Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.11.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

sssäääääähhhhrrrr gute Nachrichten!!! "Er" ist wirklich geschrumpft!! Soweit Mama das richtig verstanden hat, sind die Metastasen so gut wie gar nicht mehr da!! Ist das nicht toll???

Als ich das gestern erfahren hab, wußte ich nicht ob ich Männlein oder Weiblein bin, wußte nicht ob ich heulen oder lachen soll....hab einfach nur gesessen und nichts machen können. Hab richtig gezittert. Komisch, komisch...muss das wahrscheinlich erstma verdauen.

DEM ZEIGEN WIR ES ZUM 2. MAL!!!!!! Mit uns sollte man sich besser nicht einlassen!!

LG an alle
Vreni
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.11.2004, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreniiiiiiiiiiiiii,

toll toll toll..........ich könnte heulen vor Freude.!
Bitte bitte weiter so...........!!!!!!
Die dickste Umarmung für Euch beide...
Gabi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 04.11.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Vreni,

auch von mir eine dicke Umarmung, es ist so schön positive nachrichten zu lesen

@ Gabi, Du schreibst ja gar nichts Schönes und dennoch, Deine Mom MUSS es schaffen. ich habe große Hoffnung in die Strahlentherapie, dass erst einmal die Schmerzen besser werden (kann aber ein paar Tage dauern!)

Ich gehe jetzt mit Franz zur Chemo, mal sehen wie es weitergeht. kann mir nicht vorstellen, dass sein Körper diese "Dauerchemo" toleriert. mache mir große Sorgen, obwohl es ihm noch sehr, sehr gut geht.

Habe gestern in seinem Zimmer eine Dokumentation (Bilder und Kommentare) für die Bedienung unserer heizung gesehen. Da habe ich einen richtigen zusammenbruch gehabt, denn er bereitet sich wohl doch darauf vor, dass ich irgendwann alleine mit allem klar kommen muss...

Entschuldigung, wenn ich das jetzt schreibe, aber mir geht es einfach nur schlecht und weiß nicht wie ich aus diesen tiefen Loch wieder rauskomme.

ich umarme und grüße Euch ALLE

Gaby
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 04.11.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby

Also hör mal, wenn Du mit Eurer Heizung nicht umgehen kannst, dann wird es Zeit, da hat Dein Mann völlig Recht. Der Winter steht vor der Tür, da seid Ihr auf das Funktionieren der Heizung schon angewiesen. Es kann jederzeit sein, dass Dein Mann nicht da ist (unser Nachbar hat sich letzthin im Garten! eine Sehne gerissen und wurde gerade operiert) und die Heizung macht die Grätsche - willst Du dann dastehen wie ein Idiot? Vielleicht ist Deinem Mann jetzt mal bewußt geworden, dass er bei verschiedenen Dingen auf den Informationen hockt (na, formulieren wir es positv: er hat sich um bestimmte Sachen exklusiv gekümmert).

Mach Dir Deine Sorgen um die Chemo, wenn es Franz tatsächlich schlecht geht, nicht vorher. JETZT geht es ihm gut und solange es so ist, grübel nicht darüber nach, wie es vielleicht möglicherweise irgendwann sein könnte, sonst vergällst Du Dir Dein/Euer Heute. Leben ist das, was stattfindet, während man Pläne macht. Oder in Deinem Fall - während man sich Sorgen macht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Franz, dass er noch ganz ganz lange Chemos macht.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.11.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Verena,

das ist doch eine Super- Nachricht, was besseres kann man im Moment gar nicht hören!!! Ich freue mich für Euch.

