Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 19.09.2013, 07:43
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Guten Morgen euch,

Mein Vater hatte gestern seine Kontrolluntersuchung und der Arzt sagte anschließend zu meinem Bruder er würde nichts sehen jetzt und er wäre kein Fachmann die Bilder gibt er an Hannover und wartet auf deren Antwort.

Ist mir auch recht, die haben operiert und sind eher die Spezialisten würde ich sagen. Bin aber erleichtert das er so nichts gesehen hat.

LG
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.09.2013, 01:19
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo ihr lieben,

Gerade komm ich vom Krankenhaus hier in der Nähe, waren beim Notdienst. Wir gehen ja langsam mit der Dosis von Fentanyl Pflaster runter da Hannover sagte soll ganz weg. Seid 2-3 Tagen klagt Vater über vermehrte stärkere schmerzen links am Bein mal unter der Hüfte am Bein mal linke Po Backe. Wegen den gleichen Schmerzen waren wir schon 09.06. im Krankenhaus und damals hatte er noch Fentanyl 50 ! Er hat oft schmerzen sagt oft aber das nix weh tut an seinem Gang aber sieht man das er schmerzen hat.

In der AHB hatte er nur einmal so schmerzen nahm Tablette da ging es.

Ich versuche schnell ein Termin zum Knochenszintigramm zu bekommen. Aber ich meine es gab dort keine Metastasen denn Hannover hat auch nie was gesagt nur chronisches Schmerzsydrom. Was könnte das noch sein. Er geht richtig schräg nach links sieht schlimm aus daher war ich mit ihm im Krankenhaus aber Röntgenbilder waren gerade alle ok.

Mein Bruder hat sogar ne gute Matratze besorgt die er wohl schon morgen bekommt. Er hatte kein so tolles Bett, aber ob es daran liegt.. Hmm..

LG

Geändert von Lilalaunefee (28.09.2013 um 01:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.10.2013, 10:32
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Ich bin Ende mit mein Kräfte kann kaum noch hier schreiben

Am sa früh ist mein Vater umgefallen mit Kopf auf Boden ( er hatte zuviel Tabletten für Bluthochdruck aus seiner Box genommen) er ist selbst hin hat für 2 Tage auf einmal genommen. Mutter sollte ihm die geben das war wohl nix. Mein Bruder hat eh schon Termin am Montag beim Arzt wegen beantragen von Pflegestufe.

CT usw wurde gemacht Schädel gebrochen muss nicht operiert werden. Das schlimme ist man versteht kein Wort was er sagt alle Wörter nicht zu erkennen er kann sich nicht ausdrücken und das Krankenhaus kann nicht sagen woher das kommt. Schlaganfall hatte "er wohl nicht" so wurde es mir gesagt.

In der Notaufnahme haben die ihn auch erst 2 Std liegen lassen dann wurde erst Kopf nach inneren Blutungen untersucht.

Dann macht mein Freund mit mir Schluss als gerade Anruf kam ja ich gehe nun auf Zahnfleisch esse und schlaf nickt.

Fix und alle
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.10.2013, 08:44
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Der Befund :-(

das tut mir so leid für Dich und Deinen Vater, das er sich so verletzt hat. zwei Stunden warten mit einer Kopfverletzung ist wirklich ein witz. Ich schick Dir ein grosses Kraftpaket und hoffe, dass es ihm bald besser geht.

lg
ed
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.10.2013, 09:47
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Danke Ed
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.10.2013, 11:19
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Keine Metastasen im Kopf

Er sieht Rucksäcke fliegen er liegt da mit halb offenen Augen Blick nach oben Gott sieht das schlimm aus ich kann nicht mehr . Ist hart wenn man ganz komplett allein ist
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.10.2013, 13:14
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Lilalaunefee,

das bei euch immer alles zusammen kommt. Dein Vater braucht sicher noch Ruhe. Evtl. bekommt er Schmerzmittel die in so werden lassen. Es kann auch eine starke Gehirnerschütterung sein die so etwas hervorruft oder Schwellungen des Gehirns. Bekommt er Kortison?

Meine Schwiegermutter (85) ist vor 4 Wochen auch gestürzt und hat sich einen Schädelbruch an der Schläfe zugezogen. Sie war eine Woche zur Beobachtung im Krankenhaus, operiert wurde da auch nichts, nur Ruhe war angesagt. Heute läuft sie wieder im Heim herum als wäre nichts gewesen, gut sie hat stark Alzheimer und kann sich nicht mehr an den Sturz erinnern.

Denk mal ein bisschen an dich, tu dir mal etwas Gutes.

Viele Grüße Jan
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.10.2013, 13:27
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Jan

Er bekommt kein Kortison. Vorher war er nicht so verwirrt. Er hatte auch kein Alzheimer absolut nichts. Ich kann nichts mehr machen beine wie Blei herzrasen Haut brennt ab und zu schwindel gerade jetzt lässt man mich ganz allein gerade jetzt

LG
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.12.2013, 18:27
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo ihr lieben,

Ich hatte gehofft mich nicht so schnell wieder melden zu müssen um nach einen Rat zu fragen doch leider...

