Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13696  
Alt 15.03.2010, 21:35
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

Rosa Mütze, rosa T-Shirt, rosa Crocs und nun auch noch rosa Einmal-Handschuhe.
Rosarote Grüsse
Birgit ist da ein total unpassender Name. Wie waere es denn mit Rosi? Dann haetten wir eine Susi und eine Rosi.

Meine erste Tochter sollte eigentlich Susie heissen, hat mein Mann aber nicht zugelassen.
Hat halt keinen guten Geschmack, ausser bei der Auswahl seiner Frau.

Sich auf morgen freuende Gruesse, im Radio sagten die etwas von Sonnenschein und 14 Grad.
__________________


Lola
  #13697  
Alt 16.03.2010, 08:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hömma Christel,
ich setze immer alle meine Sinne ein, manchmal auch den Blödsinn.

Oh, Ihr Süßen, ich werde Euch rosa beperlen.


Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (16.03.2010 um 08:25 Uhr)
  #13698  
Alt 16.03.2010, 09:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich glaube, der Frühling kommt wirklich, hier "knallen"alle durch
Kaum ist der Schnee "wech" und das Thermometer steigt schon sehen die Villianerinnen alles rosarot. obwohl die Frühlingsfarbe ja eigentlich gelb ist.

Birgit, wenn du ganz in rosa aufläufst, dann will ich ein Foto davon sehen. Falls du es noch verschicken kannst, denn so gewandet wirst du sicher eingewiesen.

Zitat:
Zitat von Renate
ich setze immer alle meine Sinne ein, manchmal auch den Blödsinn.
Dieser Sinn ist bei allen hier stark ausgebildet, bei mir auch.
Trotzdem wird es bei mir heute Ernst, es ist nicht mehr so kalt, es ist trocken, die Sonne kommt langsam zum Vorschein und es soll die bis zum WE nicht regnen. Was macht also die brave Hausfrau nach einem so langen Winter? Genau, sie putzt Fenster.
beruf00036.gif
Ich muss jetzt nur noch schauen, wo ich die rosa Handschuhe bekommen, meine sind nämlich beige.
Anschließend hole ich mir Zweige für eine Vase, dann pack ich die Osterdeko aus und dann ist endgültig Schluss mit Winter!

Jetzt loslegende(putzende) Grüße
Susi
__________________

  #13699  
Alt 16.03.2010, 18:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Den Hausputz habe ich schon hinter mir. Schon aus Diätgründen, denn schließlich soll frau sich ja bewegen.
Als es letztens noch Stein und Bein fror, sah ich bei uns im Park bergeweise Astschnitt liegen. Da bin ich dann gleich mit meinem Herrn O, Rosenschere und Müllsack losmarschiert und habe mit ein paar schöne Zweige ausgesucht. Die hängen jetzt schon über eine Woche bunt beeiert im Wohnzimmer und haben schon große Blätter bekommen.

Zitat:
Zitat von Lola
Hat halt keinen guten Geschmack, ausser bei der Auswahl seiner Frau.
Du bist doch die beste sämtlicher Lolas. Das muss er doch inzwischen spitz gekriegt haben.

Renate, für mich bitte kein rosa. Ich mag lieber grün, blau und petrol. Die coolen Farben eben.
Ich habe mich inzwischen auf Inchies verlegt. Das macht Spaß und lässt der Kreativität viel Spielraum, macht aber süchtig.

bastelnde Grüße

  #13700  
Alt 16.03.2010, 18:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
falls Dein Männe an Deinen Qualitäten zweifelt, verreist Du einfach mal wieder auf längere Zeit und legst aber dieses Mal ein Boxenstopps bei ein paar netten älteren Damen ein. Also dafür würde ich sogar mein Gästezimmer vorzeitig auf Hochglanz bringen.

Hömma Renate,
jetzt schaue ich dauernd das Bild mit Deiner tollen Kette an und überlege krampfhaft, ob das Loch im Hintergrund ein Bauchnabel ist . . .

Susi,
und nein, ich bekomme kein schlechtes Gewissen, weil ich noch kein einziges Fenster geputzt habe und sich mein Frühjahrsputz bisher nur auf das Abwaschen der Platten im Badezimmer beschränkt hat.

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich habe mich inzwischen auf Inchies verlegt
Jetzt musste ich erst mal die Tante Google befragen, dachte doch im ersten Moment Du machst in Käse . Bin schon gespannt, wann du uns das erste Werk von quadratisch, praktisch, schön präsentierst.

