Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13726  
Alt 21.06.2010, 13:32
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wetter bei uns trocken, aber sehr kühl.

Heut morgen hab ich schon eine nahezu tote Katze von der Straße gesammelt, zum Glück nicht meine eigene. Nähere Details will ich euch ersparen. Können die Leute nicht wenigstens anhalten, wenn sie so ein Tier schon anfahren?

Mein Pony hat ein dickes Bein, also Ruhetag seit gestern. Das andere mag allein mit mir nicht in den Wald gehen, also hat's auch Ruhetag.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #13727  
Alt 21.06.2010, 13:37
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Sternstar schneller als die Fönigin.
Liegt vielleicht daran, das Sternstar eine Krone hat.

Sabsi
.... genau ......

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Guten morgen zusammen! Sternstar nur deshalb schneller, weil ich erst noch ihre PN beantwortet habe. Das war ein mieser Trick !

... nix da mieser Trick ich verweise nur auf Sabsis Antwort.



Tja, was sagte Frau Zahnärztin gerade zu mir: Was sie einmal hat die Frau R. gibt sie nicht mehr her . Krone geht noch immer nicht wieder runter. Nächster Versuch dann wenn ich zur Zahnreinigung gehe.

Boah ey, Migräne bahnt sich schon wieder an; kann ich ja so gar nicht heute gebrauchen. Heute noch einmal Gesprächsgruppe und dann überlege ich ob ich mir mal um 19.00 Uhr im KK nen Vortrag über Bestrahlungen anhöre. Mal sehen, was meine Migräne bis dahin so sagt.


Ortrud, fein das es wieder besser wird.

Auweia Tanja, schaut ja lecker bei Dir aus, und dann nerven wir Dich noch mit Infos .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13728  
Alt 21.06.2010, 13:37
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Schätzelein. Hattest Du Schmerzen nach der OP??? Welche Arten gibts denn noch????

Meine Große hat heut Schulfrei. Ist auch gut so denn sie kam gestern von den Sachsenmeisterschaften erst wieder. Ihre Mannschaft belgte den 4. Platz und die andere von SG Waldkirchen sind Sachsenmeister geworden. Worin?-Im Faustball. Kennt ihr das??? Das ist ähnlich wie Volleyball nur mit 5 Mann und dem Unterarm (einer Hand) muß der Ball beim 3.mal über die Leine. Ich hab das auch gespielt nur jetzt hab ich halt PAUSE.
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #13729  
Alt 21.06.2010, 14:09
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!
Hier kommt so langsam die Sonne durch und die Temp. ist bei 18C.
Sabine, die Eisbärmami, Emmi ist so knuffig und ich freue mich auch schon über die Berichte der ersten Schandtaten und mehr Fotos.
Ja Mutzi, Schätzelein ist hier unsere einzige Durchschlauchte.
Tanja, das sieht doch sehr aufgeräumt aus
Sonnenstrahl geh nicht so viel anschaffen und gönn dir mal was Schönes sonst kippst du noch um
Feliz die Nasenfotos kenn ich auch
Claudia gratuliere zur neuen Küche, will auch.
Jule ich drück die Daumen das alles klappt.

Für alle noch ein Schnappschuss
Raufbolde.jpg

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13730  
Alt 21.06.2010, 14:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So,habe jetzt Termin bekommen,am 6.7. 9.00Uhr Knochenszynthie und direkt danach MRT.
Und das einen Tag vor meinem Geburtstag
Dann brauche ich Eure Daumen.
Ute,einfach nur entzückend Deine Kleinen.
Geh jetzt mal BUBU 1 machen,das frühe aufstehen schlaucht doch ganz schön.
Mit Zitat antworten
  #13731  
Alt 21.06.2010, 15:34
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Moin Moin ihr lieben Mädel´s,
bin grad die Tür rein.....alles ist gut verlaufen.....hab hier mächtig viel zu schauen erledigen usw......schreib Euch heut Abend....doch spätestens morgen früh mehr.....willl nachher zu meinem SOHN, der hat so Heimweh und ich vermiss ihn sehr.......! Wie ich berichten kann....per Tel. geht es ihm soweit nach seinem ersten Block den umständen entsprechend gut....er ist sehr tapfer....dagegen bin ich ein PFINZLAPPEN"...........meine neue sieht toll aus......und die andere seite is erst mal Prothese.....nur da wo die Lymphen raus kamen .....das zuppelt mir!
Bis später mal
PS Habt iohr mich vermisst? ;-)
Mit Zitat antworten
  #13732  
Alt 21.06.2010, 15:37
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
Danke Schätzelein. Hattest Du Schmerzen nach der OP??? Welche Arten gibts denn noch?
Direkt nach der OP, ja ,aber man bekommt gleich Schmerzmittel.
Du sollst ja die normale Bestrahlung von außen und die Brachy als Boost bekommen. Ich hatte die Brachy als alleinige Bestrahlung, keine mehr von außen. Das geht aber nicht bei jedem, nur wenn man ein geringes Rückfallrisiko hat. Da du wie ich gelesen hab einen G3 hattest geht Brachy als alleinige Bestrahlung schon nicht mehr. Bei dir geht es nur um den Boost.
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen

Ja Schätzelein ist hier unsere einzige Durchschlauchte.
Stimmt und ein paar Kronen hab ich auch noch

Jule Frage, gleich im Anschluß MRT, was sieht man im Sinti was man im MRT nicht sieht ?
Mit Zitat antworten
  #13733  
Alt 21.06.2010, 15:38
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Seh jetzt erst das du dich schon gemeldet hast. Klar haben wir dich vermisst. Ich hab jeden Tag an dich gedacht. Wie schön das es dir und auch Jona einigermasen gut geht.

