Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2005, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Man haben wir viele Mails zu beantworten gehabt.

Zuerst einmal Danke für Daumendrücken ....

Sind erst spät heim gekommen, waren im Anschluss des Arztbesuches bei meinem Mami, wollten ihr nicht alles am Telefon mitteilen.

Das viele Daumendrücken hat offensichtlich was gebracht, denn ein Hirntumor aber auch MS konnte GOTT SEI DANK ausgeschlossen werden. Ist aber auch keine Stirnhöhlenvereiterung wie ich es vermutet und im Stillen gehofft habe.

Das ist im Moment aber auch das einzige was wir wissen.

Diabetes ausgeschlossen - stand aber nie zur Diskussion da die Symptome ausser den Gewichtsverlust zusammen passen!!! Ist aber ein Blutwert welches
der HA sofort machen konnte). Die Frage der extremen Müdigkeit im Zusammenhang eventueller Atemstörungen ist auch ausgeschlossen. Verworfen weil da andere Symptome da sind die nicht dazu gehören.

Es wurden weitere Untersuchungen veranlasst auf deren Resultate wir nun weiter warten müssen. Nächste Woche muss er zu Spezialisten in die Klinik (vorerst ambulant).

Also weiterhin Wartebänkchen absitzen, Daumen drücken und beten.

Wir sind weiterhin recht fix und fertig, machen uns trotz der Teilentwarnung immer noch grosse Sorgen, da wir ja nicht wissen was er hat.

Ganz, ganz liebe Umarmungen und Grüsse eine Liz und Willy im Doppelpack mit Marc

Herzlichen Dank an alle ....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2005, 07:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,

was für ein tag..........
und dann schreibt ihr so spät noch, alle achtung!
allso weiterhin zitterpartie trotz teilentwarnung.
ein "kleiner" erfolg, besser als garnichts.
man wird, ist ja bescheiden.
nun ist nächste woche ja osterwoche.
da habt ihr ja noch glück gehabt einen termin zu bekommen.
bei uns passiert dann hier schon wieder weniger.
die daumen sind und werden weiter in hochstand sein.
nun ruht euch alle erstmal aus an diesem wochenende.
alles gute und liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2005, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Euch allen, im speziellen dir liebe Monika, ein sonniges Wochenende mit viel Wärme und Liebe im Herzen.

Lieber Markus - wie geht es euch beiden, natürlich vor allem Heike?

Waren heute in Interlaken eingeladen, die wunderschönen Eindrücke sind so lebhaft präsent, werden diese erst mal langsam senken lassen und davon träumen dass es noch viele solcher Tage geben soll.

Alles Liebe ihr Lieben eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2005, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Carmen
Denken sehr viel an dich, nicht unterkriegen lassen?!
Wir machen weiter, wir lassen doch Christa und Heike nicht im Stich, gell?
Liebste Grüsse Willy mit dem Doppelpack Liz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2005, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Lagebericht:
Heike geht es im Moment wirklich nicht gut! Heute ist der 9. Tag an dem sie, ausser der künstl. Ernährung, nicht zu sich nmmt!
Ihr ist übel, und sehr schwach! Morgen sollte wieder eine Chemo in Essen. Heike hat sich aber dazu entschlossen jetzt wieder hier bei uns zur Behandlung zu gehen, da Ihr der Aufwand viel zu hoch geworden ist, immer nach Essen zu fahren! Sie ist körperlich nicht mehr in der Lage diesen Tag, in Essen, "gut" zu überstehen! Meine pers. Meinung ist - erst mal stationär wieder KRAFT zu sammeln, die Chemo dort zu machen. Aber das muss Heike entscheiden!
Ich werde wieder Meldung machen. Bin morgen in Essen um mit der Ärztin zu sprechen!
Bis dahin
Markus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus

Danke für den Piep und Lagebericht.

Na das mit stationär aufnehmen lassen und sich auskurieren lassen verstehen wir. Ist wahrscheinlich wirklich ne gute Idee, nur verstehen wir auch Heike die nicht mehr in einer Klinik sein mag. Hat ein Dafür und Dawider! Vielleichjt willigte sie doch noch ein, wenn ihr morgen den Gesprächstermin gehabt habt. Sie sollte schon mit ihren Kräften haushalten. Hat sie unter diesen Übelkeiten wieder gewicht verloren oder konnte man das zumindest konstant halten - viel hat sie ja nicht, Reserve erst recht gar nichts mehr, würde ihr so gerne etwas von mir abgeben, nur damit sie wieder auf die Beine kommt.

Drücken euch die Daumen und hoffen und beten, dass es endlich wieder aufwärts geht...... Ein spezielles Kraftpacket an euch beide, vor allem für Heike, wir vermissen sie hier ganz dolle.

