Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13576  
Alt 24.02.2010, 22:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susilein, ich habe da aber so eine Idee - schließlich hat die moderne Hausfrau doch eine Waschmaschine, bei der man den Schleudergang ausschalten kann und einen Wäschetrockner. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. . .

Kreative Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13577  
Alt 24.02.2010, 22:51
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Idee, Christel.
Sag aber vorher deinen Nachbarn Bescheid und warne den Rest der Familie vor. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz ordentlich scheppert.
Ob du hinterher dann immer noch als sparsame schwäbische Hausfrau durchgehst weil du das ganze Porzellan zerdeppert hast?

Nachdenkliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13578  
Alt 25.02.2010, 04:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,
Manche (schon lange verheiratete) Frauen moechten mal gerne neues Geschirr. Aber da man sowieso schon zu viel im Schrank hat ist das immer ein Kauf den man eigentlich nicht rechtfertigen kann. Ich denke dass die Idee mit der Waschmaschine brilliant ist. Und die sparsame schwaebische Hausfrau darf ohne schlechtes Gewissen die Wirtschaft ankurbeln. Ich empfehle V&B, wird schliesslich in meiner alten Heimat hergestellt.

Marianne,
Olivenoel ist gut. Es enhaelt Vitamin E, das Heilung foerdert. Mir hat der Chirurg damals eine Vitamin E Salbe empfohlen, die ich auch heute noch immer im Hause habe. Mein alter Hund hat eine trockene Nase, die Salbe wirkt toll.
Allerdings muss ich Barbara recht geben, Olivenoel hat wenigstens keine sonstige Pharmazusaetze, da kann man nicht mit schief gehen.

Falls es jemand interessiert, es schneit, und schneit und schneit.
__________________


Lola
  #13579  
Alt 25.02.2010, 12:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

...es regnet und regnet und regnet.....Und noch immer sind die eisigen Fahrrinnen nicht weggetaut Und die nette Frau O muss gleich wieder durch den Matsch zur Schule gehen.
Meine Kloschüssel ist von V&B. Dann werde ich jetzt immer an Dich denken müssen, Lola, wenn ich....Gute Güte!!!!
WaMa finde ich jetzt nicht so toll zum Geschirrspülen. Selbst im Schongang geht zu viel Kaputt. Ich nehme dann immer meine Badewanne. Da geht ordentlich was rein. Wenn man alle 2 Tage das Wasser wechselt, kann man nach einer Woche einmal drüberduschen und fertig ist die Sache.
Wenn man die Sachen am Sonntag reinpackt, kann man am Frteitag auch wieder baden. Das letzte Wasser ist auch noch schön sauber.

Heinz ist gerade wieder mit einem Zweiglein für das Nest vorbeigekommen und Hilde geht unbeirrt ihrem Brutgeschäft nach.
Was machen diese Täuberiche eigentlich den ganzen Tag über? Futter suchen kann es nicht sein, denn er bedient sich immer wieder gerne aus Hildes Schüsselchen.

Wegen voller Badewanne nicht duschen könnende Grüße
  #13580  
Alt 25.02.2010, 14:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Marianne,
Oskar ist seit Montag beim TA. Vielleicht wird er diese Woche noch entlassen.

Übrigens der Blasenschwamm ist ein Blasenschlamm, habe mich doch glatt verschrieben. Der kann wenigsten ausgespült werden.

Heute werde ich zum TA fahren und abklären, wie die Übertragung auf den Menschen ist. In meiner "Kaninchenbibel" habe ich gelesen, daß immunschwache Menschen davon betroffen sein können.

Regen und 12 Grad. Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich von so einem Wetter auch nicht begeistert.

Rund um unseren Balkon verläuft einen Regenrinne. Das macht dann gerade Nachts besonders schön "pling-pling-pling".

Meine Badewanne darf ruhig voll sein, denn ich habe noch eine separate Dusche. Genauso haben wir 2 Klos. Eines mit Fenster. Das ist wichtig, da muss die Familie hin, wenn es mal mehr duften sollte. Im eigentlichen Bad haben wir nämlich kein Fenster und dieses Abluftdingens schafft nicht das, was es schaffen soll.

Ich muss auch mal gucken, woher unsere Kloschüsseln stammen. Offensichtlich ist das ein wichtiges Thema.

Liebe Grüße
Renate
  #13581  
Alt 25.02.2010, 17:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da bekommt das Wort Spültoilette doch gleich eine ganz andere Bedeutung

Immerhin besser als ein Wohnklo mit Kochnische, wie man hier winzige Wohnungen zu nennen pflegt.

