Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 31.01.2009, 02:49
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Klaus,
so ist es Richtig.
Das Freude über die Panik siegt!
Dann werde mal schnell Deine Erkältung los und drücke die Daumen, daß Die Lymphknoten sich dann auch verdrücken!
Gute Nacht
Speedy
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 01.02.2009, 06:59
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe morgen meine Einschulung, in die Umschulung!
Also nutze ich die "Watch & wait" Zeit und mache halt, trotzdem, was ich möchte!
Zum Glück , ist mein NHL in einer stabilen Phase und macht mir keine Probleme.
Also bastele ich, an eine Eingliederung ins Arbeitsleben.
Meine Freundin lästert zwar:
Mensch, Du bist der perfekte Diener!
Zahlst weiter Deine Rente und isst Sie gar nicht auf!
Tja, sage ich dann:
Stell Dir vor, Die finden ein Heilmittel und ich komme dann doch in Rente, aber habe dann fast keine, ob Sie mir dann jeden Monat Zuschuß gibt?
Aber darum geht es mir ja gar nicht, ich werde, z.b. keine zusätzliche Rente abschließen und auch keine großen Spareinlagen anlegen.
Sondern mein verdientes Geld auch nutzen, um viele schöne Sachen zu machen!
So sitze ich nicht rum und warte auf das "Regenbogenland", sondern fühle mich gebraucht und habe endlich mal was in der Kasse.
Und nach der Umschulung, belege ich ja ach weider einen Halbtagsjob, so habe ich ja auch Freizeit zum "Ausgeben".
Bin halt nicht dazu geschaffen, nur von Luft und Liebe zu leben, die habe ich zum Glück genug und für den Rest, möchte ich selber sorgen!
Hoffe auch Ihr findet einen Weg die positiven Seiten des "wach & wait" zu nutzen, nach Euren Wünschen.

Die Liebe BIG SISTER , hat mir eine schöne Zusammenfassung der Positiven Liste gesendet, leider bin ich nicht so versiert am PC und bekomme Sie hier nicht eingefügt.
Bitte "kleene Rika" füge Sie hier ein, dann können alle sich nochmal daran erfreuen.

Ich werde die nächste Zeit,wohl hier etwas schwänzen, weil ich lernen muß oder schlafen?
Aber schaue bestimmt rein, nur etwas Geduld mit den Antworten.
Freue mich aber, wenn ihr "watch & waiter" Euch auch ohne mich, hier weiter austauscht.
Drücke Euch alle Daumen, für eine lange, stabile Phase!
Eure Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.02.2009, 18:12
winnetou winnetou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 41
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo,

kennt Ihr das, man schenkt jemandem etwas um ihm eine Freude zu machen. Der freut sich mehr, als hätte man es sich denken können und bedankt sich mit einer Flasche Champagner. Am besten man öffnet sie sofort und trinkt sie mit Genuss. Aber Nein, was machen wir? Wir warten auf eine bessere Gelegenheit und legen die Flasche in das Gemüsefach unseres Kühlschranks und wartet. Sylvester will man sie auch nicht öffnen um sie eventuell mit den besoffenen Nachbarn teilen zu müssen, die das Zeug auch noch aus der Flasche saufen und uns rülpsend erklären, dass der Sekt vom ALDI nur zu ertragen ist, wenn man gleich nach dem Korkenknall ein ALKA SELZER in die Pulle stopft.

Ich habe zwei Flaschen im Kühlschrank, die sind noch nicht so alt und beide warten auf eine gute Gelegenheit. Ist bestimmt auch ein edles Getränk. Die ist heute, denn heute war ich beim Arzt und der sagte: „ Die Lymphknoten sind so wie sie sind OK.

Mensch, geht’s mir gut...........Klaus
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.02.2009, 20:47
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo lieber Klaus!
Dann aber nichts wie ran an die Flaschen, daß ist der schönste Grund ,den es gibt für uns!!
Freue mich mit Dir und stoße auf Dich mit an!!
Kick die Steine vor Deinen Füssen weg und mache ein Freudentänzchen!
Bis dann Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.02.2009, 13:04
winnetou winnetou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 41
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Danke Speedy,
auch das mit dem Tänzchen ist ne gute Idee.
Meine Füsse machen mir allerdings ein paar Probleme. am Sprunggelenk ist der Knorpel nicht mehr so taufrisch.
Aber ich kenne da noch so ein paar langsame griechische Volkstänze, die hab ich immer gern gemocht. Das ginge.
Allerdings sind das eher traurige Tänze.
Aber auch das lässt sich regeln.........

