstag, ich hoffe, dass er ihn einigermaßen ausgeruht mit uns feiern kann. Auf Robin freut er sich ganz besonders. Er fragt jeden Tag nach ihm, ob er strampelt usw. und freut sich über jede kleine Erzählung über ihn.

Liebe Benita, es gibt Höhen und Tiefen. Trotz der momentan schlechten Lage freuen wir uns dennoch, dass mein Vater noch bei uns ist. Ich sage mir immer, dass es wichtig ist, wenn man auch mal ein Tief hat, so lernt man die Höhen besser zu schätzen und sieht diese nicht als zu selbstverständlich. Ich wünsche uns allen nur das Beste - Grüße deinen Mann, viele Grüße auch an dich - du bist eine tolle starke Frau !

Viele Grüße
Stella

Geändert von Stella333 (05.02.2009 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 05.02.2009, 20:05
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

ja, es ist echt traurig, dass unsere Lieben sich nicht nur mit dem Hirntumor rumschlagen müssen sondern auch noch jede Menge anderer Erkrankungen wegstecken müssen.

Ich mache mir doch große Sorgen um meinen Mann. Er hat ja immernoch den Katheter und was sich darin füllt gefällt mir gar nicht. Das Schlimme ist, dass man nicht genau den Grund für seine Probleme findet. Er ist sehr schlapp, schläft sehr viel und man sieht ihm die Anstrengung an. Trotzdem jammert er nie und wenn ich ihn nach seinem Befinden frage sagt er immer, dass alles ok ist. Dabei sehe ich an seinen Augen, wie er sich quält. Das tut mir so unglaublich leid. Ich muss ihn doch aufpäppeln, damit er die Chemo machen kann. Aber es war ja dieses Jahr schon der Hammer, was er alles mitmachen musste. 2 Hirn OP's in 14 Tage sind eben nicht ohne. Ich hoffe, dass sich sein Zustand bald wieder bessert und wir mal wieder ein bisschen lockerer nach vorne schauen können.

Deine Schwangerschaft gibt deinem Vater bestimmt einen großen Kick. Er wird alle Selbstheilungskräfte mobilisieren, damit er bei der Ankunft von Robin wieder auf dem Damm ist. Du wirst sehen, der Wille versetzt wirklich Berge.

Ich wünsch dir einen schönen Abend.

Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55