Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 15.11.2008, 19:12
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Anke

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Burzeltag.

Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.

LG Tina n.
  #1352  
Alt 16.11.2008, 15:25
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke,

auch von mir nachträglich alles Gute und liebe zum Geburtstag.

Gleichzeitig wünsche ich dir für morgen,wenn du deine Infusion Avastin bekommst, alles Gute und viel, viel Glück.
Berichte auch, wie es dir geht. Ich drücke dir die Daumen und denke an dich.

L. G.
Sissy
  #1353  
Alt 16.11.2008, 17:26
Nami Nami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 24
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke,

auch von mir noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Avastin hatte ich auch schon mal, konnte ich sehr gut vertragen. Hatte nur hin und wieder mal Nasenbluten. Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch gut verträgst.

Liebe Rosi,

bisher hatte ich immer nur Pause, wenn die Blutwerte nicht gut waren. Mein Dok möchte, dass sich das von selber wieder regeneriert. Die Neulasta-Spritze braucht man wohl auch nicht wirklich, wenn einen die total umhaut.
Sind deine Schluckbeschwerden eine Nebenwirkung von Bestrahlung? Ich hoffe, dass wird bald wieder besser.

Ich drück euch alle und einen schönen Abend
Nami
  #1354  
Alt 16.11.2008, 18:50
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,liebe Anke
Ich denke morgen an Dich und wünsche dir das du die Therapie gut verträgst.
Hattest du Geburtstag?Oh,sorry,darin bin ich wirklich schlecht
Wünsche dir dann natürlich umso mehr ein tolles neues Lebensjahr.Das sich einige deiner Wünsche erfüllen und du glücklich bist.
Was haste geschenkt bekommen?

LG Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
  #1355  
Alt 17.11.2008, 19:23
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag. Hab' mich sehr darüber gefreut.
Liebe Katrin, wenn ich alles aufzählen würde, was ich geschenkt bekommen habe, würde das den Rahmen hier sprengen.

Liebe Barbara!
Danke fürs Daumendrücken. Bis jetzt geht es mir gut, aber das heißt ja leider noch gar nichts. Aber es ist mal ein guter Anfang. Die kritische Zeit war bei mir immer Mittwoch/Donnerstag nach der Infusion. Bin gespannt!
Viele liebe Grüße

Anke
  #1356  
Alt 18.11.2008, 17:18
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke
auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag ich war ein paar Tage weg und kann deshalb heute erst schreiben.

Liebe Grüße Ute
  #1357  
Alt 19.11.2008, 10:00
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Vielen Dank, liebe Ute.
Ich weiß, dass Du unterwegs warst. War das nicht das Wellness-Wochenende? Ich hoffe, es hat Dir gut getan.

Viele liebe Grüße

Anke
  #1358  
Alt 27.11.2008, 17:02
zyna33 zyna33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

..Hallo bin die zyna meine freundin hat einen rückfall und ich bin sehr besorgt 5 cm metastase.......ich habe hier mitgelesen und bewundere eure.......ennergie den willen...bitte macht weiter soooo ebt nicht auf zeigt den ärzten das es auch anders geht...
ich drücke alllen ganz lieb die daumen...und drücke euch...
von bettina konnte ich nix mehr lesen ich das sie noch da ist.......bitteeee....weiß jemand wie es ihr geh t

lg an alle haltet durch zyna:pftroes t:
  #1359  
Alt 29.11.2008, 06:39
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,


sooooo jetzt wird es aber wirklich Zeit, daß ich mich wieder bei Euch melde.
Erst mal vielen Dank für alle Wünsche , Daumen, Kerzen usw.
Die letzten Wochen waren die pure Ärztehölle- ich glaube ich bin mehrer tausende km durch die Gegende kutschiert worden weil ich sooooo viele Untersuchugen hatte. Und war wirklich jeden Abend erst wieder zu Hause- manchmal von morgens um 6.

Aber jetzt kommt die beste Nachricht des Jahres!!!! Tatatat:

Außer im Hirn- gehts gerade nirgends rund.

Alles andere erspar ich Euch. Wenn ich Euch jetzt schreibe- was ich in den letzten Wochen gemacht habe- dann sitze ich nächste Woche noch am PC.
Es war unglaublich. Aber egal- dieses Stück Marathon ist hinter mir und da bin ich echt froh drum, weil das ging echt an die Substanz. Die ja eigentlich schon eh nimmer vorhanden war....

