Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13756  
Alt 21.06.2010, 21:06
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Schätzelein . Ganz tief in meinem Innern glaube ich auch, dass da nix ist und dass ich jetzt nach fast einem Jahr mal tief durchatmen kann... Aber irgendwie bin ich trotzdem nervös. Aber du hast recht, ich ruf da mal an
Mit Zitat antworten
  #13757  
Alt 21.06.2010, 21:55
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, nur kurz:

Mia *schnellmalrüberwink*.
Jule: Glückwunsch zur Wohnung.

Ich lege mich nun hin Mädels, war auch noch auf einen 1 1/2 stündigen Vortrag. Bin nun völlig fix und foxi.


Allen eine wunderbare Nacht.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13758  
Alt 21.06.2010, 22:50
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule - Glückwunsch zur neuen Wohnung Wann ziehst Du denn voraussichtlich um???
Sonnenstrahl - lieben Gruß an die Japaner
Tanja feiert immer noch ??????

Also, verschwinde mal - Gute Nacht an alle.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #13759  
Alt 22.06.2010, 00:29
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,meine Lieben Hüflusstaatler!


Bitte verzeiht mir,das ich heute nicht besonders gut drauf bin.Bekam heute einen Anruf,das ich am Mittwoch um 12.00 Uhr zum Knochenznethi muss,Verdacht auf

Habe nachgelesen,das Jule auch muss und da ist sie wieder die verdammte Angst,Jule,wir schaffen das,oder??Glückwunsch zur neuen Wohnung,HerrL sagt,da wirst du schön wohnen

Mia Schön das alles gut gegangen ist,aber wir alle waren bei dir

An euch alle,ich weiss nicht ob ich mich morgen melden kann,bin von 100 auf 0 gefallen,falls ich mich nicht melde,bitte ich euch auch für mich die Dauem zu drücken,ich glaube an euere Wunderdaumen und an unsere Kerze

Gute Nacht,schlaft gut,die Zugbrücke geht nun hoch
ängstliches Tinchen
Mit Zitat antworten
  #13760  
Alt 22.06.2010, 02:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh Mann!

Da wirft man hier noch mal schnell einen Blick rein - und dann sowas...
Mensch Tinchen, lass Dich mal in den Arm nehmen, und natürlich sind hier sämtliche Daumen für Dich gedrückt. Sag mal, wie ist es denn zu diesem Verdacht gekommen?

Eigentlich wollte ich noch jede Menge mehr schreiben, aber sowas verschlägt einem dann doch die Sprache und man mag gar nicht mehr sagen.

Dann sind jetzt hier am Mittwoch die Daumen für Tinchen, Tina und Schätzelein gedrückt; das ist ja genau genommen schon morgen.

Jules Termin ist ja erst in ungefähr drei Wochen, da werden dann die Daumen gedrückt. Jule, da spricht doch einiges dafür, dass es sich dabei hoffentlich wirklich um Verspannungen oder etwas ähnlich Harmloses handelt. Tanja hat da schon ganz Recht, wenn sie meint, dass Du ja auch im Moment jede Menge Stresspotential hast.Ein MRT alleine würde Dir aber Deine Angst trotzdem nicht nehmen können, auch wenn es dann vielleicht zeigen würde, dass es sich wirklich z.B. um eine Bandscheibengeschichte handelt? Du könntest Dir dann ja eventuell das Szintigramm ersparen?

So, ich mag jetzt irgendwie nicht vom Urlaub berichten, danach ist mir jetzt gerade nicht mehr.

GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #13761  
Alt 22.06.2010, 06:56
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Kann mich Czillys Worten nur anschließen! Mädels, ich drücke am Mittwoch was das Zeug hält. Laßt euch mal .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13762  
Alt 22.06.2010, 07:08
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, liebe Mädels

ein großes Daumendrück für Tina, Schätzelein und natürlich für Tinchen.

Tinchen, mach Dich bitte noch nicht verrückt wegen der Knochenszinti. Ich habe sie zweimal wegen Verdacht bekommen (Fuß und LWS). Natürlich können wir verstehen, dass Du unruhig bist. Aber bei mir hat sich in beiden Fällen der Verdacht nicht bestätigt.
Am 29.6.2010 haben wir die Nachsorge-Knochenszinti. Natürlich haben wir auch ein Grummeln im Bauch. Also nochmal: alles, alles Gute für Dich. Die ganze Hüflu-Familie denkt ganz lieb an Dich.

Liebe Grüße
Deine Amneris und Tosca

PS: Übrigens - wir können verstehen, dass einige von Euch wegen der Umzüge genervt sind. Wir sind darin schon "Profis" und mussten schon dreimal umziehen. Man sagt ja, dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.
So, Mädels, wir möchten keine Kritik mehr wegen des schlechten Wetters hören. Ab Mitte der Woche wird es in einigen Gebieten bis 30 Grad. Jetzt haben wir beschlossen, unseren Namen nicht zu ändern.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #13763  
Alt 22.06.2010, 08:10
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mann,kaum ist man mal die Nacht nicht da.........

Tinchen,Tina und Schätzelein
morgen habe ich frei da kann ich ganz dolle alle verfügbaren Daumen drücken .

