Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 25.02.2009, 22:08
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich denke auch gaaaanz feste an Euch und drücke Euch feste die Daumen, dass Deinem Mann im KH endlich geholfen werden kann.

Bleib tapfer. Schicke Euch ein Geschwader

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 26.02.2009, 06:45
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina.n danke für deine lieben Worte und die schönen Smiles,die muntern mich immer wieder auf.Ich werde versuchen ein bißchen kürzer zu treten aber ich schaffe das einfach nicht ohne gedanken mir einen schönen Tag zu machen.ich wünsche auch dir alles erdenkliche Gute und ganz viel gesundheit denn die ist am wichtigsten.Viele Grüße Theka sei lieb:
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 26.02.2009, 08:10
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Erstmal hoffe ich das deinem Mann jetzt im KH geholfen wird,und es ihm endlich wieder besser geht,denn dann geht es dir auch wieder ein wenig besser.Ich habe nicht so einen großen Bekanntenkreis der mir helfen kann,habe immer sehr viel gearbeitet und nicht die Zeit gehabt viel zu unternehmen,und mit den Leuten mit denen wir kontakt hatten die haben sich alle nach dem Unfall von meinem Mann nach und nach zurück gezogen weil er ja nicht mehr so lustig war wie vorher.Bei meiner Ma war es genauso sie war immer ein ausgesprochener lustiger und fröhlicher Mensch,doch nach ihrer schweren Krankheit haben sich selbst die Geschwister von ihr zurück gezogen und gemeint das mann sich ja alles kaufen könnte aber Gesundheit nicht!!!!! Ich danke Gott dafür das ich meine Ma noch habe und glaube mir ich würde alles wirklich alles was ich habe dafür abgeben nur um sie noch lange bei mir zu haben.Ende März steht wieder der MRT Termin an,ich hoffe das der Tumor nicht gewachsen ist,denn es geht ihr eigendlich ganz gut,aber die angst vor dem Ergebnis kann einem keiner nehmen.Aber ich werde versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben,und wenn alles ok ist werden wir auch dieses Jahr einen schönen gemeinsammen Urlaub verbringen denn darauf freut sie sich schon so lange.Ich hoffe das es meinem Mann dann auch wieder besser geht,und wir das mal wieder richtig genießen können.Ich habe nur einen Sohn der arbeitet auch den ganzen Tag und wenn ich unterwegs bin kümmert er sich auch noch um mein Laden,mehr kann ich da auch nicht verlangen muß mir schon so oft anhöhren das wenn ich so weiter mache das ich eines Tages tot umfallen werde und dabei weint er auch noch weil er das nicht mit ansehen kann.So versuche ich auch da,so locker wie möglich zu sein.Aber ihm kann ich nichts vormachen er sieht in meinem Gesicht wie es mir geht.Ist bei meinem Mann nicht anders er gibt sich auch noch die schuld das es mir nicht gut geht.Manchmal habe ich das Gefühl vor mir selbst wegzulaufen .Ich werde das schaffen und wenn es meinen Lieben wieder gut geht wird es mir auch wieder gut gehen.Fahre nach der Arbeit meine Ma zum Friseur und danach werden wir uns in einem schönen Cafe ein dickes Stück Sahntorte gönnen,und dann werde ich noch später zum Doc fahren,muß dann heute Abend noch mal arbeiten,so ist der Tag dann wieder ausgefüllt,denn morgen werden wir wohl wieder den ganzen Tag für das Gutachten brauchen.Ich wünsche dir die Kraft die du jetzt brauchst mit der Hoffnung das alles gut wird.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 26.02.2009, 18:24
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was uns mal wieder zugestoßen ist.
Gestern morgen hatte mein Sohn meinen Mann in die Klinik gefahren und ist dann gleich weiter zu einem Geschäftstermin. Mein Mann rief mich dann am Mittag in der Firma an, dass er wieder entlassen werden soll. Sie hätten nur eine Untersuchung gemacht und nun könne er erstmal wieder heim.
Mir ist bald der Hörer aus der Hand gefallen vor Schreck. Vergeblich versuchte ich telefonisch etwas abzuklären, letztlich habe ich das Messer in der Sau stecken lassen und bin in die Uniklinik gefahren. Dort konnte ich dann meinen lang aufgestauten Frust mal so richtig Luft machen. Ich hab darauf bestanden, dass mein Mann endlich behandelt wird und dass es an Körperverletzung grenzt, einen Patienten in solch einem zustand stationär in die Klinik zu bestellen und dann 5 Stunden im Wartezimmer zu parken, eine Untersuchung zu machen und ihn dann nach Hause schicken. Mein Mann war vollkommen verstört und geschafft.

Schließlich konnte ich einen Arzt der Neuroonkologie dazu bewegen sich des Falles anzunehmen. Und siehe da, plätzlich war alles möglich. Mein Mann wurde nach einer zweiten Untersuchung aufgenommen. Morgen wird dann noch ein kleiner Eingriff vorgenommen und dann müssen wir abwarten. Da sie heute keinen Termin hatten haben sie ihn in die HNO geschickt. Dort wurde er endlich untersucht, seitdem ihm das Hirnwasser ausgelaufen war, hatte er auf dem einen Ohr gar nichts mehr gehört. Obwohl ich noch während des letzten Aufenthalts darum gebeten hatte, ihn in die HNO zu schicken, hat man nichts dergleichen unternommen. Nun hat man heute noch Reste des Hirnwasser rausgeholt und ein kleineres Blutgerinnsel. Ergebnis: Mein Mann hört wieder.
Ich könnte in die Ecke brechen vor Wut. Nun läuft er wochenlang so rum und nur weil ich auf den Putz gehauen hab wird er endlich untersucht. Wo leben wir eigentlich? In Timbuktu?

