Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.05.2008, 10:31
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kassel / Darmstadt
Beiträge: 84
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Stella,

schön von Dir zu hören! Es ist prima, dass Du Dir mal Urlaub gönnst; ich kenne aber die Skrupel und Gewissensbisse nur zu gut. Bei mir steht im Herbst ein Forschungsaufenthalt in Südafrika an, und ich hab mich lang gefragt ob ich das machen soll / verantworten kann / für meine Diss tun muss / für meinen Vater lassen muss / für mich selbst möchte

Das mit den Blutwerten ist ärgerlich, gewiss...Aber Dein Vater nimmt ja gerade auch eine ganz schön hohe Dosis ein, und ich hab es auch schon erlebt, dass sich Blutwerte unglaublich schnell wieder normalisieren, wenn man dem Körper mal eine kurze Auszeit gibt.

Alles Liebe und schöne Urlaubstage wünscht

Franziska
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.05.2008, 10:41
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kassel / Darmstadt
Beiträge: 84
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky, liebe Mmute,

was ihr über das Gefühlswechselbad und den manchmal verrückt spielenden Körper schreibt, kenn ich sehr gut. Vor einem Jahr hab ich auch mal diese Kieferprobleme gehabt, ständig mit den Zähnen geknirscht, unter Herzklopfen gelitten (und mit 28 kommt man sich da SEHR sonderbar vor ) und auch ein paar mal unter Panikattacken. Irgendwie - mal mit Sport, mal mit Yoga, und mal mit Religion hat sich das wieder gegeben und ich hab die Gelassenheit zurückbekommen ohne die es alles gar nicht ginge. Und es gibt Momente, wo ich mich in meine Diss flüchte, weil so eine klare, theoretische Welt ist - das glaubt mir immer niemand

Liebe Nicky, das mit dem Autofahren ist meinem Vater auch schwer gefallen, weil er eben Autofahrer ist. Inzwischen findet er den Fahrstil meiner Mutter aber ok
Das mit den Blutwerten kann shcon sehr zermürbend sein, aber ich denke, ihr werdet da in einigen Wochen mehr Routine haben, weil man ja irgendwann weiß, wie das Blutbild reagiert bzw. sich wieder normalisiert. Es freut mich sehr, dass Deine Mutter so zuversichtlich ist. Ja, ich finde es so bewunderswert, dass unsere Angehörigen so viel innere Stärke mitbringen!

Euch alles Liebe

Franziska
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 30.05.2008, 10:53
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Franziska,

ich habe schon gedacht, dass ich verrückt werde, weil mein Körper mir die letzten zwei Monate immer mehr Probleme machte. Habe mir auch schon gedacht, dass das meiste seelisch bedingt ist, aber irgendwie war jeden Tag was anderes. Ich merke aber auch, dass ich seit der Diagnose meiner Ma intensiver in meinen Körper hinein horche zumindest am Anfang. Jetzt scheint es sich langsam wieder einzupendeln. Die Kopfschmerzen kamen wahrscheinlich vom Zahn, weil sich im Kiefer eine Entzündung gebildet hat. Die bekämpfe ich grade mit Antibiotika und ich meine ich spüre eine leichte Besserung.

Aber ich scheine ja nicht alleine damit zu sein. Das beruhigt mich ein wenig.

Ich glaube auch, dass es jedem Autofahrer schwer fällt, von heute auf morgen nicht mehr fahren zu dürfen. Wie geht es Deinem Dad?
Meine Ma ist geschieden und somit immer auf Freunde oder Taxi angewiesen, aber ich denke so schlimm ist es für sie auch nicht. Sie freut sich über jeden Tag an dem es ihr so gut geht. Sie hat gestern zu der Ärztin gesagt, sie gibt nix um Statistiken. Und sie hat Recht! Warum soll sie nicht zu den 5 % gehören, die überleben oder wenigstens noch ein paar schöne Jahre haben. Ich glaube dran und sie auch! Das mit den Blutwerten bekommen wir auch wieder hin. Wie Du schon sagst mit der Zeit bekommt man Routine.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 31.05.2008, 15:36
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist meine Ma im Krankenhauspark gestürzt. Sie meinte, sie wäre falsch aufgetreten. Meinen ersten Gedanken könnt ihr euch wohl denken, als ich es hörte.

Ich war nachmittags bei ihr und eigentlich war sie ganz gut drauf, vielleicht noch einen kleinen Bestrahlungskater. Aber das habe ich für normal gehalten, war die letzten 6 Wochen nicht anders. Irgendwann ging mein Handy und Jörg (der andere kranke *******) fragte, ob ich ihm beim Hausputz helfen könne, weil seine Mutter (war noch nie bei ihm) sich angemeldet hätte. Natürlich habe ich zugesagt und das hat dann alles bis gestern abend 22.30 Uhr gedauert. Dadurch habe ich den Anruf meiner Ma verpasst. Schei.....!

