Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13741  
Alt 22.03.2010, 13:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]

Na ja, bei dieser Kaelte sind Grillfeste noch in weiter Ferne.
Wenn du dich da man nicht täuscht

Der gemeine Grillfan an sich, also so ein richtiger Powergriller, der grillt am
31. Dezember bis ca 23.45 "ab" (der Sekt muss schließlich eingeschenkt werden, dafür braucht man einige Minuten)
Nach einem ordentlichen Feuerwerk wird dann ab 0.30 "angegrillt"

Einen richtigen Grillfan ist es nie zu kalt.

Lola, ihr habt tatsächlich den hier heißgeliebten Kärcher in der Garage?
Ich bin beeindruckt.
Jetzt ist es deine Aufgabe dafür zu sogern, dass sich der Begriff "Kärchern" in deinem "ganz weit weg" mögligst schnell verbreitet.
Also ran an die Arbeit.

Heute ist nach 14 Tagen Urlaub mein erster Arbeitstag und der ganz normale Wahnsinn hat mich wieder

schon wieder Urlaub gebrauchen könnende Grüße
Susi
__________________

  #13742  
Alt 22.03.2010, 16:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich finde Grillen auch schrecklich. Von dem Gezirpe kann ich nicht schlafen. Allerdings randalieren bei uns im Garten die Nachtigallen. Das ist zwar etwas melodischer aber im Endeffekt auch schlafraubend.

Es ist schon erstaunlich, wie sich manche Markennamen zu umgangssprachlichen Verben mausern. Da wird gekärchert, eingetuppert und eingeweckt (wer erinnert sich dabei an das patentierte Glas der Firma Weck?). Papiertaschentücher heißen grundsätzlich Tempo und ein Fettstift Labello.
Ganz schön abgedreht.

sprachlich interessierte Grüße
  #13743  
Alt 22.03.2010, 17:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
das Erstaunliche dabei ist, jeder weiss, was man meint. Gerade in der heutigen Zeit, in der man oft auf sprachliches Unverständnis stößt haben doch diese Dinge ihren Platz. Wer sagt denn "gib mir bitte ein Papiertaschentuch", allein schon das Wort "Pa-pier-ta-schen-tuch". Dagegen geht "Tem-po" doch richtig locker über die Lippen. In Italien wird das schon schwieriger. Wenn ich da in einem Restaurant nach einem "Tempo" schreie, könnte es mißverstanden werden.

Liebe Grüße
Renate
  #13744  
Alt 23.03.2010, 03:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun meine Damen,
"Kaerchern" kann ich leider hier nicht als Allgmeinbegriff einfuehren. Die koennen ja kein 'ae" sagen und das "ch" geht auch niemand gelauefig von der Zunge. . Versucht mal einem Nordamerikaner einen Umlaut beizubringen,
"ae" geht eigentlich noch ein bischen, aber "ue" schon gar nicht.

Uebrigens sinds bei uns keine Tempos, hier sind es Kleenex fuer alles was Papiertaschentuch ist.

Heute wurde ich aber mit rosa Latex Handschuehen behandelt. Ich war ganz begeistert als die Dame, die meine Zahnreinigung macht, schoene rosa Handschuhe anhatte. Dann aber kam der Zahnarzt zur ueblichen Kontrolle, seine waren beige.
Nachdem ich ihn darauf ansprach meinte er dass rosa nicht zu seinem weissen Kittel passt, Ich kanns verstehen, immerhin ist er schon Mitte 70, da ist man fuer neue Moden nicht mehr so anfaellig. Dafuer machte er mir aber ein Kompliment, irgendetwas scheine ich richtig zu machen, er lobte der Zustand meines Zahnfleisches. Nun, in meinem Alter freut man sich ueber jedes Kompliment, auch wenn es nicht mehr die auesserlichen Dinge sind die gelobt werden.
Nun habe ich mal wieder ein halbes Jahr Ruhe bis zur naechsten Reinigungs Tortur.

Uebrigens hast Du mal wieder recht Susi, auch hier wird den ganzen Winter ueber gegrillt, es gibt sogar extra Ueberdachung zu kaufen Die fuer Grillen im Winter erfunden wurden.
Berichtigung: Es ist nicht zu kalt zum Grillen, es ist zu kalt zum Grillen in meinem Haus, mein Mann laesst sich im Winter nicht dazu ueberreden sich draussen mit Feuer und Fleisch zu vergnuegen.

