Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13816  
Alt 22.06.2010, 23:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir einfach auch Grenzen aufzeigen, auch wenns manchmal schwer ist.
Das solltet Ihr nicht nur; das müsst Ihr sogar. Wie Strahlchen schon sagt – die anderen können nicht wissen, wie es uns geht. Für die ist unsere Krankheit jetzt einfach überstanden und vorbei, so wie eine Grippe oder eine Blinddarmentzündung eben irgendwann vorbei ist. Es war zwar schlimmer und hat länger gedauert, aber nun ist es ja vorbei. Dass man vor allem ja gar nicht mehr so sehr an der eigentlichen Krankheit, sondern ganz massiv an den Folgen der Behandlung leidet (und auch das ist ja bei jedem anders), weiss doch keiner. Wir hätten das vorher auch nicht gewusst.
@ Jule: sag mal, was ist das denn für eine seltsame Wiedereingliederung, bei der Du voll eingeplant bist?! Das hat doch mit Wiedereingliederung überhaupt nichts zu tun?!!!

So, Fussball ist vorbei, und ich wird mich mal vom Laptop trennen.
Morgen sind natürlich die Daumen gedrückt für
Tina (Da ist sowieso nichts...)
Schätzelein (...und da ist auch nichts…)
und ganz besonders auch für Tinchen (...und da hat auch nichts zu sein!!!)

GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #13817  
Alt 22.06.2010, 23:19
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Also, es ging schon um Currywurst bei Schätzelein für uns alle und nicht nur um Kaffee für Euch drei bei Irene.
Da haste Recht, aber wenn die Hessen dann mal zusammen klönen kannst du nichts daran ändern. Das ist etwas was wir alle lernen müßen, Dinge die da kommen oder nicht, so zu akzeptieren das es so ist. Wie Sonnenstrahl sagt: Es ist wie es ist und irgendwas is ja immer......
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13818  
Alt 23.06.2010, 00:30
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich nun doch durchgerungen um bei euch vorbei zu sehen.Ich muss sagen ich bin einfach nur überwältigt von euerer Anteilnahme.Die Angst ist zwar noch da,es ist nicht ganz so schlimm wie gestern!!

Ich habe nachgelesen und musste feststellen das ich glaube Feliz hat recht.
Ich hatte am Freitag ja Herzeptin.Mein Onkodoc fragte mich wie es mir geht und ich sagte das ich Schmerzen an allen Gliedern und Knochen hätte.Weiter war da nichts,dann kam ja gestern der Anruf ich müsse sofort zum Knochenzenti,die Überweisung hätte ich am Freitag nicht mitgenommen,kein Mensch sagte mir etwas von einer Überweisung.Da meine Enkeltochter ja bei meinem Onkodoc arbeitet hat Sie mich wiederum angerufen und sagte mir die Überweisung sei nur im Pc und nicht ausgedrückt woren für mich und da stünde drin "Verdacht auf Metastasen".Jetzt nachdem ich den ganzen Tag gegrübelt habe bin ich auch zu dem Entschluss gekommen wie Feliz schrieb.Ein Grund muss ja auf die Überweisung.Habe zwar noch immer Angst aber ich sage mir die Glieder und Knochenschmerzen kommen von Herzeptin und von Arminidex.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken,Ihr seit der beste Staat den es gibt,hier auf dieser Welt,ich euch alle!!!

Ich weiss Hüflusdaumen sind Wunderdaumen und ausserdem haben wir ja unsere Kerze.Jule,Tina,Schätzelein ich werde auch für euch ganz fest die Daumen drücken und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag ohne Sorgen.

Die Zugbrücke hoch,schlaft gut,bis morgen.

Euer Tinchen
Mit Zitat antworten
  #13819  
Alt 23.06.2010, 06:42
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


guten morgen aus der verbotenen stadt



czilly , freundschaften darf meine schwiegertochter ja schließen , aber ich
hoffe sie ist keine frau für eine nacht
birgit , ich hab den beitrag für apel grade auch gelesen , und wups
überkommt mich wieder der gedanke das eh alles für die katz ist und das
unser schicksal schon besiegelt ist . aber mit fallen dann auch direkt wieder
frauen ein , denen es schon lange gut geht und die nicht wieder was bekommen haben .
gestern hat mich meine freundin besucht . sie hat zwar noch ein tuch auf ,
aber die haare fangen schon wieder an zu sprießen an 28ten muss sie ins
krhs ( zu jule und meinem mopschirug) und wird dann am 29ten operiert .
sie hat schon einen heidenbammel , nicht vor der op ansich , sondern vor
dem wach werden "ohne " ihre eine . ich hab ihr dann gestern erst einmal das ergebniss von meiner wiedergutmachung gezeigt ( sie war ein paar wochen im urlaub und hats noch net gesehen ) und so konnte ich ihr wenigstens mutmachen , das es hinterher auch wieder gut aussehen kann
tanja , ja die chemotherapie für den vet. bereich gibt es schon länger vom bestrahlen ist mir allerdings jetzt so athok nichts geläufig . die vet.s versuchen allerdings im gegensatz zum humanbereich , immer erst zu operieren ,bevor sie dem pat. eine chemo vorschlagen ( die wird auch nicht oft vom besi gewollt, die gängige meinung der besi´s ist meist das einschläfern des tieres ).
tina , klar hab ich recht .. was denkst denn du frag mal meinen hr. s
der kann das bestätigen
mutzi , jeder hund reagiert anders auf ein tierheim , jep , aber mal ehrlich und ich will dir nix böses .. aber man sollte sich doch vorher überlegen " was ist wenn ich in urlaub will " etc .. bevor man sich tierchen anschafft oder ? für mich wäre ein tierheim indiskutabel , entweder bekomm ich das tierchen privat unter , ich nehm es mit in urlaub .. oder ansonsten fahr ich halt nicht .
aber tierheim geht in meinen augen gar nicht .