Heute morgen erzählte sie mir dann, was passiert ist. Sie hat wohl eine Platzwunde an der Nasenwurzel. Gott sei Dank ist nichts gebrochen. Brille hat seltsamerweise den Sturz auch überlebt

Dann erwähnte sie, dass gestern abend noch ein CT gemacht wurde und der Prof. spät abends noch bei ihr war. Und wisst ihr was:

"Er sagte, dass das beste CT wäre, seit dem sie in der Klinik ist."
Das heisst die Bestrahlung und die Chemo haben angeschlagen. Juchuuuu!

Das ist das beste an dem Sturz gewesen. Denn ich war ganz schon unruhig, weil sie das nächste CT bzw. MRT erst Ende August machen wollten.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.06.2008, 07:21
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ihr Lieben,

war gestern bei meiner Ma. Sie meinte vorher, sie würde aussehen wie ein Zombi. Schön das ihr Humor noch da ist. Hatte mich natürlich auf das Schlimmste eingestellt. Als ich ins Zimmer kam, hatte sie sofort die Hände vors Gesicht getan, damit ich nichts sehen konnte. Ich sagte tu die Hände weg. Na ja es sah tatsächlich schlimm aus. Dicke Pflaster auf der Nase, weil dort die Platzwunde ist. Aber das ging noch. Aber beide Augen sind blut unterlaufen. Also den Lidschatten kann sie sich in der nächsten Zeit sparen
Das ist wohl die Druckstelle von der Brille gewesen, zumindest würde das passen. Wobei sie wieder Glück im Unglück hatte, dass die Brille ganz geblieben ist. Mag mir gar nicht vorstellen, wenn die Gläser kaputt gegangen wären. Aber muss ich ja auch nicht. Gott sei Dank!
Gestern morgen hat dann die Ärztin angekündigt, dass noch ein MRT gemacht wird. Daher zu meinem Anliegen an Euch!

Drückt uns bitte ganz doll die Daumen, dass nix gefunden wird. Bin schon ganz kribbelig, wie jeder von uns, wenn das ansteht. Sobald ich das Ergebnis weiss, schreibe ich es natürlich hier.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.06.2008, 10:15
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky,


ein dickes Daumendrücken von den "Schotten"!!!!!!
Renate
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.06.2008, 10:47
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky!

Ich drücke euch natürlich auch ganz fest die Daumen!!! VIEL VIEL GLÜCK!!!

Tausend Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.06.2008, 10:53
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

Zitat:
Zitat von Fahrradklingel Beitrag anzeigen
Liebe Stella,

schön von Dir zu hören! Es ist prima, dass Du Dir mal Urlaub gönnst; ich kenne aber die Skrupel und Gewissensbisse nur zu gut. Bei mir steht im Herbst ein Forschungsaufenthalt in Südafrika an, und ich hab mich lang gefragt ob ich das machen soll / verantworten kann / für meine Diss tun muss / für meinen Vater lassen muss / für mich selbst möchte

Das mit den Blutwerten ist ärgerlich, gewiss...Aber Dein Vater nimmt ja gerade auch eine ganz schön hohe Dosis ein, und ich hab es auch schon erlebt, dass sich Blutwerte unglaublich schnell wieder normalisieren, wenn man dem Körper mal eine kurze Auszeit gibt.

Alles Liebe und schöne Urlaubstage wünscht

Franziska

Liebe Franziska,

ja, zur Zeit bin ich wieder öfter mal in diesem Forum, aber eine Zeit lang konnte ich einfach nicht. Ich weiß nicht warum, war eine Phase wo ich einfach keine Beiträge mehr lesen konnte und wollte. Ich glaube da hab ich den zweiten "Schub" der Realisierung des Ganzen gespürt. Gestern hatte ich wieder einen kurzen Hänger. Aber mein Mann war für mich da und ich war nach einer kurzen Zeit wieder "normal". Ich mache mir jetzt Sorgen. Mein Vater fängt wahrscheinlich erst nächsten Montag mit der Chemo an. Heute hat er einen Termin in Tübingen um die Blutwerte wieder checken zu lassen - ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Ich habe Angst, falls sich die Chemo zu weit verschiebt - das kann doch dann nicht gut sein, oder? Vor allem wird dann seine Chemo anfangen, wenn wir im Urlaub sind. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir noch da sind während diese Woche die Chemo ist. Mal sehen wie der Urlaub wird. Hoffe, dass ich ihn wenigstens etwas genießen kann...

Viele Grüße und weiterhin viel Kraft für dich und deine Family (und alle hier)
Stella
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.06.2008, 12:26
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Renate, hallo Stella,

danke fürs Daumen drücken. Stella Euch drücke natürlich auch die Daumen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.06.2008, 14:53
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

So MRT wurde gemacht. Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis. Ich hoffe es kommt heute noch, ansonsten wohl morgen. Leberwerte sind auch wieder eine Spur besser geworden. Morgen wird noch mal Blut abgezapft.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03.06.2008, 13:25
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ihr Lieben,

komme grade aus dem Krankenhaus. Meine Ma sieht ein wenig besser aus. Die Augen sind jetzt nicht mehr dunkelviolett, sondern hat zum pink gewechselt. Auf der Nase ist noch ein kleines Pflaster. Es geht ihr gut.