Alles Gute Klaus
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.02.2009, 13:25
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Ach, Klaus,
mit meinen Beinen, geht nur noch "Klammerblues"!
Doch prima zum "Anbaggern".
Geniese einfach Dein Hochgefühl. egal wie und nur mit besonders lieben Mitmenschen.
Bis dann Speedy
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.02.2009, 11:24
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Halli-Hallo Speedy,

die Kleene war mal für ein paar Tage in den Bergen zum Durchpusten.
Habe Deinen Wunsch erhört und muss nun gaaaaanz tief in meiner Trickkiste nach einem Weg suchen, Deine , Eure Liste hier abzustellen ,oder nach meiner Wunderlampe suchen.Glaube mir, beides dauert einen kleinen Moment.
Also, noch ein wenig Geduld.
Aber, vielleicht bist Du ja auch schneller mit dem Hineinstellen, dank Deiner Umschulung. Halt Speedy !!!
Freue mich sehr für Dich, dass Du trotz der "Begleiterscheinungen"dieser Umschulung viel Spass zu haben scheinst.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine schöne Woche mit vielen positiven Eindrücken .
Erst einmal bis denne, die Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.02.2009, 20:08
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo zusammen....

Lieber Klaus, ich bin nicht aufgeregt, aber manchmal kommt eben alles wieder zusammen. Samstag ist die Mutter meiner Freundin an Lungenkrebs gestorben. Da kommst Du schon ans Nachdenken. Das mit dem Magen hängt wohl auch mit einem Infekt zusammen... Ich bin froh, dass Deine LKs in Ordnung sind, hoffentlich bleibt das so! und vielen Dank für Deine lieben Worte....
Liebe Speedy, ich glaube...Du verstehst ganz gut was ich meine. Ich finde es zudem toll, wie Du auch damit mitfühlen kannst..... Ich würde das gar nicht von jemandem, der betroffen ist erwarten... Danke dafür.
Aber manchmal....da ist es wie immer, man ärgert sich über die Eltern....

Euch allen eine schöne Woche, Dir Speedy viel Erfolg bei der Umschulung....

VlG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.02.2009, 21:44
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Rika,
ich ich lerne sehr viel in der schule, aber zuhause ruft eigentlich nur noch mein Bett und die Scheuklappen, für Staub,Abwasch usw. sind blickdicht.
Wie erwartet, schaffe ich noch nicht einmal abends einen Blick ins Forum und habe sogar schon ein paar private E-mail´s übersehen, weil mein PC ausblieb.- Nun- hatte ja alle rechtzeitig vorgewarnt.
Macht aber weiterhin sehr viel Spaß und gehr gerne hin.
Werden wir wohl erstmal auf die Wunderlampe warten oder das bestehen meiner Prüfungen in 8 Monaten?

Liebe Waldhexe,
nun ja, ich kenne ja auch beide Seiten,zum Glück nicht gleichzeitig!
"Wie immer", klingt gut- ist nämlich soo normal und kommt in den "besten Familien" vor.
Blutdruck einmal ordendlich hochfahren, schadet nicht, nur daß runterfahren nicht vergessen.

VLG an Alle von Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.02.2009, 17:16
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Ihr Lieben,
wiedereinmal eine Woche herum!
ich hoffe Ihr watch´t & waitet`, föhlich ins Karnevalvergüngen und vergesst mal alles um Euch herum.
Wir hier im Norden, nennen es Fasching und betreiben es nur sehr wenig.
Doch ich habe sowieso, kaum Zeit mir unnötige Gedanken zu machen- habe ja z.Z. genug Ablenkung und der Rest des Tages wird verschlafen.
Die Wochenenden sind gut verplant und meine Portion Blut, habe ich gestern abend, Pflichtbewusst abgeben- Ergebniss dann Montag.
Werde wohl etwas den "drohenden Zeigefinger" bekommen, hatte meine Eisentabletten in der Woche vergessen- nun ja, werde mich bemühen, wieder mehr darauf zu achten!!
Drücke allen die Daumen, welche wieder zu Kontrollterminen erscheinen müssen!
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.02.2009, 15:31
winnetou winnetou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 41
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Jetzt habe ich 365 Tage diese Krankheit. Sicher länger, Wahrscheinlich viel länger. Aber am 1. März 2008 spürte ich die dicke Knolle und mir war klar, dass es keine Kartoffel ist, die da wächst, sondern etwas bedrohliches. 20 Stunden später war ich beim Arzt. 12 Tage später konnte man auf den CT-Bildern Unmengen von dicken Lymphknoten sehen, die sich ganz unverschämt in Brust und Bauch tummelten. Am 19. März war ein Schnellschnittergebnis da, der ganz sichere histologische Befund kam etwas später. Im Mai oder Juni soll eine Chemotherapie CHOP + R beginnen. Aber vorher soll noch mal eine CT gemacht werden.
Meine Nerven sind dünn und die Familie ist traurig. Die Angst ist groß.

Aber was ist auf den neuen CT-Bildern zu sehen? Die Lymphknoten sind nicht mehr dick. Die Chemotherapie kann in der Flasche bleiben.