so ihr süßen ich wünsch euch einen angenehmen tag

knuddler die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #13820  
Alt 23.06.2010, 07:10
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Die Daumen sind gedrückt für Euch .

Ja, was ihr so schreibt bzgl. Arbeit, die Befürchtung habe ich auch und sie wird sich bestätigen .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13821  
Alt 23.06.2010, 07:32
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Hüflus,

hallo blonde Fönigin

Geburtstagsschlacht geschlagen.
Gestern mußte ich mit unserem Auto in die Werkstatt. Eine Abgassonde war kaputt. Ein Teil von 5 cm Größe und schwupp war ich 300 Euro los.
Ansonsten war Wohnung aufräumen angesagt, denn obwohl Herr H. auf einem Montag Geburtstag hatte gingen die letzten Gäste erst 0.30 Uhr. Herr H. hat viele tolle Geschenke bekommen: Hundeleine, Regenjacke, Kauknochen, Kotbeutel.......
Es war sehr lustig.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit meinen Arbeitskolleginnen. Eine ehemalige Kollegin ist aus der Türkei zu Besuch und wir treffen uns alle.
Dann muß ich noch die Tasche von Herrn H. packen, der verreist morgen und kommt erst Sonntagmittag wieder.
Männer-Wochenende in Wiblingwerde(Sauerland).

Daumen sind gedrückt für die, die es brauchen.

Es wird ein schöner Tag.
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #13822  
Alt 23.06.2010, 07:40
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach so,

noch dreimal schlafen..........

Dann kommt sie nach Hause:

P1010105 - Kopie.JPG

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #13823  
Alt 23.06.2010, 07:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen zusammen!

Also, Tinchen, das hört sich doch brutal nach Entwarnung an!!! Natürlich muss der Doc einen Verdacht äußern, um eine Untersuchung zu bekommen!!
Die Daumen für dich, Tina und Schätzelein bleiben gedrückt, aber da wird alles in Ordnung sein!!!

Also, ich war gestern auch etwas pikiert, dass sich die Hessen-HüFlus als Parallelgesellschaft outen und ohne uns eine Currywurst verdrücken wollen... und nachdem Jule und Czilly das auch bemängelt haben, kann ich nur sagen:
das ist hundsgemein!!!


Jule, ich denke an dich. Weiß ich doch, wie stressig so ein Umzug ist und du musst das noch alleine stemmen! Habe gestern übrigens die Nachricht erhalten, dass bei unserem Einzug das Bad nicht fertig sein wird. Das heißt, ich darf eine Woche als Müffel herumlaufen!!! Geht gar nicht. Na, vielleicht finde ich einen netten Nachbarn, der mich mal in seine Wanne hüpfen lässt????


Mutzi, ich war über deine Frage bzgl. Tierheim auch etwas verwundert. Normalerweise sollte das vor Anschaffung eines Tieres geklärt sein. Wir haben unsere Vierbeiner immer mitgenommen (dann muss eben das Domizil entsprechend gewählt werden) oder wir hatten die Wauzis bei ihrem besten Hundekumpel (dessen Frauchen praktischerweise meine Freundin ist) untergebracht. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es sehr sinnvoll ist, einen Hund daran zu gewöhnen, mal bei Freunden oder Hundesittern zu bleiben, damit das auch in einer Notlage problemlos für den Vierbeiner ist. Das Tierheim als Urlaubspension käme für mich nicht in Frage.

So, nun wünsche ich Schätzelein, Tina und Tinchen eine befundfreie Untersuchung, Jule, Tina, Birgit und Sonnenstrahl nicht so viel Arbeitsstress, Czilly einen sonnigen Shoppingtag, Ute, Sabsi und Feliz viel Freude mit den (auch zukünftigen) vielen Vierbeinern, Sternstar und Jeanny einen sonnigen "Vor-Reha"-Tag und allen anderen einfach tonnenweise Sonnenschein!! Und Irene, wenn du dich nicht bald mal hier meldest, darfst du nieeeee wieder in meinem Auto fahren! Verstanden?!?!
Mit Zitat antworten
  #13824  
Alt 23.06.2010, 08:03
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ich will auch in eine Wanne hüpfen. In unserem Badezimmer ist auch noch nix passiert. Habe zwar noch eins mit Dusche, aber ich bade lieber.
Aber bei unserem Nachbar auf keinen Fall, da würde ich lieber müffeln.