Danke für Eure Daumen. Es hat genutzt. Man sieht nichts auf dem MRT! Juchu!!!!

LG Nicky

P.S: Wollte Euch nur kurz informieren und springe jetzt schnell unter die Dusche. Bin klatschnaß geschwitzt nach Hause gekommen. So ein Wetter!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.06.2008, 17:20
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

Nicky! Ich freue mich sooooooo sehr für euch! Bin schon den ganzen Tag am rumklicken und alle 1 - 2 Stunden besuche ich diese Seite um zu schauen ob du schon geantwortet hast!

Das ist so toll und motiviert auch so richtig, gell?

Ich wünsche euch (uns allen) das es so schön positiv weitergeht!

10000 Grüße von Stella (die jetzt gerne auch unter der kalten Dusche stehen würde aber stattdessen noch im tropenwarmen, klimalosen Büro hockt )
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.06.2008, 18:09
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hi Nicky,

wie wunderbar!!!!!!
Weiter so :-))

Renate
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 03.06.2008, 20:17
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Renate, hallo Stella,

Ihr könnt mir glauben, mir ist ne Tonne Steine vom Herzen gepurzelt. Aber ihr kennt ja das Gefühl. Diese Ungewissheit und vor allen die Warterei macht einen doch immer wahnsinnig. Dabei habt Ihr beide ja schon viel länger dieses "zweifelhafte Vergnügen".

Stella das ist wirklich lieb, dass Du so oft geguckt hast. Aber schneller konnte ich wirklich nicht antworten. Musste heute morgen noch zu einem Beratungsgespräch für meine berufliche Zukunft (bin ja leider arbeitslos). Ich möchte eine Umschulung zur Bürokauffrau machen und da habe ich mich heute morgen drum gekümmert. Meine Ma möchte, dass ich auch an mich denke. Also habe ich es getan, weil ich weiss, dass es ihr dadurch auch wieder ne Spur besser geht. Bekomme in den nächsten 14 Tagen Bescheid, ob es klappt. Wenn Du noch einen Daumen frei hast, könntest Du den dann für mich drücken.

Anschließend war ich dann noch kurz in der Stadt (habe endlich die CD gekauft) und bin dann ab ins Krankenhaus. War aber nur eine Stunde da und dann hab ich gemacht, dass ich nach Hause kam und habe Euch noch informiert bevor ich duschen gegangen bin.

Ich hoffe Du kannst jetzt Deinen wohlverdienten Feierabend genießen und vielleicht konntest auch eine Dusche genießen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 03.06.2008, 22:50
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Nicky ,
das sind ganz fantastische Nachrichten , darauf kann man eigentlich einen - oder so ( kommt ja auch bei dem Wetter ganz gut )..... Natürlich drück' ich dir die eh' wunden Daumen auch für die Umschulung ! D i e sollten nämlich wissen sie kriegen keine Bessere !!!
Wie sieht es bei Jörg aus? Liegt mittlerweile die PEG, damit er nicht noch dünner wird? Hoffe, er packt das bald mit dem Essen.
Meine Ma musste heute zum Labor und zum CT - irgendein Blutwert ist noch nicht so gut, um die nächste Chemo ( jetzt mit Taxotere ) zu beginnen, wird bis zur kommenden Woche verschoben. Wie das CT ausgesehen hat, keine Ahnung. Sie fragt nicht danach, das macht mich ganz wild
Wenn ich die Gründe von ihr wissen will, erklärt sie mir, dass die Handlungsweise der Ärzte bei gesetzlich Versicherten anders sind als bei den Privaten.... ( damit meint sie mich ). O- Ton : " Die sagen mir nur, was jetzt gemacht wird. "
Wie oft habe ich ihr schon gesagt: Frag', wenn du etwas wissen willst... Wenn du den Arzt sprechen willst, kommt er auch.....Wenn du etwas nicht willst, kann dich niemand zwingen..... Na ja - meine Zunge hat schon Fransen, vielleicht ist
es besser zu .
Werde mal versuchen den Onkologen in Dortmund anzurufen. In Essen kenne ich übrigends keinen dieser Herren ( wolltest du doch wissen ).
Meine Schwester ist übrigends auch gerade in Urlaub, bin schon froh, dass sich die Chemo etwas verschiebt. Die NW werden heftiger sein als bei der Letzten. Habe aber gerade ein paar freie Tage, ist also auch nicht so ein Streß. Kann in
meinen Garten, das tut gut...
Ich freue mich echt für euch
lg Mmute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Geändert von Mmute (03.06.2008 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55