Neugierige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13701  
Alt 17.03.2010, 01:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Hömma Renate,
jetzt schaue ich dauernd das Bild mit Deiner tollen Kette an und überlege krampfhaft, ob das Loch im Hintergrund ein Bauchnabel ist . . .
Das dqachte ich auch, Christel. Aber die Idee ist doch nicht schlecht, sich jetzt auf Intimschmuck zu verlegen. Das ist gerade im Kommen. Wie da allerdings die Kette zu deuten ist, weiß ich nicht. Vielleicht sollte man das Bild einfach umdrehen. Dann ist der Nabel unten und das Bild stimmt wieder.
Zitat:
Zitat von Christel
Bin schon gespannt, wann du uns das erste Werk von quadratisch, praktisch, schön präsentierst.
Das kannst Du gleich haben
Keziah kommt morgen mit ihrer Mutter vorbei und holt sich ihr winziges Türschildchen ab.


kreative Grüße
  #13702  
Alt 17.03.2010, 02:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun krieg ich so langsam Minderwertigkeitskomplexe (Gott, was ein langes Wort !).
Die fleissigen Hausfrauen machen Hausputz, lassen die Fenster glaenzen, waschen die Fliesen im Bad, stellen Ketten her und basteln Inchies. Oh, den Osterschmuck habe ich noch beinahe vergessen. Man soll aber bei Sonnenschein ja auch keine Fenster putzen, Sonnenschein war heute so heftig dass ich eine Sonnenbrille anziehen musste. Tat ich auch gern bei den gehabten 17 Grad.

Und ich muss leider zugeben dass ich nichts von oben genanntem geleistet habe, gar nichts. Das koennte aber wohl daher kommen dass ich schon im Kindergarten einiges versauemt habe, wie zum Beispiel das Lernen der Farben. Was in aller Welt is petrol, liebe Barbara? Ich weiss nur dass Benzin in England Petrol heisst, farblich ist mir so etwas noch nicht begegnet. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Christel, danke fuer die Einladung. Allerdings muss ich im Moment etwas kurz treten, der Herr des Hauses hat sich einen Urlaub verdient, so muss ich leider noch warten bis er wieder zurueck kommt. Wie immer, der bloede Hund (nicht mein Mann, unser vierbeiniger Hund) muss eine Person zu Hause haben der ihn fuettert, so bin ich also sozusagen an der Kette. Leider ist unser Hund ein richtiger Familienhund, uebersetzt heisst das dass er ausser Familie keinen leiden kann, Freunde und Bekannte bieten sich daher auch nicht an.

Nun, Ihr habt mich nun dazu aufgeruettelt dass ich mich dazu ueberwinde und die Oster Deko jetzt mal auskrame. Morgen werden dann de Zweige behaengt. Obwohl, was soll die Eile, Ostern ist doch erst im April.

Sich vor den fleissigen Hausfrauen schaemende Gruesse




__________________


Lola
  #13703  
Alt 17.03.2010, 11:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS] Man soll aber bei Sonnenschein ja auch keine Fenster putzen,
Ja, als Hausfrau hat man es wirklich nicht leicht. Bei Sonne kann man keine Fenster putzen, bei Schnee und Eis geht's auch nicht, bei Regen wäre blöd, also geht's eigentlich fast nie.
Wieso hab ich eigentlich Fenser geputzt?

Na ja, ich hab noch nicht alle geputzt, gestern morgen schien die Sonne, deshalb konnte ich zwei Fenster nicht putzen und Nachmittags war mein Arbeitsanfall verflogen



Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Sich vor den fleissigen Hausfrauen schaemende Gruesse
Nicht nötig, bei mir geht so ein Anfall auch schnell vorüber. Außerdem hab ich es nicht so mit basteln.
Ja, als meine Kids noch klein waren, da gab's um diese Zeit häufig Rührei und Muttern musste sich "die Lunge aus dem Hals pusten", damit die Kids Ostereier im Akkord bemalen konnten.
Dann mussten es auch weiße Eier sein, weil man die brauen Eier nicht so gut bemalen kann.
Nur wird bringt man Hühner bei, zu Ostern weiße Eier zu legen.

Wer weiß, wenn ich denn mal Enkel habe und Rentnerin bin, vielleicht packt mich der Bastelvirus dann auch wieder.

Die letzen beiden Fenster noch putzen müssende Grüße
Susi
__________________

  #13704  
Alt 17.03.2010, 12:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Was in aller Welt is petrol, liebe Barbara?
Gib bei Onkel Google mal farbe petrol ein, liebste Lola. Es ist ein dunkles Blaugrün. Absolut meine Farbe.

Das mit dem Fensterputzen solltest Du lieber lassen. Ich habe sie alle geputzt und sie sind schon wieder schmutzig. Es lohnt sich also nicht. Mit Gardinenwaschen und Staubsaugen ist es eigentlich auch so und wenn ich so überlege, auch mit Abwaschen, Staubwischen und Fliesenwienern.
Und was noch viel gemeiner ist,- jeder sieht, wenn es schmutzig ist aber nicht, wenn es sauber ist. Also lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht, seinen Mors zu erheben, es sei denn, es müffelt.

