Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.06.2011, 17:14
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Gruss @alle

Hör auf zu jammern, parigo! Ist ja schlimm!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.06.2011, 18:55
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Gruss @alle

jamern? nö... in mir ist nur noch leere, keine Ort mehr wo mann jammern kann

aber evtl hast Du recht..... werde mich wieder zurückziehen
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.06.2011, 19:06
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Gruss @alle

...Jogi
wie kann man sooo unsensibel sein....
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.06.2011, 21:14
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Gruss @alle

Hallo Pascal,

ich finde schade, dass Du Dich wieder zurückziehen willst -
allerdings kann ich auch verstehen, dass dieser Satz (von dem
ich nicht verstehen kann, wie man sowas in so ner Situation
auch nur denken kann -PFUI!) Dich dazu veranlasst.

Deine Trauer und das was Du hier läßt empfinde ich absolut nicht als Jammern,
sondern als mehr als berechtigt.

Sicher nicht nur ich bin schockiert über solch ein Verhalten
und ich sehe hier in anderen Beiträgen, dass Du versuchst,
mit den von Dir gemachten Erfahrungen anderen weiterzugeben.

Gehe diesen Weg weiter und sei Dir GANZ sicher, nicht nur ich bin Dir hier sehr
verbunden und wohlgesinnt.

Wie Du Dich auch entscheidest, Parigo -
lass Dich von solchen Menschen nicht verletzen,
die nichts anders zu sagen wissen, weil sie mit sich selbst nicht zurecht kommen.

Pass auf Dich auf,
Diana tut es ganz sicher auch!

Alles Gute für Dich,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.06.2011, 16:02
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Gruss @alle

Wenn sich sehr alte Menschen selbst aufgeben, nachdem ihr Partner gestorben ist, kann ich das verstehen. Dann tritt ja sogar der Tod oft natürlich ein. Aber Parigo ist relativ jung, gesund, hat ein Kind, da finde ich es von wenig Achtung und Demut geprägt, nur noch auf den eigenen Tod zu warten.

Ich bin ja hier schon oft angeeckt. Dies ist ein Forum, sich gegenseitig Mut zu machen. Aber auch in einem Forum, wo es um schwierige Lebenssituationen geht, kann man unterschiedlich empfinden. Wenn ich etwas jämmerlich finde, kann ich das äußern. Und wer das schlimm findet und Parigo lieber in seiner Selbstzerstörung unterstützen möchte, kann das natürlich genauso schreiben.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.06.2011, 16:47
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Gruss @alle

@ Parigo: Jetzt komme ich vom Grab meiner Frau, ich hatte ihr die Blumen aus unserem Garten gebracht, die sie so mochte. Was für ein Kraftort diese Grabstelle ist. Ich schließe die Augen, und sofort sehe ich sie, wir umarmen uns, ich kriege Gänsehaut am ganzen Körper. Das geht eine Minute, dann habe ich oft Tränen der Rührung und der Dankbarkeit dafür geweint, dass es ihr jetzt so gut geht.

Ich denke dann an unser gemeinsames Leben, die 19 letzten Jahre davon mit der Krankheit. Unser Sohn war 15, als sie starb, nun ist er 16. Ein schwieriges Alter, besonders unter solchen Bedingungen. Wir waren dankbar, dass der Tod nicht kam, als er 9 oder 10 war. So konnten wir viel reden, zusammen weinen, uns zusammenraufen und gemeinsam aufstehen. Was wäre geworden, wenn ich mich hätte fallenlassen? Wo wäre er heute, welche Drogen würde er nehmen, und hätte er am Freitag trotzdem so ein gutes Zeugnis bekommen?

Zum Glück haben auch die Eltern meiner Frau neuen Mut gefasst. Was haben se alles mitgemacht? Die eigene Tochter getragen, das Blut der Stürze abgewaschen... Wie oft habe ich gedacht "die armen, armen Eltern, sein eigenes Kind so zu sehen. Und dann zu beerdigen.

Heute reisen die beiden wieder und bewundern unseren fantastischen Planeten. Sie sind über 80, weinen viel, aber lachen auch wieder machen Pläne.

Sieh Dich um, Parigo: Das Leben ist ein Geschenk – es gibt sooo viel zu bewundern. Deiner Frau geht es sicher gut, denk an Dich und an Deine Freunde und Verwandte. Mitleid tut niemandem gut, weder dem Empfänger, noch dem Sender.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.06.2011, 23:10
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Gruss @alle

hier sollte und geht es nicht um mich.... das ist unwichtig

hier in diesen Forum, geht es um die betroffene Ihre verwandte und Freunde , die hier sind, weil Sie Rat, unterstützung , Hilfe und ein Ort brauchen wo sie reden können

Diana und Ich haben unser Kampf verloren...wir haben aber nie aufgegeben und bis zum schluss gekämpft.. Wir wussten mann darf NIE Aufgeben darf, und sei die chancen noch so klein, jeder hat sie und sollte daran glauben

was man hier braucht ist positive Energie..