Liebste Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle zusammen,

Es ist für Heike wirklich wichtig sich bissel aufpeppen zu lassen,auch ich kann leider von meinem Gewicht nichts abgeben,paar kilo hät ich schon.Heike soll den Kopf nicht hängen lassen.
Ich verabschiede mich schonmal für diese Woche zu nächsten Chemo.Euch alles Gute und viel Kraft

Bis nächste Woche toi,toi toi
wünscht Carmen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,
schön das du dich mal wieder gemeldet hast.
nicht schön das es heike nach wie vor nicht
gut geht.
wollen wir hoffen das bei dem gespräch eine lösung
für euch dabei ist.
alles gute für die kommende woche und liebe
grüße an heike
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2005, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo carmen,
auch die alles gute und toi, toi, toi für
die kommende woche und die nächste chemo.
ich werde in der nächsten woche nicht von
dir lesen können.
bin vom 29.03.-14.04. in urlaub.
mach es gut und lass es dir gut ergehen.
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,

wenigsten konnten die schlimmsten Sachen ausgeschlossen werden... Hatte wirklich schon Übelstes befürchtet. Aber irgendeinen Grund muss es ja für diese ganzen Anzeichen geben. Ich werde also weiter die Daumen drücken.

Wie geht es euch sonst gesundheitlich? Mal von der nervlichen Belastung ganz abgesehen...

Liz, würdest du mal versuchen mir privat zu mailen? Brauchst nicht groß was schreiben, habe nur das Gefühl, dass mit meinem Programm was nicht stimmt. Michelle hat ein neues E-Mail-Programm auf dem Rechner installiert und seitdem ist es merkwürdig still geworden... Danke. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.03.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Carmen,

für die nächste Chemo ein gutes Nervenkostüm, eine positive Grundeinstellung und viel Glück! Lass dich nicht unterkriegen.

Übrigens, du hast am Tag von Wolfgangs Beerdigung geschrieben: Ein kleiner Sonnenstrahl huschte gegen 14 Uhr vorbei.

Es war tatsächlich so. Nicht um 14 Uhr, sondern in dem Moment, als der Sarg in die Erde gelassen wurde. Hier bei uns im Norden war ganz trübes Wetter am Donnerstag, aber genau in dem Moment riss ganz kurz der Himmel auf und die Sonne war zu sehen. War unheimlich und total schön...

Alles Gute für die kommenden Tage wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.03.2005, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus,

über das Lebenszeichen habe ich mich sehr gefreut, über Heikes Verfassung weniger... Meine Daumen sind weiterhin für euch gedrückt und meine Gedanken ganz viel bei euch. Wie bekommst du das eigentlich alles so hin? Hast du Hilfe?

Bestell` Heike bitte ganz liebe Grüße von mir. Nimm sie für mich in den Arm und halte sie bei Laune. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2005, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa,

da steckst du ja schon fast in den Startlöchern... Ich beneide dich förmlich. Wäre mit den Mädels auch so gerne kurzfristig verschwunden. Aber das war mir nun zu kurzfristig, denn heute ist hier der erste Ferientag. Wir nehmen unsere Auszeit jetzt auf jeden Fall in den Sommerferien.

Ich kann mich erinnern, dass du mir von dem bevorstehenden Urlaub schon erzählt hast, nur das Ziel wolltest du noch nicht verraten... (Oder hab ich es inzwischen vergessen?) Wirst du das Geheimnis noch lüften? Damit ich weiß, in welche Richtung ich meine Gedanken schicken muss.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und ganz viel Erholung. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2005, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

So, und nun noch mal kurz für alle zusammen:

War wirklich eine "schöne" Beerdiung, haben tollte Freunde, eine tolle Familie, super Chefs und Kollegen. Alle helfen, halten uns auf Trab und die Anteilnahme von allen Seiten ist riesengroß.

Trotzdem: Der Schmerz ist einfach wahnsinnig und er fehlt uns an jeder Ecke. Und komischerweise denkt man überhaupt nicht an die Zeit der Krankheit, von wegen, es ist besser so, jetzt hat er keine Schmerzen mehr etc. Nein, täglich wird einem mehr bewusst, dass wir nicht nur den kranken Mann und Vater verloren haben sondern grundsätzlich den Mann und Vater. Bauen wir mal auf den Spruch: Die Zeit heilt Wunden.

Noch mal vielen Dank für eure Unterstützung zu jeder Zeit, ohne euch wäre vieles noch schwerer gewesen.

Nun gehe ich mit meinen Mädels aufs Sofa, war ein langer Tag, war das erste Mal wieder zur Arbeit. Bis bald eure Monika
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.03.2005, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe monika,

schön mal wieder von dir zu lesen.
habe tägl. an dich gedacht........

all die lieben die dir beistehen können leider nicht
den partner, mann und vater erstetzen.
du wirst nochmals deine ganze kraft für diese schwere
zeit brauchen.
fühl dich einfach nochmal lieb in den arm genommen.
das du wieder mit der arbeit begonnen hast wird dich
tagsüber etwas ablenken.

ich fliege nächsten dienstag in die USA um dort meinen
geburtstag zu feiern.
nicht nur meinen mein mann hat 2tage vor mir und ist
etwas jünger als ich.
da es ein besonderer geb. ist kommt unser sohn für
3tage nach und meine in amerika lebende freundin mit
mann auch.
ich hatte mir vorgenommen wenn ich diesen tag erreiche
ihn in las vegas zu feiern.
da ich es gschafft habe ist doppelter grund zum feiern.

deshalb finde ich es immer besonders schlimm wenn es
wieder jemand nicht schafft.
ich melde mich nochmal.
mach es gut und pass auf dich auf!
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55