Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.01.2009, 14:01
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Queeny,
es ist schrecklich wie schnell es Deiner Schwester so schlecht geht.
Der einzige Trost ist das sie es nicht so richtig mitbekommt und zufrieden ist. Das ist für Euch als Familie vielleicht ein kleiner Trost, wenn auch alles andere schrecklich genug ist. Es ist gut das Deine Schwester Euch hat.
Viel Kraft für Euch alle
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.01.2009, 15:11
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo liebe Queeny,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so unendlich leid, dass es nun einen solchen Verlauf nimmt und ihr so plötzlich mit einem Zustand konfrontiert werdet, den keiner voraussehen konnte und euch somit völlig unvorbereitet trifft. Irgendwie habe ich gehofft, ich lese heute hier, dass es doch wieder besser geworden ist. Ich weiß nicht, wann man akzeptieren muss, dass es so für den Betroffenen gewiss leichter ist, wann es fast töricht scheint, etwas anderes zu hoffen- theoretisch ist einem da so vieles klar, doch dann in der Situation zu sein, ist halt etwas völlig anderes.
Ich denke, Kirsten bringt da eine gute Sichtweise ein: Wenn sie selbst nicht entscheiden kann, wie hat sie sich geäußert, wie wäre ihr Weg gewesen?
Weißt du, das Gefühl mit dem "Ich kann nicht mehr heulen" hatte ich auch die ganze Zeit, wohl desahlb, weil ich so funktioniert habe und nichts an mich herankommen lassen habe. es ist ein normaler Vorgang, dass solche Gefühle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt "abgespaltet" werden, wir sie zwar benennen können, aber dennoch nicht wirklich in dieser Intensität erleben, weil wir das einfach nicht aushalten könnten.
Ich glaube, heute ist das bei mir gekippt: ich war heute morgen bei meinen Eltern, es geht meinem Stiefvater ganz, ganz schlecht. Er war so schwach, dass er nicht mehr aufstehen wollte, sieht ganz eingefallen und müde aus... Habe dann Opa versorgt usw., bin dann wieder hin, weil ich keine Ruhe hatte und es war kein Stück besser. Wenigstens hat er ein bisschen was gegessen, aber sonst nur vor sich hingedämmert. Meine Mutter war ziemlich aufgelöst und sagte nur "Martina, ich glaube, er stirbt in den nächsten Tagen und er spürt das auch." Wie gerne wüßte ich, dass es nicht stimmt.Wie gerne hätte ich ein Wunder. Bin dann zur Arbeit gefahren, dachte, ich hätte mich im Griff- und bin dann kurz vor der Besprechung in Tränen ausgebrochen, konnte mich gar nicht fangen und reden usw. Was soll ich sagen? Es war erleichternd. Ich weiß, ich muss nun auch andere Gedanken zulassen und nicht mehr so wegschieben, auch wenn doch irgendwo die Hoffnung noch überwiegt...die Realität ist hart und gemein, aber sie rückt näher und es tut sehr, sehr weh.

Liebe Queeny, ich hoffe, du hast die Kraft gefunden, deine Schwester zu besuchen. Du wirst sie so nehmen müssen, wie sie gerade ist, so gerne du auch mit ihr sprechen würdest. Ihr ist es wohl leichter so im Moment, vielleicht rettet dich dieser Gedanke, wenn du zu ihr gehst.
Denken wir aneinander, vielleicht hilft es.

Liebe Kirsten, danke für die Wünsche, schaue bei dir gleich mal rein.

Liebe Evi, auch dir viel Kraft und Trost nach diesen Verlusten.

Alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.01.2009, 20:04
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Guten Abend,

ich komme gerade von meiner Schwester - Ihr glaubt es nicht
Ihr geht es heute viel besser! Sie sagt sie hat das Gefühl, sie hätte die letzten 1,5 Tage geschlafen und wollte gar nicht glauben, dass sie nicht wusste, wer sie ist und dass sie verheiratet ist etc...
Sie ist seit heute Nachmittag wieder sehr gut bei sich, fast wieder normal nur noch etwas verwirrt, weil für sie gestern Samstag war und nicht Montag, und ab und zu braucht sie etwas länger um zureagieren. Aber ansonsten weiß sie wieder genau, was los ist.
Sie konnte mir sogar sagen, was ihre Freundin zu ihr am Sonntagmorgen gesagt hat...
Ich kann es noch gar nicht glauben.
Natürlich muss man aufpassen, nicht in Euphorie zu verfallen und die Realität zu vergessen, aber heute tut das einfach mal gut

Der Arzt war auch kurz da. Er meint, es wäre keine Ammoniakvergiftung, sondern wahrscheinlich eine Nebennierenrindeninsuffizienz. Sie bekommt Cortison seit gestern Abend, was anscheinend genau das Richtige ist...
Wenn es weiter so geht könnte sie wohl Ende der Woche nach Hause.
Und das von der Palliativstation - eigentlich unvorstellbar. Also nützt das viele Hoffen wohl doch!