Yogi hat mich darauf aufmerksam gemacht, das meine Zeilen Belasten sie haben ein negativen Tatsch .. und wenn es so ist dann bin ich dankbar das er mich darauf aufmerksam gemacht hat. ich möchte sowas nicht..

das ist der Grund warum ich mich zurückziehe.

@Yogi... meine Kinder sind Gross (19-22)Studieren und auf dem weg in Ihren eigenen Leben. ich werde sie begleiten solange Sie mich brauchen. Ich hatte ein schönes Leben mit Diana, ich verstehe jetzt Ältere Menschen wenn Sie sagen ich hatte ein schönes ausgefülltes Leben und kann jetzt gehen, es hat nicht mit trauer, schmerz oder depresion zu tun und auch nicht damit ob man Alt oder "jung" ist .aber das gehört nicht hierher

Gruss
Pascal
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden

Geändert von parigo (26.06.2011 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.06.2011, 23:30
julia_basti julia_basti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Gruss @alle

Zitat:
Zitat von parigo Beitrag anzeigen
hier sollte und geht es nicht um mich.... das ist unwichtig

....

was man hier braucht ist positive Energie..

Yogi hat mich darauf aufmerksam gemacht, das meine Zeilen Belasten sie haben ein negativen Tatsch ..

Hallo Pascal,

ich finde, es geht hier eben doch um Dich! Du musst mit der Situation zurechtkommen und leidest - daher geht es um Dich! Und das ist auch völlig in Ordnung so, denn genau hierfür ist dieses Forum in meinen Augen (auch) da.

Sicherlich ist positive Energie nie verkehrt - doch beileibe nicht das Einzige, was hier "gebraucht" wird. Deine Beiträge haben mich persönlich nie belastet! Ausserdem - wenn wir mal ehrlich sind: Bei solch einem Thema wird es leider sehr oft schlechte Nachrichten geben - ein negativer Touch ist da also quasi vorprogrammiert. Doch es geht hier doch nicht um "good vibrations", vielmehr geht es hier um das schreckliche Krankheitsbild Hirntumor mit all seinen Facetten.

Sicherlich ist es gut, sich irgendwann wieder aufzuraffen. Doch sollte Trauer und auch Verzweifeln nach einem solchen Verlust nicht verteufelt werden - schon gar nicht mit solch harschen Worten, wie sie von yogi benutzt wurden. Jeder von uns Angehörigen wählt seinen ganz eigenen Weg, mit einer solchen Belastung fertig zu werden.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Lebensfreude Dich irgendwann wieder erreicht! Julia hat immer zu mir gesagt, dass ihr einziger Wunsch wäre, dass ich irgendwann wieder glücklich bin. Ich werde trotz des Schmerzes versuchen, diesen Wunsch zu erfüllen, damit ich -wenn wir uns eines Tages wiedersehen- kein schlechtes Gewissen zu haben brauche.

Pascal, hier im Norden würde man sagen: "Halt die Ohren steif", was in etwa soviel heißt wie: "Lass Dich nicht unterkriegen!". Ich wünsche Dir nur das Beste dafür!

Viele Grüße von
Basti
__________________
Ich werde Dich immer lieben!

Meine süße Maus Julia
*22.01.1985 +11.06.2011
AAIII-GBMIV





Geändert von julia_basti (26.06.2011 um 23:32 Uhr) Grund: groben Rechtschreibfehler gefunden
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.06.2011, 16:54
freundin1965 freundin1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: zwickau
Beiträge: 6
Standard AW: Gruss @alle

ich bewundere yogi für die stärke weiterzumachen ,aber jeder hat sein leben, seine art zu trauern und auch das recht aufzugeben, wenn die kraft eben nicht reicht,man kann doch leiden nicht aufrechnen...,
ich wünsche euch allen kraft , und wenn die nicht mehr reicht eine schulter zum anlehnen ,einen freund zum zuhören eine hand ,die ausgestreckt bleibt.alles liebe silke
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.06.2011, 18:16
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Gruss @alle