Und Barbara, ich liebe die Grillen die draussen Krach machen, das heisst dann dass es Sommer und warm ist, was Besseres kann es doch nicht geben. Diesen Klang moechte ich im Moment gerne hoeren, der Petrus schuettet das Wasser von oben, nicht in Eimer, wohl aus Badewannen. Mein Stueck Welt ist grau in grau.

Trotzdem, ein strahlendes, frisch gesauebertes Laecheln schickende Gruesse

__________________


Lola
  #13745  
Alt 23.03.2010, 14:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

HILFE - jetzt bin ich auch infiziert. So wie es aussieht ist die Krankheit hochansteckend. Kaum scheint draussen die Sonne, ist es schon passiert . . . ich bin gerade heftigst am Fenster putzen und Vorhänge waschen, sogar die Gartenmöbel stehen schon auf der Terrasse. Aber schließlich kann man sich nicht immer in eine Ecke sitzen und warten bis der Anfall vorbeigeht.

Und ich benütze keinen Kärcher, da ich das Ding überhaupt nicht bedienen kann. Wie heißt es so schön in der Werbung? Ich liebe die Technik, aber sie mich nicht. Die einzigen technischen Geräte, das ich bis jetzt gezähmt habe, sind mein Pözeh und diverse Küchengeräte. Na schön der Haarfön gehört auch noch dazu. Wenn man es so sieht, eine ganze Menge.

Auch Grillen (weil dann Sommer ist) mögende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13746  
Alt 23.03.2010, 14:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
ich bin aber auch kein Grillfeind. Als wir noch mit diversen Sportvereinen Grillnachmittage veranstaltet haben, war das immer sehr nett. Es gab leckere Salate und leckeren Kuchen. Diese Veranstaltung hatten wir dann auf sog. Grillplätzen mit Grillhütte und einer großen Wiese drumherum.
Nur stören mich Grillfeten vor meinem Wohn-und Schlafzimmerfenster. Da komme ich nun einmal nicht gegen an. Aber die Saison geht auch wieder vorbei und dann freue ich mich auf den Winter.

Ansonsten nichts Neues. Oskar ist wieder umgezogen - wohin denn bloß? Meine Mutter kommt doch schon Morgen aus dem KH und dann führt der Hausarzt die Behandlung fort.

Übrigens - die Sonne scheint und meine Wäsche hängt DRAUSSEN!!!!!!

Liebe Grüße
Renate
  #13747  
Alt 23.03.2010, 18:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]HILFE - jetzt bin ich auch infiziert. So wie es aussieht ist die Krankheit hochansteckend. Kaum scheint draussen die Sonne, ist es schon passiert . . .
So sind sie die Frauen, gegen diese Krankheit ist noch kein Kraut gewachsen.
Ist aber auch gemein von der Sonne, dass sie die schmutzigen Fenster so gnadenlos aufdeckt.

Naja, ich bin ja schon damit durch und kann nun die Sonne genießen.
Es ist übrigens schon fast Sommer bei uns. Morgen soll die 20 Grad Marke bei uns geknackt werden, Plus versteht sich.
(Psst-Birgit erzählt uns gleich bestimmt wieder, wie warm es bei ihr ist)

Christel, mir geht es mit Elektrogeräten ähnlich, manche sind aber auch zu blöd, so richtige Machos, die wollen sich nicht von Frauen sagen lassen, was sie zu tun haben.

Ich benutze den Kärcher eher selten, obwohl er mir gehorcht. denn das Ding spritzt alles rundherum voll.


Renate, bei dir kommt es im Moment wirklich knüppeldick. Trotzdem Kopf hoch, die Sonne scheint und irgendwann wird es wieder besser.

Sonnige Grüße
Susi
__________________

  #13748  
Alt 24.03.2010, 04:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
So sind sie die Frauen, gegen diese Krankheit ist noch kein Kraut gewachsen.
Es mag zwar kein Kraut gewachsen sein, aber wenn man die Krankheit oft genug hatte, baut man Immunität auf. Und das ist bei mir der Fall.

Sehr selten Fenster putzende Gruesse
__________________


Lola
  #13749  
Alt 24.03.2010, 15:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, unsere erste Grillfete steigt am Karfreitag, egal ob es regnet, schneit oder stürmt (am schönsten wäre natürlich eitel Sonnenschein) und nachdem es Fastentag ist und man keine Maultaschen auf dem Grill grillen kann, gibt es eben halt mal wieder fischigen Fisch.

