Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 05.01.2015, 07:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen für Euch alle,
Icq habe es tatsächlich um die Uhrzeit bis in den Zug geschafft. :tongu
  #1352  
Alt 05.01.2015, 07:23
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
du sitzt jetzt schon im Zug.
Ich wünsche dir alles Gute .
Muss dann auch los zur Chemo ins Krankenhaus.
Du bist eine ganz tolle Frau mit ganz viel Herz und Verständnis für alle hier im Forum.
Alles Liebe
von der Aureli
  #1353  
Alt 05.01.2015, 10:30
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!
Ich denke gerade an dich und wollte es dich nur mal schnell wissen lassen.
Sitze auch gerade beim Arzt. Danach gehts Geburtstagsgeschenke für meine Jungs kaufen. Wir kommen aus dem Feiern nicht raus.
Halte durch meine Liebe! Drück dich. Schneckili
  #1354  
Alt 05.01.2015, 10:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
Nun bist Du bestimmt schon in Herne angekommen,ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine Pipac

Liebe Grüße Conny
  #1355  
Alt 05.01.2015, 14:24
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich sehe bei Dir das grüne Lämpchen.
Du liebe... ich möchte Dir unbedingt alles Gute für Herne wünschen!
Und es geht gerade vielen hier nicht gut, es stehen Behandlungen an und große Entscheidungen. Ich bin zwar notgedrungen aktuell hier eher ruhig, aber ich möchte allen wunderbaren Frauen hier von Herzen das Beste wünschen!

Edeka
  #1356  
Alt 05.01.2015, 21:41
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

Wir wünschen dir alles Gute für die kommenden Tage. Gib den Messis Saures
Am Donnerstag 15:30 sind wir auch in Herne da kommen wir dich mal besuchen

LG
Carmen und Frank
  #1357  
Alt 05.01.2015, 22:56
caterina68 caterina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
Liebe Claudia,

auch ich bin eines Eurer Hausgespenster und tauche auf um Euch alles Gute für Euren Aufenthalt und die chemische Reinigung in Herne wünschen. Ihr macht das alles so großartig!

Jedenfalls wettertechnisch versäumst Du hier in Berlin gerade gar nichts, liebes Engelchen, so ein verregneter Tag, hast die Sonne mitgenommen, gelle

Falls Ihr zusammen ein Zimmer bekommt, denkt dran, dass Ihr möglicherweise noch einmal wiederkommen wollt

Nur ein toter Messie ist ein guter Messie Hoffe, ich darf mir diese Bezeichnung einmal leihen

Alles Liebe für Euch,

Petra
  #1358  
Alt 05.01.2015, 23:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Na toll, das Jahr fängt ja zum an.

Mein tm ist gestiegen auf 200 von 100 irgendwas.
Das ist doch zum verzweifeln.

Mal sehen was die OP morgen dann ergibt, könnte wohl der letzte pipac versuch für mich werden.
������

Zuerst bringt avastin nix und jetzt die pipac ....
  #1359  
Alt 05.01.2015, 23:37
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

OCH Birgit,

das ich ein Graus, tut mir so leid - mir fehlen die Worte. Ich kanns nicht glauben.
Was sagt Prof. T. dazu?

lg Claudia
  #1360  
Alt 05.01.2015, 23:55
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!
Ich bin gerade so traurig, es tut mir wirklich leid für dich. Diese Strapazen müssen sich doch lohnen. Bitte mach weiter, halte trotzdem wacker durch, für dich, für deine süßen Kids. Ich drück dir soooo fest die Daumen, dass nach der morgigen PiPAC der Tumormarker fällt und du Erfolge sehen kannst. Ich denk an dich und schicke dir aufbauende, mutmachende Grüße.

schneckili
  #1361  
Alt 06.01.2015, 00:17
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe, allerliebste, tapfere Birgit,

es ist wirklich soooooooooo traurig, dass alle verzweifelt gesuchten Worte des Trostes im Hals steckenbleiben....
Ja, wahrscheinlicch ist es morgen die letzte PIPAC, vielleicht gibt es noch eine kleine Chance, dass sie später wirkt.
Vielleicht gibt es aber auch bessere Möglichkeiten.

Und Avastin ist bei dir wirklich blöd gelaufen, wie leider bei einigen Frauen... Aber heißt das nun, dass bei dir bspw. Pazopanib gleichermaßen schlecht laufen würde? Es gibt ja eine offene Studie über Topo/Pazopanib:
(NOGGO-AGO-TOPAZ (Topo /Pazopanib)
Status: offen
Eine Phase I/II-Studie mit Pazopanib und wöchentlichem Topotecan bei Patientinnen mit platin-resistentem oder intermediär-sensitivem rezidiviertem Ovarialkarzinom)


Und bevor ich es vergesse, es gibt ja auch noch diese Studie, die sich Ovarkarzinomen mit p53 - Überexpression widmet, was eigentlich der Fall bei fast allen G3 Ek ist (kannste gleich in der Charité nachfragen, die sind ja beteiligt):
Gannet53 (EU-Projekt)
Status: offen
Eine zweiteilige, multizentrische, internationale Phase-I- und Phase-II-Studie zur Überrpüfung der Sicherheit und Wirksamkeit des Hsp90-Inhibitors Ganetespib in Kombination mit wöchentlichem Paclitaxel bei Frauen mit platinresistentem epithelialem Ovarial-, Tuben- oder primärem Peritonealkarzinoms mit mutiertem p53.

siehe: http://www.gannet53.eu/


Ach menno Birgit, frag morgen alles, was dir einfällt, so dass nix offen bleibt in Sachen PIPAC und dann ... einfach weitergehen, weiter gehen... Es gibt bestimmt noch einen guten Weg...