Zitat:
Zitat von freundin1965 Beitrag anzeigen
... ,aber jeder hat sein leben, seine art zu trauern und auch das recht aufzugeben, wenn die kraft eben nicht reicht,man kann doch leiden nicht aufrechnen...,
Das stimmt. Aber wenn wir über Monate hinweg sehen, dass jemand nicht aus seinem Sumpf kommt ("Trauer" ist es ja nicht, Trauer hat ja auch schöne Komponenten und führt zu etwas Neuem), kann man es mal mit Rütteln versuchen. Dieses ewige "parigo, du ARMER" hilft ja offensichtlich nicht, sondern treibt einen eher auf die Bahngleise!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.06.2011, 14:14
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Gruss @alle

Hallo,

ich muß yogi recht geben. Ich habe auch den Eindruck, daß sich parigo an der Grenze/ oder schon in einer Depression befindet, was selbstverständlich absolut normal ist, aber an sich sieht man auch nach all der Zeit bei vielen trotzdem wieder ein "Nach-vorne- schauen" in ihrer Trauer und das vermisse ich. Daher hoffe ich, daß er sich vielleicht professionelle Hilfe sucht, die seine Situation von außen reflektiert. Ich mache mir wie yogi wirklich echte Sorgen..

Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.06.2011, 22:51
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Gruss @alle

Hallo,

ich schreibe nur noch sehr selten hier, lese aber ziemlich regelmäßig mit. Vieles - mehr als ich tragen kann - habe ich ja leider in kürzester Zeit selbst erlebt. Und ich finde es immer erstaunlich, dass andere meinen zu wissen, was für einen selbst gut ist oder nicht.
Es wurde bereits festgestellt, dass Pascal unter Depressionen leidet. Andere meinen, man müsse ihn wach rütteln.
Wenn wirklich jemand glaubt, dass man Depris mit Wachrütteln weg bekommt, dann scheint nicht viel Hintergrundwissen vorhanden zu sein. Nur wer einmal soetwas erlebt hat, kann sich nur annähernd da hinein versetzen. Aber auch dann gibt es wiederum tausend Unterschiede. Was dem einen hilft, kann dem anderen schaden.

Mir selbst geht es auch besch......, und wenn mir jemand mal gesagt hätte, ich solle aufhören zu jammern, ich weiß nicht, was dann passiert wäre.
Auch eine Bewertung abzugeben, wann man sich gehen lassen DARF und wann nicht, dieses vom Alter abhängig zu machen und möglicherweise noch von der Dauer der Beziehung, halte ich für sehr anmaßend und nicht sehr tollerant.

Ich wünsche allen, dass sie das machen können, womit es ihnen am Besten geht und viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.06.2011, 07:12
TinaC TinaC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 28
Standard AW: Gruss @alle

Auch ich schreib hier nicht mehr so oft - aber nun muss ich auch mal....

Ich muss Conni absolut recht geben - ich kenne mich mit Depressionen leider aus und habe diese furchtbare Situation schon erlebt.

Und ich muss sagen - jeder depressiv Erkrankte braucht zur richtigen Zeit den berühmten "Tritt in den Hintern". Die Frage ist nur - wem steht es zu, diesen zu geben? Ich habe glücklicherweise eine Familie gehabt, die mich nicht nur in meinem Selbstmitleid unterstützt hat, sondern mich zur richtigen Zeit ganz ordentlich "auf den Pott gesetzt hat" (wie wir Norddeutschen sagen ).
Und weil meine Familie mich so gut kennt, kam das immer zur rechten Zeit und in der richtigen Form. Das war für mich in der schlimmsten Zeit geradezu überlebenswichtig.

Eine hingeworfene Bemerkung im Forum, so wie die von Yogi, ist keine Hilfe, sondern fast schon beleidigend (und nicht ungefährlich).

Nur dem, der einen Menschen wirklich kennt und der ihn liebt, steht so etwas zu.

Parigo: Ich habe Deine Geschichte hier verfolgt. Wer mit so unendlich viel Liebe und Fürsorge anderen begegnen kann wie Du, der ist unheimlich stark. Ich drück Dich mal ganz fest und wünsch Dir alle Kraft der Welt. Halte Dich an Menschen, die Dir etwas wert sind, und such Dir professionelle Hilfe (hast Du aber auch schon, oder?). Guck auf das Licht am Ende des Tunnels - da ist eins, ganz klein, aber Du kannst es sehen!!!!!

Lieben Gruß von Tina
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.10.2011, 08:55
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Gruss @alle

Salut Diana,

je ne voulais plus écrire ici

le 4 il ya un an que tu est partie et la douleur est rester la même, tu me manque.

j`espère que l `on se reverra bientôt

Pascal
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 19.10.2011, 01:33
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Gruss @alle

Will nur einen lieben Gruss mit allen guten Wünschen hierlassen
und sagen: ich denke oft an euch, Diana und Pascal ....

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55