Renate, Dein Verschreiber hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht, denn von einem Blasenschwamm hatte ich noch nie was gehört, hielt das aber für durchaus möglich.
Da kannste mal sehen, wie sehr ich Dir vertraue.

grinsende Grüße
  #13582  
Alt 25.02.2010, 17:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mir ist Renate's Schreibfehler gar nicht aufgefallen. Ist mir auch gar nicht in den Sinn gekommen, dass es Blasenschwamm nicht geben könnte.

Endlich bin ich wieder zu Hause. Nachdem Frau O. gestern zum gemeinsamen Frühstück noch einmal ordentlich Schnee bestellt hatte fehlte mir auch die Lust weiter in der kalten Heimat zu bleiben.

Wenn ich das sehe beim Anflug auf Tel Aviv fühle ich mich immer gleich wieder daheim:




Unsere Toiletten sind auch von V+B. Deswegen werde ich aber nicht immer an Lola denken wenn ich eine davon aufsuche.
Wo ist eigentlich Christel? Kann sie wegen der Spülhände nicht mehr schreiben oder ist sie immer noch am abwaschen?

Schöne Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13583  
Alt 25.02.2010, 18:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
.

Heinz ist gerade wieder mit einem Zweiglein für das Nest vorbeigekommen und Hilde geht unbeirrt ihrem Brutgeschäft nach.
Was machen diese Täuberiche eigentlich den ganzen Tag über? Futter suchen kann es nicht sein, denn er bedient sich immer wieder gerne aus Hildes Schüsselchen.
Also ich denke, dass Täuberiche dem ganzen Tag mit stolz geschwellter Brust herunstolzieren und den Taubenfrauen in HH den Kopf verdrehen. In einer Hafenstadt wird sicher auch Täuberichen einiges geboten.
http://www.youtube.com/watch?v=r9uWtuMzj5Q

Bei der ganzen Rumstolziererei hinterlassen sie ziemlich dann auch noch ziemlich viel Sch...

Kein Wunder, dass Heinz mit Blümchen bei Hilde auftaucht, der hat bestimmt ein mega schlechtes Gewissen.

Renate, dein Verschreiber ist mir auch nicht aufgefallen, was es alles gibt.

Bei uns war's heute auch pixxxxwarm. 12 Grad mit Regen (so richtig Weltuntergangsregen) und Sonne im Wechsel
Aprilwetter, nachdem letzte Woche noch tiefster Winter war.
Das gefällt mir auch nicht.

Ich kann zwar nicht mit so großen Gästen aufwarten wie Barbara, aber eine Fliege hat sich schon in unsere Wohnung verirrt und heute morgen saß dieser kleine Kerl außen an der Balkontür
http://www.youtube.com/watch?v=r9uWtuMzj5Q

auf Frühling hoffebde Grüße
Susi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Marienkäfer.JPG (85,4 KB, 103x aufgerufen)
__________________

  #13584  
Alt 25.02.2010, 18:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber Blasenschwamm ist doch eigentlich gar nicht so unlogisch. Der nimmt das ganze Wasser auf. Wie praktisch.

Heute haben wir Oskar besucht, er macht einen relativ fitten Eindruck. Außerdem fühlte er sich bemüßigt, mal wieder in mein Shirt zu beißen. Die Behandlung wird wohl noch einige Zeit dauern, aber er muss nicht wochenlang in der Tierklinik bleiben.

Es regnet immer noch oder schon wieder. Wenn man keinen Grund zum Meckern hat, dann kann man wenigstens über das Wetter maulen.

Birgit,
zeig uns mal wieder Deine Sonnenstrahlen. Typisch. Da wird uns dann wieder vor Augen gehalten, was wir nicht haben. Pfffffffffffffff.

Liebe Grüße
Renate
  #13585  
Alt 25.02.2010, 19:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

War heute nicht am Abwaschen, sondern habe einen wunderschönen Frühlingstag genossen, nachdem ich meinen Termin in der Humangenetik abgearbeitet hatte. Morgen wird es dann spannend, da beginnt das "Drama Spülmaschine" 3. Akt und hoffentlich dann das Ende der Handspül-Aera. Die Marke meiner Closchüssel kenne ich bis dato nicht, wohl aber das meines antiken 30-jährigen Aussteuer-Geschirrs von dessen Tellerchen auch schon Lola gegessen hat, seines Zeichens V+B, übrigens meine Liebelings-Porzellanmarke.

Birgit, schön, dass Du wieder heile in Deinem Cana gelandet bist. Und von wegen Spülhände, mein überaus großzügiger Gatte hat mir natürlich Handschuhe spendiert, damit die Händchen nicht zu sehr leiden . . .

