Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.08.2004, 16:15
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: in einer Kleinstadt bei Hamburg
Beiträge: 118
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Marina,
ich wünsche deiner Schwiegermutter alles alles Gute. Ihr steht noch ein schwerer langer Weg bevor. Toll dass sie so liebe "Kinder" hat, die sich um sie sorgen und zu ihr stehen. Ermuntert sie zum Reden, denn das braucht sie jetzt. Sie soll nicht aufgeben. Ich wünsche ihr für ihren Kampf alles alles Gute
Liebe Grüße und auch viel Kraft für Euch
Michaela
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.08.2004, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Zuerst möchte ich mal ein allgemeines Hallo in die Runde werfen!

Meine Mutter hat auch Brustkrebs und momentan fühle ich mich total überfordert. Sie hat nach der letzten Chemo extreme Nebenwirkungen bekommen. Eine Infektion in Mund und Speiseröhre, so dass sie nicht einmal mehr Tee schlucken konnte und sie seeeehr knapp an einer Blutvergiftung vorbeigeschrammt ist. Die Chemo wurde jetzt abgebrochen und sie ist noch im Krankenhaus, aber sie soll wahrscheinlich schon Ende der Woche entlassen werden. Ich versuche gerade alles so zu organisieren, dass sie nach Hause kann. Das klappt aber nur, wenn sie wenigstens die Nacht alleine schafft.

Ich hatte ja einiges an Grausamkeiten dieser Krankheit und der Behandlung erwartet, aber momentan werden meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen!

Ratlose Grüsse
Mima
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 04.08.2004, 22:19
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Mima,
da hat Deine Mutti ja auch schon einiges durch bei ihrer Chemo. Ich mußte nach meiner 1.Chemo auch mit Fieber und total schlechten Werten in Krankenhaus. Dort lag ich in "Einzelhaft", da sie nicht wußten, woher das Fieber kam.
Ich wünsche Deiner Mutti alles Gute. Es ist schön, wenn sich eine Tochter soviel Gedanken macht. Ich kenne das von meiner Tochter, leider wohnt sie ziemlich weit weg.
Liebe Grüße aus Sachsen
Helli
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.08.2004, 11:10
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi, Eva und Tanja
wir geht es Euch allen so bei dieser Affenhitze? Aber wir wollen ja nicht meckern, denn vor noch gar nicht so langer Zeit haben wir uns noch über Mistwetter aufgeregt, oder?
Bei mir ist es am Dienstag soweit, ich fahre zur Anschlußheilbehandlung nach Bad Schmiedeberg für 4 Wochen. Ich fahre mit gemischten Gefühlen dahin. Einerseits möchte ich eigentlich nicht solange von zu Hause fort, anderseits denke ich aber, daß ich mich dort erholen werden, vor allem psychisch, da ich mit diesen Problemen immer noch zu kämpfen habe. Nun ja, wir werden sehen ;-)
Ich werde dann, wenn ich zurückkomme, sehr viel hier im KK zu lesen haben. Über meine Kurerlebnisse wird euch dann zwischenzeitlich meine Tochter (Conny71) berichten.
So nun wüsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald
Liebe Grüße
Eure Helli
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.08.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Helli!
Vielleicht schaust Du ja heute nochmal rein ins Forum: Ich wünsche Dir einen wunderschönen Kuraufenthalt und beste Erholung. Du weißt ja, ich war auch in Bad Schmiedeberg. Auch ich fuhr mit gemischten Gefühlen hin. Aber es war wirklich sehr schön. Versuche bitte, an alle Gruppengespräche teilzunehmen. Einzelsitzungen beim Psychologen kann man auch haben. Das tut der Psyche sicherlich gut. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Schon die Gespräche in der Gruppe waren was Feines. Man konnte sich richtig gut austauschen und über alle Ängste und Probleme reden.
Hol' für Dich persönlich das Beste aus der Kur raus! Nutze alle Therapieangebote! Ich wünsche Dir erholsame vier Wochen!!!!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.08.2004, 20:11
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Halio Biggi,
danke für Deine guten Wünsche.
Habe gerade mein Gepäck für die Kur fertig gepackt. 2 große Reisetaschen voll. Man braucht ja etliches und wer weiß, ob es so heiß bleibt.
Liebe Biggi, ich wünsche Dir für die nächste Zeit auch alles Gute. Vielleicht schreibt meine Tochter ja auch mal was über meine Kurerlebnisse hier ins Forum, ansonsten melde ich mich bestimmt am 07.09. wieder bei Dir und berichte.
Alles Liebe bis dahin
Hello
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.08.2004, 23:08
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Helli,
lass es dir gutgehen,schöne Erholung.
ich freue mich wenn ich wieder von dir lesen kann.
Einen schönen Aufenthalt wünscht dir Conny (Eumel1)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.08.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo ihr lieben ,
natürlich halte ich euch auf den laufenden. Erzähle euch die ganzen Schandtaten. kicher. Ich werde viel mit ihr telebimmeln Und versuche sie mind. 1 mal die Woche zu besuchen .
Mama fährt auch mit gemischen Gefühlen hin . 4 Wochen von zu Hause ist nicht gerade einfach . Die Kur wird ihr gut tun. Sie hat bisher soviel durchgemacht . Nun brauch der Körper erholung. Ich habe ihr 2 Baby-Fotoalben gegeben .
So , ich werde euch berichten ,wenn es was neues gibt.
Mama , ich werde dich ordentlich vertreten. *dollnick*
Habe dich ganz doll lieb. Knutsch

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.08.2004, 08:51
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo ihr beiden Connys,

Dir, liebe Conny, danke ich für Deine Wünsche. Ich habe hier im Forum auch schon viel von Dir gelesen. Wenn ich zurück bin, berichte ich Euch. Liebe Grüße Helli


