Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13801  
Alt 22.06.2010, 21:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Strahlchen und Tanja haben furze Haare
Nee, im Ernst bleibt ihr bei den kurzen Haaren oder laßt ihr wachsen ? Ich bin noch unschlüssig eigentlich finde ich die kurzen gut aber meine langen waren auch schön

Tanja das kann ich mir vorstellen so ein Umzug ist jede Menge Arbeit , da merkt man erst wie viele Dinge man hat, und nicht braucht
Ute das ist schön das du mit Irene telefoniert hast , aber auch ein bißchen schade ihr wolltet doch nach Hessen kommen, wenn Irene sich nicht meldet und jetzt Ob mich mal kurz rüber fahren und sie knebeln soll
Mit Zitat antworten
  #13802  
Alt 22.06.2010, 21:19
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

schätzelein, meine Haare beleiben erst mal furz
zum einen wegend er doofen Locken, die ich hatte, zum zweiten habe ich nur Komplimente für die kurzen Haare bekommen, zum Dritten geht es schnell die Haare zu stylen, da ich sie jeden früh wasche und föne. Sonst sehe ich aus wie mit dem Blitzknaller gekämmt. Und die furzen haare kann ich selber tönen, haufen Geld beim Kriseur gespart, muss sie ja irgendwie färben, da sie sonst total grau sind. Julchen danke nochmal für den Tipp mit der Nr. 66, hab erst jetzt wieder 2 mal gehört, wie schön meine Haarfarbe doch wäre. Also, deshalb bleibts bei mir erst mal furz.
Mit Zitat antworten
  #13803  
Alt 22.06.2010, 21:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Sonst sehe ich aus wie mit dem Blitzknaller gekämmt
Aha. Musste erst mal googeln und habe folgendes gefunden:

Sächsisch: 'Blitzknaller'
Ich komme aus Sachsen, und einer der wohl gebräuchlichsten Ausdrücke für diese kleinen Feuerwerkskörper zum anzünden und wegschmeißen ist hierzu(bundes)lande "Blitzknaller"

So, damit wäre das auch geklärt - meine Haare sind auch wieder richtig furz, aber das ist völlig o.k. . Mir war erst mal wichtig, wieder etwas nach Frisur auszusehen und nicht wie ein Schäfchen auf der Weide. Mal sehen, vielleicht lasse ich es nun ein wenig wachsen. Die Friseurin musste es ordentlich ausdünnen, da ich ja nun so dicke und dichte Haare bekommen habe - kein Vergleich zu meinen Schnittlauchlocken vor der Chemo
Mit Zitat antworten
  #13804  
Alt 22.06.2010, 21:35
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Ute das ist schön das du mit Irene telefoniert hast, aber auch ein bißchen schade ihr wolltet doch nach Hessen kommen, wenn Irene sich nicht meldet und jetzt. Ob mich mal kurz rüber fahren und sie knebeln soll
Das kannste ja immer noch machen. Ob sie sich wirklich meldet ist ja auch noch nicht klar und dann kommen wir um die geknebelte Irene loszubinden, daß sie für uns nen Kaffee kocht. Irene fragte heute auch, wenn ich mal wieder im Lande bin, soll ich vorher bescheid sagen und vielleicht klappts ja auch zu dritt. Oder sollen wir bei dir ne Currywurst essen kommen?
Erbarmen, die Hesse komme....
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13805  
Alt 22.06.2010, 21:41
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja, es tut mir leid, wusste gar nicht, dass Blitzknaller so ein regional beschränkter Begriff ist naja hab ich mich eben wieder als Ossi geoutet Auf jeden Fall ist es hier gebräuchlich zu sagen, dass jemand sich wohl mit dem Blitzknaller gekämmt hat, wenn er etwas wüst um die Haare aussieht

Czilly, huhuuu und schönen Urlaub noch.