Hmpf. Am Mi hatte ich das letzte Date in der Thorax- und die letzten beiden Tage habe ich lediglich mit Ausruhen verbracht genau wie die Wochenenden. Ich war dann so platt das einfach gar nix mehr ging.
Jetzt gehts am Dienstag nochmal in die Kopfklinik zum Knochenszinti und dann hab ich wirklich Ruhe. Aber die brauch ich dann auch. Ich muß mich nämlich mal noch fix ein bisserl erholen.

Denn Bianca, wäre nicht Bianca, wenn sie nicht schon wieder etwas geplant hätte. Wir haben Skiurlaub gebucht.
Also muß ich bis zum 10. Jan fit sein. *lol* Es werden noch Wetten angenommen.

Also vor zwei Wochen- habe ich für nen Spaziergang von etwa 2 km noch 2 Stunden gebraucht (natürlich mit mehreren Pausen)
Diese Woche bin ich ja ich denke gute 2 km in knapp ner halben Stunde gelaufen. Und ich kann schon wieder - naja- manchmal nicht immer, etwas die Treppe hochtragen. Na wenn das nix ist.
Da schafff ich doch im Jan locker mal ne halbe Stunde Babyskihang rutschen.

Hmm- muß nur noch mein Doc zustimmen. Aber der hat erstmal NEIN! gebrüllt. Und war ziemlich außer sich ;o)

Aber ich bin da sehr zuversichtlich. Skihelm hab ich schon gekauft- nen richtig guten. Den will ich jetzt auch nutzen.
Na ja wenn es gar net geht- schmeiß ich mich halt in nen Liegestuhl.

Ach so- ja also wie es in meinem Hirn aussieht- ne das weiß ich noch nicht. bis zum nächsten MRT muß ich noch warten, weil die Bestrahlung noch nachwirkt. Aber langsam setz ich das Mega Kortison ab bin schon von 24 mg auf 8 - Gott sei Dank und mein Kopf hält sich ganz tapfer.
Also es hat sich nicht wieder verschlimmert- das ist gut so!

So jetzt mach ich mal Schluß und muß mal nachlesen was ich verpasst hab und meld mich dann vielleicht nochmal.

Ich drück Euch alle ganz feste

Bianca
  #1360  
Alt 29.11.2008, 12:08
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe, liebe Bianca!

Bin ich froh, dass Du Dich meldest. Ich habe mir solche Sorgen gemacht! Es ist so schön, Dich zu lesen und dass Du so ausführlich schreibst, lässt doch darauf schließen, dass Deine Therapie gut wirkt.

Ein Ski-Urlaub ist eine tolle Idee! Und Du hast Recht: Probier's aus und wenn es Dir zu viel wird, wirfst Du Dich in eine Liege oder machst es Dir in einer Skihütte gemütlich.

Ja, die Bianca-Kerze steht noch da und ich werde sie einfach weiter jeden Abend anzünden, gelle?

Genieße nun nach all den Anstrengungen die Vorweihnachtszeit und versuche, es Dir gut gehen zu lassen.

Alles, alles Liebe für Dich,

Anke

Viele liebe Grüße auch an alle anderen, die hier lesen und schreiben. Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
  #1361  
Alt 29.11.2008, 13:40
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

oh, Mann, ich muss grad ein paar Freudentränchen verdrücken nach Deinem Posting.

Mir fiel grade ein Gebirge vom Herzen, weil Du wieder so schreiben kannst, wie Du es gerade getan hast (weißt schon, bianca-mäßig halt, mit viel Witz und Humor) ... vor kurzem hat man Deinen Postings nämlich wirklich angemerkt, WIE schlecht es Dir ging. Da bin ich so sehr erschrocken. Jetzt ist's 1000% anders!

Und lass Deinen Doc ruhig "NEIN" schreien wegen dem Skiurlaub. Egal ob Du fahren kannst oder nicht ... ein bisserl Ortswechsel wird Dir einfach gut tun. Denn weißer Schnee ist doch so viel schöner als weiße Arztkittel - gelle!