Lola, war es nicht so, dass Deine Weihnachtsdeko monatelang festgefroren war? Ich konnte meine Balkonbeleuchtung auch erst im Februar aus der gefrorenen Erde ziehen. Wenn die nicht erheblich bei der Bepflanzuge stören würden, könnte ich sie eigentlich auch bis zum nächsten Weihnachten stecken lassen.
Mühsal ist das Leben. Mühsal und Entbehrung. Jeder ist ein kleiner Sisyphus, der hoffnungslos gegen die Unbilden des Lebens kämpft. Ja ja.....

nicht kämpfende Grüße

Geändert von BarbaraO (17.03.2010 um 12:38 Uhr)
  #13705  
Alt 17.03.2010, 13:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Jetzt musste ich erst mal die Tante Google befragen
Zitat:
Gib bei Onkel Google...
. . . uiiii, die Tante hat auch einen Onkel (oder der Onkel eine Tante). Na, hoffentlich gibt es da kein Kompetenzgerangel.

Barbara, da hast Du völlig recht, was würde das ganze Putzen nützen, wenn hinter der Schrankwand die von der Katze eingeschleppte Maus anfangen würde zu müffeln.

Noch keine Maus hinter der Schrankwand habende und deshalb auch noch nicht müffelnde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13706  
Alt 17.03.2010, 16:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bauchnabel? Wo seht Ihr hier einen Bauchnabel? Eure Phantasie geht mir Euch durch. Das ist ein Stein mit einem Loch. Ein sog. Lochstein. Gefunden Irgendwo im Nirgendwo.

Liebste Lola,
das Kettenherstellen ist nicht unbedingt Hausfrauenarbeit. Es gehört in die Kategorie Kunst. Die Hausarbeit bleibt liegen, sitzen oder stehen oder was auch sonst, wenn die Künstlerinnen am Werk sind.

Liebe Grüße
Renate
  #13707  
Alt 17.03.2010, 18:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, also hier im Ländle haben anständige Steine keiner Löcher.
Löcher trägt man hier sehr viel modischer á la Schweizer Käse, allerdings ohne Ketten,
dafür mit Trauerrand.


Zwischenzeitlich wieder gut besockte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13708  
Alt 17.03.2010, 19:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Himmel Christel,
müssen wir jetzt sammeln - für das Ländle? Seit Ihr auch so pleite wie die Griechen?
Jedenfalls kann ich keine löcherigen Socken tragen, da bekomme ich ja Durchzug an den Zehen und meine eh schon kalten Füße werden noch kälter.
Der Vorteil liegt aber dann in der Frischluftzufuhr.

Liebe Grüße
Renate
  #13709  
Alt 17.03.2010, 21:00
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

ich putze noch keine Fenster und Frühjahrsputz in der Wohnung schon garnicht!

Meine Jüngste hat in 3 Wochen Konfirmation

Ich bin seit einigen Wochen am Basteln: Einladungskarten, Tischkarten (noch nicht fertig), Schleifen gebunden wie ein Weltmeister. Tischdekoration überlegt, Essen geplant, Bumen bestellt, mit den anderen Konfi-Eltern zusammen gesessen über Gott und die Welt...achnee über Kosten und Ablauf diskutiert und und und

Alles aufschreiben von wem ich was borgen muss, es wird zu Hause gefeiert.

Zwischendurch mal arbeiten gehen, den üblichen Quark zu Hause erledigen.
Und dann noch zu sehen, das dieses blöde kalte Zeug da draußen jetzt mal verschwindet und den Dreck darunter frei gibt, damit es auch vorm Haus dann ordentlich aussehen tut und dann nebenbei die Fenster und den Rest der Wohnung auf Hochglanz....achnee kommt ja keine Königin, also nur auf Mattglanz bringen

Und wenn dann in vier Wochen wieder alles an Ort und Stelle ist, wo es hingehört, dann mach ich Pause. Da wird dann mein Karpaltunnel an der rechten Hand freigelegt

So jetzt Beine hochlegende Grüße
__________________
Evelin
  #13710  
Alt 17.03.2010, 21:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . uiiii, die Tante hat auch einen Onkel (oder der Onkel eine Tante)
Du meine Güte bist du kompliziert. Sag doch, dass der Onkel der Mann von der Tante ist. Ist doch nicht so schwer, zumindest für den Rest der Welt.

Statt Maus vielleicht mal ein neues Haustier gefällig?
Der wohnt bei uns im Garten.



Keine Reptilien mögenden Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55