und einen lieben Gruß an Irene- bitte melde dich

Geändert von sonnenstrahl (22.06.2010 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13806  
Alt 22.06.2010, 21:44
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das wär doch super wenn du mal wieder ins Hessenland kommst Und ein Treffen zu dritt müßte doch machbar sein, wenn es allerdings im Sommer ( was ist das ) ist und gerade mal schönes Wetter (Sommersisters) wäre müßt ihr zu mir Currywurst essen kommen
Mit Zitat antworten
  #13807  
Alt 22.06.2010, 21:47
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Man kann auch sagen: Die Krisur ist Modell aufgeplatztes Sofakissen
Mit Zitat antworten
  #13808  
Alt 22.06.2010, 21:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Hier dröhnen gerade die Vuvuzelas aus dem Fernseher , also habe ich Zeit für Euch…

Der Urlaub lässt sich gut an. Der Ort ist sehr malerisch, die Ferienwohnung wirklich sehr gemütlich – nur ein paar Schritte vom Bodenseeufer entfernt, mitten im Ort und trotzdem fast unmittelbar an einem ausgedehnten Feld- und Waldgelände entlang des „Rieds“ am Bodensees gelegen, so dass wir von hier aus tolle Spaziergänge mit Pauline machen können. Ihre ersten Schweizer Hundebekanntschaften hat sie schon geschlossen. (@Feliz: das tut mir ja nun leid für Gomez, aber Deine Schwiegertochter scheint eine ziemlich treulose Tomate zu sein.)
Konstanz ist total nah, mit dem Auto gerade mal fünf Minuten bis in die City – also hatte Herr L. gestern die grosszügige Erlaubnis, den ganzen Tag über soviel Fussball zu gucken, wie er will! Was glaubt Ihr, was ich in der Zeit getrieben habe ? Witzig ist übrigens auch, dass ich hier in der Ferienwohnung, die in der Schweiz liegt, ins deutsche Mobilfunknetz eingeloggt bin, während ich gestern während meines Shoppingbummels in Konstanz je nach Standort im Schweizer Netz war.

@ Sonnenstrahl: Also, Blitzknaller kannte ich auch nicht.
@ Ute: Also, es ging schon um Currywurst bei Schätzelein für uns alle und nicht nur um Kaffee für Euch drei bei Irene.
@ Mutzi:
Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
Aber was mach ich dann mit Frieda???? Ob sie mir das übel nimmt wenn ich sie ins Tierheim gebe?????
Wieso nehmt Ihr sie denn nicht mit????

Geändert von czilly (22.06.2010 um 22:28 Uhr) Grund: ...noch etwas ergänzt
Mit Zitat antworten
  #13809  
Alt 22.06.2010, 22:11
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Was glaubt Ihr, was ich in der Zeit getrieben habe ?
Also ich könnte mir vorstellen du warst shoppen
Mit Zitat antworten
  #13810  
Alt 22.06.2010, 22:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

piiiiiiep-dat Julchen hat euch lieb
Soooooo,da bin ich auch wieder,war arbeiten-ist doch klar
Danach Küchenstudio,muß morgen noch mal hin.
Dann hat mein Sohn den PC stundenlang blockiert,wegen schulischen Angelegenheiten-was die alles am PC machen müssen.
Ansonsten gehts mir wie Tanja-Umzugsstress
Daumen sind für morgen alle gedrückt-Tina,Tinchen und Schätzelein
Meine Haare werden nicht geschnitten-will keine Furzhaarkrisur haben!!!!!!!!!
Ich lasse waxen
Schön,dass es von Irene Lebenszeichen gibt-hoffe,sie meldet sich hier mal wieder Du fehlst
Mia,freue mich,dass ihr alle wohlauf seid,Daumen für Deinen kleinen bleiben gedrückt-drück ihn mal von mir-die Drückerkolonne
Claudia kann da gar nicht mitreden,ich muß immer alles mit mir alleine ausmachen-das hat auch vorteile.Bin niemand Rechenschaft schuldig,brauche mir keine dummen Kommentare anhören und mich nicht über Ignoranz zu ärgern.Aber ich kann Dich gut verstehen
Czilly hat jetzt gutes Wetter-so ists Recht,schönen Urlaub noch
So,den Rest habe ich schon wieder vergessen
Ich habe aber brav alles gelesenmx18.gif
Mit Zitat antworten
  #13811  
Alt 22.06.2010, 22:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ganz schön schlau, das Schätzelein