Hallo liebe Tochter und Rasselbande,
jetzt fahren wir gleich los. Wir hören ja heute noch voneinander. Was heißt übrigens
Schandtaten, he ;-)
gib den Kleinen Küßchen von Omi.
Bis denne
Mutti
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.08.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo ihr lieben,
meine Mama ist gut bei der Kur angekommen. Habe vorhin mit ihr telefoniert. Ihr Zimmer hat keinen balkon ,was sie schade findet,dafür hat sie den Blick auf den Ententeich . zwinker
Sie hat schon den Plan für diese Woche und nix mit Erholung*kicher*
Morgen früh um 7 Uhr muß sie zum Vampir - an der Blutzapfsäule *G*Um 8 Uhr ist Gymnastik angesagt .9 Uhr istKlinikführung.
Gegen Mittag kann sie durchatmen. Sie willmorgen erfragen ,ob sie an den Wochenenden nach Hause kann . Da dort soweiso nix gemacht wird. Sie wohnt ja nur ca. 50Km davon entfernt. mal sehn . Wir werden nächste Woche hinfahren. und natürlich viel telebimmeln . Muß euch doch auf den laufenden halten. dollnick
So , dass wär`s für heute. Ich denke mal , dass ich liebe Grüße ausrichten soll.
Mal sehn ,was sie noch so erlebt.
Liebe Grüße
Cony+rasselbande
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.08.2004, 21:53
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Conny71,
schön das du uns über Helli informierst.Ist ja schonmal gut,dass sie prima angekommen ist.Also ich weiß bei mir war der 1:Tag am schlimmsten.Da hatte ich schon so Heimweh u. wollte nach Hause.Gut das ich ein Telefon hatte.Fernseher war keiner im Zimmer,den habe ich mir später mitbringen lassen.So nach paar Tagen habe ich nette Leute kennen gelernt.Von den Anwendungen konnte ich nicht viel machen,denn meine letzte Chemo war ja 2Tage vor Kurantritt,meine Leukos lagen bei 700.Soviel ich weiß darf man 1Wochenende nach Hause,wenn man schon 3Wochen da war u. der Aufenthalt länger ist.Viele sind am Wochenende heimlich nach Hause,aber das ist riskant,passiert was,ist man nicht versichert.Aber das wird Helli nicht machen,sie bekommt ja auch Besuch von euch.Ich finde das echt schön,wie du dich um deine Mutti kümmerst.Man spürt auch eure schöne Harmonie ,wenn man die Eintrge hier verfolgt.So Conny wir grüßen natürlich herzlichst unsere Helli u. wünschen ihr gute Genesung.
Liebe Grüße Conny ;-)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.08.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo, da bin ich schon wieder!

Meine Mutter ist jetzt seit Freitag wieder zu Hause, hat aber leider schon wieder eine Infektion. Heute war ich mit ihr noch einmal im Krankenhaus zur Untersuchung, sie ist extrem schwach und schlapp.
Ich wünsche Helli alles Gute für die Reha und an Conni71: hast Du Lust zu mailen???

Liebe Grüsse an Alle
Mima
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.08.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Mima,
das mit Deiner Mum hört sich ja nicht gut an . Wünsche euch ganz viel Kraft . Deiner Mama wird es schon bald besser gehen . Weiß genau ,was du durch machst.Habe das selbe durchgemacht. Nur sind wir ca. 150Km von einander getrennt. Und nun ist meine Mam bei der Kur und erholt sich von den Strapazen.
Na klar können wir mailen .
conny@jenskaiser.de
würde mich freuen .
LG an Dich und deiner Mama
Conny
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.08.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Conny71!
Auch von mir liebe Grüße an Helli. Du weißt ja sicherlich, dass ich auch in Bad Schmiedeberg war. Wir hatten aber auch samstags Anwendungen. Bis zum Mittag. Ob es sich dann noch lohnt, nach Hause zu fahren? Wenn Ihr sie besucht, dann hat sie doch Abwechslung genug. Ich z.B. hatte ein Doppelzimmer und mein Mann konnte dort als "Begleitperson" an den Wochenenden übernachten. Aber mir fällt gerade ein, dass Deine Eltern ja viele Tiere haben. Da wird es bestimmt schon deswegen nicht möglich sein. Den Anblick des Ententeiches habe ich auch noch in guter Erinnerung. Ich war ja im Winter da, da war der Teich fast zugefroren. Die dort ansässigen Schwäne und Enten führten immer "Eistanz" auf. War köstlich.
Also ein schönes Wochenende für Euch alle und liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 19.08.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo ihr lieben ,
liebe grüße von meiner Mama(Helli).Ihr geht es soweit gut. Hat etwas Probleme mit dem Blutzucker. Davon wird sie euch selber erzählen .
Heute hatte sie das 1. Einzelgespräch gehabt und es tat ihr recht gut. Sie schwimmt sehr viel und hat sich auch mit ein paar Damen angefreundet. Wir werden versuchen , sie nächste Woche zu besuchen . Möchte mir den Laden mal ansehen . zwinker
Freizeitmäßig bieten sie auch einiges an . zb war vorgestern eine Schmuckvorführung.so ähnlich wie Tupper(gähn), Seidenmalerei will sie mal probieren und Windows Color kann sie auch testen. Da hat sie schon einen Auftrag von mir bekommen . Fensterschmuck für ihre Enkelchen herstellen . Freu mich schon darauf.
Wir telefonieren täglich so oft wie es geht und besuch bekommt sie auch .
Das wollte ich euch noch schnell berichten . Habe es ja versprochen .
LG und alles Gute
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55