Liebes, tapferes Engelchen mit einem Herzen voller Liebe, ich wünsche dir so sehr ALLES ALLES GUTE!

Geändert von SunnyCat (06.01.2015 um 00:47 Uhr) Grund: Ergänzung
  #1362  
Alt 06.01.2015, 10:19
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

das wirklich schade, ich weiß, Du hattest auf einen anderen Wert gehofft. Aber vielleicht bringt die OP ja ein anderes Ergebnis.

Aber Du hast es versucht und vielleicht hat es zumindest einen Aufschub gebracht, sodass Du dann wieder die Möglichkeit hast,
ein anderes Präparat zu nutzen. Bei mir hat diesmal auch erst die 3. Variante den Durchbruch gebracht und ich war auch so langsam am Verzweifeln.
Aber es hat sich gelohnt. Wie lange es diesmal ohne Rezidiv weitergehen wird, weiß kein Mensch. Das letzte Mal hatte man auch etwas anderes erwartet.

Du wirst für Dich wieder Deinen persönlichen Weg finden.

Falls Du noch kurzfristig Lust auf Besuch hast, melde Dich. Für mich ist Dein KH auch gut zu erreichen.

Liebe Grüße
Lisa
  #1363  
Alt 06.01.2015, 11:19
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

vermutlich liegst du gerade auf dem Tisch oder schon wieder im ach so weichen, warmen und bequemen Krankenhausbetti. Da muss ich dir doch gleich noch ein paar Grüße da lassen, zumal ich den PC und nicht das Tablet an habe und somit Zugang zu so richtigen Aufbau-, Tröste-, Knuddelsmilies!

Auch wenn es dir im Moment so geht, da möchte ich, dass du gut und gaaanz schnell wieder auf die Beine kommst, damit du DAS bald wieder miterleben kannst!

Liebe Birgit, du hast damals gesagt, dass du mit der PIPAC auch Zeit gewinnen willst, damit die Zeit zur nächsten, möglicherweise notwendigen Chemo laaaaang ziehen kannst!
Auch wenn jetzt die PIPAC nicht unmittlebaren Erfolg zeigt, so hast du das doch zumindest geschafft, oder?

Und du hast mir irgendann mal erklärt, dass es sein kann, dass der TM auch durch den Abtransport von Messimüll stegen könnte, oder hab ich das missverstanden?
Denn momentan wird doch sicher noch eine Menge Messimüll abtransportiert, da ist die Müllabfuhr sicher komplett überlastet und kommt nicht mehr mit dem Restefegen hinterher! Und dann müllst du die Halde schon wieder voll!


Spaß beiseite, du kriegst das hin!
So, meine Liebe, jetzt lass ich dich wieder rutzeln, erhol dich gut!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (06.01.2015 um 12:16 Uhr)
  #1364  
Alt 06.01.2015, 11:52
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

...denke an dich und schicke dir kraft und zuversicht! unheimlich viel!!!!!!!
  #1365  
Alt 06.01.2015, 13:27
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich hoffe sehr, dass du die PIPAC gut überstanden hast!
Ich bin immer noch sprachlos, aber voll tiefen Mitgefühls...
Was sagt denn der Doc? Und wie sieht es in deinem Bauch aus?
Wie sieht er denn die Sache?

Wichtig erscheint mir, dass du nun auch ganz viel tust, um diese Therapien zu verkraften. Du wolltest Mistel spritzen - daran möchte ich dich erinnern , du hast ja gesagt, es ist okay, wenn wir dich erinnern wegen deines Chemohirns. Machst du das schon? Mistel soll doch so helfen als Kompementärmedizin, zumindest gegen die schlimmen Wirkungen der Chemos - ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt alles an Stabilisierung brauchst, was du bekommen kannst. Vielleicht könntest du dich nochmal 1a komplementär aufstellen, mit professioneller Hilfe? Ich bspw. erneuere immer wieder das Programm bis auf gewisse Standards. Das könnte dir doch helfen dabei, dass du nach den Torturen KRAFt bekommst? Für den folgenden Weg. Eigentlich brauchst du das so sehr: Deine Kräfte zu mobilisieren... Wie sehen deine Blutwerte denn aus?

Und gegen diesen fiesen Krebs gibt es immer noch die Methadon-Idee, ebenso wie onkolytische Viren... Und Topotecan hat bei einigen ja hervorragende Erfolge erzielt (s.o.)...

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und dass du diese PIPAC gut!!! überstanden hast!

Geändert von SunnyCat (06.01.2015 um 13:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55