Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13696  
Alt 03.11.2014, 17:01
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen ,
@Mohnblume&Biber: Glückwunsch zum letzten "Thekenbesuch"
@ Glücksmama, ja die NW vom Taxol.. habe eher das Problem mit Kurzatmigkeit und schnellem Puls , unter Belastung schnauf ich wie eine Dampflock, Herzechokontrolle war aber okay, meine Hausärtzin hat mir mal was homöopatisches verschrieben.

Die männliche "Ausgabe" des Nashorn laboriert seit einigen Tagen mit der "Rüsselseuche"(Schnupfen).. trotz Vorsichtsmaßnahmen schein ich mich doch etwas angesteckt zu haben, nu muß ich mich bis Mittwoch guuuuuut pflegen.


@ Krümel, wie wars denn heute in der "Bruzzelbude"??
LG Nashorn
Mit Zitat antworten
  #13697  
Alt 03.11.2014, 17:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Nashorn,
ja, also ich hab jetzt 4 Tatoos. Eins genau auf der Brust, eins aufm Bauch unter der Brust und je eins unter beiden Armen. Meinen Plan hab ich auch bekommen. Am 10. gehts los. Allerdings musste ich den Plan nochmal umstellen lassen, weil die übermorgen schon anfangen wollten mit bestrahlen. Das haut aber dann nicht hin wenn ich zum Geburtstag meines Kindes im Januar da sein will. War auch ganz unkompliziert heute und ich war ganz fix fertig dort.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13698  
Alt 03.11.2014, 17:44
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe mohnblüme & Biber ihr habt es geschafft

Liebe glücksmama habe auch 60% bekommen aber nur 5 Jahre lang

Über Reha habe ich bis jetzt keine gedänken gemacht, kann aber bestimmt nicht die Kinder solange alleine lassen. Muss erstmal noch eine Menge schaffen. ( chemo& bestrahling)

LG an allen
Mit Zitat antworten
  #13699  
Alt 03.11.2014, 17:49
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!e

Hallo Ihr Lieben,
Melde mich kurz zurück, feiern verschiebe ich wohl auf den Kortisonsdienstag.
@Krümel Na,dann. Fangen wir ja zusammen an zu strahlen.
10.11. beginne ich.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13700  
Alt 03.11.2014, 18:54
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Ihr Lieben

Mein Behindertenausweis ist auf 80 Prozent ausgestellt, was soll ich sagen. Nur 20 Prozent noch intakt.

Morgen muss ich zum Ultraschall, drückt mir bitte die Daumen das das doofe Ding kleiner geworden ist nach 4 EC.

Übernächste Woche geht's mit Taxol los. Ist es vergleichbar mit EC oder ist es nicht mehr so schlimm mit den Nebenwirkungen? Meine Mitbestreiter im Krankenhaus sagten, ist weniger mit den Nebenwirkungen.

Ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #13701  
Alt 03.11.2014, 19:14
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von cardaa Beitrag anzeigen
hallo Ihr Lieben

Mein Behindertenausweis ist auf 80 Prozent ausgestellt, was soll ich sagen. Nur 20 Prozent noch intakt.

Morgen muss ich zum Ultraschall, drückt mir bitte die Daumen das das doofe Ding kleiner geworden ist nach 4 EC.

Übernächste Woche geht's mit Taxol los. Ist es vergleichbar mit EC oder ist es nicht mehr so schlimm mit den Nebenwirkungen? Meine Mitbestreiter im Krankenhaus sagten, ist weniger mit den Nebenwirkungen.

Ganz liebe Grüsse
Wann bekommst du die erste Taxol? Ich am 13 November und dann wöchentlich.

Und warum hast du 80 Prozent? drücke dir die daumen für morgen.

@ Behindertenausweis...ihr habt recht...sehe es nicht mehr als schlimm, habe sogar jemanden aus der Familie motoviert es auch zu beantragen, hatte auch Krebs im Sommer.