Einen ganz dicken Knuddler an Dich und alle anderen Mädels und viele liebe Grüssles an Euch alle

Barbara
  #1362  
Alt 29.11.2008, 15:59
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca

das sind ja schöne Nachrichten die du für uns hast,ich freu mich du klingst wieder wie die alte Bianca.
Das mit dem Skiurlaub mach ruhig, wir fahren auch immer obwohl ich selber wegen meiner Knochenmetas nicht mehr fahren darf, aber ich setzte mich immer in die Sonne und genieße die gute Luft.
Ich hoffe das es jetzt weiter bergauf geht mit dir.

Liebe Grüße Ute
  #1363  
Alt 29.11.2008, 17:01
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich freue mich risig von Dir so positiv zu hören. Toll, dass Du in Skirulaub fahren willst, mir wäre eher nach einer Woche Sonne irgendwo.

Ich habe meine zweite Chemoembolisatsion hinter mir und noch geht es mir dank Kortison gut. Meistens reicht dieses Doping-Mittel bei mir 2 -3 Tage. Die Navelbine-Chemo wöchentlich ist im Moment eingestellt und ich nehme jetzt Tamoxifen. Ich bin aber mit meinen beiden behandelnden Ärzten im Moment gar nicth zufrieden. Der eine sagt, als ich noch dem Ergebnis der ersten Chemo-Embolisation fragte: Wir sind auf dem richtigen Weg und machen am 8.1.2009 weiter, der andere meint lassen Sie uns mal beim CT im Januar sehen.

Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen. Wo soll den gewedelt oder relaxt werden?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an Dich und Anke und Barbara und Ute und Squirrel und alle ungenannten

Glria
  #1364  
Alt 30.11.2008, 15:21
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich freue mich auch riesig, weil du wieder hier bist und schreibst und ich habe auch das Gefühl es geht bei dir wieder aufwärts
Ich kann das verstehen, mit deinem Skiurlaub, und mach es auch, wenn du kannst.
Mir haben die Ärzte auch schon verboten, Ski zu fahren, wegen meiner vielen Knochenmet., ich frag jetzt gar nicht mehr und mache das, was mir Freude macht. Man passt ja eh auf einen selbst auf und mutet sich nur zu, was einfach geht.
Ich geh jetzt auch im Winter fast jeden Tag ins Hallenbad schwimmen, und das tut unheimlich gut. Ich fühl mich so wohl dabei.


Auch an alle anderen Mädels, viele liebe Grüße, ich denke jeden Tag an Euch

L. G.
Sissy
  #1365  
Alt 01.12.2008, 06:57
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ach meine lieben Mädels,

Ihr habt völligst recht- mir gehts viel besser und es tut so gut wieder so völlig am Leben teilhaben zu können und vor allem auch andere Leuts so teilhaben zu lassen wie man gerne möchte.

Poahr ich wußte gar nicht wie schlimm es es ist wenn Kommunikation eingeschraänkt ist. Ich meine wenn man net quatschen kann wie man gerne mag- oder eben auch nicht so schreiben wie man gerne möchte und alles auf ein absolutes Minimum beschränken muß- da ist es so schon viiiiel besser.

So jetzt muß ich dann aber auch gleich mal schimpfen-
da habt Ihr mir jetzt net wirklich geschrieben wie es Euch geht- hihi ich glaub Ihr wart zu arg mit freuen beschäftigt ) *freu* .

Ne aber im Ernst- ich will doch auch wissen wie es Euch geht.

@Gloria
Chemoembolisation? Hmmmm- ich dachte ich kenn alles- aber da kann ich mir gar nix drunter vorstellen.
Navelbine abgesetzt und dafür Tam.
Mein Wechsel von Navelbine ging auch auf AHT- allerdings Arimidex + Zoladex- das hält jetzt schon seit der letzten Lungen OP im Okt 2007
und außer den ollen Hirnmetas ist nix dazu gekommen.
Wo wirst Du denn behandelt? Also welche Klinik und welche Docs- beides Onkos?


Skiurlaub geht nach Wolkenstein / Südtirol. Yiiipppiiieeehhh ich freu mich schon.



So meine lieben Mädels- ich hab mich soooooo gefreut von Euch zu lesen.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Morgen könnt ich mal nochmal Däumchen gebrauchen- morgen ist letzte Untersuchung- Knochszinti. Knochenmetas magsch keine- denn dann krieg ich bestümmt kein OK zum Ski laufen...


Ich drück Euch mal alle ganz dolle feste ich hab Euch echt vermisst.!

die Bianca
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55