Ich könnte da echt ne Bombe reinschmeißen. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Wut im Bauch gehabt.

Aber nun geht endlich was und das holt mich wieder runter. So hoffe ich, dass es ihm wirklich bald besser geht.

Liebe Grüße, eure 4 cm größere Benita, ha!
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 26.02.2009, 18:43
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo du,ehrlich mußte an Rumpelstilzchen denken....
Nee,QUAtsch beiseite,sowas sollte an die Zeitung -mindestens-wenn man dafür noch Kraft und Energie hätte...
Da denk ich,was machen die Menschen,die niemanden haben der sich einsetzen kann..........

Benita,ich schick dir jetzt ein Riesengroßes Kraftpaket ,nimm raus was nötig ist,bei Bedarf gibts Nachschub,mir fehlen echt die passenden Worte.

Ist man heute Nummer soundso oder ist es nicht mehr nötig einen schwerkranken Mann zu helfen,es macht einem Angst,was du ,ihr gerade wieder und wieder durchmachen müßt.

Trotzdem ,oder gerade drum,weiter so,mach weiter,du weißt,wir alle stehen in deinem Schatten und versuchen dich zu halten!!!Am liebsten würd ich mitkommen zum rütteln und schütteln...

Ich drück dich feste und denk an euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 26.02.2009, 18:52
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita!
Das ist ja ein starkes Stück , was die sich mit euch leisten! Bin echt sprachlos und kann nur noch mit dem Kopf schütteln! Man lässt sich aber auch viel gefallen, aber Hut ab vor dem was du tust! Du bist echt ne Kämpferin! Weiter so! Aber ich glaube ,wenn unsere liebsten so behandelt werden, wächst man über sich selbst hinaus!
Alle Achtung ehrlich!
lg silke
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 26.02.2009, 19:11
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 252
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo benita
ich kann deinem mann nur gratulieren zu einer so tollen und starken frau!!


jetz gehts ihm bestimmt bald bessser

lg chris
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 27.02.2009, 19:48
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat den Eingriff gut überstanden und es ist kein bösartiges Ergebnis. Ich bin total happy, die Angst war mal wieder riesengroß.

Nun hoffe ich, dass sie bald mit einer geeigneten Therapie beginnen, denn schließlich ist mein Mann ja nicht nur zur Diagnosestellung in die Klinik gegangen, sondern weil sie ihm helfen sollen.

Habe leider Wochenenddienst
Und das, wo ich mich am liebsten in die Couch graben würde. Bin im Moment total ausgepowert.

Aber heute sind die Wildgänse und die Störche bei uns auf den Weg in den Norden zwischengelandet. Ich weiß nun, der Frühling ist nicht weit. Und das schubst mich wieder ein Stück nach vorn

Liebe Grüße an euch alle und ein wunderschönes Wochenende


Geändert von Benita (27.02.2009 um 19:48 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 27.02.2009, 20:30
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 252
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

na supi
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 27.02.2009, 21:12
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Klasse,das Dein Mann es gut überstanden hat.Gott sei Dank.

Hoffentlich lesen wir bald mehr ,solch gute Nachrichten.

Schade das Du Dienst hast,es soll ein Hauch Frühling über`s Land ziehen.

Vielleicht gibt Euch das ein wenig Auftrieb ?

Jetzt wünsch ich Dir eine erholsame,gute Nacht,dann geht Morgen schon alles besser.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 27.02.2009, 21:23
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka

Hoffe das Daumendrücken für`s Gutachten hat geholfen.

Wünsche Euch (vor allen Dir) ein geruhsames Vorfrühlingswochenende.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 28.02.2009, 18:12
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita!
Das sind gute Nachrichten! Hoffe es geht bei euch wieder berg auf.
Bei uns geht es am Montag auf nach Krefeld. Die Koffer sind schon gepackt.
Nun heißt es 4 wochen bangen , das es meinem Mann hilft.
Wünsche euch alles Liebe , lg Silke!
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 01.03.2009, 08:43
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina.n So das Gutachten haben wir hinter uns.Es hat 9 Stunden!!!!!gedauert davon etwa 2 Stunden für die Untersuchungen und der rest bestand aus warten.Es war unglaublich wie die Menschen dort behandelt werden,selbst sehr alte kranke Menschen saßen nach 4 Stunden immer noch unbehandelt da,es war schon sehr erschreckend so etwas zu sehen,hätte nie geglaubt das es so etwas noch gibt.Wir sind hier wiklich nur noch eine Nummer das finde ich sehr traurig.Ich hoffe mal das wir jetzt erst mal Ruhe haben vor weiteren Gutachten.Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 01.03.2009, 09:03
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Du bist echt eine bewunderstwerte starke Frau kämpfe weiter für euer Recht die bestmögliche behandlung zu bekommen.Ich hoffe das es deinem Mann bald wieder besser geht.Gönne dir auch mal eine kleine Auszeit damit du bei Kräften bleibst.Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 02.03.2009, 19:49
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich bin aus dem Urlaub zurück und freue mich richtig das es bei Euch auch positive Nachrichten gibt. Ich werde noch mal ausführlich schreiben, bin aber leider auch schon wieder unter Arbeit vergraben und sitze noch im Büro.
Ich denke aber wie immer an Euch und wünsche Dir, dass das nächste Wochenende und damit das "Asruhen auf der Couch" schnell kommt.

Herzliche, liebe und behütende Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55