Meine Güte war ich froh.....Heute weiß ich es ein Jahr lang, dass da was ist, das mich umbringen könnte. Der Arzt passt auf und ich vertraue ihm blind. Er ist auch ein guter Aufpasser.

Angst habe ich immer noch. Aber jeder Kontrolltermin, oder besser gesagt das Ergebnis der Untersuchungen, löste Freude und Erleichterung in mir und natürlich auch bei meiner Familie aus. Das ist doch schön......

Speedy schrieb ganz am Anfang:
„Es verfolgt mich in jeder Lebenslage“ Genau das ist ein blöder Teil an der Krankheit.

Heute morgen war ich auf dem Markt und habe einen Freund getroffen, den ich 35 Jahre lang kenne, aber jetzt zwei Jahre lang nicht mehr gesehen habe. Wir sind inzwischen in eine andere Stadt umgezogen. Wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Mit einem Mal durchfuhr mich ein Gedanke an die Krankheit. Es war nach 3 Sekunden vorbei mit dem Gedanken.

Es hat ja auch nicht richtig weh getan, dass dieser doofe Gedanke da unter meiner Schädeldecke mal einen Sekundenterror machen musste. Es ist wirklich nicht schlimm. Aber so ist er nun mal, der blöde Teil an der Krankheit.....


Schlimmer wäre es natürlich. Wenn die Krankheit behandelt werden muss....also bin ich doch zufrieden und werde ganz bewusst mein erstes Jahr mit NHL zum Abschluss bringen...

...und wünsche uns allen Alles Gute....klaus
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.02.2009, 21:53
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Lieber Klaus,
happy birthday!
Freue mich mit Dir, daß Du diese Jahr so gut überstanden hast und jetzt auch positiven Seiten betrachten kannst!
Du hast es so gut beschrieben und Deine Gefühle kennen hier sicher viele, somit feiern wir alle mit Freunden mit!
Danke, daß Du Sie mit uns teilst.
Viele Liebe grüße von Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.03.2009, 18:34
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Ihr Lieben, bes. Speedy und Klaus
Lieber Klaus, ich habe gehört..Du hattest Geburtstag! Alles alles Gute und noch viele viele sehr schöne und auch soweit möglich sorgenfreie Jahre!
Meine Eltern fahren Ende der Woche für 4 Tage weg. Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag.
Darauf die Woche sind dann wieder Untersuchungen angesagt. Da er zur Zeit Schmerzen hat, ist die Möglichkeit Chemo jetzt vielleicht näher. Aber vielleicht hat der Orthopäde ja Recht und es ist nicht vom NHL. Nur das große "Teil" im Darm macht wohl Probleme, bei 14 cm Länge......Toilette ist manchmal ein Problem. Ich hoffe es ist nicht davon.
Wir werden sehen.
Euch allen noch eine angenehme Woche.

VlG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.03.2009, 20:00
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo liebe Birgit,
schön von Dir zu lesen, leider ja nicht ganz positiv.
Drücke ganz kräftig die Daumen, für Deinen Papa!!!
Es ist gut, daß er Dich zur Unterstützung hat.
VLG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 23.03.2009, 07:18
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Ihr Lieben,
Text von Samstag leider dem Ausfall zu Opfer gefallen - also nochmal:
ich hoffe Euer "watch & wait" verläuft ruhig und ohne große Aufregung.
Bei mir, ärgert mich mein NHL und verzögert die Wundheilung.
Hatte mich so dussilig angestellt und mir vor fast 5 Wochen mit einem heißen Körnerkissen meinen Unterschenkel verbrannt - wegen der PNP nicht gemerkt und gleich Verbrennungen 3 Grades - tat aber nicht weh!
Erst alles im grünen Bereich und dann plötzliche Vereiterung und entzündet - toll jetzt auch sehr Schmerzhaft = gleich -10 Tage Krankenhaus Hochantibiotika - Mist!
Jetzt ist zwar die Entzündung weg - aber es heilt schlecht zu - immer wieder geht es auf- zu Blöd!
Humpeln tu ich ja sowieso schon und benutze ja meinen Gehwagen, somit kann ich wenigstens meine Umschulung fortsetzen -
zum Glück- hier habe ich weiterhin viel Spaß und Freude und der Kopf funktioniert recht gut- hätte ich mir nach der Chemo nicht vorstellen können, daß ich jemals wieder mir etwas merken könnte!
Leichte Verzögerungen, sind zwar noch da - aber Übung macht den Meister und jeder hat ja mehr Gehirnzellen, als er normalerweise nutzt - habe also Ersatz in Mengen und muß diese nur aktivieren!!
Also passt bitte bloß auf Euren Körper auf und keine Heißen Sachen mit ins Bett - ausgenommen nette Partner!!!
Würde mich freuen auch mal wieder etwas von Euch zu lesen!
Habe diese Woche Ferien und bin damit auch mal wieder tägl im Forum.
Bis dann Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55