Den Sturz hat mein Vater gut überstanden. Er trinkt jetzt 4 Flaschen Fortimel Energy am Tag und hat nun vor 3 Wochen 47 kg gewogen jetzt 52/53.

Seid letztem we war Vater sehr schlapp und angeschlagen davor die Wochen war nie was außer ab und zu mal hier mal da schmerzen was ja normal ist.

Der Arzt hat mo Blut abgenommen und di bekam ich die Info das eine Infektion vorliegt müsste vorsichtshalber stationär aufgenommen werden. Seid Mittwoch also jetzt im Krankenhaus bei dem Arzt wo auch der Onkologe ist. Vater meinte heute er hätte was im Blut vergiftet oder so sprach etwas komisch. Und am Di ist meine Oma gestorben, irgendwie wieder alles aufeinmal...

Zufällig traf ich den Arzt vorhin in der Flur er meinte es gibt einen pleatarerguss er meinte noch evtl vom anderen Krebs? Wie bitte ?? Oh nein!!! Er meinte er will mo evtl was punktieren? Was ist das alles? Vater hustet auch viel erst war der Verdacht auf Lungenentzündung doch das ist es nicht. Also krebs in Lunge? Er hat zu Metastasen nix gesagt verstehe nicht warum da er Mittwoch in Röhre war aber man hätte doch heute das Ergebnis haben müssen?

Kann mir einer helfen was das sein könnte?

LG
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.12.2013, 23:08
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Lilalaunefee,

zwischen Lunge und Brustkob ist ein kleiner Spalt mit ein wenig Füssigkeit dazwischen um die Lunge zu schützen, Pleuraspalt. Wenn sich nun zu viel Flüssigkeit in diesen Spalt bildet nennt man das einen Pleuraerguss. Der kann viele Ursachen haben, wie Herzprobleme, Infektionen, Probleme mit der Leber oder auch an der Krebserkrankung liegen. Um dies herauszubekommen und um deinem Vater Schmerzen und evtl. Luftnot zu nehmen will der Arzt eine Punktion des Pleuraspaltes vornehmen und das Wasser, welches sich dort befindet, ablassen. Eine Untersuchung des Wassers kann Aufschluss auf die Ursache geben.

Es ist leider mal wieder warten auf Ergebnisse angesagt.

Mein Beileid zum Tod deiner Oma.

Viele liebe Grüße

Jan
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 14.12.2013, 21:07
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Vielen Dank Jan,

Wenn mein Vater isst egal ob Suppe Kartoffeln oder Joghurt jedesmal verschluckt er sich und hustet als wäre es in die falsche Röhre gekommen kann man sagen, das macht mir sorgen er fühlt sich auch total schlapp und wenn er sich die Nase putzt kommt gelber schleim raus wie bei schlimmer Erkältung. Als er seine Zähne heute raus nahm zum reinigen war auch alles mit gelben Schleim oder Eiter. War kein guter Anblick und er leidet so, fühlt sich schlapp so lustlos.

Antibiotheka bekommt er auch. Bleibt abzuwarten...

Lg
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 17.12.2013, 19:36
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo

heute war mein Bruder im KH und meine Vater wurde zur Punktion abgeholt. Erst wurde am Rücken Ultraschall gemacht dann meinte der Arzt plötzlich oh das ist ja zu wenig wasser da mache ich keine Punktion, ist zuviel Risiko wenn man in die Lunge sticht wegen weiterer Infektionen. Er möchte Freitag nochmal gucken. Da der Onkologe gern das wasser untersuchen wollte. Geht das nicht auch anders? Kann man nicht anders sehen ob irgendwo ein Krebs evtl. das alles verursacht hat ? Eine helferin meinte auch das nach einer Punktion es häufig immer wieder kommen kann das wasser. Ist das so ?

Ich frage mich nur, wenn mein Vater doch seid letzter Woche schon im KH ist und auch Antibiotheka nimmt, warum wurde nicht schon eher mit Ultraschall geschaut und das über die ganzen Tage kontrolliert ob wasser sich vermehrte oder zurück ging. Oder bin ich zu.... um das zu verstehen. hmm.. Wie ich weiss, ist er nur bisher in der Röhre gewesen. Mein Vater hat auch nie Atemnot oder schmerzen sagt er. Ganz ganz selten kurz im Rücken schmerzen geht dann wieder weg.

LG

Geändert von Lilalaunefee (17.12.2013 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.12.2013, 13:33
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo

gestern wurde mein Vater entlassen und als ich mit dem Assitenzarzt sprach da verschlug es mir die Sprache, wieder eine neue schlechte Nachricht. Es gibt Knochenmetastasen. Habe versucht etwas zu googeln da ich den Befund nicht ganz verstehe doch da kommt nichts bei raus was ich verstehe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Der Arzt meinte etwas Wasser ist noch in Lunge aber die Entzundungswerte sind weit zurückgegangen. Hier nun der Befund:

Untersuchungsbefund Rö. Thorax in 2 Ebenen v. 10.12.13:
Betonte Hili beidseits.. Hinweis auf Peribronchitis rechts paracardial. Herz normal gross und nicht vitiumtypisch konfiguriert. Mäßig betontes oberes Mediastinum. Tranzparenzminderung rechts laterobasal, z.b. Infiltrationen? Kein Hinweis auf intrapulmonale sekundeäre Tumorzeichen. Kein Pleuraerguss.