So, Mohnblume und Biber...
Mit Zitat antworten
  #13702  
Alt 03.11.2014, 19:19
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücksmama

ich habe 1 Tag Vorsprung, am 12.11.
Mit Zitat antworten
  #13703  
Alt 03.11.2014, 19:21
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücksmama

80 Prozent bestimmt auch wegen Lympfknoten, sonst wäre es bestimmt nicht so viel,

und daaankeeee
Mit Zitat antworten
  #13704  
Alt 03.11.2014, 19:35
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
habe mich eben registriert und froh jetzt auch mitschreiben zu dürfen.
Ich hatte heute meine erste Pacli Chemo die 4 EC habe ich schon hinter mir.
Ebenfalls die BET hatte ich schon am 11.07.
Ich hatte ganz viele NW bei EC und hatte tierisch Angst vor Pacli.
Bis jetzt toi toi toi geht es mir gut und ich war sogar schon mit Herrn Walter draußen (Das ist mein Hund)
@ Wendemuth und Biber Herzlichen Glückwunsch, da ich gerne koche werde ich auch bald mein Einstandsrezept geben
Jetzt schlafe ich meinen Rausch aus und morgen ist ein neuer Tag.
DANKE fürs MUtmachen, ich lese schon seit Ende Juli jeden Tag mit und es hat mir soooo geholfen.
Mit Namen hab ich so meine Probleme, also nicht böse sein, mein Chemohirn ist ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
Ganz liebe Grüße
Mondkusine (Annette)
Mit Zitat antworten
  #13705  
Alt 03.11.2014, 20:19
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also den SBA habe ich jetzt im Urlaub gezückt, da habe ich auf die Sauna 2€ Rabatt bekommen

Die % Zal hängt von der Schwere der Erkrankung bzw. Mitleidenschaft der LK ab. Ich habe auch 60% und auch 5 Jahre begrenzt, danach kann mir der Ausweis gestohlen bleiben , jedoch die 5 Tage mehr Urlaub

Cardaa, ich drücke Dor alle Daumen.

Mondkusine, sei herzlich willkommen mir hat damals dieses Forum sehr geholfen. So habe ich mich entschlossen hier weiter zu lesen und Rat zu geben.

Euch allen weiterhin viel Kraft!
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #13706  
Alt 03.11.2014, 20:41
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@cardaa:
taxol läuft super gegen EC. Von 12 Infusionen waren gerade mal 2 mies (wobei das auch schon fast übertrieben ist). Also musst tatsächlich keine Bange haben.


@mondkusine:
Hallo, schön dass du dich getraut hast aus der Versenkung aufzutauchen. Dieses Forum ist echt Gold wert und es hilft unheimlich. War jeden Tag mehrmals hier!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13707  
Alt 03.11.2014, 20:54
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Krümmel, bezüglich Bestrahlung, wieviel Strahlungssitzungen bekommst Du? es gibt da wohl auch so eine Art" abgespeckte Variante", wo sozusagen in weniger Sitzungen mehr an Dosis bestrahlt wird, Dauer meist 4 Wochen nennt sich "hypofraktionierte Bestrahlung".Hat man dir sowas angeboten?

LG Nashorn
Mit Zitat antworten
  #13708  
Alt 03.11.2014, 21:44
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle und besonders BIBER,

das war die LETZTE CHEMO.


Hab heute nachmittag erstmal die Tiefschlafphase absolviert, hab mich dann sehr gefreut über Blümchen von Schwiegermama, eine Stunde Telefonat mit der besten Freundin - das war sehr schön.
Mein goldiger Chef hat sogar an die letzte Chemo gedacht, das fand ich total süß, denn eigentlich erwarte ich nicht, dass "Außenstehende" die Wichtigkeit von dem Datum erfassen können.

Hab den Tag über so ein bißchen in mich reingehört, ob ich mich darüber freue, aber da war erstmal gar nix.
Als ich heute abend allerdings zu meinem traditionellen Döner nach Chemo durch den Ort radelte, gab es mal ein ganz kleines zaghaftes Freuen, dass das geschafft ist.