Barbara, wahrscheinlich unterhält der brave Täuberich seine Trulla beim Brüten mit den neuesten Nachrichten und Slapstickeinlagen, damit es der Gattin nicht langweilig wird und dazwischen ruht er sich dann wahrscheinlich vom Stress aus, wie das halt die männliche Bevölkerung so macht, denn schließlich ist ja auch schon das Zuschauen, wenn andere arbeiten, sehr ermüdend.

Renate, Blasenschwamm klang total logisch.

Nicht in der Spültoilette (da die falsche Marke) abwaschende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13586  
Alt 25.02.2010, 21:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=VQljr0lkqP0


Zitat:
Zitat von Christel
mein überaus großzügiger Gatte hat mir natürlich Handschuhe spendiert, damit die Händchen nicht zu sehr leiden . . .
Hat er Dir ein Paar gekauft oder musst Du seine alten aus der Praxis aufbrauchen, Christel?

gespannte Grüße
  #13587  
Alt 26.02.2010, 00:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
1936 - Das waren noch anstaendige Zeiten. Habe mir den Hans Albers angehoert, mit der blonden Schoenheit hat er die ganze Nacht verbracht, bis morgens um 9. Und was haben sie gemacht? Bummeln gingen sie auf St. Pauli -

Zitat:
Hat er Dir ein Paar gekauft oder musst Du seine alten aus der Praxis aufbrauchen, Christel?
Barbara,
Vielleicht gibt es nun eine Antwort auf die Frage, die ich mir schon immer stellte:
Gibt es nur sparsame schwaebische Hausfrauen oder gibt es diese Tugend auch bei den schwaebischen Maennern?

Was Dein bruetendes Paar betrifft, so nehme ich an dass das Bild Hilde zeigt. Heinz wird wie immer auf Achse sein. Typisch Mann. Kann nicht mal zu Hause sein wenn das Familienbild gemacht wird.

Renate,
Gut zu hoeren dass Oskar auf dem Wege der Besserung ist. Dass er Dich, oder besser dein Shirt, gebissen hat war seine Art sich fuer die Pflege beim TA zu bedanken. Und bitte, beschwer Dich nicht ueber den Regen sonst schicke ich Dir den Schneesturm den wir im Moment haben und dann musst Du wieder Chauffeur spielen.

Sehr winterliche und fast total eingeschneite Gruesse
__________________


Lola
  #13588  
Alt 26.02.2010, 11:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, wenn Du magst, kann ich Dir jetzt den Rest meiner Handschuhe gerne zuschicken, dann kannst du selber feststellen, ob neu oder gebraucht Versuch macht kluch

Heute morgen um 7.30 Uhr kam der Spülmaschinenklempner und 2 1/2 Stunden später . . . ist ja eine altbekannte Tatsache, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, aber der Testlauf ging jetzt ohne erkennbare Probleme über die Bühne, weder hat es eine Explosion gegeben noch Küchenhochwasser über NN. So langsam kommt zögerlich Hoffnung auf . . .

Erleichterte Grüe

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13589  
Alt 26.02.2010, 11:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Barbara, wenn Du magst, kann ich Dir jetzt den Rest meiner Handschuhe gerne zuschicken, dann kannst du selber feststellen, ob neu oder gebraucht Versuch macht kluch
Du bist vielleicht eine dumme Nuss, Christel.
Jetzt sind die Dinger natürlich gebraucht. Schließlich hast du die halbe Nacht damit abgewaschen. Du brauchst dich nun nicht in Unkosten stürzen und die Dinger durch die Welt zu schicken. Frau O. hätte ihre kleinen grauen Zellen aktiviert, logisch kombiniert - genau wie ich - und voilá, sie wäre auf dasselbe Ergebnis gekommen.

Ich glaube Christel, du unterschätzt uns.

Nicht gern unterschätzte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13590  
Alt 26.02.2010, 14:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für den Link, Marianne.

Oskar hat bisher Leitungswasser bekommen und wir stellen jetzt auf Vitell um, außerdem verschwindet der Salzleckstein. Da wird so viel für die Tiere angeboten, was gar nicht gesund ist. Auch bei der Nahrung muss man aufpassen. Getrocknete Kräuter enthalten 10x soviel Kalzium, wie Frischfutter.

Lola,
auf Deinen Schneesturm bin ich nicht wild. Aber Regensturm mag ich auch nicht.

Christelchen,
da lobe ich mir doch das Handspülen. Da schwimmt die Küche nicht und Du sparst die Kosten für den Techniker. Mein Handspüler hat sogar einen Namen. Aber an und an darf die Maschine auch was tun.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (27.02.2010 um 15:22 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55