Ach ja, noch was:
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
... schon mal von einer Chemotherapie bei Hunden gehört? Der Hund unserer Leiterin der Hundeschule hat Krebs und sie erwähnte, dass es auch hier eine Chemo gäbe. Allerdings weiß sie noch nicht so viel darüber.!
Davon habe ich auch schon gehört. Ob ich es irgendwo gelesen habe oder im Fernsehen gesehen habe, weiss ich nicht mehr. Es ging dabei auch um Strahlentherapie für Hunde mit Krebs, und ich kann mich noch erinnern, dass ich mich gefragt habe, wie sie denn den Hund dazu bekommen, während der Bestrahlung ganz ruhig liegen zu bleiben – ob sie ihn jedes Mal in Vollnarkose versetzen?

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Czilly, kannst du in deinem Feriendomizil nicht schlafen? Um zwei Uhr im Internet???
Ich bin eben eine Nachteule – warum sollte sich daran in meinem Urlaub etwas ändern? Noch dazu, wenn ich ja im Urlaub auch noch morgens ausschlafen kann…
Mit Zitat antworten
  #13812  
Alt 22.06.2010, 22:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Und ein Treffen zu dritt

Wieso zu dritt
Wir sind doch viel mehr Hüflus
Mit Zitat antworten
  #13813  
Alt 22.06.2010, 22:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
:Wieso zu dritt
Wir sind doch viel mehr Hüflus
Das stimmt
Mit Zitat antworten
  #13814  
Alt 22.06.2010, 22:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Birgit mir gehts da ähnlich wie Dir,mein Job ist Deinem ja ähnlich
Die Krankheiten sind andere,aber ich bekomme auch viel Elend mit.Komischerweise denke ich auf der Arbeit nicht viel über meine Krankheit nach oder über die der Patienten.Da gehts nur um das Helfen,alles andere stelle ich in den Hintergrund.Da ticke ich genauso wie früher-allerdings bin ich nicht mehr so belastbar.
Obwohl ich jetzt in der Wiedereinglied.bin und von der KK bezahlt werde,werde ich voll eingeplant und muß manche Dinge wieder reissen
Da nimmt sich eine Kollegin den Tag frei nach dem Motto,ich wär ja jetzt wieder da.Wenn ich Pause machen will,wird komisch geguckt usw.Das mich an.Ich habe wieder zu funktionieren...
Einerseits will man das ja auch,andererseits hätte ich mir mehr Rücksicht gewünscht.
Ute,mal wieder ganz süß das Leckerchen
Ich sage Gute Nacht,muß früh raus und dann daumen drücken...
Mit Zitat antworten
  #13815  
Alt 22.06.2010, 22:37
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen, die Erfahrung musste ich auch machen, im Job wird wieder alles abverlangt, wie früher. Dabei will ich auch kürzer treten, aber das geht nicht, am besten 130 % geben. Das tollste war die Frage meiner Kollegin, ob ich mit der Schwerbehinderung keine Überstunden machen dürfe? Da musste ich fast lachen. Als wenn das das wichtigste ist. Aber so ist es eben, wer die krankheit nicht hat, weiß eben nix darüber wie es einem danach geht, auch wenn äußerlich alles OK zu sein scheint. Das ist eben so. Ich denke mir da nicht so viel bei, woher sollen sie es auch wissen. Uns ging es doch vor der Erkrankung nicht anders. Vielleicht sollten wir einfach auch Grenzen aufzeigen, auch wenns manchmal schwer ist.

So ich sag dann mal lieb gute Nacht
Drückerchen an alle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55