Bin ja aber auch noch eine Woche Couchpotaoe

Und danach noch Bestrahlung, Gentest, AHB, ist irgendwie doch noch ein Berg, aber das wird sicher, wenn ich mich besser fühle.
Habe mich gefreut, dass ich heute mit einer meiner Lieblingspatientinnen die Infusionszeit geteilt habe, das hat mich gefreut, die wird mir auch fehlen.

Letzte-Chemo-Foto wurde gemacht, Interessenten bitte melden, überlege mir dann, wie ich das privat zeige. Kruemel, das mit der Dropbox war interessant, kannst Du mir PN sagen, wie das ging?

@mondkusine - schön dass Du dabei bist!!! Erzähl nochmal ein bißchen von Dir, wie alt bist Du? Herr Walter finde ich einen großartigen Hundenamen!
Was ist das für einer?

@Cardaa - keine Angst vor Taxol, ich hab jetzt sicher 15 Frauen bei uns in der Klinik mit Taxol erlebt und die haben es alle gut vertragen und keinerlei Vergleich mit EC.
Mit Zitat antworten
  #13709  
Alt 04.11.2014, 06:04
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Beitrag AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
bin schon wach und habe meinen Taxolschlaf hinter mich gebracht.
Ich bin soo froh, dass es mir so gut geht, ich kann sogar Kaffee trinken, das war unter EC gar nicht drin.
Ich heiße Annette bin im August 50 geworden. Wollte an dem Geburtstag mit meinem Bruder und Familie nach Dänemark fahren.... Ich arbeite als Lehrerin an einer Altenpflegeschule 100%, ich liebe meine Arbeit und meine Kolleginnen. Die kümmern sich rührend um mich. Die Diagnose erwischte mich bei der jährlichen Routineuntersuchung. Mein Gyn. hat es ertastet. Auf dem Sono sah es schon nicht gut aus, den Rest wisst ihr selber. Es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen... Ich wusste nicht wie ich es meinem Sohn sagen soll. Jetzt wo wir endlich in Ruhe leben könnten. Ich bin schon seit 8 Jahren alleinerziehend. Seit 3 Jahren geschieden. Mein Sohn hatte damit sehr große Probleme. Jetzt haben wir uns eine kleine Wohnung gekauft und mein Sohn macht inzwischen seine mittlere Reife. Aber ich bin sehr offen und jeder der mich fragt wie es mir geht bekommt eine ehrliche Antwort. Mit meiner Schwester hat das leider nicht funktioniert aber da waren auch noch viele andere Sachen. Und von so manchen oberflächlichen Bekannten habe ich mich getrennt. Ich fühle mich gut und bin zuversichtlich auch durch euch hier alle. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut tut.
Mein Hund Herr Walter ist eine Dackelmischung, ein lieber treuer Gefährte, eigentlich ist er schon fast ein Therapiehund, er geht mit in die Schule in die Heime, überall. Er bringt mich dazu jeden Tag 2 Stunden draussen zu sein.
Das ist gut. Meine Diagnose hab ich schon in der Vorstellung abgegeben.
Heute werde ich mit Herrn Walter und einer sehr guten Freundin erst mal bei unseren Thermen spazieren, mein Sohn hat gestern für mich gekocht und betreut mich super. Der geht ja dann in die Schule...
@mohnblume, dir auch Glückwunsch! ich glaube man kann erst später sein Glück richtig wahrnehmen, das muss erst sacken.
@allgau, danke
@biber, hoffe dir geht es auch gut heute,
Liebe Grüße und einen ganz schönen Tag
Annette:
Mit Zitat antworten
  #13710  
Alt 04.11.2014, 06:18
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

moin moin .....nummer 6 von 8 steht an ...
heute sind es "nur" noch 6 Wochen, dann ist dieser teil geschafft.
ich bin heute total emotional ...bin aufgeregt und tränen kullern.
was für ein quatsch, ne?

6:45 Uhr kommt das taxi ...ich sollte noch etwas essen. bääääh....hab keinen hunger...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55