Geändert von schätzelein (21.06.2010 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13734  
Alt 21.06.2010, 15:50
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr,

Mia - schön das Du wieder da bist; ich hoffe, Du hast alles einigermaßen gut überstanden und auch Deinem Sohn geht´s einigermaßen.

Boa - ich hab´mich grad aufgeregt Jule geht "munter" zu Ihrem MRT und bei mir macht die Krankenkasse blöd Humangenetik und auch der Prof. in der Uniklinik heute sprechen sich für MRT aus und die dumme Kuh von der KK sagt mir, dass ein MRT nie Bestandteile von Vor- oder Nachsorge ist sondern immer nur zur Abklärung verdächtiger Befunde eingesetzt wird. Schonmal was von Früherkennung bei erblichem Brustkrebs gehört Wieso wird es denn sonst empfohlen Habe jetzt eine andere Tussi der KK angerufen, die sich Gesundheitsbegleiter schimpft und bin mal gespannt, was die mir erzählt, wenn sie zurückruft. Ich bin nur am Überlegen, ob ich nicht doch lieber jetzt einen Termin zur Mammo mache und den Kampf dann halt in einem halben Jahr ausfechten soll Wer weiß, wie lange das dauert..........
Ansonsten hat mir der Prof. genauso wie meine Gyn und meine Hausärztin zur Entfernung der Eierstöcke geraten. Ich werde jetzt noch mal mit meinem Mann sprechen, aber ich denke im Juli kommen die Dinger raus Wir haben ja bei Sabine damals schon überlegt, wieviel so ein Eierstock wohl wiegt und ich hoffe mir auch "Erleicherung" auf ganzer Linie

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #13735  
Alt 21.06.2010, 16:05
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

claudia Da wär ich auch sauer Das ein MRT kein Bestandteil der Nachsorge ist ist sicher richtig ,aber wenn sich Humangentetik und der Professor dafür aussprechen Wieso genügt denen das nicht
Tina hat das letztens schon gesagt: Soll man sich jetzt irgendwelche Beschwerden ausdenken
Mit Zitat antworten
  #13736  
Alt 21.06.2010, 16:06
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia schön das du das jetzt hinter dir hast,und das es deinem Sohn ganz gut geht,tapferer kleiner Kerl
Claudia oh das kenne ich auch,MRT nur zur Abklärung ,nicht als Vorsorge oder Nachsorge
Habe auch schon regelrechte Kämpfe hinter mir,so das ich es mittlerweile Leid bin und auch nur Mammo in Anspruch nehme,ich hatte noch nicht mal MRT bei den Untersuchungen zur Diagnosestellung, da der Tumor wunderbar durch US und Mammo erkennbar war
Jule natürlich werden die Daumen am 6.7 gedrückt
Denkt bitte dran am Mitwoch brauch ich mal wieder eure Daumensmilie_verl_061.gif
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #13737  
Alt 21.06.2010, 16:11
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
,ich hatte noch nicht mal MRT bei den Untersuchungen zur Diagnosestellung, da der Tumor wunderbar durch US und Mammo erkennbar war
...ging mir genauso. Ich frage mich aber, warum MRT als Früherkennungsmaßnahme bei erblichem BK durch die Humangenetik erwähnt wird, aber die Kassen dann nicht zahlen, weil es keine "Früherkennungsmaßnahme" ist. Einer spinnt doch hier

Natürlich hast Du am Mittwoch meine Daumen !!!!!!!!!

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #13738  
Alt 21.06.2010, 16:12
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina ich hab am Mittwoch auch Nachsorge Ich drück für dich du für mich

Ich glaub ich kann fast froh sein das ich Rücken hab und jedes Jahr ein MRT bekommen soll
Gerade bei erblichen Brustkrebs braucht man doch noch ein wenig mehr Nachsorge das macht echt sauer Ich hoffe du kannst das noch durchboxen
Mit Zitat antworten
  #13739  
Alt 21.06.2010, 16:13
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein und Tina - eine rechts die andere links am Mittwoch - geht klar
Mit Zitat antworten
  #13740  
Alt 21.06.2010, 16:26
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Ich drück für dich du für mich
Na klar wird kräftig gedrückt,um wieviel Uhr ist deine,meine ist um 10.30.Werd dann an dich denken
Claudia ich denke auch gerade bei erblichen BK,und da es von der Humangenetik und vom Professor der Uniklinik als Früherkennungsmassnahme erwähnt wird müsste doch die KK ihr O.k dafür geben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55