Zitat:
Zitat von Susi
Ist aber auch gemein von der Sonne, dass sie die schmutzigen Fenster so gnadenlos aufdeckt
Immerhin sieht man jetzt wieder die Blümelein im Garten sprießen und es sprießt enorm im Gärtchen - es explodiert sozusagen.

Lola, normalerweise fokusiert sich die Putzsucht nur auf meine eigene Person und dagegen wird frau sicherlich nie immun

Aufgeputzte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13750  
Alt 24.03.2010, 20:15
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, die Fensterputzimmunität muss ich auch mal irgendwie erworben haben und da unsere Wohnung die oberste im Haus ist, sieht es außer mir auch keiner

Verwende die Zeit dann auch lieber wie Christel und rüsche mich selber auf

Heute allerdings nicht mehr, habe mir nach Chaos-Tag eine Runde Extrem-couching verdient und von selbiger werde ich mich nur noch runter bewegen, wenn es Zeit zum Umbetten ist

Füße hochgelegt habende Grüße
  #13751  
Alt 26.03.2010, 18:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Damit Ihr auch mal wieder gute Nachrichten lest,
meine Mammographie war in Ordnung, also hatte die Brustentzündung eine harmlose Ursache und das CT (Thorax, Abdomen) heute Morgen war auch o.k. Die Herde in der Wirbelsäule haben sich auch nicht verändert, somit ist sie weiterhin stabil und auch nicht bruchgefährdet.

Liebe Grüße
Renate
  #13752  
Alt 26.03.2010, 19:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schoen Renate,
Gute Nachrichten koennen wir gebrauchen. Freue mich fuer Dich dass alles in Ordnung ist. Jezt warten wir nur noch auf gute Nachrichten von Oskar.
Hoffentlich verzieht sich die Guertelrose bei Deiner Mutter.

Gute Wuensche sendende Gruesse
__________________


Lola
  #13753  
Alt 26.03.2010, 20:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, das hört sich richtig gut an und letztendlich wollen wir von Dir auch gar nichts anderes hören.

Nachdem das Leben bekanntlich viel zu kurz ist, um nur dem Putzwahn zu frönen, haben wir gestern Mittag kurzerhand unser Cabrio gesattelt und entdacht und sind gen Stuttgart gefahren. Aber nicht zum Aufputzen meines Kleiderschrankes sondern in die Weinberge und haben dort die Sonne genossen und natürlich auch eine kleine Weinprobe gemacht.
Wir sind immer wieder ganz begeistert, wie grün (na ja, um diese Jahreszeit noch nicht wirklich) es rund um unser Landeshauptstadt ist. Auf dem letzten Bild sieht man im Hintergrund das Daimler-Stadion.

Heute nicht gefeudelt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13754  
Alt 26.03.2010, 21:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Damit Ihr auch mal wieder gute Nachrichten lest,
meine Mammographie war in Ordnung, also hatte die Brustentzündung eine harmlose Ursache und das CT (Thorax, Abdomen) heute Morgen war auch o.k. Die Herde in der Wirbelsäule haben sich auch nicht verändert, somit ist sie weiterhin stabil und auch nicht bruchgefährdet.

Liebe Grüße
Renate
Ich freue mich mit dir Renate , eine gute Nachricht

Ich habe heute übrigens nicht gefeudelt, dafür hatte ich keine Zeit und das Cabrio konnten wir leider nicht entsatteln, dazu ist es hier zu feucht.

Ich sehe übrigens gerade "Blümchen" im Fernsehen, also nicht den Benjamin, sondern den "die Renten sich sicher" Blümchen.
Irgendwie isser ja niedlich.

Feierabned habende Grüße
Susi
__________________

  #13755  
Alt 26.03.2010, 23:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Endlich mal wieder eine gute Nachricht. Und bestimmt auch grosse Erleichterung bei Renate, gell? Hoffentlich läuft's bei Oskar auch besser.

Wir bereiten uns ganz fürchterlich auf Pessach vor. Dazu musste das ganze Haus geputzt und jedes Krümelchen eleminiert werden. Es darf nichts Gesäuertes im Haus sein. Wie bin ich froh, dass ich zweimal in der Woche eine Zugehfrau habe.
Jetzt muss ich mich mental noch auf Gefilte Fish einstimmen und dann kann nichts mehr passieren, außer, dass keines der Kinder den Afikoman findet und wir mit der Pessachparty nicht weitermachen können.

Schon erwartungsvolle Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55