Tinchen warum Verdacht auf Hast du Beschwerden ,oder ist vorab irgendetwas an Untersuchungen gelaufen????Hoffe,das es ganz schnell Entwarnung gibt.

Gina, ich denke auch,wenn was gewesen wäre hätte man dich angerufen.Wahrscheinlich Sekretärin in Urlaub und Bericht noch nicht geschrieben.Ruf an ,dann bist du beruhigt.

Jule,auch von mir Glückwunsch zur neuen Wohnung ohne Küche.Tjaaa mit dem knusprigen Gyn das wid wohl schwierig werden.Habe auch am Freitag Termin zur Nachsorge bei meinem knusprigen Gyn.

Ute, der Dog and Horstrail war ein Wettbewerb wo Reiter und Pferd einen Pacours absolvieren mußten und dann Hundeführer und Hund auch einen eigenen Pacours mit Hindernissen,Slalom , Laufdeel.Es wurde dann die gemeinsame Zeit gewertet und für Fehler wurden Strafsekunden addiert.

So ihr Lieben,mehr bekomme ich nicht auf die Kette und bevor ich mit dem Kopf auf die Tastatur aufschlage bin ich weg.War viel zutun diese Nacht.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #13764  
Alt 22.06.2010, 08:14
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
also ich war gestern noch bei dem Jungen, meine MAMA hat mich gefahren......na das zippt ganz schön unter dem Arm mit den Lymphen....echt!
Jetzt hätt ich soviel Termine bzw. Dinge wo ich fahren müsste...mist! Mal schauen nachher!
So erst Mal: Jona geht es den Umständen entsprechend sehr gut......er ist sehr müde aber ganz ganz tapfer echt....also für des ohje.....! Er kann im Moment nicht Essen aber das ist erst mal auch nicht so wichtig! Imgrossen und ganzen sehr gut....wenn alles passt darf er dieses Wochenende bissle Heim.....ich hoffe es, da er Heimweh hat! Mal sehn was die Werte sagen, die sind noch am Abfallen!
Zu mir: Ich hab die linke weg und die Lymphknoten....17 Stück, die waren frei....wie schön, aber ich muss trotzdem zur Bestrahlung von Thorax zu Vorsorge! am 01.07. geht es los in Heidelberg.......die rechte brust wurde nun erst mal aufwändig verkleinert und hat nee richtige Schönheits OP bekommen....Vorbereitung für die Silikoneinlage.......sieht sehr gut aus! Muss aber erst verheilen bevor ich hier das Silikonkissen einsetzen lasse! Es wäre laut meinem Prof. zu viel gewesen hier gleich Silikon einzufügen, vor allem weil die neue dann wesentlich grösser geworden wäre, denn so nee alte Bruscht hängt und müsste gefüllt werden ????? LACH....wirklich toll, die Brustwarze wurde komplett versetzt und funktioniert noch ! echt super! So hab ich dann später zwar Silikonaufbau, aber noch gefühl!!!!!!
Da lass ich mir aber Zeit! In der linken ist jetzt erst mal kein Expander, den lass ich mir erst im Winter legen und da kommt dann auch das Silikon in die gesunde Bruscht....so kann der Prof....die linke dann der schönen Bruscht anpassen, wenn sie gefüllt ist!
So, am Donnerstag kommen die Fäden dranne.......!
#Wann seid ihr wieder Auto gefahren? Gleich?....ich werd des heute probieren müssen! Mist
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #13765  
Alt 22.06.2010, 08:15
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt


tinchen , die docs müssen ja was mit "verdacht " auf die einweisung
schreiben .. damit die doofen kassen das auch genehmigen . aber
glaub mal , da ist null und nada von dem taliban zu sehen und das
szinti ist nur dafür da , dir das auch nochmal zu bestätigen !
jule , ne hüflueinweihungsfeier deiner neuen wohnung , ^^ das wäre
doch mal was . glückwunsch auf jeden fall zur "neuen " .
mia ,welcome back , schön das du wieder da bist
strählchen , so tage gibt es .. wenn die so wurschtelig sind und man das
gefühl hat , man hätte doch net viel geschafft . aber dennoch , pass ein
bischen auf dich auf wenns machbar ist .
gina , ruf an wegen des berichtes .... allet jut , wirsse sehn .

fussballfreier abend .... von wegen SPANIEN hat doch gespielt .
ach und meinen zukünfigen schwiegersohn , hab ich gestern auch entdeckt
im fussballheft meines sohnes ... der junge heißt roque santa cruz .. und spielt derzeit für uruguay( hat áber nen spanischen pass ) . yammyyyyyyy
gebt den mal bei google /bilder ein ...
jaaaaaaaaaa dassssss wärrrreee meinnnnerrrrr
habt einen ganz tollen tag .... dicken knuddler euch allen

die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #13766  
Alt 22.06.2010, 08:36
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

PIEP sagen kann ganz schön anstrengend sein.
Gestern jatte ich noch 38,5 Temperatur. heute geht es mir etwas besser, bin aber noch etwas wackelig auf den Beinen, im Kopf sowieso.