Liebe Martina,

ich hoffe, dass Dir mein Bericht etwas Hoffnung gemacht hat?!
Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass es Deinem Stiefvater schlecht geht Aber ich hoffe soooo sehr, dass es nur eine vorübergehende Phase ist. Er muss es einfach schaffen - bei Eurer tollen Unterstützung und der großen Liebe, die Ihr ihm entgegenbringt
Ich denke ganz fest an Euch und sende Dir gaanz viel Kraft

Alles Liebe für Euch
Queeny
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.01.2009, 20:16
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo liebe Queeny,

das tut gut, mal positive Nachrichten zu lesen! Wie schön! Zum Glück hat sich das Blatt nochmal gewendet, nun macht das Beste daraus und gebt Gas im Kampf gegen diese verdammte Krankheit!!! Ich freue mich total für euch!

Bin eben nach Hause gekommen, habe mich irgendwie durch den Tag gekämpft und will nur noch ins Bett und mal sieben Stunden nicht daran denken... Schauen wir, was morgen für uns bringt, ich hoffe ja sooo sehr...

Danke für deine lieben Wünsche, genieß den Abend, der so ganz anders ist als der gestrige!!!!


Liebe Grüße,
eine ziemlich platte Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.01.2009, 08:48
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Queeny,
endlich mal eine gute Nachricht. Ich freue mich für Euch.
Ich drücke Euch die Daumen für die nächste Zeit, viel Kraft und Mut,
viele Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.01.2009, 12:27
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny,

vielen vielen Dank für Deine positiven, tollen Nachrichten. HIer zu lesen ist doch so oft mir Kummer verbunden. Wie gut tut da eine so positive Entwicklung. Genießt diese Zeit der Entspannung!

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.01.2009, 16:41
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

oh Quenny, das tut so gut das zu hören. habe gerade gelesen das nicoles oma gestorben ist. es ist so schrecklich.
alles gute für deine schwester
liebe grüße
heizi
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.01.2009, 18:03
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Guten Abend Ihr Lieben,

endlich Feierabend... ich bin sowas von erledigt heute *seufz*
Es tut gut, von Euch zu lesen

Leider habe ich noch nix Neues von meiner Schwester gehört- mein Schwager ruft erst später an. Ich hoffe jedoch, dass es eher besser als gestern ist, nur nicht schlechter!

Grad eben fühl ich mich irgendwie ganz schlecht. Ich möchte so sehr, dass es meiner Schwester wieder besser geht, andrerseits habe ich Angst, dass sie noch länger leiden muss...
Dass sie unheilbar ist weiß ich ja. Und momentan bekommt sie auch nur Cortison und Morphium, also gegen den Krebs wird nichts getan.
Ich denke nur, dass das kein Dauerzustand sein kann Versteht Ihr, was ich meine? Ich möchte sie nicht gehen lassen, aber andrerseits hoffe ich, dass ihr jegliches Leiden erspart bleibt. Schwer heut

Wie geht es Euch heute?

Liebe Martina, ich hoffe, Deinem Stiefpapa geht es wieder etwas besser?
Liebe Kirsten, ich hab vorhin kurz gelesen, dass es Dir heute nicht gut geht Ich sende Dir eine dicke Umarmung Ich weiß zu gut, wie Du Dich fühlst...
Liebe Daggi, wie ist es bei Dir heute? Morgen habt Ihr das Beratungsgespräch, richtig? Dafür wünsche ich Euch alles Gute und drücke die Daumen!
Heizi, das habe ich auch gelesen, es ging so schnell

Ach Ihr, ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend und wünsche Euch alles Gute!
Für Euch alle ganz viel Kraft und viele liebe Schutzengel

Queeny
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.01.2009, 18:24
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo liebe Queeny,

hoffe, dein Schwager bringt gute Neuigkeiten aus dem Krankenhaus!!!
Ja, mit dieser Angst, diesem Hin- und hergerissen werden müssen wir irgendwie leben, irgendwie gehts ja auch von Tag zu Tag...
War gerade bei meinen Eltern, es ging meinem Stiefvater so schlecht, nur erbrochen, konnte kaum reden, war total erschöpft... ganz schlimm, er hat mir so leid getan...und ich kann nichts machen, gar nichts...
Bin forh, dass ich jetzt bis Montag frei habe, dass kann ich dir gar nicht sagen...

Welche Aussage gibt es denn jetzt in Sachen Chemo, wo sich ihr Zustand wieder gebessert hat? Verzeih mir, wenn es irgendwo schon stand, meine Konzentration ist gerade nicht die beste, weil die Gedanken Purzelbäume schlagen und Angst und Sorge mich gerade etwas mürbe machen...
Kirsten hat heute sehr schön diese Ambivalenz zwischen Hoffen, dass uns noch viel Zeit bleibt und dem Wunsch, wenn es denn schon keine Heilung gibt, möge das Leid nicht zu lange dauern, beschrieben, stimme ihr aus tiefstem Herzen zu und wenn ich sehe, wie sehr er sich heute gequält hat, dann weiß ich nur, dass dieser Mensch dieses Leiden und diese Schmerzen nicht so ertragen sollen müssen, so weh die daraus resultierende Konsequenz auch tut und wie sehr ich mich manchmal selbst schimpfe, das ich jämmerlich und hoffnungslos bin...

Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass dein Schwager Positives zu berichten hat!
Liebe Queeny, gräme dich nicht zu sehr, ich wünsche euch das Beste und dir einen ruhigen feierabend...

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 22.01.2009, 08:36
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK




Einen solchen Tag wünsche ich dir und hoffe, es gab gute Nachrichten!!!!

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 22.01.2009, 09:07
Eho Eho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Tine70, liebe Queeny,

auch ich wünsche Euch viel Kraft für den neuen Tag.
Queeny: Schön, dass es Deiner Schwester wieder besser geht.
Es lohnt sich also doch, immer zu beten und zu hoffen.

Ich habe heute auch einen schweren Tag. Meiner Mutter geht es
heute psychisch auch nicht so gut. Seit mein Vater gestorben ist,
hat sie manchmal sehr schwere Tage. Das Wetter bei uns (trübe und
neblig) tut sein Übriges dazu.
Ich werde heute Nachmittag mit meinen Mädels zu ihr fahren und
versuchen etwas Ablenkung zu bringen.

Manchmal ist mir einfach alles zu viel. Um Jeden und Alles muss ich
mich sorgen, dabei bin ich heute selbst innerlich so aufgewühlt.

Viel Kraft und Mut

Evi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 22.01.2009, 12:44
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Ihr Lieben.

hallo Martina,

Du Liebe, wie geht es Dir heute?
Ich habe schon gelesen, dass Dein Stiefpapa eine schlechte Nacht hatte!? Mensch, ich hatte soo gehofft, dass es ihm besser geht.
fahrt Ihr mit ihm noch ins Krankenhaus, oder wartet Ihr morgen ab?

Bei uns gibt es leider nichts Neues... Meine Eltern sind heute aber im Krankenhaus und ich hoffe, sie können heute Abend mehr sagen.
Ach, mir gehts heute auch wirklich nicht gut
gestern Abend habe ich in unserem Tanzkreis davon erzählt, das wir irgendwie auf Patrick Swayze kamen. Erst an der reaktion der anderen merkt man dann wieder, die dramatisch und schrecklich die Situation eigentlich gerade ist.
Zwischenzeitlich dachte man doch wirklich, man würde irgendwie damit klar kommen.
Tue ich nicht

@Evi: ich kann gut nachvollziehen, wei Du Dich heute fühlst...solche Tage sind besonders hart. Aber man übersteht sie - irgendwie. Was bleibt uns sonst übrig?

Ach, ich wünsche Euch einfach alles alles Gute für den heutigen Tag, gaaanz viel Kraft und Zuversicht! Ich denke an Euch!

Alles Liebe
Queeny

Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 22.01.2009, 18:11
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo liebe Queeny,

wollte mal schauen, ob es Nachrichten von deiner Schwester gibt (gute, versteht sich von selbst!).
Dieses Oszilieren zwischen "Ich komme klar damit" und "ich halt das nicht aus" kenne ich, doch irgendwie ist es faszinierend, welche Mechanismen Körper und Seele entwicklen, um durchzuhalten und so vielzitiert der Spruch auch ist, der Mensch wächst an seinen Aufgaben. In solchen Situationen wird einem bewusst, was den Autor zu dieser Aussage bewogen hat...

Ach liebe Queeny, ich hoffe so sehr,dass es gute nachrichten gibt für euch und du ein bisschen durchatmen kannst!!!!
Lass uns wissen, was deine Eltern berichten, ich denke an euch!

Versuche mich jetzt zu sammeln, komme gerade von meinen Eltern,
alles, alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 23.01.2009, 08:02
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK




Eine guten Tag für dich und deine Lieben!

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 23.01.2009, 12:13
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Queeny,
gibt es Neuigkeiten von Deiner Schwester?
Ich war leider 2 Tage nicht hier , eine Grippe hat mich umgehauen. Leider konnte ich so auch nicht zu dem Beratungsgespräch meiner Schwester mitgehen. Ich hatte Angst das meine Schwester sich bei mir ansteckt und dann geht es ihr noch schlechter als jetzt.
Meine Schwester hat sich entschlossen noch einmal eine Chemo zu machen. Diese geht 1 mal pro Woche im Wechsel einmal 2 Stunden -einmal 4 Stunden. Sie darf nichts kaltes essen,trinken oder anfassen da sie sonst einen Erstickungsanfall bekommen kann. Alles muß wenigstens eben angewärmt sein. Das soll jetzt über 3 Monate laufen dann wird ein neues CT gemacht.
Allerdings ist meine Schwester jetzt nicht nur kraftlos sondern auch mutlos, das Ergebnis des CT hat sie praktisch umgehauen (ist ja verständlich). Wir versuchen nun sie wieder aufzubauen das sie wieder an die Chemo glauben kann. Ich hoffe bei Euch ist wenigstens etwas positives zu vermelden?
Viele Grüße und Kraft an alle
Daggi1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55