Leider geht das trübe November- Wetter auch nicht spurlos an mir vorüber und als Hermann gestern nach der Chemo über starke Rückenschmerzen usw. klagte, musste ich sofort an Gabis Mutter denken und heulte heimlich hinter seinem Rücken.
Abends ging es dann besser und heute meint er, dass sein Bauch geschwollen sei. Wir haben natürlich auch Angst, dass der Stent wieder verstopft sein könnte.
Dann sieht man im Fernsehen manchmal (ungewollt) Bilder von Särgen oder Friedhöfen und muss sich anhören, ja da komme ich bald auch hin.Wir reden ja über alles offen und ehrlich, aber das will ich jetzt nicht hinnehmen! Er hat noch genug Lebenswillen und Kampfgeist.
Liebe Gabis, ich fühle mit Euch. Eure novembergeschädigte Moni
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.11.2004, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder *hechel* Die letzten Tage ist es etwas hektisch in der Firma und ich komme kaum nach mit dem lesen.

@Gabi: tut mir leid, dass deine Mom solche Schmerzen hat. Mach dich aber bitte nicht verrückt. Soweit ich weiß, bereiten Knochenmetastasen ziemliche Schmerzen, die auch ausstrahlen. Die Ärzte haben nix übersehen - nein, sie DÜRFEN nichts übersehen haben. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Bestrahlungen helfen und deine Mom bald keine solchen Schmerzen mehr hat. Das drückt halt auf's Gemüt und der Allgemeinzustand wird dadurch nicht verbessert. Ein Schmerzpflaster hat sie nicht, oder? Ich kann es nur empfehlen, bei meiner Mom hat es Wunder gewirkt. Nachteil ist halt die Verstopfung, aber deine Mom neigt ja wie du schreibst eher zu Durchfall. Gabilein, ich drück dich ganz doll. Halt die Ohren steif und bitte, bitte kämpft weiter. Behalte du deinen Frohsinn und deine liebe Art, das hilft nicht nur deiner Mom :-)

@Gaby: lass dich bitte nicht so runterziehen. DEnke an das Jetzt und nicht was in Zukunft kommt. Eine dicke Umarmung auch für dich.

@Vreni: Waaaaahnsinn - ich freue mich. Zeigt's dem kleinen Scheißkerl, der hat bei Euch so wenig verloren, wie bei all den anderen !!! Hast du das tolle Ergebnis nun verdaut? Ich hebe mal mein Bierchen auf Euch :-)

@Moni: auch dir wünsche ich, dass du aus dem Novemberloch wieder raus kommst. Ich denke beim kleinsten Zipperlein meiner Mom auch immer ans schlimmste und bin immer stinksauer, wenn mein Freund meine Sorgen nicht ernst nimmt. Aber vielleicht ist das die bessere Art damit umzugehen - ich weiß es nicht. Ich wünsche deinem Hermann und dir, dass der Kampfgeist anhält und diesen miesen Kerl im Schach hält. Ihr schafft das !!!

So, jetzt werde ich meine Mom anrufen, die ja seit gestern wieder daheim ist *freu* Habe heute einen Plan aufgestellt, den wir nächste Woche mit dem HA besprechen. Und wehe der zieht nicht mit, dann erlebt der mal, was es heißt, mich zu kennen *grummel*

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.11.2004, 10:17
Matthias3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

das sind ja wirklich gute Neuigkeiten! Prima :-)
Jetzt aber hopphopp ins "normale" Leben mit Deiner Mama...shoppen gehen undso *g*
lg Matthias
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 05.11.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo ihr Lieben, Mom geht es jetzt sehr schlecht..........die Schmerzen werden stärker, aber uns wurde gesagt, das sei normal die ersten Tage. Sie hat mich angerufen und erzählt, dass sie 3 Temgesic über Nacht nehmen musste und Schmerzzäpfchen und es wurde nicht besser. Mit dem Zeug vergiftet sie sich bald noch. Ich hoffe, es wird bald besser. Ich selbst bin auch am Ende....aaaaaaaaaaaaaaber um Himmels Willen Leute.................lasst euch nicht runterziehen!!!!! BEFEHL!!!!! Zugegeben: Dieses sch.......Monat! Gabylein, Moni, und alle die das Monat erstrecht traurig macht.......Zündet Euch abends Kerzen an, redet, lacht, macht Spiele, verwöhnt Euch was das Zeug hält und ihr werdet sehen.........schwups.......die tristen Monate sind um und Eure Lieben sind immer noch wohlauf! SO WILL ICH DAS! Grrrrrrrrrr( Gabi immer das kriegt, was sie will) naja manchmal, denn sonst wäre meine Mom schon wieder gesund.
Also.......gebt weder dem Monat noch dem Krebs die Chance Euch unterzukriegen.....
Ein dickes Knuddeldrück an alle meine Kämpfer
Gabi
Mieze4@aol.com
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 05.11.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr liebsten Leute von ganzer Welt :-) ,