CT Thorax und Abdomen nativ v. 12.12.13:

Soweit ohne KM beurteilbar (Kreatinin leicht erhöht mit 1,28 mg/dl) kein nachweis pathologisch vergrößeter Lymphknoten intramediastinal. Sklerose der Herzkranzgefäße. Mehrfach abgekapselter Pleuraerguss rechts mit diskreter Atelektase des rechten Unterlappens. In den belüfteten Lungenanteilen beidseits kein Hinweis auf sekundeäre Tumorzeichen.. Im Vergleich zur Voruntersuchung v. 18.09.13. jetzt Befundprogredienz. Zuhnehmende ossäre Destruktion mit Weichteilinfiltration in Höhe LW2 bis 5 mit Psoasinfiltrationen und Hinweis auf intraspinale Ausdehnung, bettont in Höhe LW1 bis 3. Bekannte leistenhernie linksseitig. Sonstiger Status ohne ergänzende Aspekte.

Röntgen Thorax v. 2012:
1. im Vergleich zur Voruntersuchung jetzt deutlicher Pleuraerguss rechts mit abgestumpftem Randsinus. Diskrete basale Dystelektasen vermutlich ergussbedingt. Ein eindeutiges Infiltrat in den frei belüfteten Lungenabschnitten ist nicht erkennbar. Eine Lymphangiosis carzinomatasa ist nicht ausschliessbar. 2. Keine metastasentypischen Lungenrundherde. Rechts kräftige Hiliusgefäße jedoch keine eindeutigen Lymphome hilär oder mediastinal. 3. Herz in Form und Größe regelrecht. Leicht detalierte Aorta.
4. Alte verheilte Fraktur der 9 Rippe links dorsolateral. Keine metastasentypischen Skelettdestruktionen soweit in Hartstrahltechnik beurteilbar. Nebenbefundlich bekanntes clipmaterial in Projektion auf das Pankreas.

Unter Epikrise habe ich nur das eben hier notiert (steht zuviel ):

Im ct thorax v. 12.12. zeigte sich ein Pleuraerguss (Pneumonie -bedingt DD maligner Erguss) sowie zeichen für Progress der Grunderkrankung. Eine ambulante Wiedervorstellung zur Besprechung der weiteren Therapie hinsichtlich der Nierenzellkarzinoms ist terminiert.

so das war nun viel. Ich habe wenn ich das lese ein eher schlechtes Gefühl. Frage mich ob wir auch mal nach Hannover sollten. ich bin echt total ratlos nach diesem Brief. Am 30.12 sollen wir zum Arzt. Doch mein Bruder und ich müssen arbeiten. Ich muss da erstmal anrufen wann der Arzt wieder da ist und evtl. am 02.01. hin.

ich hoffe mir könnt ihr weiterhelfen wie ich das alles verstehen soll. Arzt meinte evtl. bestrahlen oder Tabletten chemo. Von bestrahlen weiss ich nichts, soll dann ja auch viel gesundes Gewebe kaputt machen. Neben mein Vater waren noch 2 andere auf Zimmer in onkologischer Abteilung, die meinten, hätten die das gewusst was nach der Bestrahlung den passiert ist, hätten die besser verzichtet.




Schöne Weihnachten...
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.12.2013, 02:28
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo,

Am 23.12 war Entlassung und am mo jetzt 30.12 sollte ja nur Besprechung zur weiteren Therapie sein.

Leider musste ich ihn heute wieder ins Krankenhaus bringen wegen starker schmerzen. Die haben ihn gleich da behalten. Man sind die dort nett. Er durfte sich sogar aussuchen mit wem er aufs Zimmer möchte :-) paar kennt er schon dort und die sind sehr lang schon da.

Mal gucken was Mo bei Besprechung raus kommt..

LG
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.12.2013, 12:49
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hilfe

Ich war gerad im Krankenhaus Vater sieht sehr schlimm aus habe ihn so noch nicht gesehen gesicht Blau vor allem um Augen herum. Er sagt kein Wort starrt nur zur Decke. Total verwirrt war er nachts . Nachts hat er im Flur Sparkasse gesucht fand sein Zimmer nicht. Meine Mutter ist seid morgens da eine Schwester meinte er hätte wohl was falsches Bekommen was nicht gut war. Ja Hallo? Was ist da los. Nun keiner zu sprechen alle beschäftigt soll mich später erkundigen. Blut ging gerad schnell ins Labor.

Und Mutter hat verstanden irgendwie zuviel Kalzium im Blut??

Bin fix und alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55