Tanja, ich wünsche dir, das du den ganzen Umzugstress gut packst.

Mutzi, wir werden dieses Jahr auf den Urlaub verzichten, weil Emmi kommt.
Ansonsten werden wir in den nächsten Jahren nur dort hinfahren, wo wir Emmi mitnehmen können. Zusätzlich haben wir abgeklärt, das die Kleine im Notfall zu meinen Nichten kann. Beide wohnen mit Familie in einem Haus, so das dort fast immer einer da ist. Zusätzlich hat meine Nachbarin angeboten, nach ihr zu sehen, wenn ich nach einer Woche wieder arbeiten muß.
Ich erinnere mich glaub ich, das Frieda eigentlich für deine Mutter war und die nicht mit ihr klar kam. War das so...? Und ihr habt sie dann genommen, nicht wahr? Vielleicht findest du noch jemanden, der sie nimmt. Tierheim ist, behaupte ich, keine gute Lösung.
Gruß Sabsi

Hallo Tina, hast du heute frei?
Mit Zitat antworten
  #13825  
Alt 23.06.2010, 08:07
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr lieben, kann jetzt noch nicht viel schreiben. Geht blöd mit den gedrückten Daumen.

Wünsche euch einen super sonnigen Tag mit wenig Stress, viel Erholung beim Urlaub, keinen ÄUnfällen beim Ausmisten und Kisten packen, keinen schlechten Nachrichten und wenig Arbeit. Ach ja und den anderen einfach nur viel Spaß.

Liebe Gtüße
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #13826  
Alt 23.06.2010, 08:10
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schönen guten morgen,
Tanja ich hab heute frei,obwohl ich glaube ich wäre lieber arbeiten gegangen
Zitat:
Zitat von Tanja
...das ist hundsgemein!!!
Genau
Sabine zählt schon die Tage/Nächte bis zu Familiennachwuchs Süss die kleine
Czilly Geniess deinen Shopping-Urlaub
Kurze Haare-hmm das kenn ich,hatte auch immer gesagt ich bleibe bei kurz-und jetzt lasse ich sie wieder etwas länger wachsen-im Moment mal sehen wie lange- ich bin einfach so unentschlossen,ich weiss nicht wie
Schätzelein und Tinchen so jetzt werden die Daumen für euch gedrücktDAUMEN~1.GIF
smilie_love_366.gif knuddel euch alle und danke für die gedrückten Daumen
GLG Tina
Sabine,ja hab ich

Geändert von Löwin69 (23.06.2010 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13827  
Alt 23.06.2010, 08:24
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal schnell gedrückte Daumen für Tina, Tinchen und Schätzelein melden Macht mal hin und gebt schnell Entwarnung!!!!

Tanja - auf Dich ist halt Verlass Kaum hatte ich von Sonnenstrahls "Blitzknaller" gelesen und mich gefragt, was das wohl ist, kam auch schon Deine Erklärung......sehr schön Unser genauer Umzugstermin steht noch nicht fest - wahrscheinlich wird es doch November
Sonnenstrahl - "aufgeplatztes Sofakissen" finde ich allerdings auch sehr schön
Jule - haste ne Küche gefunden?????

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #13828  
Alt 23.06.2010, 09:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia, hattest du nicht mit November gerechnet? Immerhin darfst du Weihnachten im neuen Heim feiern!!!

Also hier mal ein Foto von meinem Blitzknaller,aufgeplatzten Sofakissen, oder sächsischer Knallkörper .....
So sehe ich gerade aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto am 23-06-2010 um 09.jpg (19,5 KB, 81x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #13829  
Alt 23.06.2010, 09:20
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

.........so bin wieder da. Ich mußte schnell an die Tür - Lohnsteuer war angesagt

Tanja - na, das sieht doch super aus !!!! Eine richtig flotte Frisur
Ich werde auch wachsen lassen und mal sehen, wo ich am Ende lande - bin da noch ergebnisoffen Soooo kurz wie jetzt bleiben sie allerdings nicht, dass weiß ich jetzt schon

Tanja und Sabine - für was braucht Ihr denn Badezimmer???? Dann wird halt ne Runde gepüdert - Ihr wißt doch wie das geht

Einen schönen Tag für alle und viele Entwarnungsmeldungen wünsche ich

Claudia
Mit Zitat antworten
  #13830  
Alt 23.06.2010, 09:41
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Frau Fönigin ,

wow , das sieht toll aus.

Müssen wir jetzt noch mehr Verbeugungen machen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55