danke für Eure lieben Worte. Tut so gut!! Leider habe ich es immer noch nicht geschnallt. Hab zwar gestern beim Putzen einfach aus heiterem Himmel angefangen zu heulen...aber trotzdem immer noch nicht. Ich warte...

Mensch, Gabi...*drückdichfestefestefeste*!! Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach!!! Bin in Gedanken bei Dir!

@Gaby: Ach, Gabylein. Im Moment fällst Du auch von einem schwarzen Loch ins nächste. Laß den Kopf nicht hängen. Ich finde es nur lieb von Deinem Mann, dass er Dir Bedienungsanleitungen fertig macht. Mach Dir nicht sofort solche schlimmen Gedanken.

Moni, ward Ihr beim Arzt wegen seinem Bauch? Wieso ist der angeschwollen?

Ach, Ihr Lieben! Gemeinsam schaffen wir das!!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!

Bussi für Euch alle
LG + Kraft, Kraft, Kraft
Vreni
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.11.2004, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallöchen!

Ich melde mich mal wieder. Im Moment läuft bei uns alles super! Mama geht es sehr gut. Jetzt muss sie nur noch zunehmen. Die Kaloriendrinks verschreibt uns nun unser Hausarzt. Ich habe mit der Krankenkasse telefoniert und die sagte, wenn der Hausarzt die Unterernährung bestätigt, kann er die Drinks einfach verschreiben...ohne eine Genehmigung von der Krankenkasse einzuholen.

Könnte Ihr Euch noch an die "Carctol"-Sache erinnern, ich habe ziemlich am Anfang darüber geschrieben. Ich lasse die Texte nun von einer lieben Freundin übersetzen. Ich habe es leider nicht hinbekommen. Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen was, dann werde ich Euch berichten.

Über diese gute Nachricht können wir uns immer noch nicht freuen. Komische Sache! Am Freitag hat meine Mom nochmal ein Gespräch in der Onkologie und sie will sich (endlich) mal eine Kopie vom CT-Bericht machen. Dann können wir nachlesen, ob die Metas in der Leber wirklich verschwunden sind etc. vielleicht können wir dann diese tolle Nachricht verarbeiten. Es ist wahrscheinlich im Moment einfach zu viel, was verarbeitet werden muss.

Im Moment ist alles ganz schön schwierig. Wir haben dazu auch noch familäre Probleme, die sich nicht so einfach aus dem Weg räumen lassen. Das belastet mich sehr. Ich habe seit einigen Nächten schreckliche Alpträume, die mich den ganzen Tag nicht loslassen. Aber auch das bekomm ich wieder in den Griff. Hauptsache meiner über alles geliebten Mom geht es gut!! Mehr will ich nicht!

Laßt bald wieder was von Euch hören. Das waren meine Neuigkeiten, sonst ist alles beim Alten!

Ich drücke Euch!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.11.2004, 20:57
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

dass Ihr Euch immer noch nicht richtig freuen könnt, kann ich seit gestern gut nachempfinden. Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich durch die Aussage bzw. Beurteilung des Profs beruhigt sein soll ...