Ich habe mich mit meinem Doc. geeinigt, dass ich dir Chemo noch am nächsten Wochenende mache, dann 2 Wochen Urlaubspause. Wenn ich zurück bin, geht er am nächsten Tag in Urlaub. Er wollte seinen Urlaub sogar um einen Tag verschieben, um mit mir das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich habe ihm das ausgeredet. was soll besprochen werden, ohne irgendwelche Werte. Wenn ich wiederkomme, nehme ich 3 Wochen lang die Chemo und dann gibt es etwas anderes.

Am 3. August ist mein neuer Termin, und da bitte ich, um gedrückte Daumen.

Selbstverständlich werde ich die meinigen morgen für Schätzelein, Tina und Tinchen ganz fest drücken.

Es ist ganz komisch, nachdem ich mir alles von der Seele geschrieben habe, geht es mir gleich besser.
Mit Zitat antworten
  #13767  
Alt 22.06.2010, 09:23
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen liebe Mädels,

Ortrud - ich wünsche Dir, dass Du die 2 Wochen nutzen kannst, um Dich ein bischen zu erholen und Kraft zu schöpfen für den weiteren Kampf gegen den Vollghorst
Mia - schön, dass Dein Kleiner so tapfer ist. Die Vorstellung, dass Kinder schon mit sowas konfrontiert werden, macht mich ganz traurig aber auch wütend!!!!!!! Scheiß Krankheit!!!!!!!!!! Das es Dir den Umständen entsprechend gut geht, freut mich.
Tinchen - warum denn Verdacht?? Wegen was kommen die denn darauf? Natürlich sind alle Hüfludaumen am Mittwoch für Dich, Schätzelein und Tina gedrückt!!!!!!!!
Czilly - hoffentlich könnt Ihr Euren Urlaub genießen. Das Wetter soll ja jetzt auch immer besser werden.
Feliz - der liebe Roque hat mal bei Bayern gespielt - da hättest Du ihn Dir aus der Nähe anschauen können

Ich komme gerade vom Augenarzt. Alles in Butter. Noch kein Maulwurf in Sicht, gell Tanja
Gestern habe ich mich noch unheimlich über meinen Mann geärgert Erzähl´ich ihm doch von meinem Gespräch mit dem Prof. wegen MRT und vor allen Dingen EK-Entfernung und das ich es möglichst schnell machen lassen will und was fällt ihm dazu nur ein. "Im Juli haben wir doch den und den Termin........." - mehr nicht, kein Wort Na super - verdräng´doch und überlass´die unangenehmen Dinge mir!!!!! Ist ja jetzt alles ok - die hysterische Kuh rennt nur von Arzt zu Arzt und tut alles damit dieser Scheiß nicht wieder kommt und er hat nur Angst um irgendwelche beschissenen Termine!!!!!! Sorry, aber ich bin echt sauer. Und zu allem Übel hat er bestimmt gemerkt, dass ich sauer bin und geht einfach drüber weg...........Hauptsache hier zu Hause funktioniert wieder alles reibungslos - da kommt so ein unnötiger Krankenhaustermin natürlich total ungelegen.

Mist - selten hat ich so stark das Gefühl ein Einzelkämpfer zu sein

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #13768  
Alt 22.06.2010, 09:34
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Claudia,

kann es sein, dass Dein Mann der Situation hilflos gegenüber steht und nicht weiß, was er machen soll?
Ich kenne das von Herrn L.. Wenn es darum geht, mir Kaffee zu bringen, schwere Taschen o.ä. zu tagen, kein Problem, wenn ich ihn aber um etwas bitte, dass mit dem Vollhorst zusammen hängt, dann verhält er sich wie ein Elefant im Porzellanladen.

Ich glaube, für Angehörige ist es schlimmer als für Betroffene.

Redet Ihr denn sonst über das Thema?
Mit Zitat antworten
  #13769  
Alt 22.06.2010, 09:39
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud,

wir haben sehr viel drübergesprochen, aber jetzt geht irgendwie gar nichts mehr Ich glaube, er will sich einfach nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen und verbannt es aus seinem Leben. Aber ich kann das nicht und ich finde es wirklich schon fast feige, sich so zu verhalten wie er. Ich kann auch nicht weglaufen und die Augen verschliessen!!!!!

Im Grunde macht er alles andere so wie Dein Herr L. Das stellt sich doch wieder die Frage nach dem "schwachen Geschlecht"

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #13770  
Alt 22.06.2010, 09:47
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Claudia,

anfangs hat Herr L. auch mit mir gesprochen. Jetzt habe ich diesen Untermieter 15 Jahre lang, und er läd sich immer neue Freunde ein.

Darüber wird nicht mehr kommuniziert. Ich erzähle ihm, wenn ich von meinem Prof. komme, er nimmt es zur Kenntnis. Es tut ihm leid und dann wird zur Tagesordnung über gegangen.

Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich weiter. Ich glaube, das beste ist, wenn Du fest entschlossen bist, Dir die Eierstöcke entfernen zu lassen, dann besprich das mit Deinem Arzt und mach den Termin. Dein Mann wird das schon verkraften.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55