Ich wünsche dir, dass du die privaten Probleme in den Griff bekommst - muss ja wirklich jetzt nicht auch noch sein. Die Krankheit deiner Mom zieht genügend Energie ab. *drückdichmalganzdoll*

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 14.11.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Kerstin,
Wollte dich heute anrufen, aber die gesamte Telefonanlage ist kaputt. Egal was man macht, es ist immer das besetztzeichen. Auch kann keiner reinrufen. So ein sch..........Melde mich aber auf jeden Fall mal bei dir, sobald das blöde Ding wieder geht. Das ist natürlich jetzt gerade schlecht, denn ich kann meine Mom nicht anrufen und sie mich auch nicht. Gehts Euch denn gut? Meiner Mom gehts sehr schlecht noch, nur Schmerzen, werden einfach nicht besser und sie wird immer dünner....wie soll das noch weitergehen?
Ich wünsch Dir und Mama alles Gute
Ich hoffe bis bald..........
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 14.11.2004, 22:24
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabileinchen,

habe mich furchtbar gefreut, heute doch noch mit dir plaudern zu können :-) Wie ich dir am Telefon ja schon gesagt habe - ich hätte Euch gerne unter anderen Umständen kennen gelernt.

Gemeinsam sind wir stark und wir geben nicht auf !!!!

Alles Gute für Euch und Eure Lieben
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 15.11.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallöchen Ihr Süßen :-)

Mensch, Gabi...ich hoffe Deiner Mom geht es bald besser. Ich drücke weiterhin alle Daumen und denk an Euch!!! Wie kommt Sie denn mit der Bestrahlung zurecht? Ich schließe mich Kerstin an: Gemeinsam sind wir stark und wir geben nicht auf!!!!

Hey, Kerstin. Wie geht es denn Deiner Mom? Habt Ihr jetzt schon was Genaueres rausbekommen?

Bei uns ist alles gut. Mama geht es richtig richtig gut. Sie hat sogar 1 kg zugenommen. Juchuh!! Jetzt wiegt sie 42 kg. Dann schaffen wir auch noch mehr Kilos. Sie ißt mittlerweile 3 x am Tag warm, Frühstück, Kuchen, Kaloriendrinks, alles was sie in die Finger bekommt wir vertilgt. Freitag war sie nochmal bei einem Gespräch mit einer Onkologin. Die war super zufrieden. Der Primärtumor an der BSD ist STARK verkleinert. Auf der Leber ist GAR NICHTS mehr zu sehen und die Metas sind auch verkleinert. Jetzt fragen wir uns nur (das fiel Mama aber erst nach dem Gespräch ein), wo sind denn nun die Metas???? Wir dachten die sitzen in der Leber???? Aber wenn an der Leber nichts mehr ist und die Metas kleiner sind...?? Leider hat sie sich wieder keine Kopie vom Bericht gemacht und wir haben nichts Genaues. Hoffentlich ist der Bericht bald bei unserem lieben Hausarzt (ganz feiner Kerl!!), der wird uns das dann nochmal (äähhmm...) zum 3. Mal erzählen. Aber ansonsten sind wir heilfroh!! So ein tolles Ergebnis!!!! Ab heute geht die Chemo Xeloda mit einer Dosis 2-2 (morgens und abends) weiter. Sie wollte die Dosis gerne wieder bissl erhöhen.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!! Laßt bald wieder von Euch hören!!!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15.11.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Gaby,
ich möchte Dir als Heizungsbauingenieur nur sagen, dass eine Heizung statistisch gesehen wesetlich zuverlässiger ist als ein Auto....wenn sie regelmäßig wie beim Auto gewartet wird. Wenn Ihr euch also wg. dem Auto keine Sorgen macht, dann solltet Ihr das auch nicht wg. einer Heizung. Eine Entstörung ist i.d.R. billiger als eine Autoreparatur. Außerdem sollte sie mind. 15 Jahre halten. Vielleicht verkleinert das Eure Sorgen. Liebe grüße.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55